Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 27.07.2018

unterdrückte Gefühle

Ein sehr schönes Buch, auch wenn es für mich persönlich erst ab der Hälfte richtigt spannend wurde. Die erste Hälfte verlief leider ein bisschen schleppend

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein sehr gelungener Auftakt zur Sinner of Saint Reihe!

Die neue Sinner of Saint Reihe von L.J Shen ist ja bereits im Vorfeld sehr gehyped worden. Ich muss sagen, dass vor allem das Cover mich neugierig gemacht hat. Schlicht und edel.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Emilia und Viscious ist eine eher raue Story meiner Meinung nach. Die Kontraste zwischen den beiden sind von der ersten Seite an spürbar.

Emilia wächst sehr bescheiden auf. Ihre Eltern sind Haushälter und als sie ihren neuen Job bei der Familie Spencer antreten ändert sich für Emilia so einiges.
Von Anfang an bekommt sie von der Oberschicht an ihrer Schule zu spüren das sie nicht gleichwertig ist. Obwohl sie eher zart und zurückhaltend wirkt hat sie auch eine Menge Energie und kämpft sich durch die täglichen Katastrophen. Vor allem für ihre kranke Schwester will sie stark sein und ihren Eltern dabei helfen finanziell etwas besser dazustehen.

Baron Spencer, von allen Vicious genannt steht mit seinen Freunden im Mittelpunkt an der Schule. Seine Familie gehört zu einer der reichsten des Landes und zumindest finanziell hat Vicious keine Probleme. Er nutzt seine Stellung gerne aus und wirkt auf andere Menschen sehr hart und abweisend. Vor allem zu Emilia ist er oft sehr ungerecht und quält sie häufig psychisch.
Dabei kann er auch sehr charismatisch sein wenn er das möchte. Allerdings nutzt er auch das oft aus um seinen Willen durchzusetzen.

Die Handlung in diesem Buch hat es wirklich in sich. Vor allem um mit Vicious warm zu werden habe ich eine ganze Weile gebraucht. Er ist wirklich so gemein zu Emilia das ich manchmal wirklich dachte wie kann man da noch Gefühle aufbauen. Aber er hat auch die ganze Zeit etwas sehr faszinierendes an sich. Man spürt schon das unter der Oberfläche so einiges brodelt und an vielen Stellen konnte ich Emilia dann auch wieder verstehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Eine erfrischende Erzählweise und trotz der manchmal sehr harten Stellen im Buch gibt es auch einige sehr gefühlvolle Stellen. Dieser Kontrast hat mir gut gefallen denn so kommt man langsam auch Vicious etwas näher.

Für mich war es ein gelungener Start in diese Reihe. Natürlich wird hier mit einigen Klischees gespielt aber ich denke das kann man auch schon anhand des Klappentextes vermuten. Trotzdem war diese Story anders und hat sich an vielen Stellen abgehoben.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Geschichten rund um Viscious Freunde.
Von mir bekommt „Vicious Love“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Glasklar: Das ist ein absolutes 5-Sterne Buch!!!

Ich bin hin und weg! Der gestrige Sonntag wurde kurzfristig zum Lesesonntag ernannt und ich habe das gesamte Buch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören!

Der Schreibstil war absolut toll. Mal ...

Der Schreibstil war absolut toll. Mal etwas ganz anderes. Der Ausdruck allein literarisch schon super - da ziehe ich echt den Hut!

Die eingebauten Rückblicke, die die Geschichte im hier und jetzt erklärt - super gemacht.

Für mich war es genau die richtige Prise Erotik & Spannung aber auch düster! Ich kann es kaum erwarten, dass Twisted Love, Band 2 herauskommt!

Einfach nur eine absolute Buchempfehlung!!!

PS: Und endlich mal schöne Namen: Emilia und Vicious <3 - you got me!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Meine Großmutter sagte einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien...

COVER Das Cover ist von seiner Aufmachung einfach wunderschön! Es ist in einem schlichten Weiß gehalten mit einem schwarzen Rauchzug, genau dieses Düstere gefällt mir sehr daran. Dass die Schrift dann auch noch glänzt passt natürlich sehr gut!

SCHREIBSTIL Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und leicht zu verstehen, sprich, keine Fremdwörter die man erst googlen muss, weil ein normaler Mensch sich nie so geschwollen ausdrücken würde. Gut gefallen haben mir vor allem der Wechsel zwischen Vicious und Emilias Kapitel und auch, dass es Vergangenheitskapitel gab.

CHARAKTERE Ich bin wirklich erleichtert, dass das Buch aus der Sicht von Emilia und Vicious geschrieben wurde. So hatte man Einblick in Gedanken und Gefühlen von beiden und gerade bei Vicious hatte man diesen auch dringend nötig! Er hat mir aber wirklich gut gefallen. Am Anfang war ich noch skeptisch und dacht mir oft was er sich eigentlich manchmal dabei denkt. Aber man merkt, dass ihm Emilia schon damals nicht kaltgelassen hat, warum sonst hätte er sich so anstrengen sollen, Dean und sie auseinander zu bringen. Vicious ist noch eine Stufe über den typischen Bookishbadboys. Er ist kalt, arrogant, reich, quasi der perfekte Schwiegersohn.. ^^ Ich hab ihm sein Verhalten voll abgekauft vor allem 10 Jahre später. Er hat Macht, Geld, ein super laufendes Unternehmen, er kann sich nicht beschweren und findet sich auch hier wieder in der Rolle des reichen, arroganten Mistkerls wieder. Als man dann Stück für Stück die Dinge aus seiner Kindheit erfährt, versteht man umso mehr, warum er so ist wie er ist. Klar überschritt er damals Grenzen und macht es auch heute noch, aber das passt zu ihm und zeichnet ihn aus. Auch dieses Düstere und kalte ist das, was die Leser und Emilia anlockt und so fasziniert, mich eingeschlossen. Er ist ein wenig psychopatisch, aber bei so einem Vater und solch einer Stiefmutter.. kein Wunder. Ich finde ihn gewöhnungsbedürftig aber klasse! Und vor allem finde ich gut, dass er am Ende keine 180 Grad Wendung vollzogen hat und plötzlich der liebe nette Nachbar von neben an ist, ich finde es gut, dass er aufgetaut ist, sich aber noch immer treu bleibt und seine arrogante, ironische Art beibehalten hat. Alles andere wäre nicht glaubhaft.

Bei Emilia gefiel mir am meisten, dass sie gerne zeichnet. Ich finde, dass ist mal was neues, was man so auch nicht von jeder zweiten Protagonistin kennt. Ich hätte wirklich zu gern ihr Bild von Vicious gesehen, ich stelle es mir wirklich schön vor! Bei Emilia hatte ich auch gemischte Gefühle. sie wirkt einerseits eigensinnig, verdammt stur und clever, aber sie ist auch sehr naiv und manchmal einfach zu nett. Dass sie das typische arme Mädchen ist, welches sich in den coolen Jungen verliebt ist schon ein wenig Klischee, aber auch war es hier z.B. durch die Tatsache, dass sie mit Vicious besten Freund zusammen war, nochmal etwas anderes. Ich bin teilweise wirklich ein bisschen verwirrt über ihren ausgefallenen Kleidungsstil gewesen und auch, dass sie nach allem, was Vicious ihr und ihrer Familie angetan hat, immer wieder zu ihm kam. Naja, naiv eben. Aber vielleicht hat si auch einfach nur das gute in ihm gesehen, so oder so sind die Beiden ein wirklich tolles Paar.

INHALT/ BUCH Ich bin trotz allem ein wenig enttäuscht von diesem Buch. Es hat ein so schönes Cover, einen wirklich tollen Schreibstil und auch die Thematik ist nicht schlecht, nur finde ich, dass es häufig an der Umsetzung mangelte. So zog sich das Buch an einigen Stellen und man musst sich bemühen, mit dem Gedanken nicht abzudriften.

Es gibt noch ein was, was für mich wirklich unschlüssig war. Warum wollte Rosie unbedingt zu ihrer Schwester ziehen, wenn sie doch so krank ist? ich verstehe nicht, warum sie nicht wenigstens in Kalifornien geblieben ist, wo ihre Eltern in der Nähe waren und ihr finanziell mit ihren Medikamenten besser hätten helfen können als Emilia, der es in NY so schon nicht ganz so gut ging. Ich bin mir sicher, dass es in Kalifornien auch Stellen als Krankenschwester gibt, bzw. Ausbildungsplätze. Zumal Emilia ja wirklich einiges aufgegeben hat, um ihrer Schwester zu helfen.

Ich werde trotzdem weiterlesen, da ich die Hot Holes irgendwie richtig cool finde, vor allem Trent und Dean möchte ich noch ein Stück näher kennen lernen und ich bin sehr auf deren Geschichten gespannt!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Guter Auftakt

Am Anfang war ich bei diesem Buch skeptisch, da ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört haben. Doch mir hat es ziemlich gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte das Buch ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte das Buch teilweise kaum weglegen. Die Geschichte weißt keine unnötigen Längen auf sondern geht durch. Die Protagonisten sind auf ihre Art sympathisch und authentisch. Man merkt, dass nicht immer alles glatt läuft im Leben sondern dass das Leben mit Hindernissen gespickt ist die man überwinden muss. Was viele kritisiert haben war, dass die Männer in dieser Geschichte Frauen doch eher als Spielzeug sehen und totale Machos sind. Ja, dies wirkt so aber ich finde, dass sie eher der Typ "Harte Schale, weicher Kern" sind. Die Protagonistin Emilia kann aber gut dagegen kontern und lässt sich nicht als naives Püppchen rumschubsen wie man es vielleicht aus anderen Büchern kennt.

Es geht natürlich auch hier um das eine. Doch die entsprechenden Szenen spielen erst ab ungefähr der Hälfte des Buches eine Rolle, aber es dreht sich dann nicht nur um Sex. Die Charaktere fallen nicht alle fünf Seiten übereinander her, sondern es sind erotische Szenen die die Geschichte noch mehr Pepp verleiht.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

5 von 5 Büchern