Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 15.06.2018

Unbeschreiblich gut

Nach der Leseprobe war ich schon total gespannt und konnte es kaum erwarten mir das Buch zu holen.

Nachdem das Buch dann gekauft war und ich besagte Leseprobe als Kostprobe hatte, konnte ich es kaum erwarten zu starten. Es hat mich regelrecht mitgerissen und ich war total in die Geschichte vertieft. Es ist sehr gut zu lesen und aufhören ist ganz schwer. Den ersten Band hatte ich innerhalb zwei tagen verschlungen und freute mich auf den zweiten Band.

Ich bin gespannt wie es mit den nächsten Bänden weitergeht und hoffe das sie genauso spannend sind wie die ersten beiden

Veröffentlicht am 14.06.2018

Starkes Verlangen

Emilia ist jung und Schlag fertig, lässt sich von nichts und niemanden unter kriegen. In der Schule hat sie es nicht leicht, ihre Mitschüler ignorieren oder mobben sie aber das stört sie herzlich wenig.

Vicious ...

Vicious ist das Gegenteil von nett, macht Emilia das Leben zu Hölle. Wo er nur kann zeigt er was er von ihr hält, das sie nichts wert ist, aber als sie mit einem seiner besten Freunde zusammen kommt dreht er komplett durch.

Der Schlagabtausch zwischen Vic und Emilia ist grandios, ich habe es geliebt wenn sie ihm die Stirn geboten hat.
Sie hat sich kein bisschen einschüchtern lassen, zeigte nicht eine Sekunde angst wenn er ihr drohte. Unbeeindruckt versuchte sie es abzuschmettern auch wenn es manchmal schmerzhaft war.
Ich habe gelacht und mit gewütet wenn Vicious sich wieder wie ein a.....loch verhielt.
Die Verbindung zwischen den beiden war schon merkwürdig.
Hass + liebe = hassliebe das denkt man im ersten Moment aber je besser man die zwei versteht vorallem Vicious merkt man das es einfach nur liebe ist.
Beide haben ihre Vergangenheit begraben um ihr Glück freien Lauf zulassen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Kein Buch das sich aus der Masse hervorheben kann

Das Cover spricht einen sofort an. Es hat etwas geheimnisvolles. Dies war auch der Grund warum ich gedacht hab ich muss den Band unbedingt lesen.
L.J. Shen war mir bis vor diesem Roman unbekannt.
Vicious ...

L.J. Shen war mir bis vor diesem Roman unbekannt.
Vicious Love wird abwechselnd aus der Sicht von Vicious und Emilia erzählt. Außerdem wechselt das Buch auch immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch bleibt die Spannung erhalten.
Vicious stellt sich als interessanter Protagonist heraus. Zu Beginn ist man der Meinung das er einfach nur arrogant und eben gehässig ist. Nach und nach bemerkt man allerdings, dass er auch ganz viele eigene Dämonen mit sich rumtragen muss.
Das erste was einem bei Emilia auffällt, ist das sie ihre Familie über alles liebt und für sie alles tun würde. Dies spielt später auch noch eine große Rolle.
Auf die weiteren Figuren wird nicht viel eingegangen, aber aus diesem Grund gibt es ja vier Bänder von dieser Bücherreihe.
Ich habe es gern gelesen. Allerdings muss man sagen es ist eben doch ein Roman den man schon mal gelesen hat. Es ist kein Buch von dem ich sagen würde es sticht aus der Masse hervor.
Jemand der jedoch Liebesgeschichten mag, wird sich auch über dieses Buch freuen es ist mit viel Gefühl geschrieben.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Okay!

Das Cover hat ein sehr schlichtes und einfaches Design, was jedoch trotzdem den Leser dazu einlädt es in die Hand zu nehmen und zu lesen. Denn durch den dunklen Rauch im Hintergrund wirkt es sehr mysteriös und elegant. Die Farben harmonieren sehr gut, da hier nur mit schwarz, weiß und einer Auszeichnungsfarbe gespielt wird. Innerhalb der Typographie lässte sich eine Hirachie erkennen. Im Vordergrund steht ihrbei der Titel "Vicious Love", welches groß und auf dem schwarzen Rauch abgebildet ist. Das Vicious wird in der Auszeichnungsfarbe gehalten, da es der Teil des Titels ist, welcher sich im Laufe der Reihe immer wieder ändert. Der Name der Autorin und der Titel der Reihe, sind zwar auch in der Auszeichnungsfarbe gehalten, jedoch kleiner und dünner. Mit dem Platz wird sehr gut umgegangen und es bildet sich eine Dynamik. Was ich sehr gut finde ist, dass sich die Gestaltung der Cover durch die Reihe hindurch zieht und somit ein Wiedererkennungswert entsteht.

Vicious bedeutet so viel wie bösartig oder brutal. Meiner Meinung nach passt dieser Titel sehr gut zur Geschichte, da auch der männliche Hauptcharakter diesen Spitznamen trägt und dieser sehr gut auf seinen Charakter zutrifft. Zu dem erkennt man dies auch schon am Klappentext, da hier auf die Ausgangssituation der Geschichte hingewiesen wird. Auch ist der kurze Text sehr spannend gehalten, sodass man das Buch am liebsten sofort lesen möchte.

Der Schreibstil war sehr schnell lesen und war leicht zu verstehen. Jedoch konnt er einen nicht komplett abholen und mitnehmen. Bis auf die letzten 100 Seiten fühlte ich mich mit den Charakteren nicht verbunden und habe auch nicht wirklich mitgefiebert. Größtenteils habe ich nur weiter gelesen um es endlich hinter mich gebracht zu haben, was sehr Schade war.

Mir haben die Grundideen der Charaktere sehr gut gefallen und sie schienen auch sehr gut durchdacht. Vor allem war ich ein Fan von Vicious, da er von Anfang an bösartig und gefühlskalt war und sich das im ganzen Buch nicht geändert hatte, nur weil die Eine vor seiner Tür stand. Jedoch scheint mir Vicious ein sehr missverstandener Charakter, denn es liegt an den Ereignissen in seiner Vergangenheit, dass er nun so ist wie er ist. Auch sehr schön fand ich, dass er schon immer wusste, dass er etwas für Emilia empfand, aber durch sein Defizit Menschen zu vertrauen und der Angst Schwäche zu zeigen, sich das nicht eingestehen wollte. So kristallisierte sich erst relativ zum Ende heraus was wirklich in ihm abgeht und das er sich endlich seine Gefühle eingestehen konnte. Doch auch Emilia ist ein sehr interessanter Charakter, da auch sie stark bleibt und sich nicht dem dominanten Charakter von Vicious beugt. Denn auch sie hatte von Anfang an starke Gefühle für ihn, die sie zwar zu verdrängen versucht hat, es sich jedoch schneller eingestanden hat und nicht sofort, als er wieder vor ihrer Tür stand, eingeknickt ist und ihm zu Füßen lag. Auch sehr schön fand ich eine Stelle am Ende, wo sie ihm gesagt hat, dass sie ihn so möchte wie er ist und versucht ihn nicht zu verändern.

Die Entwicklungen der beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Denn Vicious hat gelernt zu vertrauen und seine Schwächen anzu erkennen. Ihm wurde bewusst, dass keiner perfekt ist und es keine Schwäche ist Fehler zu haben. Außerdem wird gezeigt, wie wichtig Ehrlichkeit in einer Beziehung ist. Auch Emilia entwickelt sich ein wenig weiter, denn sie lernt zu verzeihen und akzeptieren.

Die Idee dieser Handlung hatte in meinen Augen sehr viel Potential, welches nur zu einem kleinen Teil genutzt wurde. Klar kann nicht in jedem Buch durchgehend Action sein, aber in diesem hier habe ich mich zwischendurch richtig gelangweilt, weil einfach nicht wirklich etwas passiert ist. Erst auf die letzten 100 Seiten fing die Story nochmal an aufs Gas zu treten und richtig Spaß zu machen bis es letzendlich in einem zuckersüßen Happy End endete. Es schien als sei die Story zu sehr durch geplant. Es gab keine überraschenden Wendungen und Schockmomente. Nichts was mir ein 'OH!' hervorgezaubert hätte. Die Sichtwechsel zwischen den beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, da man so auch Einblicke in die Gefühle und Gedanken des jeweils anderen erhalten hat. Denn so ist z.B. Vicious nochmal um einiges netter weg gekommen als aus Emilias Sicht allein. Die Zeitsprünge hingegen haben mich etwas gestört. Natürlich sind sie wichtig, da sie die Vorgeschichte von Emilia und Vicious erzählen, jedoch brachten sie einen sehr schnell aus der eigentlichen Geschichte wieder heraus. Der ständige Wechsel am Anfang lies einen ganz wirr werden und drüber nachdenken in welcher Zeit wir uns nun befanden. Man konnte gar nicht wirklich in die Story reinfinden, da man alle zwei oder drei Kapitel von einem Zeitsprung unterbrochen wurde. Gott sei Dank ändert sich dies ab einem bestimmten Punkt im Buch und man kann dann sehr gut und flüßig die eigentliche Handlung weiter verfolgen.

Fazit:

Alles in allem eine sehr schöne Idee mit viel Potential und genialen Charakteren. Jedoch fehlte es an Spannung und Überraschung, weshalb es ziemlich schnell langweilig wurde. Deshalb gebe ich diesem Buch 3/5 ⭐.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wenn Hass kein Raum für Liebe lässt

Auf dem ersten Blick bietet dieser Reihenauftakt genau die Vorzüge, die man von einem klassischen New-Adult-Roman auch erwartet. Die Story ist sexy, frech und leidenschaftlich. Sogar die Protagonisten entsprechen den klassischen Klischees. Emilia ist bitterarm, schüchtern und eine Einzelgängerin. Vicious ist reich, gut aussehend, arrogant, unnahbar und Emilia ist seine Schwachstelle. Eigentlich kann da nicht mehr viel schief gehen. Zumindest dachte ich genau das, bis ich die männliche Hauptfigur kennenlernen musste.

In diesem Genre ist es eigentlich ganz normal, dass sich beide Protagonisten gegen jede Regung von Gefühl und Art von Emotion sträuben. Allerdings sollte der Leser immer im Vorteil sein und zwischen den Zeilen herauslesen können, dass sie sich trotzdem von ganzen Herzen lieben.

Bei Vicious verhält es sich komplett anders. Von seiner Seite kommt reine Ablehnung. Er mobbt die Frau, die er anscheinend so sehr liebt. Er betrachtet sie als sein Eigentum, behandelt sie wie den letzten Dreck und lässt keine Gelegenheit aus, sie psychisch fertig zu machen und sie öffentlich bloß zu stellen. Ständig nutzt er ihre finanzielle Notlage und das Schicksal ihrer unheilbar kranken Schwester aus. Am allerschlimmsten sind aber seine Gedanken. Wortwörtlich denkt er, dass der Emilia HASST und verachtet.

Mein lieber Herr Gesangsverein!
Welche Leserin wünscht sich da noch, dass die beiden zueinanderfinden??? Solch krasse Gedanken füllen den Raum zwischen den Zeilen dermaßen aus, dass es dazwischen einfach nichts mehr zu interpretieren gibt.

Schnell wurde mir klar, dass dieser Geschichte etwas Essenzielles fehlt. Es fehlt ihr an Charme, Charakter und Gefühl. Die Protagonisten fühlen sich so distanziert an und besonders der männliche Hauptcharakter Vicious ist dermaßen unzugänglich, dass man beim Lesen regelrecht die Krise bekommt. Selten ist mir in meinen Lektüren ein dermaßen ätzender Protagonist begegnet. Im negativen Sinne überstrahlt er alles und lässt von der erwarteten romantischen Liebesgeschichte, die mit einem recht interessanten Setting und einer spannenden Thematik aufgebaut ist, nichts übrig.