Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 20.05.2018

"Mein Herz war mein Feind"

So ganz grundsätzlich mochte ich die Geschichte von Emilia und Vic wirklich gerne, zwar war sie nicht realitätsnah, aber mit dieser Erwartung bin ich auch nicht an das Buch herangegangen. Ich mag es, wenn Bücher aus diesem Genre etwas über das Ziel hinausschießen ;)
Beginnen wir mal mit meinen Gedanken zu Vic: besonders in der ersten Hälfte es Buches wurde kaum ein gutes Haar an ihm gelassen. In anderen Büchern im New Adult Genre, existieren zwar auch einige Bad Boys, aber Vic bildet wirklich das i-Tüpfelchen der fiesen Typen. Genau das hat mir aber, auch wenn es sich erstmal nicht so anhört gefallen, weil es Vicious Love auf diese Weise von besagten anderen Büchern abhebt. Ab der Mitte des Buches hat Vic dann endlich auch mal eine andere, weichere Seite von sich preis gegeben, was ich sehr mochte. Dadurch, dass Buchcharaktere eine gewisse Entwicklung im Laufe der Geschichte vollziehen und der Leser/ die Leserin alles hautnah mit verfolgen kann, entsteht meiner Meinung nach, nicht nur Empathie, sondern auch Verständnis für das Handeln des entsprechenden Charakters.
Nun zu Emilia: Um mal ganz ehrlich zu sein (und das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Buch), welche reale Frau, würde sich nachdem was Vic Emilia alles während der Schulzeit angetan hat, noch so zu einem Mann hingezogen fühlen. Er hat sie gemobbt, gepeinigt, erniedrigt und zur Krönung auch noch von ihrer Familie und Freunden getrennt und nach der Schule quasi auf die Straße gesetzt hat. Aber nun gut, wie befinden uns auch in der Handlung eines Buches und nicht im realen Leben. Davon mal abgesehen ist Emilia eine symphytische Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefühlt und vor allem ihre hilfsbereite, nahezu aufopfernde Art Freunden und Familie gegenüber macht sie zu einem guten Menschen. Und genau deshalb passen Vic und sie auch so gut zusammen. Sie gleichen einander aus und ergänzen sich gegenseitig mit ihren Stärken und Schwächen. Durch Vic bekommt Emilia eine dickere Haut und durch Emilia lernt Vic sich emphatischer gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten.
Der Plot an sich hat mich sehr angesprochen. Ich finde es super, dass die Handlung neben den Charakteren der beiden Protagonisten nicht zu kurz kommt. Das empfinde ich besonders deshalb als wichtig, weil wir wie oben beschrieben doch zwei sehr umfangreiche Charaktere in Vicious Love haben. Neben den Rückblenden, hat mir entsprechend der ganz Komplott, der sich um Vicious Vergangenheit dreht und in den Emilia verwickelt ist gefallen.
Mein Abschlusswort möchte ich Rosie widmen. Besonders gegen Ende des Buches kommt ihre Persönlichkeit erst so richtig zum Vorschein und ich stehe deshalb bereits in der Startlöchern, um mich dem nächsten Teil der Reihe, der sich um sie dreht, zu kaufen :)
Fazit: das Buch sticht definitiv aus den anderen Büchern des Genres hervor, war mir sehr gut gefallen hat, es war nicht perfekt, aber erhält trotzdem eine Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein Bad Boy nach meinem Geschmack!

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir nicht wirklich gut, weil ich die Farbe weiss bei Büchern oftmals nicht schön finde. Den Rest des Covers mag ich sehr gerne! Die Idee ist kreativ und ansprechend und ich finde es ist auch mal etwas "Neues", was bei New Adult leider selten der Fall ist.

Zum Inhalt:

Zu den Charakteren:
Emilia: Sie ist ein toller Charakter und ich mag sie sehr gerne! Es hat mir immer Spass gemacht, dass sie sich trotz allem nicht von Vicious einschüchtern lässt. Den Umgang mit ihrer Schwester finde ich aber teilweise etwas seltsam, denn gerade die Sache mit den Farben, die schädlich für ihre Schwester sind, kann ich nicht nachvollziehen. Emilia ist durchwegs glaubhaft und auch als sie am Schluss mit Vicious im Bett landet, ist sie nicht Out of Character, was mich sehr gefreut hat!

Vicious: OMG er ist einfach unglaublich! Ich mag ihn richtig gern! Er ist ein ziemlicher Bastard aber gerade weil er eine solche Vergangenheit, kann man es ihm sehr gut verzeihen. Natürlich handelt er immer wieder recht brutal und ich habe mir beim Lesen auch hin und wieder an den Kopf greifen müssen. Allerdings finde ich sehr schön, wie sich sein Charakter bezüglich Emilia verändert und sein seelischer Zwiespalt konnte man als Leser sehr gut nachempfinden!

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach und verständlich aber nicht einfältig! Die Wortwahl ist immer sehr passend und es wirkt so, als ob die Übersetzung wirklich sehr gut durchdacht ist, was mir persönlich immer sehr imponiert!
Ich konnte das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich offiziell weiterlesen durfte. Hätte ich nicht an der Lesejury teilgenommen, hätte ich das Buch bestimmt in einem Rutsch gelesen. Die Wartezeiten waren oftmals sehr anstrengend, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden sich am Schluss zusammenreissen können.

Das Buch ist einfach nur toll. Die Protagonisten sind wirklich toll und die Sache mit den Farben war einfach noch das Pünktchen auf dem I. Das Buch wirkt in sich sehr harmonisch und fast schon bedauere ich, dass die beiden kein weiteres Buch bekommen. Daumen hoch und eine klare Leseempfehlung!

[Ravenclaw.Treadsister] Vicious Love - L.J. Shen

Und wieder ein Liebesroman, im Moment scheint das mein vorherrschendes Genre zu sein. Als ich das Cover von ‚Vicious Love‘ gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, die Farben sind sehr angenehm, es ist nicht zu voll, aber auch nicht zu leer.
Auch den Klappentext fand ich sehr interessant und beides zusammen hat definitiv mein Interesse am Buch geweckt.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch auch fast an einem Tag durchgelesen weil es mir so gut gefallen hat und sich sehr schnell und einfach hat lesen lassen.
Die Geschichte war in Gegenwart und Rückblicke aufgeteilt, was meiner Meinung nach das perfekte „Stilmittel“ für dieses Buch war, da man sehr viel über die Hintergründe der Protagonisten erfahren hat ohne dass großartige Monologe geführt werden mussten.

Obwohl mich die Geschichte total mitgerissen hat und ich sehr mit Emilia und Vicious mitgefiebert habe könnte ich bei keinem der beiden sagen, dass ich sie wirklich mag. Es ist auch nicht so, dass ich sie nicht mag, sondern eher so, dass ich ihnen eher neutral gegenüber stehe.
Beide haben sowohl positive als auch negative Seiten, nichts davon hat mich aber wirklich zu ihnen hingezogen oder abgestoßen.

Die Handlung war interessant und fesselnd und meiner Meinung nach auch originell. Obwohl ich noch nicht viel in diesem Genre gelesen habe weiß ich, dass viele Handlungsstränge schnell ausgelutscht und zum Klischee werden können, was hier aber gut vermieden wurde. Hätte die Reihe mit der Geschichte „vor 10 Jahren“ begonnen wären wir genau an diesem Punkt. Die Geschichte der Gegenwart ist, zumindest für mich, alles andere als abgedroschen und ich kann kaum erwarten zu sehen wie es weiter geht.

Die Art und Weise wie Vicious von Anfang an mit Emilia umgeht ist wirklich hart, er zeigt hier viel mehr als nur ein „Bad-Boy-Image“ und obwohl es für den Leser ziemlich offensichtlich ist warum er so reagiert kann ich total verstehen warum Emilia überhaupt nicht weis womit sie das verdient hat.
Emilia geht mir der ganzen Situation wirklich super um, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt gibt sie nicht einfach so nach und wird zum Groupie. Sie bleibt Standhaft und steht zu ihrer Meinung, ihrer Situation und sich selbst, was eine Art von Stärke zeigt von der die meisten Protagonistinnen viel zu wenig besitzen, vor allem im Bezug auf Beziehungen.

Was ich auch sehr aufschlussreich fand war der direkte Vergleich zwischen Emilias Situation in New York und Vicious‘. Zu sehen wie die Welt von zwei komplett unterschiedlichen Perspektiven ausschaut war total interessant und hilft auch dabei beide besser zu verstehen.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben und freue mich schon darauf das nächste Buch der Reihe zu lesen, die Frage ist nur, ob ich auf die deutsche Übersetzung warte oder nicht.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Gelungener Auftakt

Momentan gibt es eine derartige Masse an Büchern dieses Genres, dass man manchmal das Gefühl hat ein wenig den Überblick zu verlieren. Dieses Buch sticht aber durch sein bezaubernd schönes Cover definitiv heraus. Auch der Klappentext klang sehr interessant.

Die Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Sie handelt von zwei Menschen, die innerlich eigentlich so verletzt und kaputt sind, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass sie die wahre Liebe finden und sich darauf einlassen können.

Gerade was den männlichen Protagonisten Vicious angeht war ich nicht von Anfang an von ihm begeistert. Er ist ein äußerst schwieriger Charakter. Gleich von Anfang an ahnte ich, dass er in seiner Vergangenheit etwas erlebt haben musste, dass ihn zu dieser Art Mensch werden ließ. Was genau dahintersteckte erfuhr ich erst wesentlich später. Somit war meiner Fantasie natürlich freien Lauf gelassen worden. Ich habe auch mitgerätselt. Warm geworden bin ich mit ihm relativ spät. Trotzdem war er ein Charakter, der mich stets brennend interessiert hat, weil er mir so viele Rätsel aufgab.

Wäre ich an der Stelle der weiblichen Protagonistin gewesen, dann hätte ich vieles anders gemacht. Emilia musste im Laufe der Geschichte viele Rückschläge und Überraschungen verarbeiten. Sie entwickelte sich zunehmend zu einer reiferen jungen Frau. Diese Wandlung hat mir gut gefallen. Jedoch war es keine lineare Entwicklung. Vielmehr verlief sie antiproportional zur Storyline, was ich sehr gut verstehen kann, denn das Leben verläuft eben nicht immer rund und davon kann Emilia ein Liedchen singen.

Trotz der stetigen Probleme und des Konflikts zwischen den Protagonisten üben sie eine ungemeine Anziehungskraft aufeinander aus, die man als Leser sehr deutlich spürt. Die Autorin hat dieses Auf und Nieder sehr schön erfasst, sodass man wirklich mit ihnen mitfiebert. Diese Liebesgeschichte wird mir aufgrund ihrer außergewöhnlich gefühlsintensiven Ausprägung noch lange im Gedächtnis bleiben.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte der Handlung sehr gut folgen. Es gab einen roten Faden. Auch gefallen hat mir, dass die Autorin aus verschiedenen Zeiten geschrieben hat. Sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart wurde aufgegriffen. Das machte den Plot noch um ein Vielfaches spannender.

Ich finde, dass es ein wirklich gelungen Auftakt dieser Reihe ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände aus anderen Perspektiven und verspreche mir noch eine Menge. Mir hat es gut gefallen. Ich kann es Liebhabern dieses Genres sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Schlüssig und spannend

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

"Vicious Love" ist der erste Band der Sinners of Saint Reihe von L. J. Shen

Charaktere:

Baron "Vicious" Spencer
Vicious ist einer der vier HotHoles von Todos Santos. Zusammen mit seinen drei besten Freunden leitet er das Unternehmen Vision Heights Holdings. Er hat das Emilia das Leben in Todos Santos zur Hölle gemacht.

Emilia LeBlanc
Emilia lebte in ihrer Jugendzeit mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in der Dienstbotenwohnung der Spencers. Vicious machte ihr das Leben zur Hölle - aus Gründen, die sie auch nach zehn Jahren noch nicht kennt.

Rosie LeBlanc
Rosie wurde im Gegensatz zu ihrer großen Schwester gut in Todos Santos aufgenommen. Jedoch ist sie krank, weswegen Emilia sich um sie kümmern
muss.

Dean "Ruckus" Cole
Dean ist einer der vier HotHoles. Er scheint etwas mit Emilia gehabt zu haben.

Trent "the Mute"Rexroth
Trent ist einer der vier HotHoles. Er ist der ruhigste von den vier und kommt im Gegensatz zu den anderen aus ärmeren Verhältnissen.

Jaime Followhill
Jaime ist einer der vier HotHoles. Er hat eine Obsession für seine Englischlehrerin.

Josephine Spencer
Josephine ist Vicious Stiefmutter. Er kann sie nicht ausstehen.

Daryl Ryler
Daryl ist Josephines Bruder. Er wird Vicious gegenüber handgreiflich, was Emilia mitbekommt.

Die Geschichte ist im Großen und Ganzen ziemlich klischeehaft - reicher Typ rettet armes Mädchen in Not, welches in der Vergangenheit von ihm gemobbt wurde.

Jedoch ist mir Vicious sehr ans Herz gewachsen. Es ist leicht, ihn am Anfang abgrundtief zu hassen - vor allem in den Kapiteln aus seiner Sicht -, jedoch wird es immer klarer je weiter die Geschichte voranschreitet, warum er so verschroben ist und Emilia behandelt, wie er es tut.
Hätte es diesen Sichtwechsel nicht gegeben, wäre Vicious nicht so fies rüber gekommen, wie er am Anfang eigentlich ist.
Seine Charakterentwicklung verläuft langsam bis zum Ende des Buches und ist eine der Charakterentwicklungen, die mir generell am besten gefällt - Es erscheint einem mal nicht so als die Person eine vollkommene Charakterumwandlung durchlebt. Er hat immer noch Macken, aber diese machen ihn auch aus - er hat sich auf jeden Fall in mein Herz schleichen können.

Auch Emilias Entwicklung hat mir sehr gefallen. Durch die Rückblicke erkennt man deutlich, wie unsicher und still sie früher war und wie sie sich innerhalb der zehn Jahre zu einer sturen und ziemlich selbstsicheren Frau entwickelt, die selbst Vicious mal etwas entgegensetzen kann. Die beiden sind des öfteren aneinander geraten, was das Lesen noch weiter erheitert hat.

Je länger man gelesen hat, desto mehr Fragen hatte man. Und auch, wenn man immer wieder etwas geahnt hat, wurde einem erst am Ende alles völlig klar. Die Spannung hat dabei nie wirklich nachgelassen.

Fazit:

Mich hat das Buch überzeugen können. Es hat eine nachvollziehbare Handlung mit Hintergrundgeschichte. Auch die Charakterentwicklungen sind gut dargestellt worden.

Ich kann es kaum erwarten, wie es im nächsten Band mit Dean und Rosie weitergeht ;)