Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311985
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 27.08.2020

Alles oder Nichts

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil toll gefunden und habe bei Netgalley gesehen, dass es den zweiten Teil als Rezi-Exemplar gibt. War ich froh, als ich die Ausgabe zugeschickt bekommen habe ! :)

Um was geht es?
Knight und Luna wachsen zusammen auf und können unterschiedlicher nicht sein: Knight, der edle Ritter, beliebt und sportlich und Luna, schüchtern und seitdem ihre Mutter sie verlassen hat eine selektive Mutistin. Ab dem Zeitpunkt, wo Luna erlebt hat, wie ihre Mutter nachts abgehauen ist, hat sie kein Wort mehr gesprochen, obwohl sie physisch dazu in der Lage wäre.
Knight beschützt Luna; setzt sich in der Schule immer zu ihr und hat sie in seinen Freundeskreis aufgenommen. Es liegt klar auf der Hand: Knight empfindet für Luna mehr als nur Freundschaft. Er startet Annäherungsversuche, bis Luna genug hatte und ihn in die Friendzone schickte.
Von da an ist Knight von einer Party auf die nächste gegangen und hat sich mit anderen Mädchen abgelenkt. Was Luna nicht ahnte: Sie war tierisch eifersüchtig und merkte in dem Moment, dass sie für Knight vielleicht doch mehr empfindet.
Die Lage spitzt sich zu und Luna geht in einen anderen Staat, um aufs College zu gehen, um räumlichen Abstand zu bekommen. Dort findet sie neue Freunde und kommt Josh näher, einem College-Studenten. Aber auch Knight hat sich auf Poppy eingelassen, ein Traum von einer Frau, und Luna erfährt es über einen Instagram-Post.
Bald stehen die Feiertage an und Luna kehrt nach Hause zurück, wo sie und Knight eine Aussprache mehr als nötig hatten. Wie das wohl ausgehen wird?

Dieser Roman war der absolute Hammer!
Ich musste schmunzeln, mitfiebern und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen.
Die Geschichte ist aus Lunas und Knights Perspektive geschrieben. weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten bekommt.
Ich mochte beide sehr gerne, musste aber manchmal doch echt mit dem Kopf schütteln. Lunas Eifersucht konnte ich nachvollziehen, weil es Gerüchte gab, dass Knight sich auf andere Frauen einließ. Andererseits hat sie ihn aber in die Friendzone geschickt und wollte mit ihm nur befreundet sein. So ähnlich erging es mir mit Knight. Er ist von Party zu Party gegangen, machte mit anderen Frauen rum aber erhebt Anspruch auf Luna, sobald sie Spaß mit einem anderen Mann hat. Ist viel hin und her, was mich aber gar nicht so gestört hat, weil es super und fesselnd umgesetzt wurde.
Ich fand das Thema mit dem selektiven Mutismus interessant. Die Autorin schaffte es, obwohl Luna an sich nicht sprach, dass sie sich mitteilte und trotzdem viel von ihr mitbekam und kennenlernen konnte.
Die Dynamik zwischen Luna und Knight mitzuerleben war eine einzige Achterbahnfahrt und ich habe dieses Buch Nachts noch beendet, weil ich wissen wollte, wie es enden wird!
Ich liebte dieses Buch und bin auf den Nachfolger gespannt!

Veröffentlicht am 25.08.2020

All Saints High - Der Rebell / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " All Saints High - Der Rebell " sind Luna und Knight seit ihrer Kindheit die besten Freunde.

Denn so verwoben ihre Familien miteinander sind, so sind auch die Kinder untereinander rückendeckend und halten zusammen.
Deswegen steht der überall beliebte Knight Luna stets zur Seite, wenn sie wieder mal wegen ihrer Introvertiertheit aussen vor bleibt und trägt manche Kämpfe für sie aus.
Das sich zwischen ihnen mit den Jahren etwas verändert, mit dem beide zunächst überfordert sind, ändert einiges an ihrem Umgang miteinander. So treffen beide Entscheidungen, die den anderen unbeabsichtigt verletzen und ziehen im Gegensatz voreilige Schlüsse daraus.
Deshalb beschließt Luna, im fernen Boon zu studieren und lässt den auf Selbstzerstörungskurs befindlichen Knight zurück.
Das dies eine wichtige Wende zwischen ihnen wird, konnten beide zu diesem Zeitpunkt nicht vorher sehen.
Und doch sind ihre Gefühle zueinander stärker und dies gibt der Moment, wo sie nocheinmal alles geben. Ansonsten bliebe nur ein Leben ohne den anderen.
Auch begegnen wir den Protas des Vorgängersbandes und der Sinners of Saint Reihe wieder und erfahren neues von ihnen.
Die Story hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Luna und Knight, aber auch mit deren Familien mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Tränen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es noch Hoffnung für die Familie und es für Luna und Knight ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Liebe, Freundschaft und ganz viel Gefühl

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In All Saints High - Der Rebell geht es um Luna und ...

In All Saints High - Der Rebell geht es um Luna und Knight, die sich bereits seit Kindertagen kennen und beste Freunde sind. Er war schon immer ihr Ritter und hat sie vor allem und jeden beschützt. Luna wurde immer gehänselt, da sie aufgehört hat zu reden als ihre Mutter sie verlassen hat. Seit Knight weiß was Liebe ist gehört sein Herz Luna, doch leider stehen beide nicht zu ihren Gefühlen und gefährden dadurch ihre Freundschaft, die nun leider zerstörerische Züge annimmt. Es kommen zwischen beiden Konflikte auf, die unlösbar erscheinen. Wenn sie jedoch miteinander reden würden, könnten sie die Probleme lösen, denn es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint. Doch beide verletzen sich gegenseitig so sehr, dass ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Wie viel Schmerz kann ein Herz und diese tiefe Freundschaft vertragen?

Es ist ein typischer L.J Shen Roman, mit ihrer für sie charakteristischen Schreibweise und der derben Sprache. Ich liebe ihre Bücher, da sie mich immer komplett mitreißt und mich die Story total packt. Auch hier war das wieder der Fall, da sie innige Liebe, tiefe Freundschaft, Irrungen und jede Menge Gefühle perfekt vereint. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und ich habe mit den beiden gelitten und gehofft, dass sie endlich die Kurve bekommen und zu ihren Gefühlen stehen. Knight zeigt nach außen ein komplett anderes Image - er wirkt wie der totale Aufreißer mit seinem charmanten Lächeln. Doch tief in seinem Herzen ist er ein Familienmensch, der für seine Mutter und Luna sein Leben geben würde. Die tiefe Verbindung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar - sie sind Seelenverwandte. Doch Knight ist auch der gebrochene Ritter, der seine Schmerzen mit Selbstzerstörung durch Alkohol und Drogen bekämpft. Nur noch Luna kann ihn retten, doch auch sie ist nicht mehr dieselbe und hat durch ihr Studium in einer fremden Umgebung ihre Dämonen in den Griff bekommen. Ihr Weg zu sich selbst hat mich komplett mitgerissen. Auf den letzten Seite wurde es noch einmal so emotional, dass ich öfter mit den Tränen kämpfen musste. Vielen Dank an die Autorin für so ein Meisterwerk.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2020

zwiegespalten - absolut emotional einfach wow - andererseits ....

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alle gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Knights und Lunas Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. (Wenn mich die Handlungsweisen aller Charaktere auch sehr zwiegespalten zurückließen) Spüren konnte, wie die Handlungen des jeweils anderen wirkten.

Zu den Charakteren, zur Geschichte – puh was soll ich sagen.
Einerseits Emotionen pur. Die Liebe zwischen den beiden war für mich vom ersten Moment an spürbar und erlebbar. Ihre Entwicklung, die Hindernisse (eingebildete und tatsächliche) die Krankheit von Knights Mutter – zu Tränen rührend. Eindeutiger Taschentuchalarm. Einfach nur WOW. Eine emotionale Achterbahnfahrt.
Andererseits fragte ich mich das ein oder andere Mal, ob dies das tatsächliche Leben in Amerika ist. Mit all seinen Klischees und Oberflächlichkeiten – die ich nur aus Filmen und Büchern kenne.
Jugendliche deren Focus auf Parties, Alkohol, Drogen und möglichst viel Sex liegt. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja – möchte ich, dass dieses Bild in Geschichten transportiert wird? Haben Geschichten nicht auch einen Vorbildcharakter?
Auch mit den Charakteren hatte ich so einige Probleme. Mit Luna hatte ich im Laufe der Geschichte immer mehr Probleme. Konnte ihr Verhalten/Ihre Gedanken stellenweise kaum nachvollziehen – und schüttelte so das ein oder andere Mal den Kopf. Knight gefiel mir eigentlich von allen Charakteren am besten, mit ihm hatte ich das meiste Mitgefühl – wenn ich auch nicht all seine Handlungen gutheißen konnte.
Vaughns Verhalten blieb mir bis zum Schluss rätselhaft und undurchsichtig. Seine Freundschaft zu Knight konnte ich während der Geschichte nicht sehen, geschweige denn spüren.
Das Verhalten der meisten Eltern, insbesondere wenn man bedenkt wie lange und wie gut sie sich kennen. War mir ebenfalls mehr als schleierhaft.
Ebenfalls ein grenzwertiges Thema war eine explizite Szene zwischen Luna und Knight. Das für mich viel Diskussionspotential enthielt. Zudem waren mir die expliziten Szenen in Anbetracht des Erfahrungsschatzes und des Alters der Protagonisten unangemessen.

Fazit:
Emotional aufwühlend, zu Tränen rührend – Taschentuchalarm. Und die Liebe der Beiden spürbar. Andererseits enthielt das Buch viele Themen, vielleicht sogar zuviele ernste Themen – die nicht adäquat aufgearbeitet wurden. Bei denen ich mir das ein oder andere Mal die Frage stellte – ob sie eher Mittel zum Zweck sein sollten – um Emotionalität zu erzeugen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Aufwühlend, emotional, sehr dramatisch! Haltet Taschentücher parat!

„Der Rebell“ ist der zweite Band der „All Saints High“ Reihe der Autorin L.J. Shen und spielt in der gleichnamigen Schule. Zum Cover muss ich wie immer wieder sagen, dass mir das Taschenbuchformat besser gefällt. Es ist einfach, stylisch und schön. Das vom eBook gefällt mir auch, doch sind mir solche „Kerle“ Cover schon ein bisschen abgenutzt. Außerdem habe ich es viel lieber, wenn man sich auf Ein Cover beschränkt. Ist doch nur verwirrend. Der Schreibstil war wieder sehr toll gemacht, einfach, modern und schnell kam man durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Knight und Luna erzählt. Aber auch Dean und Rosie erhalten je ein Kapitel, was ich als sehr schön empfand.

Knight und Luna waren schon seit jeher beste Freunde, auch wenn sie total unterschiedlich sind. Knight – der Kapitän der Footballmannschaft, beliebt, „Mädchenaufreißer“ und Luna – schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Dennoch fühlen sie diese Art Seelenverwandtschaft. Aber genau dieses Gefühl hält die beiden von diesem Knistern ab, welches sie jedes Mal überfährt. Welches immer stärker wird, aber beide Angst haben, dem nachzugeben, denn das Risiko einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten…

Man, ich muss sagen, es geht mit dem Highschool Drama genauso weiter wie in Band Eins. Ängste, Eifersucht, blöde Missverständnisse, absichtliche Verletzungen und jede Menge Drama. Und ich kann nur sagen, dass ich die Hälfte des Buches geheult habe. Nicht weil es so übermäßig traurig war – was es schon war – aber weil die beiden sich immer gegenseitig verletzt haben, sie waren gehässig, absichtlich gemein. Ich musste da jedes Mal heulen, habe mit Knight sogar ein wenig mehr gelitten. Huh, das war eine Achterbahnfahrt. Auf jedenfall war es aufregend, spannend, sehr emotional und wie schon gesagt, sehr viel Drama.

Luna haben wir ja schon länger gekannt. Sie redet nicht, wegen der Geschichte mit ihrer Mutter, ist introvertiert, ist gerne für sich. Ist aber sehr engagiert, hilft anderen Menschen, Tieren, was auch immer. Sie ist da. Sie ist nach außen hin eine strahlende Persönlichkeit, welcher man nichts anhaben kann und ist eine liebevolle Frau. Doch gleichzeitig fühlt sie sich als nichts wert, als nicht perfekt, denn wieso sollte ihre Mutter sie sonst verlassen? Sie schiebt ständig diese Ängste vor und tut nichts dagegen. Man hätte vieles vermeiden können, wenn Luna dieses Thema angegangen wäre und sich endlich damit auseinandersetzt. Das hat mich an ihr so gestört, dass sie dem einfach nicht nachgegangen ist, dass sie allen anderen die Schuld gab, auf sich aber nicht geachtet hat, dass sie eine Teilschuld trägt. Sie brauchte erst einen richtigen Schubs, und da hat es dann auch noch gedauert.

Knight wusste schon von Anfang an, was er will. Luna! Man sieht ihm an, dass er total in sie verschossen ist, alles für sie tun würde. Jeder sieht es, nur handelt er danach auch ein wenig seltsam, indem er mit anderen Mädchen rummacht, nur um ihr „Zeit“ zu geben. Das war schon mal einer seiner Fehler. Er hat einige Baustellen. Luna -die Erste. Seine Mutter – die Zweite, dann auch noch sein Alkoholkonsum und Pillen. Er hat in diesem Buch viel zu verdauen, macht Fehler, versucht vorwärtszukommen, um gleichzeitig nach hinten zu rudern. Er ist eigentlich ein total klasse Kerl. Aufmerksam, beschützend und immer für einen da, macht Späße für andere. Doch durch den Alkohol wird er gemein und gehässig. Alles kommt ungefiltert heraus. Echt nicht cool.

Die Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt. Am Anfang erhält man einen kleinen Einblick in die jüngere Luna und auch Knight – was sie füreinander sind. In der Schule geht es dann schon rund. Drama über Drama, und geht das bei manchen Schulen wirklich so ab? Das ist ja mehr als seltsam und hui, echt heftig. Die beiden verletzen sich immer gegenseitig, können diesem Zwang schon fast gar nicht mehr aufgeben. Wirklich, ich musste dann fast immer heulen, wenn es mal so richtig heftig wurde.

Zu diesem Drama hat auch noch jemand ein wenig mitgeholfen. Und zwar Vaughn. Der nach außen hin scheinende gefühlskalter, gemeiner Kerl, dem alles egal ist. Jedem gerne eine reinwürgen will. Er hat da auch ein wenig mithineingespielt, hat es aber aus einem guten Grund getan. Nun, die Umsetzung lässt zu wünschen übrig, die emotionale Skala ist auf dem Nullniveau, hat aber ja funktioniert. Ich jedenfalls bin ja schon so gespannt auf seine Geschichte, er ist so eine interessante Person, welche total geheimnisvoll wirkt, und man möchte endlich erfahren, wie er denn wirklich tickt, was er für Gefühle, Gründe hat, so zu sein wie er ist.

Ein paar andere werden wir auch wiedersehen. Daria und Penn. Sie sorgt mal für echt eine hitzige Szene. Wir sehen auch Rosie und Dean vermehrt, diese Zeiten sind nicht leicht für sie. Da muss ich kurz sagen, dass der Schluss für mich nicht gepasst hat. Es hat sich nicht richtig angefühlt, man hätte da wirklich mehr Zeit einfließen lassen müssen – mehr sage ich nicht. Luna lernt neue Freunde kennen. April ist eine aufgeschlossene Person, welche Luna aber in eine Richtung drängt. Dann noch Josh, mit welchem sie sich echt gut versteht, der echt lieb ist und herzlich, ich ihn mir aber sogleich weggewunschen habe, denn wusste ich gleich, dass dadurch Probleme entstehen werden. Dann noch Knights leibliche Mutter Dixie, welche wir nun kennenlernen dürfen, mit ihrer eigenen kleinen Geschichte und was sie jetzt daraus macht.

Huh, wie schon gesagt, hat mich diese Story zu Tränen gerührt, es war aufwühlend, emotional, spannend, verletzend, aufregend und sehr dramatisch. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Die einzigen Kritikpunkte sind eben, dieses ganze Drama, das ganze Buch hindurch. Gefühlt kamen da nicht viele Seiten ohne vor. Und auch diese Geschichte mit Rosie und Dean, wie es da zum Schluss gewesen ist. Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Ging mir zu schnell. Ich möchte da wirklich nicht mehr sagen. Knight und Luna haben sich ihre Probleme auch selbst zuzuschreiben, das hätten sie wirklich leichter haben können. Aber ansonsten war das Buch wirklich sehr unterhaltsam, fesselnd und mitreißend. Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt auf Vaughns Story.