Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311985
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 21.10.2020

zu viele Dramen

2. Band der Reihe.
Zwar kommen die Hauptfiguren des ersten Teils am Rande vor und Knight und Luna sind bereits bekannt, allerdings ist die Geschichte komplett eigenständig und daher ohne Vorwissen lesbar.

Luna ...

2. Band der Reihe.

Luna und Knight sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Je älter sie werden, desto mehr Gefühle entwickeln sie füreinander. Doch eine Beziehung könnte ihre Freundschaft gefährden und beide sind nicht noch bereit, dieses Risiko einzugehen…

Luna und Knight schildern das Geschehen abwechselnd aus der Ich-Perspektive und geben dabei Einblicke in ihr Innenleben. Aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Erlebnisse sind beide Figuren interessant und ihre Entwicklung spannend zu verfolgen.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Unnötig fand ich allerdings die ständige Nennungen von teuren Marken bei Klamotten und Luxusgegenständen.

Nach dem ersten Drittel hätte die Geschichte eigentlich schon vorbei sein können. Spätestens nach dem zweiten Drittel. Aber es kommen immer noch neue Dramen und neue Hindernisse, die das Buch noch weiter in die Länge ziehen, obwohl Luna und Knight eigentlich von Anfang an wissen, was sie wollen. Aber sie erlauben es sich aus verschiedenen Gründen nicht. Und so gibt es jede Menge Wortgefechte, Streit und absichtliche Verletzungen.

Insgesamt gibt es einige Szenen zwischen den beiden, die mir aus verschiedenen Gründen nicht zugesagt haben. Nicht immer konnte ich ihre Haltung, Ansichten oder Taten nachvollziehen. Besonders Knight, der seinen Sorgen in Unmengen von Alkohol und Drogen ertränkt, schießt in seiner Wut mehrfach über das Ziel hinaus. Aber auch die zunächst schüchterne Luna lernt mit der Zeit, auszuteilen.

Und so steckt die Story voller verschiedenster Emotionen und aufwühlender Szenen, von denen mich einige mehr, andere weniger berühren konnten.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Teil der Reihe, dessen Geschichte sich am Rande bereits andeutet.
Fazit

Eigentlich finde ich Luna und Knight als Charaktere total spannend. Beide haben Schicksalsschläge erlitten, die sie auf unterschiedliche Art stark geprägt haben. Ihre tiefe Freundschaft ist ihr Halt – und wird nun zu einem Problem. Es gibt einige Szenen, in denen ich das Verhalten der Figuren nicht ok fand. Insgesamt ist mir die Geschichte zu langgezogen, es gibt mehrere Situationen, in denen es eigentlich schon hätte vorbei sein können, stattdessen gibt es immer neue Dramen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Mein Highlight: die Handlung um Rosie und Dean!

Oh, jetzt kommen also die Kinder an die Reihe. Wie überaus interessant. Ich freue mich auf etwas Neues, da für mich die andere Reihe doch irgendwann ihren Reiz verloren hat. Okay, die Triggerwarnung direkt zu Beginn steigert meine Neugierde ins Unermessliche. XD
Luna hat mich bereits bei ihrem ersten Auftritt in den Bann gezogen. Sie spricht nicht mehr, seit sie von ihrer leiblichen Mutter plötzlich verlassen wurde. Da änderte auch das neue Glück ihres Vaters nicht viel. Zwar halten die Rexroths eng zusammen und sie hat auch eine liebevolle Beziehung zu ihrer Stiefmutter und ihrem Stiefbruder aufgebaut, aber das Verhältnis zu Knight ist ein ganz besonderes. Knight ist ihr bester Freund seit Kindertagen. Die beiden sind durch dick und dünn gegangen, auch wenn sie offensichtlich völlig Gegensätze sind. Er ist der Star der Schule und sie gilt aufgrund ihres Nichtsprechens als Außenseiterin. Wie passen die beiden also zusammen? Tja, das liegt womöglich daran, dass ihre Familien sehr eng befreundet sind und die beiden sich auch ohne Worte verstehen. Alle Freunde ihrer Familie haben sogar ihretwegen die Gebärdensprache erlernt! Wenn das nicht von Zusammenhalt zeugt. 😊
Doch mit den Jahren verändert sich ihre Beziehung. Gefühle kommen auf, aber es ist nicht so leicht, diese auszusprechen. Vor allem sein vermeintlicher Ruf steht ihnen dabei im Weg. Und ehe sie sich wirklich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen können, holen sie andere Probleme ein… Macht euch gefasst auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wo es ewig hin und her geht, bis sich doch noch ein Ende abzeichnet. Nur wird es positiv oder negativ sein?
Mir ging dieses ständige Hin und Her sehr auf den Wecker. Ja, ich habe verstanden, mit welchen Problemen sie sich beide auseinandersetzen müssen und dass es nicht leicht ist, den Sprung von besten Freunden zu Liebenden zu wagen. Dennoch hätte sie sich einander schon viel eher anvertraut, wäre ihnen viel Herzschmerz erspart geblieben. Vor allem Luna tut sich dabei sehr schwer.
Mein Highlight der Handlung war eher die Geschichte um Rosie. Ich möchte nicht viel verraten, aber wer ihre Liebesgeschichte mit Dean gelesen hat, weiß, dass sie an einer Krankheit leidet, für die es keine wirkliche Heilung gibt. Rosies Geschichte hat mich wirklich emotional gepackt und war das Beste an diesem Buch!

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 22.08.2020

zwiegespalten - absolut emotional einfach wow - andererseits ....

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alle gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Knights und Lunas Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. (Wenn mich die Handlungsweisen aller Charaktere auch sehr zwiegespalten zurückließen) Spüren konnte, wie die Handlungen des jeweils anderen wirkten.

Zu den Charakteren, zur Geschichte – puh was soll ich sagen.
Einerseits Emotionen pur. Die Liebe zwischen den beiden war für mich vom ersten Moment an spürbar und erlebbar. Ihre Entwicklung, die Hindernisse (eingebildete und tatsächliche) die Krankheit von Knights Mutter – zu Tränen rührend. Eindeutiger Taschentuchalarm. Einfach nur WOW. Eine emotionale Achterbahnfahrt.
Andererseits fragte ich mich das ein oder andere Mal, ob dies das tatsächliche Leben in Amerika ist. Mit all seinen Klischees und Oberflächlichkeiten – die ich nur aus Filmen und Büchern kenne.
Jugendliche deren Focus auf Parties, Alkohol, Drogen und möglichst viel Sex liegt. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja – möchte ich, dass dieses Bild in Geschichten transportiert wird? Haben Geschichten nicht auch einen Vorbildcharakter?
Auch mit den Charakteren hatte ich so einige Probleme. Mit Luna hatte ich im Laufe der Geschichte immer mehr Probleme. Konnte ihr Verhalten/Ihre Gedanken stellenweise kaum nachvollziehen – und schüttelte so das ein oder andere Mal den Kopf. Knight gefiel mir eigentlich von allen Charakteren am besten, mit ihm hatte ich das meiste Mitgefühl – wenn ich auch nicht all seine Handlungen gutheißen konnte.
Vaughns Verhalten blieb mir bis zum Schluss rätselhaft und undurchsichtig. Seine Freundschaft zu Knight konnte ich während der Geschichte nicht sehen, geschweige denn spüren.
Das Verhalten der meisten Eltern, insbesondere wenn man bedenkt wie lange und wie gut sie sich kennen. War mir ebenfalls mehr als schleierhaft.
Ebenfalls ein grenzwertiges Thema war eine explizite Szene zwischen Luna und Knight. Das für mich viel Diskussionspotential enthielt. Zudem waren mir die expliziten Szenen in Anbetracht des Erfahrungsschatzes und des Alters der Protagonisten unangemessen.

Fazit:
Emotional aufwühlend, zu Tränen rührend – Taschentuchalarm. Und die Liebe der Beiden spürbar. Andererseits enthielt das Buch viele Themen, vielleicht sogar zuviele ernste Themen – die nicht adäquat aufgearbeitet wurden. Bei denen ich mir das ein oder andere Mal die Frage stellte – ob sie eher Mittel zum Zweck sein sollten – um Emotionalität zu erzeugen.