Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311992
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Band 3 der Reihe "All Saints High"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." Charlie Books

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein leidenschaftlicher Kampf um Rache...

Nach dem Tod von Lenora‘s Mutter hat sich ihre Welt gedreht. Sie ist nicht mehr das liebe und schüchterne Mädchen. Ihr Vater und ihre Schwester soeben mittlerweile in der USA und nun zwingt ihr Vater Lenora dazu ihr Abschlussjahr auch dort zu verbringen. Allerdings hat sie darauf keine Lust, da dort auch Vaughn lebt. Der Künstler, der kein Herz besitzt. Sie kennen sich bereits seit deren Kindheit und Vaughn war immer schon düster und fies. Lenora ist aber nicht mehr das verschüchterte Mädchen und besitzt nun Kampfgeist. Im letzten Abschlussjahr ist es ein Kampf zwischen beiden. Ein Kampf um das Klarkommen miteinander, aber auch ein Kampf um ein Praktikumsplatz an einer Kunstschule. Nachdem letzten Jahr sind beide auf der Kunstschule und das Miteinander wird nur noch leidenschaftlicher. Doch es ist nicht nur Leidenschaft was beide besitzen, sondern ein Kampf um Rache. Dabei will Vaughn sich nicht nur bei Lenora rächen. Denn er hat ein Geheimnis, dass keiner weiß und dafür will er nun Vergeltung ausüben. Auch wenn es heißt, dass er Lenny verliert, die ihm alles bedeutet.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Gut gefällt mir auch der Titel, der mehr als passend ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Auch die Sprünge aus der Vergangenheit ermöglichen es, die Charaktere noch besser zu verstehen.

Alles in allem ein wahnsinnig tolles Buch. Es ist psychisch bestimmt nicht für jeden leicht. Aber ich finde es faszinierend wie viele Gefühle und viel Leidenschaft die Autorin hier untergebracht hat.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Buch erschüttert mich

Ich habe nicht gewusst, dass Liebe so hässlich sein kann. Es dauert eine Weile, ehe ich erkenne, dass ich in die Reflexionen der Seelensplitter sehe, in denen sich abgrundtief Böses widerspiegelt. by lesehungrig

Dies ...

Dies ist mein erstes Buch von L. J. Shen und es hat mich erschüttert, erschreckt, berührt und wird lange nachhallen. Hier ist Dark Romance statt Pink Romance angesagt.

Nur grob zum Kern:
Vaughn erhält das begehrte Stipendium an der Kunstakademie Carlisle Castle in England, worauf Lenora spekuliert hat. Schwer enttäuscht bleibt ihr nur die Assistenzstelle an seiner Seite. Für sie bietet sich dadurch endliche eine Möglichkeit, sich für die vielen Verletzungen durch ihn in der Vergangenheit an ihm zu rächen.

Charaktere, die mich Erstaunen und Erschrecken:
Lenora Astalis vermisst ihre viel zu früh verstorbene Mutter und ist eng an ihre ältere Schwester gerückt. Lenora liebt es, aus kaputten, weggeworfenen Gegenständen, etwas Schönes und Vollständiges zu erschaffen. Sie hat enormes Talent. Wenn sie nicht an einer Assemblage arbeitet, dann verschlingt sie Bücher oder hört Musik. Lenora ist gerne für sich allein. Zu ihren Mitschülern findet sie keinen Weg und wird häufig gemobbt. Sie ist auf eine gute Art drüber und schräg.

Vaughn Spencer ist ein Bildhauer-Genie und kommt aus Kalifornien. Er ist kalt, gemein, zerstörerisch veranlagt und innerlich kaputt. Die idealen Voraussetzungen, ihn ein Genie zu nennen. Sein Charakter erschreckt mich und ich reserviere ihm nicht viel Platz in meinem Herz. Das ändert sich erst gegen Ende der Geschichte und alles fügt sich wie ein Puzzle ineinander, dessen Teile schon immer auf dem Tisch liegen, aber niemand sieht.

Was das Buch auszeichnet:
Ein genialer Schreibstil sorgt dafür, das ich blitzartig in die Geschehnisse hineingezogen werde und nahe bei der kleinen Lenora bin, als sie hinter Vaughns Geheimnis kommt. Und von diesem Moment an steht meine Neugierde in Flammen. Und diese brennen eine Weile, ehe ich in das Geheimnis eingeweiht werde. Ich begleite Lenora und Vaughn als Kinder und Teenager, die ein spezielles Verhältnis zueinander haben, ehe ich mit ihnen im Jetzt lande. Es wird rasch dunkel und böse und ich bestaune die Charaktere, die mir Shen schenkt. Vaughn ist in Abertausenden Facetten abgef**kt und kein Mann, den ich gerne an meiner Seite haben möchte.

Der dunkelste Punkt in mir leuchtet heller als das wenige Licht in diesem Buch.
Auf Carlisle Castle wird eine fragwürdige Lebenseinstellung vermittelt, womit ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Lenora auch nicht, was sie für mich noch sympathischer macht. Und die All Saints High strotzt vor grausamen Mitschülern, was leider keine Seltenheit ist. In dieser Story gibt es jede Menge Dramatik und noch mehr Schmerz. Es wird zerstörerisch, bedrückend und heftig dunkel. Schwere Themen dominieren die Seiten und die Triggerwarnung ist absolut berechtigt. Für mich eine großartige Geschichte mit ordentlich Tiefgang und gelungenen Spannungsbögen, die mich immer wieder verschlingen. Die Story wird zu 98% aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Lenora und Vaughn in der Vergangenheit geschildert.

„All Saints High – Der Verlorene“ ist eine spannungsvolle, erschütternde, berührende und düstere Lovestory, die mich lange im Dunkeln hält, ehe etwas Licht in die Seiten fällt. Shen hat eindrucksvolle Charaktere entwickelt, wobei mich Vaughn immer wieder schaudern lässt. Ich frage mich mehr als einmal, wie die Geschichte zu einem guten Ende kommen soll, und bin völlig gefesselt. Sogwirkung beschreibt es nicht annähernd, wie mich das Buch in sich hineinzieht.

Für mich ist alles in weiten Teilen stimmig und die wenigen winzigen Fragen, die mir beim Lesen in den Kopf schießen, killen schon die nächsten Spannungsmomente. Absolut grandios. Mit dieser Story vergesse ich alles um mich herum. Wer beim Lesen nicht zwingend rosafarbene Blüten benötigt oder Kitsch und katsch zum glücklich sein, der sollte unbedingt einen Blick auf diese Geschichte werfen und dann hat sie euch eh schon am Wickel.

Von mir erhält „All Saints High – Der Verlorene“ 5 krasse Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Der zornige Gott

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die Teile "Die Prinzessin" und "Der Rebell" gelesen und ich war so begeistert von den Büchern, dass ich den letzten Teil der Trilogie auf jeden Fall lesen wollte.Durch Zufall habe ich das Exemplar bei "Netgalley" gesehen und habe es glücklicherweise bekommen.

Um was geht es?
Vaughn und Lenora besuchten als Kinder gemeinsam die Prep School, eine Schule, für künstlerisch Begabte. Eines Nachts erwischte Lenora Vaughn in der Dunkelkammer bei etwas Heiklem und seitdem machte er ihr das Leben zur Hölle um sicherzugehen, dass sie das, was sie gesehen hat, für sich behält.
Als Vaughn zurück nach Amerika reist, bleibt sie in England, bis ihr Vater sie dazu überredet, wenigstens ihr Abschlussjahr an der Todos Santos zu machen.
Sie willigt schließlich ein und trifft dort auf Vaughn, den sie ignoriert.
Sie geraten in eine Art Wettbewerb, denn an der Prep wird ein Praktikumsplatz angeboten, der hohe Aufstiegschancen verspricht und in der engeren Auswahl stehen Vaughn und Lenora.
Vaughn erhält den Platz, was Lenora tierisch ärgert, denn sie muss Vaughn während den Praktikum assistieren.
Mit der Zeit merken die Beiden, dass hinter ihren Fassaden sich tiefe Geschichten verbergen...

Ich habe bis halb vier Uhr morgens dieses Buch förmlich verschlungen, weil es einfach an Emotionen nichtzu überbieten war.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil in den Bann gezogen, wie es nur ganz Wenige schaffen.
Dieser Roman war keine leichte Kost, die Triggerwarnung ist mehr als gerechtfertigt! Es waren sehr sensible Themen, bei denen es mir teilweise den Magen umgedreht hat.
Die Beziehung zwischen Vaughn und Lenora war einzigartig und man wusste nie, was als Nächstes kommt. Manchmal konnte ich die Beiden in gewissen Situationen überhaupt nicht verstehen, aber mit der Zeit erfährt man, warum sie so sind wie sie sind und siesind großartig.
Ich liebte diesen Roman und diese Reihe!

Veröffentlicht am 22.12.2020

was für eine Geschichte

Vorneweg, erstens der Klappentext erzählt bereits was man über die Hassliebe zwischen Leonora und Vaughn wissen muss. Zweitens ja man kann das Buch alleine lesen, wesentlich mehr Spaß und Verständnis hat man allerdings wenn man die "Sinners & Saints" und die ersten beiden Teile der "All Saints High" gelesen hat.

Vaughn hat mich schon in den vorherigen Teilen fasziniert und ich war gespannt auf seine Geschichte, darauf was passiert ist damit er so wird oder ob es in den Genen liegt. Ich liebe seine Eltern, Emilia und Baron alias Vicious.
Vaughn ist ein Arsch und bleibt es auch im kompletten Buch, eventuell ändern sich seine Motive und die Zielpersonen. Er ist für viele ein Gott und lässt niemanden an sich heran egal ob emotional oder körperlich. Er wird nichts zurückgeben und wenn er seinen Plan umgesetzt hat wird er verschwinden.

Leonora hat früh ihre Mutter und damit auch ihre Familie in der Trauer verloren. Sie hasst Vaughn leidenschaftlich und ignoriert ihn bis sie es nicht mehr kann, weil er es nicht zulässt. Im Gegensatz zu Vaughn steht sie aber quasi allein da. Sie ist eine faszinierende talentierte Peron, die ihren Weg erst noch finden muss.

Soviel Leid, soviel Gefühl, soviel Hass und nochmehr Liebe. So eine Fahrt auf der Achterbahn der Emotionen. Der Schreibstil ist wieder gewohnt super zu lesen und ich kann ihre Bücher kaum weglegen, weil es irgendwie nie so richtige Ruhephasen in den Geschichten gibt.
Ich liebe liebe liebe Vicious egal ob er für Emilia oder Vaughn eintritt. Er ist soo genial und so kalt und einfach wow.

Achtung beachtet bitte ungedingt die Triggerwarnungen im Buch, denn es geht um einige sehr heikle Themen.

Trotzdem viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Hunter!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Dieses Buch war meine am meisten erwartete Lektüre von 2020!

Dieses Buch war meine am meisten erwartete Lektüre von 2020!
Das Buch, das ich gelesen und verschlungen habe, hat leider keines der SOS-Bücher gemessen. Zuerst fing es mit ziemlich rücksichtslos an, dass ich dieses Buch liebte. Zerbrochener Ritter Ich war einfach traurig darüber, dass ich es kaum fertig habe. Ich liebte bösartiges Buch, das sein Buch absolut geliebt hat. Als ich herausfand, dass wir ein Vaughns-Buch bekommen, weinte ich vor Freude. Ich konnte nicht auf dieses Buch warten. Der Hype und alles war da, aber leider hat sich dieses Buch nicht einmal für mich aufgebraucht. Ich denke jetzt, dass Mrs. Shen nicht einmal diese Bücher geschrieben hat. Sie schauderte bösartige und emilia Familie in Ruhe und ließ sie glücklich und zufrieden in den Sonnenuntergang reiten. Mir hat nicht gefallen, was sie mit der Geschichte von Vaughns gemacht hat. Ich habe es von Anfang an gesehen. Ahh!. Ich weiß nur nicht zu verstehen, warum sie das hier nur geringfügig einsetzen würde. Schwer enttäuscht. Ich habe mehr von diesem Buch erwartet.