Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 12.05.2020

Gemischte Gefühle

Daria Followhill gibt an ihrer Highschool die Prinzessin, doch hinter der schönen Fassade verbirgt sie ihre Unsicherheit und Wut über die vermeintliche Nichtbeachtung durch ihre Mutter Melody. Schon vor Jahren im Ballettunterricht war Daria eifersüchtig auf die begabte Silvia Scully, die Melodys ausgemachter Liebling zu sein schien - unbedacht vernichtet Daria einen Brief, der Silvia zur Aufnahme in eine berühmte Ballett-Akademie einlädt, worauf die jugendliche Tänzerin spurlos verschwindet.

Jahre später erfährt die zickige Prinzessin, dass Silvias Zwillingsbruder obdachlos geworden ist, nachdem Daria ihren Eltern davon erzählt, beschließt Melody, Penn Scully in ihr Zuhause aufzunehmen - ohne zu ahnen, dass zwischen ihm und ihrer Tochter alte Feindschaft herrscht. Doch immer wieder fliegen die Funken zwischen Daria und Penn, aber kann ihre Hassliebe eine Chance bekommen, ohne das Penn seine verschollene Schwester verrät?

"All Saints High - Die Prinzessin" ist das erste Buch, das ich von der Autorin L.J. Shen gelesen habe und mir fiel es wirklich schwer, mich auf eine passende Sternebewertung fest zu legen. Wegen der Story und ihrer Schreibweise, die mich nicht nur gefesselt, sondern emotional durch alle Höhen und Tiefen von Darias Gefühlswelt regelrecht mit gezerrt (und dabei auch meinen Verbrauch an Taschentüchern sprunghaft erhöht) hat, gebe ich vier von fünf Sternen.

Negativ habe ich die Menge an Drama und Gewalt empfunden, damit hat die Geschichte schon beinahe an der Grenze zur Dark Romance gekratzt - was ich bei einem Buch, das mit seinem rosaroten Cover und dem Klappentext eher als Teenager-Lovestory beworben wurde, nicht erwartet hatte. Daria ist innerlich zerrissen, wie es wohl typisch für Teenager ist und hat dazu auch schon sehr unschöne Dinge erlebt, ich verstehe nicht, wie ihre als wunderbar und liebevoll beschriebenen Eltern nichts davon merken konnten.

Obwohl die Protagonistin ihre negative Seite als "den inneren Hulk" bezeichnet, ist sie nicht wirklich böse. Doch der Ton an ihrer Schule ist dermaßen rau, die Jugendlichen geben sich eiskalt und so abgebrüht, dass es mich beim Lesen geschauert hat - wohlgemerkt sind Daria und ihre Freunde die privilegierten Kinder reicher Eltern und gehen an eine elitäre Highschool, hinter deren Fassade derartig viel Bosheit und Dreck versteckt ist, dass ich es teilweise abstoßend fand. Zuerst war ich deswegen geneigt, meine Sternebewertung deutlich niedriger anzusetzen - doch trotz aller Kritik konnte ich kaum aufhören zu lesen, bis ich das Ende des Buches erreicht hatte. Die angekündigten Folgebände, in deren Mittelpunkt Darias Mitschüler stehen sollen, werde ich nicht zur Hand nehmen.

Fazit: Die Geschichte vereint Drama und Gewalt mit einer aufkeimenden Highschool-Liebe, die Schreibweise ist intensiv und fesselnd, doch für mich war das alles etwas too much.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Die Prinzessin und der Rebell

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe davon viel von der Bookstagram Community gehört; mein Feed war voll von dem Buch gewesen :D Also war ich neugierig und habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen.

Um was geht es?
Daria Followhill ist reich, Cheerleaderin und die Prinzessin der All Saints High. Ihre Mutter Melody betreibt eine Balletschule und treibt ihre Schülerinnen zu Höchstleistungen an. Daria kann leider nicht mithalten, vor allem nicht mit Via, Melodys Lieblingsschülerin und Darias Erzfeindin. Melody behandelt Via wie ihre eigene Tochter und das nagt an Daria. Eines Tages soll Daria für Melody zu Starbucks gehen und sie findet einen Brief in Melodys Tasche - von der Royal Ballet Academy. Das ist die Zusage, die Vias Karriere ganz weit nach vorne bringen könnte. Auf der Straße, kurz bevor Daria im Balletstudio ankommt trifft sie einen mysteriösen Jungen, der ein Loch im Hemd hat, direkt über seinem Herzen.
Er möchte, dass Daria ihm was schuldig ist, also zerreißt er Daria zuliebe den Brief, ohne zu wissen was drin steht, kippt Eistee darüber und wirft ihn in den Müll.
Was Daria nicht weiß: Er ist Vias Bruder.
Und was er nicht weiß: Er hat soeben die Karriere seiner Schwester zerstört...
Es kommt so weit, dass Via auf einmal verschwindet und Melody Vias Bruder Penn in ihrem Zuhause aufnimmt. Ob das gut geht?

Ich muss sagen, ich war am Anfang verwirrt und skeptisch. Es waren so unglaublich viele Namen am Anfang, ich wusste gar nicht, wer wer war und wie die Personen zusammenhingen. Und mit diesen Reichen-Klischees hatte ich am Anfang sehr zu kämpfen gehabt. Nach einer Weile ging es, weil diese Klischees einfach zum Buch dazu gehörten und die Hauptperson Daria ausmachten.
Mit ihr musste ich erst mal warm werden. Sie machte auf mich einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck, aber mit der Zeit verstand man, warum sie sich so verhält. Zudem lernt man auch eine andere Seite von ihr kennen - sie ist vielschichtiger, als man zunächst annimmt.
Penn ist mir auch suspekt gewesen, vor allem am Anfang, wie er einfach Daria küsst und sie so schlimm behandelt. Kann man auch nachvollziehen, weil sie indirekt der Grund ist, warum Via verschwunden ist, nichtsdestotrotz brauchte ich mit ihm auch meine Zeit.
Im Endeffekt habe ich beide sehr lieb gewonnen und mit ihnen mitgefiebert!
Die Handlung wurde immer spannender und fesselnder, spätestens ab dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen!
Es wurden sensible Themen behandelt, wie Gewalt und Missbrauch; es war auch echt hart an manchen Stellen, aber das Buch weist auf diese Themen in der Triggerwarnung hin, was ich gut finde.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Nachfolger werden, weil da andere Personen in den Mittelpunkt gebracht werden, die man nur am Rande kennenlernen konnte.
All Saints High zählt jetzt schon zu einen meiner Highlights 2020!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Die Prinzessin

Na huch... wenn man das Buch nur wegen der Zugehörigkeit (All Saints... Vicious... Jamie... etc.) lesen will und das Cover am Ende etwas ganz anderes suggeriert, als man zu lesen bekommt
Eigentlich fand ...

Eigentlich fand ich die Geschichte ziemlich gut... getreu dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall".
Das Thema kann man hier sehr gut mitverfolgen in all seiner Grausamkeit.
Die Triggerwarnung der Autorin hat meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung und sollte auch entsprechend ernst genommen werden (körperlich und sexuelle Gewalt).
Die beiden Protagonisten Daria und Penn lernt man im Verlauf recht gut kennen, teilweise sogar besser, als einem zu dem Zeitpunkt vielleicht lieb ist.
Die Nebencharaktere wie Jamie oder besonders Melody bleiben verhältnismäßig flach und bekommen erst zum Ende hin eine Stimme, lassen es dann aber so richtig krachen (wortwörtlich .
Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht, besonders um Daria besser verstehen zu können.
Wie dann am Ende alles gekommen ist, war schon etwas vorhersehbar, aber dennoch gut umgesetzt.
Und das Ende... naja... schnell schnell irgendwie, da hätte ich mir auch mehr gewünscht.
Dennoch habe ich mich ingesamt sehr gut unterhalten gefühlt und bin gespannt, wie es mit Knight und Vaughn weitergehen wird...

Veröffentlicht am 28.04.2020

nervig und kindisch

Ich durfte All Saints High - Die Prinzessin von L. J. Shen als Rezensionsexemplar von NetGalley.de lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dies wird aber eine Abbruchrezension. Bis 30% habe ich das ...

Dies wird aber eine Abbruchrezension. Bis 30% habe ich das Buch gelesen und musste feststellen das es so überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zu beginn des Buches dachte ich noch das könnte spannend und interessant werden doch dann lernte ich die Protagonisten kennen und war einfach nur noch genervt.

Zu erst das positive, der Schreibstil ist toll und auch die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, auch das Cover ist echt schön aber das wars auch schon was mir gefallen hat.

Daria als weibliche Protagonistin empfinde ich einfach nur als anstrengend und nervig. Ihr ganzes Verhalten ist mir zu kindisch und ständig macht sie eins auf verwöhntes Mädchen. Sie kommt mir total falsch und berechnend rüber.

Penn der männliche Protagonist steht ihr in diesen Eigenschaften in nichts nach und ich war schon von Grund auf genervt. Als dann auch noch beide aufeinander treffen war es bei mir komplett vorbei.

Solch kindisches Verhalten ist mir dann doch einfach zu viel und ich habe das Buch abgebrochen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannend, fesselnd und herzergreifend...

Daria ist eine Zicke, wie sie im Buche steht. Sie fühlt sich von ziemlich jeden falsch verstanden und ist auf ziemlich jeden eifersüchtig. Vor allem fühlt sie sich aber nicht von ihrer Mutter nicht geliebt, das ist auch der Grund weshalb sie als sie 14 war einen großen Fehler begangen hat. Doch diesen Fehler hat sie nie vergessen und immer bereut. Vier Jahre später trifft sie auf Penn, der sie damals dabei unterstützt hat, obwohl deswegen seine Schwester verschwunden ist. Doch nun ist noch Penn‘s Mutter gestorben und er muss auf der Straße leben. Doch bevor es dazu kommt hat ihn Daria‘s Mutter schon aufgenommen und das Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Zwischen Daria und Penn fliegen so die Funken und Fetzen, dass es zu einer Explosion nach der anderen kommt. Doch zwischen Krieg beginnt auch Leidenschaft und Liebe. Doch wie kann Penn Daria jemals lieben, wenn sie doch Schuld an dem Verschwinden ihrer Schwester ist?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und passt auch gut zur Geschichte. Die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei die Hauptsichtweisen, die von Daria und Penn sind. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in zwei komplett unterschiedliche Charaktere und Leben.

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Es hat alles was ein Buch haben muss. Die Charaktere sind trotz negativen Eigenschaften liebenswert und man kann sich mit diesen zu 100% identifizieren. Auch toll finde ich, dass man frühere Charaktere wieder trifft. Ein Buch, das über Probleme spricht, die jeder verstehen kann und die Liebe trotzdem nicht aus den Augen verliert.