Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 07.04.2020

Begeistert***

Inhalt

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …

Inhalt

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Die ALL-SAINTS-HIGH-Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Meinung

So ein wunderschönes Cover. Ich war sofort hin und weg von diesem schlichten Design. Mich sprechen diese Cover immer an, weil sie zeitlos sind.

OMG hat mich J.L. Shen mit ihrer Geschichte rund um die All Saints High gefangen genommen. Sofort war man in der Story drin und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, dass nur die Seite so dahingeflogen sind. Besonders gut sind die Charaktere und die Szenen ausgearbeitet, für mich ein extremes Kopf Kino.

Daria konnte ich am Anfang gar nicht so wirklich leiden, aber nach und nach hat man gemerkt das sie das Herz am richtigen Fleck hat. Besonders hat mich ihr Verhältnis zu ihrer Mutter irritiert.

Alles in allem ein Buch das gelesen werden muss. Es war spannend und aufregend und man konnte es einfach nicht weglegen. Ich freu mich schon auf Band 2.

Von mir bekommt "All Saints High - Die Prinzessin" 5/5 Sterne.

Danke an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Emotional, spannend und tiefgründig

von L. J. Shen

von L. J. Shen

Welcome back to Todos Santos mit diesem Auftaktband der All Saints High. Mit dieser Reihe dürfen wir alle erfahren was die Sprösslinge der Hot Holes erleben und ihnen widerfährt. Den Auftakt bildet Daria, die älteste Tochter von Jamie und Melody. Oh ja dieses Mädchen ist eine Prinzessin durch und durch, jedoch trügt der äußere Schein, denn in Daria steckt viel, viel mehr. Ich mochte sie unglaublich gerne, taff, schlagfertig, mutig und verletzlich. Dank der Scully Twins gerät ihre sorgsame Welt komplett durcheinander. Sie und Penn Scully könnten unterschiedlicher nicht sein und doch, zumal sie beide für Penns Zwillingsschwester Silvia Schicksal verantwortlich sind. Penn ist ein Charakter zum niederknieen, mein Herz hatte er gleich gestohlen. Beide Protagonisten sind komplexe Charaktere die sehr gut ausgearbeitet sind und unter die Haut gehen. Ebenso waren die Nebenfiguren perfekt am Platz, manche liebte und andere hasste ich. So sehr ich für jede Figur Emotionen empfunden habe, so sehr gefesselt wurde ich hier auch an jedes einzelne Kapitel. Diese sind in einem nahezu perfekten, fliessenden Schreibstil aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert. Kurz kommt auch Melody zu Wort, was ich als Leser besonders toll fand und mir ihre Beweggründe näher brachte. Mühelos zog mich die Autorin gleich zu Beginn des Lesen tief in ihre Geschichte und packte mich mit jeder Zeile, berührte meine Seele und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt, immer wieder präsentierte sie eine enorme Wendung und ließ mich Spannunggeladen weiterlesen. Ich fand diesen Roman imposant, spannend, humorvoll und temporeich dargelegt und freue mich auf die kommenden Geschichten.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein emotionales Chaos, das unter die Haut geht!

Daria Followhill hat eigentlich alles, was sie sich wünscht. Sie ist reich, sieht wunderschön aus und wird von allen geachtet. Doch um die Liebe zu ihrer Mutter zurück zu gewinnen, würde sie alles tun. Darunter auch das Leben ihrer Konkurrentin Silvia Scully zu zerstören. Nun, vier Jahre später, muss sich Daria erneut ihren Taten stellen, denn ihre Mutter nimmt nun auch Silvias Zwillingsbruder Penn unter ihre Fittiche. Darias Eltern wollen sich um seine Zukunft kümmern, nach dem dieser von seinem Stiefvater vor die Tür gesetzt worden ist. Doch Daria und Penn verbindet eine Erinnerung, die alles zerstören könnte. Zeitgleich können sie kaum die Finger von einander lassen. Kann das ein gutes Ende nehmen?

Aus der Feder von L.J. Shen entspringt der Auftaktband zur neuen „All Saints High“ Reihe, die sich nun mit den Kindern der ehemaligen Helden aus der „Sinners-of-Saint“ Reihe beschäftigt. In diesem Teil lernt der Leser Daria, die Tochter von Jamie und Melody kennen.

Schon vor Beginn des Werks wird darauf hingewiesen, dass diese Geschichte eine Menge gewalttätiger Szenen beinhalten wird. Wer sich also auf diese Erzählung einlassen möchte, sollte sich gewiss sein, dass hier nicht mit Ausdrücken, Bezeichnungen und Darstellungen gespart wird. Vielmehr legt die Schriftstellerin den Finger genau in die Wunde und lässt ihre Protagonisten buchstäblich durch die Hölle gehen.

Daria ist die Hauptfigur in dieser Geschichte. Zu Beginn wird sie als vierzehnjähriges Mädchen beschrieben, dass bereits unter Silvia leidet. Sie hasst diese sehr, denn Melody verhätschelt Silvia regelrecht. Deshalb wagt sie einen Schritt, der ihr auf immer nachlasten könnte. Trotz dieser hässlichen Szene ist Daria eigentlich ein Sympathieträger, denn ihre Beweggründe sind für den Leser absolut nachvollziehbar. Sie ist ein Mädchen, das sich von ihrer Mutter vernachlässigt und hintenangestellt fühlt. Sie ist eifersüchtig, obwohl sie augenscheinlich doch alles hat. Diese Wut lässt sie innerlich reifen und explodiert, als Daria fast volljährig ist.

An Darias Seite steht Penn, der das junge Mädchen regelmäßig aus der Reserve lockt. Obwohl er eigentlich die Finger von Daria lassen sollte, zieht es ihn immer wieder zu ihr. Dabei weiß er genau, dass das nicht gut enden kann. Trotzdem ist er ein liebenswerter junger Mann, der versucht, das Richtige zu tun. Aber wird es ihm auch gelingen?

Die Handlung ist etwas überspitzt und sehr dramatisch beschrieben worden. Doch das passt zu der Atmosphäre, die nur so voller Gefühle aufgeladen ist. Egal ob Wut, Hass, Begierde oder einfach Liebe. Alle Emotionen kommen hervorragend zu Geltung und lassen das Werk lebendig und authentisch erscheinen. Die Geschichte bietet eine wunderbare Mischung aus großem Drama und hinreißender Romanze.

Ein emotionales Chaos, das unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein großer Fan von L.J. Shen, weshalb ich dieses Werk auch unbedingt lesen musste. Ich bin erneut absolut begeistert, denn auch dieses Buch hat mich wieder emotional mitgenommen und zu Hundertprozent erreicht.
Die Geschichte selbst ist zwar brutal und stellenweise vulgär, doch das stört hier überhaupt nicht. Viel eher liegt der Fokus auf der schwierigen Beziehung zwischen Daria und Melody, weshalb mich diese Erzählung auch so berührt hat. Die Mutter-Tochter Problematik ist so verzwickt, was der ausschlaggebende Grund für Darias Verhalten gewesen ist. Ich habe die dramatischen Szenen hautnah miterleben können und habe mich Stück für Stück immer mehr in Daria und Penn verliebt. Sie sind ein tolles Paar, was einfach etwas Glück im Leben verdient hat.

Da ich das Werk innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, kann ich einfach nur meine größte Leseempfehlung aussprechen. Auch Leser ohne Vorkenntnisse aus der anderen Reihe kann hier bedenkenlos einsteigen, weshalb es sich auch für Neulinge bestens eignet. Für mich schon jetzt ein Highlight des Jahres, dem hoffentlich noch weitere Romane von L.J. Shen folgen werden.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Dirty little secrets

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der Auftakt der neuen dreiteiligen Reihe von L. J. Shen.

Daria Followhill ist die ungekrönte Königin der All Saints High. Doch das ist nur der äußere Schein. Tief in ihrem Inneren fühlt sie sich leer und kaputt. Vor Jahren zerstörte sie in einem unbedachten Moment aus Eifersucht die aussichtsreiche Zukunft von Silvia Scully, die daraufhin weglief. Als Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter obdachlos ist, nehmen ihn Darias Eltern für das Abschlussjahr in ihr Haus auf. Doch Penn hat noch eine alte Rechnung mit Daria offen, die sich trotz der drohenden Gefahr zu ihm hingezogen fühlt.

Der magische Moment um den ersten Kuss zwischen der vierzehnjährigen Daria und Penn wird von den Konsequenzen ihrer Kurzschlusshandlung zerstört. Vier Jahre später sind Darias Probleme und Penns Hass nicht weniger geworden.
Daria lebt ein Luxusleben und ist nach außen die verwöhnte Prinzessin. Innerlich fühlt sie sich völlig verlassen und einsam. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist mehr als schwierig und auch zu anderen Menschen hat Daria kein Vertrauen. Manchmal lässt sie ihren inneren Dämonen freien Lauf und findet danach auf verstörende Art Erlösung.
Penn ist auf der falschen Seite der Stadt geboren und nimmt nur widerwillig das Angebot von Darias Eltern an. Er hasst sie immer noch abgrundtief, auch wenn dieser Hass immer mehr bröckelt, je näher er sie kennenlernt.
Die düstere Lovestory zwischen Daria und Penn lebt von der Chemie zwischen den beiden Protagonisten und der unterschwelligen Spannung, die sich im Laufe der Handlung immer weiter aufbaut. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man ihre Gefühle hautnah mit und kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Die sich entwickelnde Liebe wird durch Intrigen und immer neue überraschende Wendungen vor jede Menge Hindernisse gestellt.
Mich konnte die Autorin durch die Twists und unerwarteten Perspektiven bis zum Schluss komplett mitreißen. Der fesselnde Schreibstil und die facettenreiche und emotionale Darstellung ihrer Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist ein gelungener Auftakt und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!