Cover-Bild Boston Belles - Hunter
Band 1 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

"Hunter und Sailor haben mein Herz gestohlen. Prickelnd, spritzig und bittersüß - L. J. Shen ist einfach die Meisterin der Enemies-to-Lovers-Geschichten!" SPARKLESANDHERBOOKS

Erster Band der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 31.01.2022

"Der einzige Mensch, den Hunter Fitzpatrick lieben kann, ist er selbst."

Wer eine prickelnde NA-Romanze sucht, die eine gute Prise an Humor u. eine taffe Protagonistin beinhaltet, ist mit "Boston Belles Hunter" von L. J. Shen gold richtig! Nachdem das Buch auf Social Media total gehyped wird, konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen u. hab mich von Hunters Bad-Boy-Charme in den Bann ziehen lassen!

Kurz zur Story:
Hunter Fitzpatrick ist der geborene Lebemann, ein Playboy, Frauenmagnet und der Erbe einer millionenschweren Familiendynastie. Als Hunter wieder einmal einen Skandal anzettelt, welcher der Familie gehörig schadet, stellt ihm sein Vater ein Ultimatum: Entweder er zieht für ein halbes Jahr mit der Olympionikin Sailor Brennan zusammen u. führt fortan ein gesittetes, enthaltsames Leben, oder er wird enterbt. Hunter nimmt den Deal an, nichtsahnend, dass Sailor wohl die einzige Frau auf Erden zu sein scheint, die Hunters Charme nicht verfällt u. sich einzig auf ihre Karriere bei den Olympischen Spielen konzentrieren will. Hätte sich Hunter dabei einfach nicht in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen.

"Boston Belles Hunter" ist eine prickelnde NA-Romanze mit dem "Enemies to lovers"-Motiv vom Feinsten. Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven (Hunter, Sailor), wodurch man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der Protagonisten erhält.

Wir lernen Sailor Brennan als taffe, unabhängige Frau kennen, die sich eigentlich auf ihre Karriere als Olympionikin konzentrieren will. Hunter macht es ihr dabei nicht immer ganz leicht, weshalb es oft zu Streitereien u. echt witzigen Schlagabtauschen zwischen den beiden kommt. Schade war dabei, dass sie sich in manchen Situation sehr schnell um den Finger hat wickeln lassen, da hätte ich mir mehr Standhaftigkeit gewünscht.

Hunter Fitzpatrick dagegen ist der typische Bad Boy, wie er im Buche steht: arrogant bis dort hinaus, sexistisch, total von sich überzeugt, aber gleichzeitig unglaublich charmant, witzig u. loyal. Er macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat, zumal seine ziemlich sexistische u. frauenfeindliche Einstellung am Anfang etwas nervig ist.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es durch ihren lockeren, lebendigen Schreibstil, den Plot unglaublich auf Spannung zu halten, sodass man ständig wissen will, wie es weitergeht. Hinzu kommen unerwartete Wendungen u. mehr als eine Überraschung, mit der man nicht rechnet.
Besonders gut gefallen haben mir die humorvollen Passagen, die echt witzig zum Lesen sind.
Die Liebesgeschichte an sich ist düster, aufregend, prickelnd, erotisch, emotionsgeladen u. mit stellenweise sehr expliziten Beschreibungen

Insgesamt ein wirklich unterhaltsamer Roman mit witzigen Dialogen, prickelnden Momenten, einer aufregenden Liebesgeschichte u. tollen Charakterentwicklung!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: L. J. Shen: Boston Belles Hunter, S. 97

Veröffentlicht am 16.12.2021

Kraftvolle und vielschichtige Charaktere

Mit 'Boston Belles - Hunter' starten wir in eine neue Reihe von L. J. Shen, die immer noch Bezüge zur bereits bekannten Welt aufzeigt, in der die 'Sinners of Saint' und die 'All Saints High'-Reihe spielen. Der Protagonist Hunter im ersten Boston Belles Roman kennen wir als Nebenfigur durch Knight und Vaughn und nun darf er sich in all seiner Pracht zeigen. Ganz dem Stil der Autorin entsprechend starten wir die Geschichte mit einer kochend heißen und sehr einschlägigen Szene in der Hunters bisheriges Leben gerade zerbröckelt. Als Strafe für sein öffentlich gemachtes Sextape schickt sein Dad in nach Boston und gibt ihm eine Nanny an die Hand. Er soll sich endlich nicht mehr nur um Partys und Frauen kümmern sondern seine Fähigkeiten und die Karriere im Familienunternehmen voran treiben. Bei seiner Aufpasserin handelt es sich um Sailor, einer Olympionikin im Bogenschießen, die ihrem Namen alle Ehre macht. Sie erinnert mich ein bisschen an Merida: feuerrotes Haar, stark, zielstrebig und unabhängig und - natürlich - der markante Bogen. Hunter ist ein mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Typ und schockiert sein Umfeld gerne mal mit seiner unflätigen Artikulation. Er lebt in den Tag hinein und ist den puren Luxus gewöhnt. Als Jäger ist er es gewohnt, dass die Frauen seinem Charme reihenweise erliegen, doch an Sailor beißt er sich erst einmal die Zähne aus. Sie ist zwar etwas zurückhaltender, dafür im Gegensatz zu ihrem neuen Mitbewohner sehr ehrgeizig und bereit hart für ihre Ziele zu kämpfen. Dabei lässt sie allerdings alles andere um sich herum deutlich zu kurz kommen. Es gibt in ihrem Leben kaum Kontakte und schon gar keine Männergeschichten. Ob sich Hunter und Sailor vielleicht jeweils eine kleine Scheibe vom anderen abschneiden könnten…?
Die Geschichte zwischen Sailor und Hunter ist von Anfang an sehr amüsant, weil beide Charaktere stur und zäh genug sind um den anderen in den Wahnsinn zu treiben. Und obwohl sie auf den ersten Blick so unterschiedlich zu sein scheinen, lässt sich schnell erkennen wie sich hier die Gegensätze magisch anziehen. Neben diesem Handlungsstrang sind viele hintergründige Stränge eingeflochten, die sowohl die jeweilige Vergangenheit der beiden, sowie auch die familiäre Situation umfasst und demnach auch einige Nebencharaktere ins Spiel bringt. Somit werden hier kraftvolle und vielschichtige Charaktere erschaffen die greifbar sind. Der Plot bietet genug Drehungen und Wendungen um den roten Faden gut verfolgen zu können und doch nicht zu eintönig und vorhersehbar zu werden. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und absolut den eingängigen Schreibstil der Autorin wieder erkannt. Durch die gute Darstellung aller Charaktere freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzungen der Reihe.

Veröffentlicht am 23.09.2021

schöne Enemy to Lovers Geschichte

Also mit dem Schreibstil und der vulgären Sprache von Hunter muss man sich bei diesem Buch und auch generell bei L. J. Shen anfreunden. Dadurch dass schon sehr früh klar wurde, was in Hunters Kopf ging, fiel es mir bei diesem Buch nicht schwer.
Zwischen Hunter und Sailor hat man gleich gemerkt, dass sie zwar große Gegensätze sind, aber da mehr hinter diesen Feindseligkeiten steckt. Diese Enemys to Lovers Geschichte fand ich ziemlich interessant, denn für beide hätte es Vorteile in diesem Deal gegeben und es hat einen großen Spaß gemacht beide Sichtweisen zu lesen und zu erfahren, wie Sailor Hunter bremst und wie Hunter Sailor provoziert und ködert, damit er die Regeln umgehen kann.
Alles in einem war es für mich eine schöne Enemys to Lovers Geschichte mit einem Familienbackground, der völlig anders ist als ein üblicher durch Sailors Familie mit dunklen Machenschaften und Hunters reichen Familie, wo er nicht der leibliche Sohn von seinem Vater ist.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Popcorn-Kino

Das Cover ist süß und märchenhaft, was sich dann aber nicht so in der Geschichte widerspiegelt.

L. J. Shen schreibt schon sehr vulgär und auch die Charaktere, vor allem die Männer, reden so. Damit muss man klar kommen und ist sicher nicht für jeden etwas, aber mich stört es nicht, sondern ich fliege immer durch die Geschichte. Bei mir haben ihre Bücher, so auch dieses, immer wieder einen großen Suchtfaktor.

Hunter ist der klassische Sunnyboy, der fast jeden mit seinem Charme für sich einnehmen kann, aber nach außen hin nichts ernst nimmt. Auch mich hat er schnell um den Finger gewickelt, u.a. weil er zu den etwas lieberen Bad Boys gehört. Er hat zwar eine große Klappe, tut einem in der Regel aber nichts. Sailor hingegen kann Hunter (erst einmal) widerstehen und sagt ihm klipp und klar, ihre Meinung. Mir gefiel ihr leises Selbstbewusstsein und auch ihr Ehrgeiz, mit dem sie nach Olympia will. Ihrer Familie und ihren Freunden gegenüber ist sie stets loyal, warum ich gerne mit ihr befreundet wäre. Sowohl Hunter als auch Sailor machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem Hunter konnte mich richtig beeindrucken.

Zu Beginn sind die beiden wie Katz und Maus und verbringen ihre gemeinsame Zeit mit vielen kleinen Streitereien. Dieser Schlagabtausch fand ich einfach sehr humorvoll, weil beide auch auf Augenhöhe agieren. Man spürte auch im Laufe der Zeit, wie sich die erotische Spannung aufbaut. Ich liebe dieses Quäntchen Erotik einfach immer wieder. Aber die beiden lernen sich auch im ganzen besser kennen und fangen an, den jeweils anderen zu durchschauen. Ihre Momente, wo sie als Team agieren, habe ich immer geliebt und auch die Unterstützung, die sie füreinander wurden.

Aber neben der Liebesbeziehung zwischen Hunter und Sailor spielen auch ihre jeweiligen familiären Beziehungen eine wichtige und zentrale Rolle. Hunters Familie zwingt ihn überhaupt erst zurück nach Boston und engagiert Sailor als „Nanny“. Allgemein ist die Stimmung zwischen den einzelnen Familienmitglieder sehr unterkühlt und Hunter trifft auf nicht viel Liebe. Am wärmsten erscheint seine jüngere Schwester Aisling, die mit den Pemrose-Schwestern und Sailor die Freundesgruppe „Boston Belles“ bildet. Ganz anders ist das Verhältnis innerhalb der Brennan-Familie, obwohl Sailors Familie eher für kriminelle Machenschaften bekannt ist. Insgesamt fand ich beide Familien sehr interessant, faszinierend und erklären auch Hunters und Sailors Eigenschaften.

Im Hintergrund laufen auch zwei spannungsgeladene Nebenstorys, die mich endgültig an das Buch gefesselt haben. Es gab Action und Intrigen ganz nach meinem Geschmack. Einige Plottwists habe ich voraus geahnt, aber andere haben mich echt überrascht. Alles in allem hat mir die Geschichte einfach Spaß gemacht und mich gut unterhalten. Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Sinneswandel am Ende zu überstürzt waren, sodass ich sie nicht so ganz nachvollziehen konnte.

FAZIT: 4/5⭐️
Nicht für jeden etwas, aber für mich pure Unterhaltung wie bei Popkorn-Kino

Veröffentlicht am 13.08.2021

Boston Belles - Hunter

Das Cover:

Ist bei der Print-Ausgabe wirklich wunderschön, ein echter Hingucker und in Pastellfarben sehr ansprechend und passend zu der eher sanften Geschichte, die uns hier erwartet.
Das eBook Cover ...

Das Cover:

Das eBook Cover ist dagegen leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack, sehr austauschbar und langweilig. Es zeigt, mal wieder, einen halbnackten Kerl. Ich werde nie verstehen wieso die eBook Leser*innen hier so abgespeist werden

Dies ist also der Reihen-Auftakt der neuen Boston-Belles, namensgebend sind hier die vier Freundinnen, rund um Sailor, die sich die genauso nennen. Daher passen auch die weicheren Cover sehr gut zu den Büchern.

Der Anfang des Buches ist… typisch für L.J. Shen. Es ist sehr vulgär, es ist sehr viel Sex und das übliche Gerede der Jungs, denn hier rauchen nochmal Knight und die anderen auf, aber keine Sorge, es bleibt bei den kurzen Momenten, man kann die beiden Reihen einzeln lesen. Ich muss gestehen, dass mich der Anfang schon ein wenig gelangweilt hat, es war alles schon da. Das Blatt wendet sich aber schnell und der erste Band der Boston Belles, wird sanfter und „normaler.“

So verfliegen die Seiten auch nur so und die Mischung aus Sport, Intrigen und intimen Szenen macht sich sehr gut. Ich empfehle wirklich jedem mindestens durchzuhalten bis die beiden Protagonisten wirklich aufeinandertreffen, denn dann geht die Geschichte erst richtig los.

Es geht um einen Deal. Einen Deal von dem Sailor und Hunter beide auf ihre Weise profitieren.
Sailor ist eine sehr ehrgeizige Sportlerin, es fehlt ihr aber Sponsoren um wirklich bei Olympia antreten zu können. Sie wird oft als reizlos und trist beschrieben, das passte einfach in die Geschichte, da Hunter auf einen anderen Typ von Frauen steht.
Sie ist aber auch ihren Freunden gegenüber sehr loyal, pflichtbewusst und hat einen feinen Sinn für Humor. Ich fand besonders ihre Entwicklung sehr gelungen, sie schafft es lockerer zu werden und auch mal Spaß zu haben.

Hunter war anfangs der typische Playboy. Er wollte alles und das sofort. Sein Spaß war ihm das wichtigste und daraus hat er auch kein Geheimnis gemacht. Er war dabei aber nicht schleimig oder eklig, sondern sehr charismatisch und witzig. Ich fand ihn tatsächlich sehr sympathisch, besonders, weil er mal kein „dunkles Geheimnis“ hatte, sondern einfach er selbst war und dabei ebenfalls eine Wandlung durchgemacht hat.

Die ganze Geschichte rund um Sailor und Hunter hätte so schon ein Buch gefüllt und dabei auch eine gute Story abgegeben, aber hier kam mehr. Sowohl Sailor als auch Hunter hatten beide noch Neben-Handlungen, die fast ein wenig aufgesetzt und überzogen wirkten, was bestimmt nicht gewollt war, aber hier empfand ich es als ein wenig zu viel des Guten.

Eine schöne Geschichte, die ein wenig zahmer und einfühlsamer ist, als die bisherigen Werke der Autorin.
Eine klare Empfehlung für alle, die eine Geschichte mit echten Charakteren lesen wollen und auch mal über ein wenig Drama hinwegsehen können.
Ich freue mich auf die nächsten Bänder der Boston-Belles, denn das nächste Paar haben wir bereits kennenlernen dürfen.