Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 16.05.2019

Heftige Geschichte mit poetischen Momenten

In diesem Band geht es nicht um einen der Hot Holes sondern um Edies Freund Bane und um Jesse. Am Anfang erfolgen ein paar Rückblicke, die für mich erst schwer einzusortieren waren, später aber erklärt werden. Unter anderem wird es   heftig, da auch beschrieben wird, wie Jesse nach einer Vergewaltigung auf dem Weg liegt.

Die Hintergrundgeschichten von Jesse und Roman (Bane) sind unterschiedlich, aber beide sind Außenseiter, wobei Bane dies ausnutzt und Jesse sich in sich einigelt. Wie Roman dann Jesse aus ihrer Erstarrung holt und was aus beiden wird, ist sehr spannend mit drastischen Wendungen aber auch vielen schönen Momenten. Schön ist auch das immer wieder genannte Zitat von Pushkin, das im Laufe der Geschichte immer mehr Sinn ergibt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Ich liebe es

Nachdem ich die ersten drei Bände der „Sinners of Saint“- Reihe schon verschlungen habe konnte ich auch an „Broken Love“ nicht vorbei. Ich wurde nicht enttäuscht, zuerst dachte ich oh je, wegen der Triggerwarnung zu Beginn, die sollte auch beachtet werden. Schnell war ich in der Geschichte angekommen und der Schreibstil war so angenehm und flüssig das ich die Geschichte verschlungen habe.

Mir haben die Protagonisten sehr gefallen. Ich mag Jesse die wirklich viel mitgemacht hat und auch ihre Endwicklung die sie durchmacht finde ich enorm. Vielleicht geht das alles zu gut, zu unproblematisch aber es handelt sich um einen Roman, da sei es verziehen.
Auch Bane konnte mich überzeugen, ebenso wie seine Entwicklung. Ich empfand ihn fast noch als etwas zu Soft, Lügner und Betrüger, ja das schon aber irgendwie ein netter. Am Ende mag ich ihn aber definitiv lieber als zu Beginn.

Der Einstig war denkbar einfach wenn auch doch etwas bedrückend ebenso wie die Erinnerungen die sich nach oben bewegen. Mir haben die Beschreibungen der Szenen sehr gut gefallen, sie sind stimmig und ich konnte mich gut hinein denken und ihnen folgen. Die Geschichte hat ebenso einige Überraschungen parat die für mich auch tatsächlich überraschend kamen. „Broken Love“ bietet auch was für die emotionale Seite, zum Teil ist es schon sehr berührend und ich musste an einigen Stellen weinen.
Mir hat „Broken Love“ insgesamt richtig gut gefallen, die Spannung passt für mich sehr gut ebenso wie die Geschichte, ich mag es das hier einige Informationen perfekt in das große Ganze passen. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und ich konnte die Geschichte verschlingen.

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend und stimmig, warum das eBook allerdings ein anderes Cover erhalten hat das das Printexemplar wundert mich etwas.

Fazit:
Ich habe „Broken Love“ verschlungen und ich habe geweint. Mir hat die Geschichte um Jesse und Bane richtig gut gefallen, ebenso wie der Schreibstil und die Einblicke in die anderen Beziehungen, so klein sie auch waren. Ich kann „Broken Love“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein Band der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Herzzerreißend und mit viel Emotionen

Cover:
Ich liebe die Cover von ihren Büchern. In Broken Love ist die Schrift in Blau gehalten. Was sehr gut zu Bane passt, da er das Meer liebt.

Die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen ...

Cover:

Die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen geht in die nächste Runde. Nachdem ich Vicious Love und Twisted Love und auch Scandal Love und somit alle Hot Holes ihre eigene Geschichte bekommen haben. Ist nun Bane an der Reihe, den wir aus Scandal Love kennen, der Exfreund und beste Freund von Edie.

Ich war schon so gespannt auf die Geschichte mit Bane, weil er auch nicht gerade ein leichter Charakter ist und eine schwere Vergangenheit hat und im vorherigen Band schon so eine gewisse Ausstrahlung hatte, die ihn interessant machte. Bane hat sich zum erfolgreichen Geschäftsmann etabliert. Seine raure Art ist richtig sexy und verwegen. Aber er ist ein Mann der nicht nur auf seinen eigenen vorteil aus ist. Er ist ein Charakter der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. In ihm steckt mehr als man sieht.

Jessy ist ein sehr zurückhaltender Charakter. Ihr ist in der Vergangenheit, was Schlimmes passiert, was ihr sehr weh getan hat und sie seitdem verfolgt. Sie hat Angst anderen Menschen zu vertrauen und verbringt ihr Leben lieber alleine in ihrem Zimmer und versteckt sich vor der Außenwelt. Doch dann taucht Bane in ihrem Leben auf und zerbricht ihre Mauern Stück für Stück. Er reizt sie ein und versucht die Scherben wieder aufzusammeln

Dieses Buch war so emotional und voller Trauer um einen Menschen dem was Schlimmes widerfahren ist. Dinge, die man sich nicht vorstellen kann, die einen das Leben zerstören und zur Hölle machen. Nach und nach versuchen beide mit ihren Dämonen fertig zu werden. Es war eine herzzerreißende Geschichte von einem Mädchen was gebrochen wurde, das keinen Ausweg wusste. Ich habe mit ihr gelitten und geweint. Es war wie beim Ertrinken zuzusehen ohne der Hilfe kam. Die ganze Geschichte war so emotionsgeladen und mit Schmerz, der mir in der Seele weh tat. Die Entwicklung in dem Buch hat mir besonders gut gefallen. Sie animiert zum weitermachen und nicht stehen zu bleiben.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Trotz der schweren Thematik hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt. L.J. Shen hat hier eine Geschichte mit viel Tiefgang und großen Emotionen geschrieben. Mit Authentischen und sympathischen Charakteren die mich bis zum Schluss begeistern konnten. Es wird aus der Sicht von Bane und Jessy geschrieben, wodurch ich großen Einblick in die Vergangenheit und Gefühle der Protagonisten bekam und noch tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

Fazit:

Mit Broken Love hat J.L. Shen einen Abschlussband geschrieben der es in sich hatte. Herzzereisend, emotional, mit gebrochenen Seelen, aber auch mit Humor und viel Liebe die alles bezwingen kann. Das ganze wurde untermalt mit prickelnder Erotik, die genau ins Geschehene passte. Dieser Band hat Vicious den Rang abgelaufen. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Broken Love (Sinners of Saint 4) / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Broken Love (Sinners of Saint 4) " soll Roman 'Bane' Protsenko Jesse wieder zurück ins Leben holen, dafür bekommt er die Unterstützung die er für sein neues Projekt braucht.
Doch Jesse hat das schlimmste ...

Doch Jesse hat das schlimmste erlebt, was eine Frau erleben kann und verschanzt sich vor fast allen. Und so muss Bane sich eine gute Taktik einfallen lassen, damit Jesse sich ihm gegenüber öffnet.
Das beide sich dabei näher kommen, ist weder eingeplant noch beabsichtigt und kann alles zerstören, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Jesse und Bane mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch erfahren, ob die beiden die Wahrheit verkrafteten und mit zurecht kamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Längst liebt’ ich dich, eh ich dich sah

'Broken Love' ist der vierte Band der 'Sinners of Saint'-Reihe der Autorin L. J. Shen.

Das Cover ist okay. Allerdings passt es nicht zu den anderen der Reihe, das finde ich schade! So ist der Wiedererkennungswert dahin…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den bereits aus früheren Bänden bekannten Roman >>Bane<< Protsenko und Jesse Carter holen. Den Leserhinweis 'Dieser Roman enthält Beschreibungen sexueller Gewalt, die triggern können.' finde ich gut. Die Playlist welche im Buch erwähnt wird habe ich während des Lesens rauf und runter gehört – und ich muss sagen dass sie wirklich ausgesprochen gut passt! Das Zitat am Anfang ist sehr poetisch und stimmt einen irgendwie nachdenklich, im Nachhinein betrachtet muss ich sagen dass es wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches passt – gut gewählt!

Der Roman umfasst einen Prolog, neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Bane und Jesse geschrieben. Das finde ich gut und sehr abwechslungsreich, mir gefällt dieser Wechsel zwischen den Figuren da man so die beiden Sichten der jeweiligen Geschlechter besser versteht und sich so besser in die Geschichte einfindet.

Den Einstieg aus Sich von Bane fand ich gelungen, den Teil aus der Sicht von Jesse hingegen eher verstörend – allerdings passend für die weiterführenden Ereignisse. Ich war hier wieder von der ersten Zeile an von der Autorin L. J. Shen gefangen genommen. Dieser hier ist mindestens so gut wie die anderen Teile! Meiner Meinung nach macht es allerdings auch nichts wenn man die anderen Bände nicht kennt, ich denke es gibt nichts essentielles damit man diesen Teil hier verstehen kann. Schaden tut es aber natürlich nie – denn man trifft hier auf ein paar ‚alte‘ Bekannten und da ist es natürlich netter wenn man diese bereits kennt!