Cover-Bild Midnight Blue
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 06.09.2019

Alex Winslow hat mein Herz entführt und es mit seinen schwieligen Gitarrenhänden zerstört !

Love ist just a fraud
excuse me for being goddamn bold
you asked me to believe
as if i had some fucks to give
(Aus Midnight Blue)

Ich kann euch sagen , man muss nicht immer weinen , wenn einen etwas bewegt ...

Love ist just a fraud
excuse me for being goddamn bold
you asked me to believe
as if i had some fucks to give
(Aus Midnight Blue)

Ich kann euch sagen , man muss nicht immer weinen , wenn einen etwas bewegt , man spürt den Sturm schon lange bevor er unwiderruflich auf einen zusteuert.
Eure Körpersprache, euer Herz , eure Seele werden eure Tränen in den Schatten stellen !

Alex Winslow hat mein Herz entführt und mit seinen schwieligen Gitarrenhänden in tausend Stücke gerissen !

Aber meiner Seele scheint das völlig egal zu sein , denn mein Herz, tot oder lebendig liebt ihn .
Genau so sehr , wie Indigo ihn liebt <3

Midnight Blue, übrigens optisch ein absoluter Eyecatcher und ein mehr als hervorragendher Buchtitel , hat mir einiges abverlangt.
Zu Beginn habe ich mich königlich amüsiert, denn der Humor kommt gewiss nicht zu kurz.
Doch der Sturm war schneller da , als mir lieb war.
Ich stand mehr als einmal vor einem ausgewachsenen Schreikrampf , einfach , weil Alex und Indigo , genannt Indie, keine leicht zu verdauenden Charaktere sind und ihre schwerwiegenden Probleme noch hinzukommen , die mir wie eine Stahlkette um meine Seele gelegen und sie mit jedem Wort , jeder Tat , jedem Gedanken ein weiteres Stück enger gelegt haben, bis am Ende nichts mehr davon übrig war...

Ich will über den Inhalt nichts sagen , aber ich möchte euch sagen , das mich die Geschichte ganz oft und tief zum nachdenken bewegt habt , denn die Vorstellung , das im realen Leben der gleiche Shit abläuft wie hier im fiktiven Midnight Blue , bewegt mich zutiefst und zieht Verweiflung nach sich , weil man machtlos ist .
Denkt man doch nur mal an Chester Bennington von Linkin Park , dessen Schicksal mir so tief unter die Haut gegangen ist, das ich noch heute , mehr als zwei Jahre später , keine Worte dafür finde !

Zurück zum Buch:
Ich liebe L.J. Shen und ihre Art zu schreiben seit den Sinners of Saint sehr , weshalb für mich niemals die Frage aufkommt , ob ich ein Buch von ihr lese oder nicht ...
Die Antwort lautet immer ja , auch wenn ich nicht immer einverstanden bin , mit dem was die Charaktere tun (oder auch nicht tun) .
Aber die Tatsache , das L.J. Shen es in jedem ihrer Bücher schafft , das Humor und Leid kompatibel miteinander sind , spricht für sie und ihre Werke.

Mit Midnight Blue zeigt sich L.J. von einer neuen Seite , denn die Sinners of Saint und Alex Winslow zu vergleichen wäre ein ausgewachsener Skandal ! Das ist unmöglich !

Hach , wisst ihr , ich könnte noch ewig weiter schwadronieren über Alex , seine Bandkollegen , die Geschichte , die auch jetzt noch meine Gedanken beherrscht und L.J. Shen , die diese wunderbare Geschichte in ihren Gedanken hatte und sie freigelassen hat , wofür ich ihr (und dem Verlag , der es nach Deutschland geholt hat) echt dankbar bin !
D.A.N.K.E.

Aber , ich möchte an dieser Stelle einen Cut machen , euch bitten dem Buch eine Chance zu geben , ohne Erwartungen oder Vergleiche anzustellen und vielleicht gefällt euch das Buch so sehr wie mir !

Liebe & so <3

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine ergreifende Liebesgeschichte...

Indigo Bellamy erhält ein Jobangebot, was sie nicht ausschlagen kann, denn ihrer Familie geht es momentan finanziell sehr schlecht. Doch dieser Job wird alles von ihr abverlangen. Ist sie bereit, ihre Seele und ihr Herz aufs Spiel zu setzen?

Alex Winslow ist zur Zeit der angesagteste Sänger. Doch davon mal abgesehen, ist er im Augenblick ganz weit unten, denn nach einer harten Zeit voller Drogen und Alkohol, hat er nun einen Entzug hinter sich. Damit er nun seine Tour ohne Betäubungsmittel durchsteht, soll Indigo auf ihn aufpassen. Als sein Babysitter soll sie stets an seiner Seite sein. Was zunächst als lästig beginnt, verwandelt sich recht schnell in eine knisternde Romanze. Doch hat diese Beziehung eine Chance oder holt sie die Vergangenheit wieder ein?

Bestseller-Autorin L.J. Shen, die vielen Lesern bereits durch ihre Romanreihe „Sinners of Saint“ ein Begriff ist, hat mit „Midnight Blue“ eine tiefgründige und emotionale Rockstar-Geschichte kreiert, die sich auch mit den düsteren Seiten des Ruhms beschäftigt.

Abwechselnd wird in dieser Geschichte die Handlung von den beiden Hauptakteuren aus beschrieben, weshalb der Leser einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten erhält.

Indigo ist noch jung und hat bereits schwere Zeiten durchlebt. Nach dem Tod ihrer Eltern vor vier Jahren hat sie zusammen mit ihrem Bruder Craig, seiner Frau Natasha und deren Sohn Ziggy eine kleine Wohnung in L.A. bezogen. Doch nun ist Craig arbeitslos und driftet immer häufiger in eine Welt voller Alkohol ab. Als sie das Jobangebot erhält, kann sie einfach nicht nein sagen. Das Gehalt könnte ihrer Familie unendlich helfen, weshalb sie stark unter Druck steht.
Indigo wird von ihren Freunden immer nur Indie genannt. Sie ist 21 Jahre jung, hat blau-gefärbte Haare und liebt die Schneiderei. Mit Hilfe ihrer Nähmaschine vollendet sie ihre kleinen Träume. Sie ist eine Person, die von allen geliebt wird, dabei ist sie unglaublich selbstlos und hilfsbereit. Obwohl sie eine sehr introvertierte Person ist, scheint sie keine Kontaktprobleme zu haben. Sie ist ein absoluter Gutmensch, der dem Leser schnell ans Herz wächst.

Alex Winslow ist gerade zu Beginn genau das Gegenteil von Indie. Er ist wirklich übel drauf. Griesgrämig, machohaft und düster. Seit seine Exverlobte mit seinem ehemaligen besten Freund verbandelt ist, sieht er seine Zukunft nur noch im Alkohol. Doch die nächste Tour muss er durchstehen, denn andernfalls drohen ihm hohe Vertragsstrafen. Nur deshalb akzeptiert er Indie auf lange Sicht. Doch ganz langsam freundet er sich mit der jungen Frau an und erkennt die Vorteile seiner Freundschaft. Er erhält neue Inspiration und schafft es, neue Songs zu schreiben. Sie wird zu seiner Muse. Aber kann er sie auch halten oder ist ihre Beziehung eine Geschichte auf Zeit?

Die Handlung ist chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. L.J. Shen schafft es mühelos, die tragischen Elemente mit den leidenschaftlichen Augenblicken zu kombinieren. Alles erscheint plausibel und gut durchdacht. Zusätzlich hat die Autorin eine sehr dramatische Hintergrundgeschichte mit eingeflochten, die für einen Überraschungsmoment und einen Spannungsaufbau sorgt. Der Leser muss einfach wissen, wie es weitergehen wird, zu groß ist der Suchtfaktor, der durch die authentischen und mitreißenden Worte entsteht.

Ergreifende Liebesgeschichte

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein bekennender L.J. Shen Fan. Ihre Sinners-of-Saint Werke habe ich alle verschlungen, weshalb es für mich ein Muss gewesen ist, auch dieses Buch zu lesen.
Sie hat mich ein weiteres Mal vollkommen überzeugt, denn sie hat erneut bewiesen, dass sie ganz genau weiß, wie sie mit ihren Worten die Stimmung und Kulisse zum Leben erwecken kann. Ich habe mich durch Indies und Alex Geschichte wunderbar unterhalten gefühlt und konnte mich Dank der bildlichen und herzlichen Erzählweise ideal in die Handlung einfinden. Von Beginn an habe ich mit gebangt und mich perfekt aufgehoben gefühlt. Deshalb kann es von mir auch nur eine ganz klare Leseempfehlung geben. Für alle Freunde von tragischen, aufregenden und leidenschaftlichen Liebesromanen ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein. Highlight unter den Rockstar-Romanzen

„Bist Du glücklich, Alex?“ „Ich bin Künstler. Es ist nicht meine Aufgabe, glücklich zu sein. Ich muss fühlen und leiden und dieselben Empfindungen in anderen auslösen.“

Das ist für mich eine der Kernaussagen ...

Das ist für mich eine der Kernaussagen in diesem hervorragend geschriebenen Buch. Obwohl ich Shens „Sinners of Saint“ sehr mochte, habe ich gezögert, als ich sah, dass es diesmal um eine Rockstar-Romanze geht. Davon gibt es etliche auf dem Markt, einige gut, andere weniger. Dieses hier geht über gut weit hinaus.

Alex Winslow, gefeierter Rockstar, ist nach der Trennung von seiner Freundin völlig abgestürzt. Drogen und Alkohol und ein neues Album, das total gefloppt ist, haben ihn ins Bodenlose fallen lassen. Für seine neue Tournee engagiert seine Managerin eine junge Frau, die gerade händeringend einen Job sucht, als Aufpasserin. Indigo Bellamy lebt nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Bruder und dessen Familie zusammen und muss dringend Geld verdienen, um ihre Verhältnisse zu verbessern. Sie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und geht Alex damit gehörig auf die Nerven.

Rockstar mit Nanny? Ach bitte, wie oft hatten wir das schon. Was aber L.J. Shen daraus macht, ist eine großartige, zu Herzen gehende und in weiten Teilen unschöne und raue Geschichte. Sie zeigt den Schmerz und die Verletzlichkeit eines Suchtkranken mit allen Facetten. Dass dazu auch gehört, die ihn umgebenden Menschen wie Dreck zu behandeln und sie für seine Zwecke zu benutzen, beweist Alex in aller Deutlichkeit. Natürlich gibt Indigo ordentlich Kontra und versucht, sich von seiner egomanischen und wütenden Art nicht berühren zu lassen. Aber auch als sie sich annähern und sie zu seiner Muse wird, gibt es immer wieder Momente, die ihr das Herz brechen.

Shen hat ein Händchen für Protagonisten, die aus der Masse herausstechen. Obwohl man Alex natürlich nicht mögen will, empfindet man doch so etwas wie Mitleid für ihn. Er ist ein leidenschaftlicher und emotionaler Mann, der Zeit seines Lebens ein Süchtiger bleiben wird und einen immerwährenden Kampf mit sich selbst führen muss. Eine immense Rolle spielen hier auch die Nebencharaktere wie seine Manager und Bandkollegen. Sie verraten ihn, schüren seine Eifersucht und nicht immer war ich mit ihrem Vorgehen einverstanden, auch wenn es letztlich zu seinem Besten war.

Wunderschöne Songtexte, die sich von aggressiv und unglücklich zu Hingabe und Erkenntnis entwickeln, spiegeln Alex Weg wider. Viele kluge und berührende Zitate gibt es aus „Der kleine Prinz“. Sie stehen in ihrer Zartheit und Klugheit in scharfem Kontrast zur Härte der Geschichte. Das hat Shen klug gemacht. Sie hat ein hoch komplexes Buch kreiert, das schonungslos und unerbittlich mit der Branche und den Menschen darin und darum abrechnet.

Warum ich dennoch einen Stern abziehe, wenn ich eigentlich so begeistert bin? Weil Indigo diesem Mann doch schnell verfällt und sich damit nicht viel von seinen sonstigen Groupies unterscheidet. Weil ich mich mit Verrat und Intrigen in Freundschaften sehr schwer tue. Und weil der Twist gegen Ende so unwahrscheinlich und an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich wirklich fassungslos war.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Grandios!

von L. J. Shen

Nach ihrer grandiosen SINNERS OF SAINT Reihe schenkt die Autorin ihren Lesern wieder eine unfassbar, meisterhaft brillante Geschichte.
Bezüglich des Inhalt mag ich gar ...

von L. J. Shen

Bezüglich des Inhalt mag ich gar nicht so viel schreiben, denn ich würde vor lauter Enthusiasmus wahrscheinlich viel zu viel spoilern. Nur soviel, Alex ist ein absoluter Superstar, der jedoch in einen Sumpf aus Drogen, Alkohol, Dämonen und zu großen Ego abgedrifftet ist. Nach seinen letzten abstürzen muss ihm ein Kindermädchen an die Seite gestellt werden damit er seine Tournee nicht an die Wand fährt. Außerdem braucht er dringend neuen Input um endlich wieder ein Top Ten Album zu komponieren. Indigo hingegen braucht dringend einen Job, seit dem plötzlich Tod ihrer Eltern lebt die Vollwaise bei ihrem Bruder. Der selbst mit Arbeitslosigkeit, Alkohol täglich ums Überleben kämpft. Ihre Schwägerin und ihr kleiner Neffe brauchen dringend Hilfe. Nur aus diesem einen Grund nimmt die junge Frau diesen schwierigen Job an. Das er ihr Leben für immer verändern wird, ahnt sie mit keinem Atemzug.
Der Schreibstil ist so geschmeidig, bildlich, es ist einfach ein wahrer Traum diese Worte zu lesen. Dieser Roman verlangt nicht nur seinen Protagonisten alles ab, sondern auch seinen Lesern. Tief verankert, versunken und berauscht habe ich sechs Stunden lang meine Augen nicht aus den Zeilen genommen. Emotionen der unterschiedlichsten Art in Herz und Seele verspürt, dabei Menschen! Ja Menschen, denn hier wirkt alles so sehr lebendig das es Menschen für mich sind. Also ich habe Menschen kennengelernt die mich vollkommen fasziniert, berührt und gefangen genommen haben, Abgründe, Hochmut und große Gefühle erlebt. Atemberaubende Wendungen durchlebt und gezittert bis zum Schluss.
Diese Geschichte ist ein wahrer Traum für jeden Liebhaber dieses Genre. Ich bin einfach fabelhaft und erstklassig mit einer durchdachten, dynamisch, exzellenten und ans Herz gehenden Geschichte verwöhnt worden. Perfektes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 22.08.2019

HAMMER !!

Also ich muss sagen, am anfang war mir das Buch ein bisschen suspekt. Als ich angefangen habe das zu lesen. Ich mein Alex ist ja ein Arsch wie er im Buche steht. ER säuft, kokst und hurt sich um die Gegend, wie es ihm grade passt und der Auftritt bei den Grammys war ja wohl unter aller Sau. Irgendwie kann ich ihn verstehen das er nach dem 1. Entzug immer noch so weiter machen wollte wie bisher. Aber das seine Agentin ihm einen Babysitter an die Seite stellt ist ja wohl der Oberhammer. Ich fand das so cool. Indie ist eine selbstbewusste Junge Frau die sich von so nem Kotzbrocken wie Alex nicht unterkriegen lässt. Sie geigt ihm die Meinung wie es ihr grad passt und ist keins der Groupies die ihm nur an die Wäsche wollen oder die nur Ja und Amen zu ihm sagen. Ich finde einen Satz so mega geil den Alex zu seiner Agentin gesagt hat: Jenna, sie spricht. Ich hab mich halb gekugelt vor lachen. Aber wenn er dann mal alleine ist, merkt man eigentlich das er gar kein so übler Kerl ist. Er kümmert sich um seine Freunde (zumindest nennt er sie so auch wenn sie schon mega viel scheiße gebaut haben und ihn schon mehrfach hintergangen haben) denn sie sind seine Familie. Tania war sein ein und alles und aus lauter Wut auf einen seiner Freunde, hat er sie gepackt (leider wusste er nicht das es Tania war) und hat sie zerschmettert. Ich war baff. Wie kann man so blind vor Wut sein, das man das liebste was man auf der Welt hat nicht sieht und es einfach so zerschmettert? Das Buch hat höhen und Tiefen wie es jedes gutes Buch haben sollte. Es ist einfach nur mega fesselnd und irgendwann willst du einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Du liest und liest und liest und kannst einfach nicht anders. Und dann wenn das Buch vorbei ist könntest du fast heulen weil du nicht willst das das Buch endet. Man merkt erst wie sehr man sich für denjenigen den man wirklich über alles liebt ändert wenn man Sachen die einem früher als so wichtig erschienen sind, wie in Alex fall Saufen und Koksen, einfach nicht mehr braucht. Wenn man ohne die Person einfach nicht man selbst ist und du denkst wenn sie nicht da ist, dann fühlt sich alles nur halb so toll an. Und genau das ist es was ich an solchen Büchern einfach so mega genial finde. Die Autoren übertreffen sich selbst und ein Buch ist besser wie das andere. Das Ende ist auch so mega putzig. Er macht einen 2. Entzug und bringt endlich das auf die Reihe was er schon immer auf die Reihe hat bringen wollen. Er hat ein hammermäßiges Album rausgebracht, hat die Liebe seines Lebens geheiratet und sie haben ein kleine Tochter. Poppy. Also das Buch ist absolut empfehlenswert und 5 Sterne reichen da einfach nicht aus meiner Meinung nach.