Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 15.09.2022

Die Geschichte hat so viel mehr Potenzial

LJ Shen widmete der Geschichte von Jaime und Melody eine Novella. Sie greift hierbei definitiv ein Tabu Thema auf, denn Melody ist Jaime‘s Lehrerin.

Wie gewöhnlich war der Schreibstil super locker und ...

Wie gewöhnlich war der Schreibstil super locker und ich fand direkt einen Einstieg in die Geschichte. Es war außerdem sehr flüssig und kurzweilig geschrieben, so dass ich dieses Buch in einem Schwung beendet habe.

Ich mochte Jaime schon in den vorigen Bänden und daran hat sich hier auch nichts geändert. Ich fand es süß zu sehen wie er sich immer mehr geöffnet hat.
Melody war mir auch von Anfang an sympathisch. Und ihr hadern mit der ganzen Situation hat mir gezeigt wie viel Herz sie hat.

Allerdings habe ich einen ganz großen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte der beiden viel mehr verdient als nur eine Novella. Mir hat durch die Kürze des Buches einfach komplett die Tiefe gefehlt und alles ging so schnell und wurde nur kurz behandelt. Die Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Melody und Jamie

„Rough Love“ erzählt die Geschichte von Melody Greene und James »Jamie« Followhill. Sie ist Lehrerin für englische Literatur an der All Saints High. Er besucht die Zwölfte Klasse der All Saints High und ist der Sohn der Rektorin. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin L. J. Shen geschrieben und ist 2018 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Rough Love“ ist die Vorgeschichte (Band 0) der „Sinners of Saint“ Reihe.

Melody Greene ist eine ehemalige Balletttänzerin, die nach einer schweren Verletzung ihren großen Traum einer Profikarriere an den Nagel hängen musste. Nun arbeitet sie in ihrer Heimat Kalifornien als Lehrerin für englische Literatur. Melody war mir sympathisch und ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen. Zugeben ihr Verhalten war nicht immer ganz logisch und auch ihre Entscheidungen konnte ich nicht vollständig nachvollziehen. Trotzdem war sie ein wundervoller Charakter, der in meinen Augen perfekt zur Geschichte gepasst hat.

James »Jamie« Followhill ist ein Draufgänger, der nichts anbrennen lässt und für den scheinbar keine Regeln gelten. Mit seinen achtzehn Jahren ist er definitiv noch eine Teenager, der sich bisweilen, wie ein bockiges Kleinkind verhält. Leider blieb mir der Einblick in seine Gedanken und Gefühle verwehrt. Daher hatte ich Probleme seine Entscheidungen und sein Verhalten nachzuvollziehen. Zwar bekommt der Leser irgendwann die Möglichkeit einen Blick hinter seine Maske zu werfen, wirklich näher gebracht hat es mir Jamie aber nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Melody und Jamie war zwar irgendwie unterhaltsam und hat mich auch berührt, aber sie war nicht wirklich realistisch. In einem Moment sind die beiden einfach nur Schüler und Lehrerin aber im nächsten Fallen sie wie die zügellosen Karnickel übereinander her. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es an der Länge der Geschichte liegt. „Rough Love“ ist lediglich eine Novelle und kein Roman. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung der beiden auch in einem Roman von 400 Seiten plus in einem so rasanten Tempo entwickelt hätte. Gefallen hat sie mir trotzdem.

Die deutsche Übersetzung von L. J. Shens Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Melody erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Das Einzige was mich an diesem Buch stört ist die Länge. Ich hätte mich gefreut, wenn Jamie und Melody ein ganzes Buch bekommen hätten.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Prickelnde Lesestunden

Oft liegt gerade im Verbotenen ein unwiderstehlicher Reiz.

Um was es geht:

Oft liegt gerade im Verbotenen ein unwiderstehlicher Reiz.

Um was es geht:
Melody wird durch ihren Schüler Jamie in Versuchung geführt, der sie nicht nachgeben darf. Doch die Luft brennt zu heiß, wenn sich beide in einem Raum aufhalten und so ist nur eine Frage der Zeit, ehe sie die Grenze übertreten.

Zu den Figuren:
Melody ist 26 Jahre alt und unterrichtet an der Elite-High-School all Saints High in Todos Santos. Ursprünglich wollte sie Balletttänzerin werden, doch dieser Traum zerbrach. So quält sie sich durch ihren ungeliebten Arbeitsalltag und auch ihr Liebesleben sieht seit vier Jahren mindestens ebenso trostlos aus.

Jamie ist der Sohn der Rektorin, was alles komplizierter gestaltet. Er ist 18 Jahre alt und wird in seinem Abschlussjahr von Melody in englischer Literatur unterrichtet. Jamie ist sportlich, loyal seinen Freunden gegenüber, ein Aufreißer und wird altersgerecht von Shen gezeichnet.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen, bildhaft und absolut leidenschaftlich. Im Buch knistert es fast durchweg und heiße explizite Szenen verleihen dieser Kurzgeschichte ordentlich Feuer. Für eine E-Book-Novella fehlt es an der Ausarbeitung der Figuren und somit gibt es auch keine Tiefe. Das ist eine der häufigsten Einbußen bei Kurzgeschichten. Obendrein bekomme ich zu 99 % nur Mels Perspektive zu lesen und so fehlt mir der Zugang zu Jamie. Generell wird die gemeinsame Basis der beiden auf das körperliche reduziert und die Charaktere dahinter bleiben zu blasse. Für gute Unterhaltung hat die Story trotzdem gesorgt und ich bin froh, wenigstens auf diesem Weg einen kleinen Einblick in Jamies und Mels Geschichte zu erhalten. In jedem Band sind sie Thema, aber eben immer nur Randfiguren.

Es ist kein Muss, diese Geschichte gelesen zu haben, um den anderen Bänden folgen zu können, aber sie verschafft ihrem Leser einige prickelnde Lesestunden und einen weiteren Überblick über die HotHoles und deren Vergangenheit. Ich selbst habe große Probleme mit einer Lehrer-Schüler-Liebe und der Altersunterschied macht mir zu schaffen, aber ich lass mich darauf ein, weil ich bisher alle Bücher von Shen inhaliert habe. Von mir erhält „Rough Love“ 3 flammende Sterne von 5 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Perfekt als Ergänzung!

Jamie und Melody... eine Geschichte zum Verlieben, obwohl sie so kurz ist. Jede Seite habe ich geliebt!
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen , heiß und maximal spannend.
Beide ...

Beide Protas beweisen in den wenigen Seiten sehr viel Tiefe, man erfährt über beide sehr viel und deren Vergangenheit.
Was mir besonders gut gefallen hat ist die emotionale Entwicklung, wie die beiden nach und nach mehr füreinander empfinden und wie wichtig sie sich werden - Lesegenuss garantiert!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Schön für Zwischendurch

Ich liebe die Bücher von L: J Shen und habe erst letztens die Kurzgeschichte zu der "Sinners of Saint" Reihe entdeckt und wollte die dann natürlich direkt lesen.
In "Rough Love" bekommt man einen Einblick ...

In "Rough Love" bekommt man einen Einblick in die Anfänge von Melody und Jaimes Beziehung und das alles aus der Sicht von Melody.

Tatsächlich würde ich es fast schon empfehlen den Roman vor der eigentlichen "Sinners of Saint" Reihe zu lesen, da ich einiges schon aus "Vicious Love" wusste. Trotzdem habe ich mich für deren Geschichte interessiert und dafür, dass es eine Kurzgeschichte war, war es auch recht informativ.
Ich persönlich hätte gerne etwas mehr von den beiden gelesen, da alles sehr schnell ging und man teilweise nicht wirklich viel Tiefe bekommen hat. Die Charaktere hätten beide so viel mehr zu bieten aber der Fokus lag hier definitiv woanders als ich es sonst von der Autorin gewohnt bin.
Hier wird sich er weniger mit dem zerbrochenen Charakter auseinandergesetzt sondern eher um relativ sumpfe Informationen.