Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 11.05.2018

Das Knistern ist absolut real

Schon in ihrer Jugend hat er sie gequält und von ihrer Familie getrennt und sie hat gehofft, ihn nie wiederzusehen, doch dann steht er ihr nach zehn Jahren wieder gegenüber.
Baron "Vicious" Spencer ist ...

Baron "Vicious" Spencer ist genauso ein reicher, arroganter Tyrann wie damals und doch kriegt Emilia ihn nicht aus dem Kopf.
Sie versucht in New York nur sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, doch das ist schwerer als gedacht und da taucht Vicious mit einem Angebot auf, dass Emilia nicht so einfach abschlagen kann ...

Protagonisten
Emilia ist eigentlich ein sehr nettes Mädchen, das ihre Familie liebt und sich selbstlos um ihre jüngere Schwester kümmert. Nur wenn es um Vicious geht, kann sie zur schlagfertigen Furie werden, die genauso austeilt wie sie einstecken muss. Trotz all der Qualen - oder gerade deswegen? - kann sie sich kaum von ihm fernhalten und spürt bei ihm eine Begierde wie bei keinem anderen Mann. Sie können weder miteinander noch ohne einander.

Denn Baron "Vicious" Spencer, manchmal aber auch kurz Vic, ist schon ein ziemlich großes "Gesäß", aber Emilia bedeutet ihm viel. Seit ihrer ersten Begegnung bekommt auch er sie nicht mehr aus dem Kopf. Er wird rasend, wenn er andere Männer in ihrer Nähe sieht, denn er ist ziemlich besitzergreifend und auch leicht zu reizen. Er wird auch mal schnell aggressiv und alles zusammen macht ihn zu einer sehr anstrengenden Person. Seinen Freunden gegenüber ist er sehr loyal, hat aber familiäre Schwierigkeiten und ist gerade deswegen zu dieser Person geworden, die lieber andere verletzt, bevor er selbst verletzt werden kann.

Ich fand die beiden zusammen wirklich interessant und prickelnd. Das sexuelle Knistern zwischen ihnen ist vollkommen überzeugend, das Auf und Ab der Gefühle spannend und die Gefühlsachterbahn absolut echt. Sie haben beide ihre Macken und ihre dunklen Seiten, die den anderen abstoßen, doch gleichzeitig lernen sie, auch diese Seiten zu lieben.

Andere Charaktere
Die anderen HotHoles, wie Vicios' Bande genannt wird, lernt man ebenfalls als Teenager kennen, aber auch in der Gegenwart werden sie öfter erwähnt, weil sie eben Vicious' Freunde sind. Sie scheinen sich in diesen zehn Jahren kaum verändert zu haben, alle bleiben ihren Charakteren treu.
Trent wird eigentlich am wenigsten erwähnt und auch Jaime kommt kaum vor, wobei seine Passagen neugierig auf seine Geschichte in "Rough Love" machen.
Dean hatte damals eine Beziehung mit Emilia, obwohl er wusste, dass Baron das nicht gutheißt. Sie war damals die Quelle aller Probleme und ist auch in der Gegenwart noch präsent.

Handlung und Schreibstil
Wie bei vielen Romance konnte man einige Entwicklungen schon lange erahnen. Aber die äußeren Einflüsse, die diese gelenkt haben, waren doch sehr gelungen und auch gut gewählt. Die Probleme der Spencers zeigen, wie grausam und gleichzeitig verletzlich Vicious sein kann, die Krankheit der Schwester, wie liebevoll Emilia ist.

Fazit
"Vicious Love" hat mir mit seinen komplexen Charakteren wirklich gut gefallen! Das Knistern konnte ich richtig spüren und außerdem war auch die Geschichte der beiden durchaus spannend!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Emilia und Vicious

„Vicious Love“ erzählt die Geschichte von Emilia LeBlanc und Baron »Vicious« Spencer. Sie ist die Tochter von Dienstboten. Er kommt aus wohlhabenden Verhältnissen. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin L. J. Shen geschrieben und ist 2018 als eBook und Taschenbuch im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Vicious Love“ ist der erste Band der „Sinners of Saint“ Reihe.

Emilia LeBlanc war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine junge Frau voller Stärke mit einem Herz so groß wie ein ganzes Universum. Emilias Nächstenliebe ist so groß, dass sie sich niemals an erster Stelle setzen würde. Ihre Selbstlosigkeit ist gigantisch. Niemals ist ihr etwas in den Schoß gefallen. Ich habe sie für ihren unerschütterlichen Kampfgeist und ihre scheinbar unendliche Hoffnung bewundert. Emilias Verhalten konnte ich problemlos nachvollziehen. Bei ihren Entscheidungen sah das leider ein bisschen anders aus. Es gibt ein paar Situationen, in denen sie Entscheidungen trifft, die für mich keinen Sinn ergeben haben.

Baron »Vicious« Spencer ist ein Mann voller Kälte und Arroganz. Er scheint sich für den König der Welt zu halten, der sich alles erlauben kann und für den weder Gesetze noch Strafen existieren. Ich gebe zu ich war fasziniert von dieser geheimnisvollen Fassade und ich wollte unbedingt einen Blick hinter seine eiserne Maske werfen. Irgendwann im Laufe der Geschichte gewährt er dem Leser Einblicke in seine Gefühle und Gedanken und plötzlich hat seine Verhalten Sinn ergeben. Mit seinen Entscheidungen hatte ich allerdings bis zum Schluss meine Probleme. Trotzdem mochte ich ihn.

Die Beziehung von Emilia und Vicious sollte man keinesfalls als normal bezeichnen. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie toxisch ist, weil ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrungswerte habe. Man könnte jetzt argumentieren, dass das kein gutes Thema für eine Geschichte dieses Genres ist. Ich finde aber, dass man als Leser solcher Bücher genug Verstand haben sollte, um zu merken, dass das Fiktion ist. Natürlich sollte man sich die beiden nicht als Vorbild nehmen, aber wer macht so etwas schon.

Die deutsche Übersetzung von L. J. Shens Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Vicious erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Emilia und Vicious sind wie Feuer und Eis. Eine außergewöhnlicher Reihenauftakt, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Vicious Love 💗

OMG! Nach Boston Belles ~Villain musste ich unbedingt noch mehr von L.J Sheen
lesen und hab mir direkt Vicious Love runter geladen und habe es nicht bereut.

Vicious und Emilia sind zwei so unterschiedliche ...

OMG! Nach Boston Belles ~Villain musste ich unbedingt noch mehr von L.J Sheen
lesen und hab mir direkt Vicious Love runter geladen und habe es nicht bereut.

Vicious und Emilia sind zwei so unterschiedliche Menschen. ER einfach nur Böse und SIE sieht immer nur das gute in den Menschen und tut auch nur gutes.

Eines Tages jagt Vicious sie weg und ruiniert so ihr Leben. Nur Warum er das tut bleibt ihr verwehrt!

Und mit dieser Wendung hätte ich am Ende, beziehungsweise schon mitten drin nicht gerechnet und es war einfach klasse! Die beiden waren Klasse und am Ende hat sogar er mein Herz gestohlen. ❤
Diese Geschichte ist was fürs Herz kann sie euch nur empfehlen meine lieben.

▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎
Ich war ihr Black. Und sie war meine Pink.
▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎

Veröffentlicht am 10.11.2021

Toller Auftakt

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber fand sie trotzdem echt toll!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Okay WOW..

Vicious Love von L.J Shen war, wie soll ich es sagen?!
Aufregend auf jeden Fall und eine Achterbahn der Gefühle.

Ich liebe die Geschichte hinter Vic und Emilia.
Auf den ersten Blick wirkt es wirklich ...

Vicious Love von L.J Shen war, wie soll ich es sagen?!
Aufregend auf jeden Fall und eine Achterbahn der Gefühle.

Ich liebe die Geschichte hinter Vic und Emilia.
Auf den ersten Blick wirkt es wirklich wie die ganz ganz typische Bad Boy Good Girl Nummer aber je mehr Kapitel ich gelesen habe desto mehr empfand ich es als viel aufregender, denn ihre Geschichte ist in viele Richtungen kompliziert und leidenschaftlich.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, es wird aus beiden Perspektiven geschrieben sodass man einen guten Einblick hat.
Band 1 macht auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bänder.
Das Cover passt super und gibt einem schon das Gefühl einer düsteren und sinnlichen Aura.

Definitive Kaufempfehlung