Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 05.05.2018

Aufwühlend, intensiv und emotional!

Auf dieses Buch bin ich in letzter Zeit schon öfter aufmerksam geworden. Das Cover finde ich atemberaubend schön und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen und stützte mich quasi auf das Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flüssig zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken.

Die Atmosphäre im Buch ist ziemlich düster und bedrückend. Emilia ist eine starke junge Frau die schon einiges durchmachen musste. Dennoch ist sie stark und sehr kämpferisch, sie kämpft für sich und ihre kranke Schwester Rosie. Emilia habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie war mir unglaublich sympathisch.
Vicious war mir ein komplettes Rätsel. Ich konnte sein Verhalten nicht ergründen, auf einmal ist er liebevoll und in der gleichen Sekunde hat er wieder seine harte Maske aufgesetzt.
Das glich einer ziemlichen Achterbahnfahrt und ich konnte ihn einfach nicht einschätzen, doch das ist ganz Vicious er ist und bleibt unberechenbar.

Durch einige Rückblenden lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen. Ich muss gestehen das ich dadurch Vicious um einiges besser verstehen konnte, besonders sein Verhalten aber es war dennoch ziemlich hart.

Die Handlung war spannend, fesselnd, packend, leidenschaftlich und sehr emotional. Zudem bleibt dieses Buch völlig unvorhersehbar denn durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.

Zusammenfassend kann ich sagen das mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat doch an einigen Stellen gab es in meinen Augen einfach zu viele Klischees. Aber dennoch habe ich es mit Freude gelesen und ja meine Neugierde ist gewckt und ich freue mich riesig auf den nächsten Band der Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Vicious Love" ist der Autorin ein düsterer, spannender, emotionaler und intensiver Reihenauftakt gelungen der mir richtig gut gefallen hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dieses hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Es hat mich umgehauen.Vom Anfang bis zum Ende!

Cover:
Das Cover stach mir sofort ins Auge. Durch den Rauch sah es so düster und verrucht aus und ließ auf ein spannendes Buch blicken.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu ...

Cover:

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu die Beschreibungen der Charaktere und das erste Kapitel gelesen, ab da an hatte es mich gepackt.

Ich wollte mehr. Das Buch fängt 10 Jahre zuvor an und zeigt einen kleinen Einblick in das Leben von Emilia und Vicious. Sofort wird klar, wer das sagen hat. Er war derjenige der alles kaputt gemacht hat und sie vor 10 Jahren aus Todos Santos vertrieben hat. So bekam ich direkt einen Bezug zu der Geschichte und konnte mich in das Geschehen hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ließ mich nur so die Seiten gleiten. Ich habe total die Zeit vergessen, weil ich mehr wissen wollte. Fast schon wie eine Sucht. Man hat regelrecht jede Emotion miterlebt. Von Hass, zu Sehnsucht, Liebe, Angst, Wut und Mitleid. Es war eine Achterbahn der Gefühle die mich um den Verstand gebracht haben und ich konnte nicht aufhören mit lesen so vertieft war ich.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Vicious und Emila erzählt. Was einen noch viel tiefer in die Gefühle der beiden Protagonisten blicken ließ. Ich finde so bekam man noch einen besseren Bezug zu den Personen und ihr Leben. Es gab zwischendurch ein paar Rückblenden in die Vergangenheit von vor 10 Jahren als sie noch zur Schule gingen. Was die Gründe für manches verhalten der Protagonisten erklärte. Das half mir sehr weiter und fand ich passend.

Charaktere:
Emilia war einerseits das schüchterne Mädchen von nebenan, sie gab alles für ihre Familie und besonders für ihre kleine Schwester Rosi. Andererseits hatte sie es aber faustdick hinter den Ohren. Sie war dennoch selbstbewusst und zeigte dies auch, wo es ging. Erst dachte ich, wie kann man nur so sein, wieso lässt man sich soviel gefallen. Im Laufe des Buches verstand ich es und ihr Charakter hat mir mehr und mehr gefallen. Sie ist stark und voller Liebe und das bringt sie zum Ausdruck. In jeder Lebenslage.

Baron Vicious war arrogant, bis zum geht nicht mehr, sowas von selbst verliebt und eingebildet. Er wusste ganz genau, was er tat. Gefühle kannte er nicht, behandelte jeden wie Dreck. Nur bei Milli machte er eine Ausnahme. Es war Hass, der ihn angetrieben hat, dennoch faszinierte sie ihn. Eigentlich habe ich ihn schon zu Anfang gemocht, obwohl er so ein Arsch war. Aber er faszinierte mich einfach. Im Laufe des Buches versteht man, warum er so geworden ist und was ihn dazu getrieben hat alles mit Wut und Aggressionen zu verarbeiten.

Fazit:
Äh ja ,wow. Mit Vicious Love hat die Autorin mich umgehauen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt. In einem Moment war es so und dann schon wieder so. Die beiden Protagonisten konnten mich in jeder Hinsicht überzeugen. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Ich konnte nicht aufhören von dem Buch zu schwärmen! Hass und Liebe mit prickelnder leichter Erotik. Wenn ich mehr Sterne hätte würde sie es bekommen. Von mir eine klare Lese & Kaufempfehlung und bis jetzt mein Lesehighlight 2018! Von mir gibt es 5 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Etwas zäher Auftaktband!

"Vicious Love" bildet den Auftaktband zur "Sinners of Saint"-Reihe der Autorin L. J. Shen um die vier seit der Highschool befreundeten Bad Boys Baron "Vicious" Spencer, Jamie Followhill, Dean Cole und Trent Rexroth. Der Band "Rough Love" ist der Geschichte quasi vorgeschaltet und spielt zur Highschoolzeit der vier Jungs, die restlichen drei Bände 10 Jahre später, als die vier gemeinsam eine erfolgreiche Firma gegründet haben. Die Bände sind in sich jeweils abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Mehr Spaß macht es freilich, wenn man die restlichen Personen bereits aus den Vorbänden kennt.
Im vorliegenden Band wird die Geschichte von Baron "Vicious" Spencer und Emilia LeBlanc erzählt.
In ihrem Einleitungssatz spricht die Autorin davon, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.
Hass und Liebe bilden die Gegenpole der Beziehung zwischen Vicious und Emilia von ihrem allerersten Zusammentreffen an. Etwas klischeehaft: reicher, aber einsamer Bad Boy trifft auf die schöne und begabte, jedoch arme Tochter des Dienstbotenehepaares. Warum Vicious aber Emilia das Leben zuhause und auch in der gemeinsamen Elite-Schule regelrecht zur Hölle macht und sie geradezu mobbt, habe ich so richtig erst ziemlich am Ende der Geschichte verstanden, wobei diese Reaktion für mich trotzdem nicht nachvollziehbar ist und psychopatische Züge hat.
Gut gefällt mir, dass die Geschichte wechselnd aus der Perspektive von Emilia und Vicious geschrieben ist und zudem immer wieder zwischen ihrer vergangenen Highschoolzeit und der Gegenwart 10 Jahre später hin und her springt. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut.
Insgesamt jedoch leidet für mich die Handlung darunter, dass ich zum einen Vicious`Reaktionen für absolut überzogen und skrupellos halte und hierfür an Emilias Stelle auch keine Entschuldigung akzeptiert hätte, zum anderen, dass sich die Handlung zwischen den beiden ziemlich in die Länge zieht. Immer neue familiäre Krisen tauchen aus der Vergangenheit und in der Gegenwart auf, was für mich die Geschichte zugleich auch etwas überfrachtet hat. Versöhnlich ist das Ende und der Ausblick auf die restlichen Bände rund um die anderen Bad Boys des Quartetts.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Hass & Liebe

Wenn aus Hass & Liebe eine tiefe Verbindung wird.
Was ich ich dem Buch gelesen habe, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Mich hat es Positiv überrascht.

Als ich das Cover gesehen habe,wollte ich ...

Wenn aus Hass & Liebe eine tiefe Verbindung wird.

Als ich das Cover gesehen habe,wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Es gehört zu einer Reihe. Aber in jedem Buch geht es um jedem anderen, die wir schon in Teil eins Kennenlernen.
Das Cover ist eher schlicht gehalten. Was ich persönlich mal was anderes finde. Es muss nicht unbedingt immer Bunt sein.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht & Locker. Wir lesen das Buch aus zwei Sichten. Aber auch der Vergangenheit. Was ich sehr gut fand. Sie lernt man die Charaktere noch besser in ihrer Gefühlswelt kennen.

Die Handlung war echt mal was anderes und ich war immer neugierig wie es weiter geht.
Vicious ist echt von einer Art zum kotzen. Da hätte man ihn schütteln können. Aber aus ihn wurde ich manchmal nicht schlau, warum er so handelt. Im Laufe der Story werden wir aber Erfahren, warum er so ist. Auch seine Seine Art gegenüber Emilia war manchmal unter der Gürtellinie. Aber auch hier erfahren wir im Laufe der Story wieso das so ist.
Die Spannung war auf jeden Fall da. Zwar zog sich am Anfang die Story ein wenig, aber wurde dann immer besser.

Eine tolle Liebesgeschichte mit Leidenschaft, Intrigen, Geheimnissen, Liebe und Erotik. Von jedem ein wenig. Und das macht eine gut Mischung.
Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es weiter geht mit den anderen Jungs.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein MUSS!

Ich habe soooo lange auf die Veröffentlichung gewartet und bin die letzten Tage regelrecht verrückt geworden von der ganzen Warterei!
Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich habe es ohne Unterbrechung ...

Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich habe es ohne Unterbrechung durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen. Vicious und Emilia muss man gern haben. Die Geschichte der beiden ist sehr schön durchdacht und macht einfach glücklich.
Mir gefällt, dass Vicious am Ende nicht zum absoluten Vorzeige-Freund mutiert, sondern immer noch ein Mensch mit Fehlern und einer gewissen Vergangenheit bleibt.