Cover-Bild Sound of Love: Roadtrip ins Glück
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Laini Otis

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Ein Käfer. Eine Harley. Achtzehn Tapes. Und der Roadtrip ihres Lebens.

Lee hat von Männern die Nase gestrichen voll! Anstatt zuzusehen, wie ihr bester Freund und ihre erste große Liebe ein anderes Mädchen heiratet, stürzt sie sich in ihrem Käfer in ein waghalsiges Roadtrip-Abenteuer entlang der Küste.

Unterwegs trifft sie auf den geheimnisvollen Biker Devil, der sie auf unerklärliche Weise anzieht wie das Licht die Motte. Der unverschämte Kerl hält nichts davon, Lee ihren Schmerz auskosten zu lassen, stattdessen bringt er sie dazu, ihr Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und erneut Gefühle zuzulassen. Ein gefährliches Wagnis, denn Devil hütet ein Geheimnis, das ihrer beider Welten völlig aus den Fugen geraten lässt …

Veröffentlicht am 12.11.2017

Wunderbar emotionaler Roadtrip!

Inhal

Inhal

Als Lee mitansehen muss, dass ihr bester Freund und große Liebe dabei ist eine andere zu heiraten, macht sie sich auf den Weg um sich selbst zu finden. Begleitet wird sie dabei von 18 Tapes in ihrem kleinen Käfer und einem verrückten Biker, der ihr die Tapes klaut. Für jedes Treffen mit ihm bekommt Lee ein Tape zurück. So entwickelt sich ihr Trip zu einer Reise entlang der Küste. Und niemand schafft es ihren Schmerz in der Art zu verdrängen wie Devil. So entwickelt sich der Selbstfindungstrip zum größten und entscheidendsten Abenteuer ihres Lebens…

Meinung

„Sound of Love – Roadtrip ins Glück“ ist ein wunderbarer und emotionaler Roman von Laini Otis. Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut und fasst die Geschichte perfekt in einem Bild zusammen. Auch der Schreibstil konnte mich wieder mal in seinen Bann ziehen und mitreißen, sodass ich die Geschichte einfach in einem Rutsch lesen musste. Ich bin praktisch durch die Deiten geflogen. Ich habe das Lesen wirklich genossen und bin auch jetzt noch begeistert! Man kommt als Leser sehr gut in die Geschichte rein und kann direkt nach den ersten Sätzen muss man einfach mit der Protagonistin mitfühlen und vor allem mitleiden. Die Geschichte vereint nicht nur Spannung und Abenteuer, sondern auch Emotionen jeglicher Art, eine absolute Gefühlsachterbahn! Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei, den Trip an der Küste entlang mitzuerleben, ich konnte das Salz fast schmecken und den Wind auf der Haut spüren, ich bin Vals Diner gesessen und Buddys Burger gegessen, es war wirklich als wäre ich an all diesen Orten gewesen. Obwohl ich eher der ängstliche Typ bin und von mir aus mich nie allein auf eine solche Reise gemacht hätte, bekommt man durch diese Geschichte richtig Lust auf die Erfahrung eines Roadtrips! Während der Roadtrip und die Musik eine wichtige Rolle gespielt habe, so auch die Liebe und der Weg zu sich selbst. Die Liebe, ist ein sehr dominantes Thema und damit auch Gefühle- Wie in bisher jedem Buch der Autorin gab es auch hier wieder Momente, die mir die Tränen in die Augen trieben, einfach so bewegend und ergreifend! Aber das Ende toppt einfach alles wieder! Einerseits sehr emotional und überraschend, zeigt aber noch einmal den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen, sowie die einzigartige Verbindung der Protagonisten! Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit!

Der Anfang des Buches wird aus Lees Sicht erzählt, während das Ende aus Devils Sicht erzählt wird. Gott sei Dank kann ich nur sagen, denn wenn es diese Szenen nicht gegeben hätte, wär mir eine ganz andere Seite an ihm entgangen. Aber so: einfach toll!

Everly „Lee“ ist eine sehr sympathische Frau, die ausgerechnet in jemanden verliebt ist, der eine andere Frau heiratet. Das ist extrem hart und ich habe wirklich gelitten, aber dadurch dürfen wir Leser mit ihr ein großes, aufregendes und abwechslungsreiches Abenteuer! Ich mag sie sehr sehr gerne und ihre offene und gesellige, aber auch humorvolle Art machen sie zu einer wunderbaren Protagonistin!

Devil ist ein extrem heißer, aber auch geheimnisvoller Kerl! Ich liebe seine witzige und offene Art, ich mag es wie er die Gefühle aus Lee herauskitzeln kann und wie er sie ablenken und aufmuntern kann! Und sein Pflichtgefühl liebe und hasse ich zugleich, weil es alles so kompliziert macht und Devil hat meine Geduld am Ende ganz schön strapaziert hat. Dennoch hat er mich schnell wieder für sich eingenommen!

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und die Enttäuschungen und Verletzlichkeit, die sich mit sich bringen kann, aber auch über Vertrauen und Verrat, sowie die Entwicklung von Freundschaften! Ich habe mich auf Anhieb in die Charakteren verliebt und viel Freude dabei gehabt sie kennenlernen! Ich liebe diese Geschichte und habe gerade selbst richtig Lust einen Roadtrip zu machen! <3

Veröffentlicht am 30.04.2017

Tolle Geschichte!

Das war mein erstes Buch mit der Thematik "Roadtrip" und auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich das dieser Roadtrip-Roman etwas spezielles ist. Die Geschichte hat es geschafft mich mitzureißen und mich auch um Erfahrungen reicher zu machen. Lee hat sowohl negative als auch positive Ereignisse erlebt, aber genau daran ist sie gewachsen. Sie hat auf ihrer Reise viele unterschiedliche Persönlichkeiten getroffen, die sie geprägt und erkennen ließen auf was es im Leben wirklich ankommt. Das Verzeihen keine Form von Schwäche ist oder Weinen auch mal völlig in Ordnung ist, solange man nur die Kraft hat wieder aufzustehen.

Buchcharaktere:
Lee ist am Anfang der Geschichte sehr aufgewühlt und ich konnte ihr Handeln auch gut nachvollziehen. Als Leserin konnte ich mir viele Einblicke von ihrem Charakter bilden. Sei es Wut, Verletzlichkeit oder glückliche Momente. Mir hat es viel Spaß gemacht, Lee von ihrem Tief wieder in die normale Bahn zu begleiten.
An den Glücksmomenten war auch ein gewisser jemand nicht ganz unbeteiligt. Devil fand ich Anfangs etwas eigenartig, aber er hatte schon einen gewissen Reiz. ;) Beide Hauptpersonen waren mir sympathisch und die Geschichte hätte ruhig noch längern andauern dürfen. ^^

Cover:
Erst einmal zu Titelauswahl, "Sound of Love" ist für die Handlung eine tolle Entscheidung gewesen, denn die Musik ist überhaupt erst der Grund das die beiden Hauptprotagonisten sich kennen gelernt haben.
Das Cover finde ich im Gesamten sehr gelungen, die beiden Personen sollen Lee und Devil verkörpern. Ich konnte mir während dem Lesen ein eigenes Bild von den Beiden Charakteren gut vorstellen und das Motorrad wird in der Geschichte auch aufgegriffen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Laini Otis ist grandios!!!!!

Worum gehts in dem Buch?

Worum gehts in dem Buch?

Marty hat ihr Herz gebrochen. Ihr bester Freund hatte ihr etwas versprochen. Ein Versprechen aus tiefsten Herzen, anscheinend keinen Pfifferling mehr wert. Gebrochen und enttäuscht ergreift Lee die Flucht und begibt sich auf einen Trip, der ihr wieder den richtigen Weg weisen soll!

Dann lernt sie den geheimnisvollen Devil kennen, der es sich zur Aufgabe macht ihr das Leben schwer zu machen oder hat er doch - wie er es behauptet - gute Absichten und will ihr helfen ihr Glück zu finden? Vielleicht sogar mit ihm??

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover erstmal ist echt toll, passend zur Geschichte, romantisch, harmonisch und heiß Mir persönlich gefallen die Cover immer vom Verlag, weil sie auch immer zur Story passen!

Die Geschichte selbst startet gleich durch, man befindet sich in Lees wahrgewordenen Alptraum wieder. Ihr bester Freund seit Lebzeiten - Marty - heiratet....jemand anderes. Lee weiß nicht, wie sie damit umgehen soll und flüchtet vor ihrem Leben anstatt sich dem allem zu stellen und abzuschließen. Ein eigenes neues Leben zu beginnen, ohne Marty. Den meiner Meinung nach ist diese besondere Beziehung die die beiden haben so jetzt nicht mehr möglich und irgendwie auch nicht mehr in Ordnung!

Es beginnt ein toller Roadtrip. Gleich zu Anfang trifft sie auf Devil und ja, Devil ist ein wahrgewordener Traum eines Helden in einer romantischen Story! Wer erwartet eine typische Liebesgeschichte zu lesen - Bad Boy und Good Girl finden zueinander - der ist auf dem Holzweg! Denn so einfach ist es nicht. Es steckt viel mehr dahinter! Denn der Schmerz sitzt sehr tief bei Lee. Vielleicht sogar zu tief um sich je wieder auf eine neue Beziehung einzulassen?

Und auch Devil hat sein Päckchen zu tragen. Sein Leben ist nicht so einfach, wie er es vielleicht darstellt. Er will uns glauben lassen, dass er nur ein ganz normaler Typ ist. Aber so ist es nicht. Aber ich will euch natürlich nicht die Spannung nehmen und somit müsst ihr selbst rausfinden was er verbirgt!

Es war mein erstes Buch von Laini Otis und ich war restlos begeistert. Das Buch birgt mega viel Charme und Witz! Auch Romantik und Erotik sind im perfekten Ausmaß vorhanden! Es wirklich eine perfekte Kombination aus allen Faktoren, die so eine Geschichte braucht! Es bleibt durchwegs spannend und überraschend. Man kann bis zum Schluß nicht klar sagen, ob die beiden ihr Glück finden oder ob sie ihr getrennte Wege gehen! Tja und was soll ich sagen: Das Ende ...... müsst ihr selbst lesen!

Jeder Charakter - sowohl Haupt- als auch Nebenprota - ist toll beschrieben und aufgebaut. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ist gut durchdacht. Nichts desto trotz ist Devil mein absoluter Favorit! Er bringt alles mit, was einem fasziniert und gefangen nimmt! Witz, Charme, Geheimnis, Spannung und ... und ....

Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2017

Tolle Geschichte mit Gefühl und Tiefe

Nachdem ich nun schon Street Love und Summer of Heartbeats von Laini Otis gelesen habe,
war für mich klar auch ihren Debütroman lesen zu wollen. Das Cover und der Klappentext haben
dazu natürlich auch ...

dazu natürlich auch beigetragen :)

Erste Zeilen:
Einzig sein Lächeln strahlte noch stärker, als das gleißende Sonnenlicht, das sich durch das
Buntglas brach und ihm einen verdammten Heiligenschein auf den Kopf zauberte.
Seite 6

Auch diese Geschichte hat mich wieder sofort gepackt. Kurz Reinlesen?? Pustekuchen!!
Die ersten Seiten flogen nur so dahin und schwups war ich zur Hälfte durch.
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar flüssig und erfrischend. Und trotz aller
Leichtigkeit kommt auch die Tiefe der Geschichte nicht zu kurz.

Ich mag es, wenn man sich nicht sicher ist, ob man nun mit den Protas lachen, weinen oder sie
rütteln und schütteln sollte. Und das ist Laini gelungen. Sie schafft es mich mit auf
diesen Roadtrip zu nehmen. Der tolle bildhafte Schreibstil lässt einen mit
die Straßen befahren, durch die Dörfer laufen oder am Strand verweilen. Und immer schwingt Musik
mit, die man förmlich hören kann.

Everly, genannt Lee, und Devil sind zwei tolle Charaktere. Beide sind auf IHRER Suche
nach dem richigen Lebensweg und treffen dabei aufeinander. Dann gehen sie ein Stück
zusammen. Ich mochte Lee unwahrscheinlich gerne und konnte ihrem Schmerz und ihre
Sehnsucht spüren. Auch Devil gefiel mir. Ich sag nur "Harte Schale, weicher Kern"!!

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass Laini auch den Nebencharakteren Leben einhaucht und diese nicht einfach vergißt. Luc, Linda, Val, Buddy, Page, Cherry .... alle bekommen ihren
eigenen kleinen Platz in der Geschichte.

Es wird erst aus Sicht von Lee erzählt, später hin wird gewechselt. Und nun erzählt Devil. Das macht
es einem sehr leicht beide Seiten zu verstehen. Denn aus der Sicht von Devil bekommt man auch immer wieder Eindrücke, die die Vergangenheit einblenden. Und so sieht man wi.e er die Situationen wahr genommen hat.

5/5 ***** Sternchen

Eine superschöne Geschichte mit viel Gefühl und Tiefe. Eine megaklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein wunderbarer Roadtrip

Everly, die von allen Lee genannt wird, entschließt sich am Tag der Hochzeit ihres besten Freundes in ihr Auto zu steigen und die Stadt zu verlassen. Sie ist nicht bereit dabei zu zusehen, wie ihr bester Freund und der Mann, den sie liebt und der ihr versprochen hat, dass sie für immer zusammen sein werden, eine andere heiratet. Also verlässt sie die Kirche noch bevor die Braut erscheint und steigt in Beetlejuice, ihren 40 Jahre alten Käfer. Nach ein paar Stunden Fahrt trifft Lee auf den Biker Devil, der ihr einfach so, all ihre Tapes entwendet und ihr anbietet bei jedem Treffen, je eins zurückzugeben. Lee lässt sich auf das Abenteuer ein und fängt an ihr Leben wirklich zu leben.
Lee war ein sehr sympathischer Charakter, der versucht sich selbst zu finden. Der Schmerz von ihrem besten Freund und großer Liebe verlassen worden zu sein ist sehr präsent, wird aber mit jedem Tag, den sie unterwegs ist schwächer. Dass sie überhaupt so lange daran festgehalten hat, hat mich etwas gewundert und ich habe es auch nicht wirklich verstanden. Wie konnte sie den Mann immernoch lieben, der nun mit einer anderen glücklich ist und sie dann auch noch bittet seine Trauzeugin zu sein. Man kann nicht mehr miteinander befreundet sein, wenn man 5 Jahre lang zusammen war und einer den anderen immer noch liebt. Den Drang zu fliehen und aus dem kleinen Dorf auszubrechen, konnte ich daher wirklich gut verstehen.
Auch Devil war mir nicht unsympathisch, doch konnte ich seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen. Ich hätte mir von ihm ein kleines bisschen mehr Stärke gewünscht und dem Mut seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Die erste Hälfte des Buches war komplett aus Eves Sicht geschildert, die zweite Hälfte aus Devils. Aber falls ihr jetzt denkt, dass sich dadurch irgendwelche Szenen überschneiden würden, da irrt ihr. Wie die Geschichte es geschafft hat mich zu überraschen und warum es den Perspektivenwechsel in der Mitte gab, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Schreibstil war wirklich klasse und flüssig. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und wollte eigentlich auch nicht, dass die Geschichte endet. Das Ende selbst kam mir aber ein wenig zu schnell und ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht. Ich werde aber auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.