Cover-Bild Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
Band 1 der Reihe "Street Stories"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
Laini Otis, Cat Dylan

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

**Eine verbotene Liebe**
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…
//Alle Romane der "Street-Stories" bei Impress:
-- Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
-- Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Oh mein Gott, mein Herz!!!

Liebe Zeit, bin ich geflasht. Ich versuche, so strukturiert wie möglich zu erklären, wieso. Ich garantiere für nichts, aber ich versuchs.

Also, zuerst der Inhalt.

Nika ist 18 Jahre alt und lebt auf ...

Also, zuerst der Inhalt.

Nika ist 18 Jahre alt und lebt auf der Straße. Eines Abends wird sie von zwei Männern angegriffen, die sie aufs Übelste zusammenschlagen. Zum Glück kommt ihr jemand zur Hilfe. Nika wird ohnmächtig und wacht am nächsten Tag in einer fremden Umgebung auf. Ihr Retter, Sky, arbeitet für die Organisation C.H.A.N.C.E., die Jugendliche von der Straße holt und ihnen dabei hilft, sich wieder ins Leben einzugliedern und ihnen eine Zukunft bietet.
Zwischen Nika und Sky fliegen von Anfang an die Fetzen, aber da ist auch ein Knistern, das sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt...

Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen, besonders Nika habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße, hat aber ihren Humor nie verloren. Sie haut im gesamten Buch Sprüche raus, bei denen ich wirklich schallend lachen musste.
Auf der anderen Seite ist Nika aber auch unheimlich unsicher und verletzlich. Diese Spannung macht Nikas Charakter wahnsinnig interessant und authentisch. Ich finde durch ihre Augen sieht man die Welt nocheinmal ganz anders.
Nika hat lange auf der Straße gelebt und musste vieles entbehren. Da wird einem erstmal klar, wie gut es uns allen eigentlich geht. Ich muss gestehen, ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Obdachlosigkeit auseinandergesetzt, aber mich hat dieses Buch lange nicht losgelassen und ich habe viel über dieses Thema nachgedacht.

Nikas Gegenpart ist Sky. Er ist super heiß und attraktiv, aber in Nikas Gegenwart cholerisch und leicht reizbar. Es knallt IMMER! Diese Auseinandersetzungen sind übrigens total lustig und amüsant, da Sky immer alles für bare Münze nimmt und Nika eben vieles nicht so eng sieht.

Zitat:
Sky: "Findest du das..."
Nika: "... witzig? Ja Sky, finde ich, sonst würde ich solche Scherze nicht machen."

Wirklich, ich habe Tränen gelacht.
Daher bin ich der Meinung, dass die beiden gerade deshalb so gut zusammenpassen, weil sie sich ergänzen.

Auf jeden Fall verlieben sich die beiden nicht mit Pauken und Trompeten, sondern langsam. Man kann die beiden dabei begleiten, wie sie sich langsam annähern. Dieser Prozess wird so gefühlvoll, so authentisch, so detailverliebt geschildert, dass ich mit klopfendem Herzen dasaß, und mir wirklich gewünscht habe, an Nikas Stelle zu sein.
Die Gefühle sickern praktisch aus den Seiten und kriechen in dich hinein, dass du ein Teil der Geschichte wirst.
Natürlich müssen die zwei auch Hürden überwinden und einen Hauch Drama gibt es selbstverständlich auch, aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Mein Fazit: Für mich stimmt einfach das Gesamtpaket. Es ist eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, es wird ein so wichtiges Thema wie "Jugendliche auf der Straße" behandelt, es gibt eine Gefühlsachterbahn und natürlich einen Schuss Drama, genau mein Ding.
Also Leute, ran ans Buch, uneingeschränkte Lese-Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ein Buch zum nachdenken

Ich kannte die Autorin schon von "Summer of Heartbeats" und war ganz gespannt auf was neues von ihr.

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Auch der Klappentext machte einen total neugierig .
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich finde es passte auch sehr gut in das Buch. Also eher Jugendlich. Was mich aber nicht gestört hat.

Das Thema hat mich sehr bewegt und es lässt einen echt zum Nachdenken bringen. Denn das Thema ist was anderes, was man sonst so kennt. Aber ich fand es super umgesetzt.

Die Charakter waren von Anfang an sehr sympatisch und ich mochte sie alle sehr gerne. Klar manche lieber und manche weniger. Aber das hat man ja im jeden Buch.

Man ist gleich von Anfang an mittendrin in der Story und man erlebt auch die nicht so schönen Dinge.

Der Humor in der Story war einfach klasse. Ich musste manchmal echt schmunzeln.

Es gab auch viele Nebencharakter. Was mich aber in diesem Buch überhaupt nicht gestört hat. Manchmal habe ich ein Problem damit, wenn so viele Charakter auf einmal da sind. Aber in dem Teil ist es sehr gut umgesetzt. Und ich war überhaupt nicht verwirrt.

Vielleicht lesen wir ja noch mal von den anderen Mitglieder was. Würde ich gut finden.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meihnug beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Straßenkids, Obdachlose und Drogen mit einer großen Chance

MEINUNG

MEINUNG
Die Protagonistin Nika hatte es in ihrem Leben nicht einfach. Die Mutter alleinerziehend, musste jeden Cent umdrehen zum Überleben. Als sie dann auch noch krank wurde, sollte das Leben von Nika nicht mehr besser werden, denn es war der erste Schritt auf die Straße. Eigentlich sollte sich das Kinderheim um sie kümmern, aber wie dort die Behandlungen waren, kann sich jeder ausdenken, wenn ein junges Mädchen von 14 Jahre sich entscheidet auf die Straße zu gehen.

Von der Autorin Laini Otis hatte ich bisher noch überhaupt nichts gehört und trotzdem entschied ich mich, bei der Leserunde zu diesem Buch "Steet Love - 01. für immer die deine" mitzumachen. Es gab verschiedene Faktoren, die den Reitz für mich machten. Zu einem, dieses Buch ist im Verlag von Impress entschieden, wo ich ein Auge drauf geworfen habe und der Klappentext hat mir sehr gefallen. Aber dies war nicht alles. Irgendwie hat mich auch das Cover vor der Geschichte in den Bann gezogen, aber dazu gleich mehr.

Der Schreibstil ist von Laini Otis einfach nur toll. Er ist leicht, flüssig, humorvoll und bringt den Leser ziemlich schnell ins Geschehen ein. Ich hatte keine Stolpersteine, die mir den Weg ins Buch erschwerten und konnte direkt mit Nika Mitfiebern. Ich konnte sozusagen das Buch inhalieren.

Das Cover zeigt eine Momentaufnahme der Protagonisten, denn so würde ich mir die beiden Hauptcharaktere vorstellen. Das Logo mit der Flamme hat einen passend einen symbolischen Wert zum Inhalt des Buches. Denn dort spielt das Feuer der Leidenschaft für Musik, Heimat und Liebe.

Die Autorin hat uns mit diesem Buch regelrecht auf die Straße gesetzt. Wir sind obdachlos und müssen davon leben, was wir bei uns haben. Nichts! Jeder weiß, wie schwer es für eine Frau auf der Straße sein kann. Überall lauern gefahren der Mitmenschen. Und die können unterschiedlicher Natur sein. Trotzdem erleben wir irgendwann ein Highlight, welches uns in eine neue Dimension setzt. Die Organisation!

Mir hat besonders gefallen, dass die Autorin diese Detailverliebtheit mit in die Story brachte. So fühlte ich mich, als ob ich direkt neben Nika oder den anderen Charakteren stehen würde. Und wenn ich durch diese Nähe sagen müsste, welcher Charakter mir am Besten gefällt, dann kann ich diese Frage nicht beantworten. Denn sie sind auf jeder ihrer eigenen Weise toll.

CHARAKTERE
Nika ist ein junges Mädchen, was sich mehrere Jahre auf der Straße schon durchs Leben streift. Keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, kein Job. Nika wohnt im Wald hinter einem Busch. Ihre Habseligkeiten sind nicht viel. Aber trotzdem schafft sie sich durchzubeißen.

Sky ist Chef dieser Organisation C.H.A.N.C.E, aber hatte es vorher auch nicht sehr einfach in seinem Leben. Trotzdem hat er einen sehr tollen Charakter bekommen, der trotz seiner schroffen Art mich positiv getroffen hat.

Von den Nebencharakteren habe mir auch einige sehr gefallen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sam ist nicht nur für mich eine Freundin geworden. Ihre offene und ansprechende Art macht es leicht sie zu mögen. Dallas ist ein super Kumpel, der nicht wirklich das Blatt vor den Mund nimmt. Aber man kann auf ihn zählen, wenn man sein Herz gewonnen hat. Avery, der nicht auf sein Herz hört, sondern eher den Kopf eingeschaltet hat.

FAZIT
Die Geschichte hat mir alles gegeben, was ich für einen Tag gebrauchen konnte. Sie war spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie hat mich gefesselt, dass sie erst nachts um 03.00 Uhr beendete und war volle Liebe, Gefühl und Vollkommenheit, dass ich danach irgendwann friedlich einschlafen konnte.

Man sollte sich auch nicht zu scheu sein, mal das eine oder andere Wort zu googeln, denn die vermuteten Schreibfehler (stob und klaubten) waren doch richtig.

Nach diesem Erlebnis möchte ich dieses Buch nicht mehr missen und freue mich schon auf eine anderes Buch der Autorin.

Ich kann diesem Buch nur eine Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Ernste und emotionale Geschichte!

Inhalt

Inhalt

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Nika auf der Straße, ihr einziger Vertrauter ist ihr bester Freund Peanut. Als sie überfallen wird, kann sie knapp gerettet werden und gerät in das Visier einer Organisation. Sky, ihr Retter, zeigt ihr eine Alternative zu dem Leben auf der Straße, doch Nika muss sich selbst dafür entscheiden ihrem vergangenen Leben den Rücken zu kehren und für neues offen zu sein, doch Skys bevormundende Art bringt das Frechste aus ihr heraus…

Meinung

„Street Love – Für immer die eine“ ist ein wundervolles Buch der Autorin Laini Otis, die das Buch sehr gerne als Herzensbuch bezeichnet und das merkt man sofort! Man merkt direkt mit viel Gefühl und Herzblut die ganze Geschichte geschrieben und die Charaktere durchdacht und in Szene gesetzt werden.
Das Cover gefällt mir gut, der Fokus liegt auf dem Titel und dem Paar im Hintergrund, was ich äußerst passend finde. Und auch den Titel feinde ich echt toll. Der Schreibstil ist einfach klasse: flüssig, verständlich und locker, trotz teilweise ernster Handlung. Die Seiten fliegen davon und mir fiel es richtig richtig schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich hätte es am liebsten an einem Stück verschlungen. Die Geschichte ist einfach so fesselnd und mitreißend, emotional und bewegend, dass mir auch immer wieder ein Tränchen verloren gegangen ist. Die Geschichte hat einfach alles: Spannung und Action, humorvolle und ernste Szenen, Emotionen und eine schöne Prise Liebe und Romantik! Ich bin wirklich begeistert und auch jetzt nach dem Lesen bin ich noch ergriffen und hab grad Lust das Buch nochmal zu lesen. Die ernste Thematik von einem Leben auf der Straße, den Ursachen und den Gefahren fand ich sehr interessant und spannend, da ich noch nichts Vergleichbares gelesen habe. Aber auch die Idee rund um die Hilfsorganisation, deren Aufbau, Rekrutierung und Arbeit fand ich klasse und gefiel mir richtig gut. Da ich aber auch ein Fan von Liebesgeschichten bin, fand ich es sehr schön, dass auch diese in dem Buch zu finden war, mit all ihren Facetten, Problemen und die Freude, einfach schön!
Das Ende ist einfach traumhaft, echt was fürs Herz! Es wird nochmal richtig dramatisch, spannend und emotional! Ein richtiges Bibber-Ende, das sehr toll gelöst und abgerundet wurde! Auch wenn Fortsetzungen geplant sind, kann dieser Roman sehr gut alleinstehend gelesen werden, da die Geschichte sehr schön in sich geschlossen wird. Ich freue mich schon richtig auf Mehr!

Erzählt wird die Geschichte aus Nikas Sicht. Doch neben Nika gibt es noch so viele weitere geniale Charaktere, die ich schon fest ins Herz geschlossen habe <3 Der Humor, mit dem die Protas miteinander umgehen, der Ehrlichkeit und Loyalität, mit der sie sich begegnen, ist einfach großartig zu lesen, genauso die Schlagabtausche zwischen Nika und Sky.

Nika ist ein richtig tolles Mädchen, das viel Liebe zu geben hat, auch wenn ihr das vielleicht gar nicht so klar ist. Sie muss noch erfahren, was es heißt die Gefahren der Straße zu erleben, was zu vielen sehr traurigen und emotionalen Momenten führte. Ach wie habe ich mit ihr gefiebert und gelitten, ein sehr spannendes, ehrliches Mädel, das ein bisschen Glück verdient hat!

Sky ist ebenso cool, wobei ich mich an seine oft schroffe, kühle und auch aufbrausende Art gewöhnen musste. Sobald man ihn aber besser kennenlernt, kann man seine Handlungen und auch sein Auftreten viel besser verstehen und muss ihn dann auch einfach mögen.

Peanut und Dallas sind richtig tolle und großartige Freunde von Nika mit denen sie so einiges erlebt. Ich liebe die Freundschaft von Peanut und Nika, die ist einfach was Besonderes! Und Dallas charmante und witzige Art muss man direkt gern haben!

Und auch Sam und Avery, zwei Mitglieder der Organisation, bringen so manchen Schwung in die Geschichte und sind für einigen Spaß zu haben! Ach einfach tolle Leute, von denen ich noch viel viel mehr lesen möchte! <3

Fazit

Eine wirklich wundervolle und einzigartige Geschichte mit tollen Protas, viel Gefühlen und sehr ernsten Themen! Ich war von Anfang an begeistert und geflasht und hatte bis zum Ende viel Freude an der Geschichte! Ich fiebere schon jetzt der geplanten Fortsetzung entgegen, die kann nur genauso toll werden!

Veröffentlicht am 24.08.2017

Nika und Sky

Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen, die mir bisher immer sehr gut gefallen hatten. So habe ich mich sehr gefreut, dass ich vom Verlag via Netgalley das ebook als Rezensionsexemplar erhalten habe, wofür ich mich herzlich bedanken möchte - meine ehrliche Meinung ist jedoch dadurch nicht beeinflusst.

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der mich vom ersten Kapitel an mitten in die Geschichte von Nika katapultiert hat, die Handlung wird aus ihrer Sicht erzählt.

Nika entwickelt sich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiter. Anfangs eine junge Frau, die sich sehr gut in ihrer Obdachlosigkeit einfindet, kommt sie nun in ein Jugendprogramm und kämpft gerade anfangs sehr mit den bestehenden Regeln, aber auch dafür, zu bestehen und die Chance, die sie erhält, zu nutzen. Ihre Emotionen sind so einfühlsam beschrieben, dass mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen stiegen. Sie reichen über Mutlosigkeit und Hoffnung zu Dankbarkeit, Freundschaft und auch Liebe.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Sky entwickelt sich so, dass sie keinen Moment übertrieben oder unglaubwürdig wirkt. Im Gegenteil, ich konnte mich gut in beide einfühlen und nachfühlen, wie sie empfinden. Auch die Nebencharaktere sind alle mehr oder weniger liebenswert beschrieben, jedoch ist allen von ihnen gemeinsam, dass ihre Gefühle und Gedanken glaubhaft vermittelt werden. Besonders Peanut, Nikas besten Freund, mochte ich sehr gerne und würde mich freuen, wenn er mal eine eigene Geschichte erhalten würde. Aber auch sonst gibt es noch so einige Personen, die mir im Lauf der Handlung ans Herz gewachsen sind.

Ich habe das Buch in einem Tag ausgelesen, es hat mich gefesselt und ich konnte es nicht zur Seite legen.

Es gibt ein paar Twists in der Handlung, die das Ende nicht vorhersehbar gemacht und auch die Spannung bis zum Ende erhalten haben; und vor allem der Epilog hat für mich das Buch zu einem befriedigenden Abschluss gebracht.

Fazit: "Street Love" ist ein Buch, das über ein sehr ernstes Thema - Jugendobdachlosigkeit - erzählt. Trotzdem hat die Geschichte ihre Momente, an denen ich schmunzeln und lachen musste, hat die Autorin doch eine perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden. Es ist eine Liebesgeschichte, doch nicht nur - es ist auch eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und auch neue Chancen, darüber, dass man immer dankbar sein sollte dafür, was man hat. Ich vergebe hier eine Kauf- und Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher lesen, deren Handlung in die Tiefe geht.