Cover-Bild Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lana Rotaru

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

New Adult Liebesroman

»Die Liebe ist eine mächtige Waffe. Sie kann dich retten oder vernichten.«
**Niemals gehört dir mein Herz**
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher: Es war Mord. Und ganz oben auf ihrer Liste der Verdächtigen steht der selbstverliebte und arrogante Frauenheld Dante. Auf der Suche nach Beweisen versucht sie in den Kreis der Zetas zu gelangen, der Studentenverbindung ihres Bruders. Doch dabei kommt sie dem attraktiven Dante gefährlich nahe …

»Dieses Buch hat absolut fünf Sterne verdient, und wenn es mehr zu vergeben gäbe, dann würde ich noch fünf weitere geben.«

Weitere Leserstimmen zur Reihe:
»Love it!«
»Ich bin dermaßen sprachlos und berührt.«
»Einfach genial.«
»Ein wahrer Geniestreich.«
»Emotionsgeladen und Spannung pur!«
»Ich liebe jede Zeile!«

//Dies ist der erste Band der gefühlvollen New Adult Romance von Lana Rotaru. Alle Bände der »Crushed Trust«-Reihe bei Impress:
-- Kiss Me Never (Band 1)
-- Hold Me Tonight (Band 2)
-- Save Me Now (Band 3 erscheint im Juli 2020)
-- Love Me Forever (Band 4 erscheint im Juli 2020)
Die »Crushed Trust«-Reihe ist eine überarbeitete Neuauflage von Lana Rotarus Reihe »Never and Forever«.
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Kiss me never

Von Beginn an voll gefesselt. Kein Buch dass man einfach zur. Seite legt

Von Beginn an voll gefesselt. Kein Buch dass man einfach zur. Seite legt

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ein Buch was einen von Anfang bis Ende fesselt

KISS ME never

Zusammenfassung:
Amanda und Ihre Eltern bekommen am Neujahrstag eine schreckliche Nachricht. Andrew, ihr älterer Bruder, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
Amanda ist sich ...

KISS ME never

Zusammenfassung:
Amanda ist sich sicher, es war kein Unfall!
Sie versucht die Schuldigen zu überführen und die Hintergründe zu erfahren.
Wird Sie es schaffen, und was haben Andrew`s beste Freunde mit der ganzen Sache zu tun?

Meinung zum Buch:
KISS ME never ist ein New Adult Liebesroman und der erste Teil der Crushed-Trust- Reihe von Lana Rotaru.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte es nicht zur Seite legen, die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was wohl dahinter steckt.

Amanda versucht nach dem Tod ihres Bruders mit der Trauer umzugehen, und ihr Leben weiterzuführen. Doch die Gewissheit, dass Ihr Bruder umgebracht wurde macht sie wütend und das Schlimmste ist, dass keiner sie Ernst nimmt. Dieser innerer Kampf kommt hier sehr gut zur Geltung. Sie weiß nicht wem sie Glauben soll und Dante macht ihr die Sache auch nicht einfacher.

Dante scheint der Typische Bad-Boy zu sein, aber ist er das auch? In vielen Momenten hätte ich ihn am liebsten den Kopf gewaschen. Man weiß das mehr hinter der ganzen Geschichte steckt, aber immer wenn man glaubt, "oh, jetzt", macht er einen Rückzieher. Zum Verrücktwerden. Allerdings ist auch er durch den Tod seines besten Freundes schwer getroffen und versucht einen Weg zu finden weiterzumachen. Aber was verbirgt er?

Einer der wichtigsten Nebencharaktere ist Liam, er scheint ein charismatischer Sonnyboy zu sein, der Amanda in einer sehr peinlichen Lage hilft und der Erste ist der sie Ernst nimmt. Sie vertraut ihm, aber kann sie das auch? Was verbirgt er und warum hat er ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt?

KISS ME never ist eine spannende Geschichte mit vielen Gefühlen und einem offenen Ende.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich Teil 2 sofort lesen muss.

Veröffentlicht am 07.01.2021

So süß

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Nach dem Tod von Amandas Bruder Andrew glauben alle an einen Unfall. Nur Amanda ist sicher, dass mehr dahinter steckt. Auf der Suche nach Beweisen gegen den Verdächtigen entfacht ausgerechnet der arrogante Frauenheld Dante in ihr ungewollte Gefühle.
Kann sie ihrem Herzen trauen? Oder ist er in den Tod ihres Bruders verwickelt?

Es handelt sich hier um den Auftakt der Crushed Trust Reihe. Insgesamt wird die komplette Buchreihe 4 Teile beinhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und super leicht zu lesen. Ich bin Sofort reingekommen und hab es genossen die Geschichte zu lesen. Es ist wirklich spannend von Anfang bis Ende. Es hat viele Klischees, was ich aber so sehr liebe. Beim lesen der Szenen, von Amanda und Dante, hatte ich immer wieder ein kribbeln im Bauch, was nicht zuzuordnen war. Charakteristisch sind alle Charakter wunderbar dargestellt, man kann die trauer nach vollziehen und es war nie to much. Ich wollte unbedingt das Rätsel, um den Tod von Amandas Bruder, mit ihr zusammen lösen. Aber ob ich jetzt zum Ende hin schlauer bin? Definitiv nicht!
Man muss ehrlich sagen, man weiß nicht wie es weiter gehen könnte, es ist und bleibt spannend und es war auch nochmal eine krasse Wendung zum Schluss. Deswegen freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Nett für Zwischendurch

"Kiss Me Never" ist der erste Teil der Crushed Trust-Reihe von Lana Rotaru. Bereits nach wenigen Seiten hatte ich Probleme, mich mit der Protagonistin Amanda zu identifizieren. Leider hat mir ihr Verhalten den Großteil der Geschichte verdorben. Sie verhielt sich durchweg zickig.

Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Es ist meiner Meinung nach kein Hingucker und bleibt mir nicht im Gedächtnis. Es ist zwar hübsch, aber relativ langweilig und unscheinbar. Der Schreibstil von Lana Rotaru hat mir insgesamt gefallen. Ich konnte der Autorin gut folgen und habe die Geschichte flüssig lesen können.

Die Charaktere konnten mich persönlich gar nicht überzeugen. Amanda hat mich von Anfang an genervt. Bei ihr konnte ich auch keine Charakterentwicklung erkennen. Sie war oft hartnäckig, zickig und arrogant. Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, weshalb sie sich zu Dante hingezogen gefühlt hat. Dante hingegen war ziemlich widersprüchlich. Er verhält sich die meiste Zeit wie ein arroganter Arsch. In diesem Aspekt passt er eigentlich toll zu Amanda... Aus Dante bin ich einfach nicht schlau geworden. Er wirkte nicht authentisch auf mich. Ihn konnte ich im Prinzip nicht leiden. Die weiteren Nebencharaktere waren eigentlich fast alle geheimnisvoll und seltsam. Vor allem die Freundin von Amanda konnte ich nicht ausstehen.

Die Handlung hat definitiv Potential! Trotzdem war ich relativ schnell verwirrt, weshalb Amanda darauf beharrte, dass Dante an dem Tod ihres Bruders Schuld sei. Insbesondere, weil Amanda keinerlei Beweise oder Erinnerungen an den Unfall hatte. Die Handlung war mir zu langatmig. Aufgrund der wenigen Seiten hatte die Handlung nicht viel Raum, um sich zu entwickeln. Es fehlten mir ebenso tiefgründige Themen und eine spürbare Anziehung zwischen Amanda und Dante. Allerdings war ich teils sogar froh, dass ich mich nicht lange durch das Buch quälen musste. Ich habe lediglich nur weitergelesen, weil mich der angenehme Schreibstil der Autorin überzeugt hat und ich mehr über die Geheimnisse des Bruders von Amanda erfahren wollte. Dadurch, dass die Geschichte anscheinend über mehrere Bücher aufgeteilt ist, bin ich im Prinzip nicht schlauer, als vor Beginn des Lesens von "Kiss Me Never".

Dadurch, dass Amanda und Dante in meinen Augen nicht zusammen passen, hat mich ihre Beziehung nicht mitreißen können. Ich werde die weiteren Teile der Reihe vermutlich nicht lesen, da für mich kein Reiz vorhanden ist. Ich finde, dass das Buch ein netter Zeitvertreib war, aber eigentlich kann man sich die Geschichte auch sparen. Für mich ist "Kiss Me Never" bloß ein Buch für Zwischendurch. Weiterempfehlen würde ich es nur, wenn man keine hohen Erwartungen hat.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Zwiegespalten über den ersten Band

»Kiss me never« von Lana Rotaru hat mich mit einem wirklich spannenden Klappentext gelockt, aber meine Erwartungen erfüllt, hat das Buch nur so mäßig. Achtung, ab hier leichte Spoiler. Ich gehe nur grob über ein paar Aspekte hinweg, die man auch schon recht am Anfang des Buches erfährt, aber ich möchte dennoch eine Spoilerwarnung aussprechen, einfach um niemandem die Handlung zu verderben.

Amy ist 18, besitzt anscheinend nur weiße Hotpans und zartroséfarbene Blusen/Tops/Oberteile und benimmt sich in meinen Augen wie eine pubertierende 15-jährige. Anstatt erwachsen zu sein und stichfeste Beweise für die ihre Anschuldigung gegenüber Dante zu suchen, dass er wirklich der Mörder ihres Bruders ist, führt sie sich wie ein Kind auf und wirft mit haltlosen Beschuldigungen um sich. »Du hast meinen Bruder umgebracht.« »Du bist ein Mörder.« »In das Auto eines Mörder steige ich bestimmt nicht ein. Wer weiß, in welchem Wald du mich verbuddeln willst.« »Dich lasse ich garantiert nicht unter die Motorhaube meines Autos schauen. Nachher manipulierst du es, wie das Motorrad meines Bruders.« und so weiter. Die ersten 80 bis 100 Seiten ist das alles, was sie Dante zu sagen hat und ich fand es einfach nur nervig. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat der Satz »Mit ihm war ein erwachsenes Gespräch einfach nicht möglich.« Wenn hier einer nicht erwachsen ist, dann ist das ganz eindeutig Amanda.

Ihre einzige Begründung für diese Anschuldigung ist die, dass ihr Bruder ein hervorragender Motorradfahrer war und keinen Unfall gebaut hätte. Aber ähm, es war Winter, es war glatt, es war dunkel und niemand ist unsterblich!

Nachdem Amy dann über diese rigorose Schuldzuweisungsphase hinaus ist und sie zunehmend Informationen über ihren Bruder ans Tageslicht bringt, von denen sie keine Ahnung hatte, wird es spannender. Ein paar finde ich etwas seeehr, naja, absurd, aber da vieles davon am Ende von Band 1 noch nicht aufgeklärt ist, warte ich ab, bevor ich ein abschließendes Urteil fälle. Das Ende vom Buch hat mir tatsächlich am besten gefallen, weshalb ich beschlossen habe, die Reihe nicht abzubrechen. Es endet sogar relativ spannend. Kein mega Cliffhanger, aber definitiv nicht uninteressant. Mein Interesse ist geweckt. Also alles richtig gemacht.

Und was dem Buch auch noch einen großen Pluspunkt einträgt, ist der Schreibstil. Der ist tatsächlich nämlich sehr angenehm zu lesen. Flüssig und leicht zu verfolgen.

Fazit
Die Idee der Geschichte ist gut und einzelne Aspekte in der Umsetzung auch. Ich sehe allerdings noch ganz viel Luft nach oben, vor allem was die Protagonistin angeht. Sie ist kindisch, kommt mit mehr als dürftigen Argumenten und Beweisen um die Ecke und lässt sich naiv von jemandem um den Finger wickeln, den sie gar nicht kennt, anstatt denen zu vertrauen, die sie von klein auf kennen. Die Storyline bietet auf jeden Fall viel Potential. Ein New-Adult-Roman mit einem kleinen Krimi als Nebenhandlung ist neu und weckt Interesse, manchmal wurde es mir jedoch zu absurd, was den Spannungsfaktor leider etwas getrübt hat. Ich hoffe, das ist in den Folgebänden nicht zu sehr der Fall, weil das Ende von Band 1 im Gegensatz zum Anfang des Buches doch sehr vielversprechend war.