Cover-Bild Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
Band 1 der Reihe "Seven Sins"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Lana Rotaru

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Romantische Urban Fantasy über einen teuflischen Pakt und die Sünden-Prüfungen der Hölle

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…

Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag...
Lass dich von Lana Rotarus neuester Urban-Fantasy-Serie in eine faszinierende Welt entführen, in der die Sünde und die Freiheit deiner Seele unausweichlich miteinander verbunden sind. Ein absolutes Must-Read für Fans von Fantasy-Liebesromanen der besonderen Art!

Leserstimmen auf Amazon:
»Wow, Wow, Wow!!!«
»Perfekt, um aus der Realität zu verschwinden, sich zu verlieren und mitzufühlen.«
»Einfach großartig.«
»Unerwartet und fesselnd.«
»DEFINITIV IST DIESES BUCH JEDE SEITE WERT...«

//Dies ist der erste Band der romantischen Urban Fantasy-Reihe »Seven Sins«. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
-- Seven Sins 6: Maßlose Macht
-- Seven Sins 7: Grauenhafte Gier (Juli 22)//

Veröffentlicht am 08.10.2020

Seven sins

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Urban-Fantasy Reihe von Lana Rotaru.

Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Es wirkt sehr edel und die rosegoldene Rose ist ein toller Kontrast zu dem düsteren Hintergrund.

Lana Rotaru ihr Schreibstil hat mich absolut fasziniert. Ich wurde sicher, flüssig und vor allem schlüssig durch die Handlung geführt. Die ein oder andere Stelle war mir zwar etwas zu langatmig, aber dies ergeht mir persönlich sehr oft in Reihenaufrakten so. Also null Kritik, einfach mein Empfinden. Man bedenke, das ein Auftakt einer mehrteiligen Reihe auch viel zu erklären hat. Es dauert ja daher meist etwas, bevor die Story richtig an Fahrt aufnimmt. Als es dann genauso war, konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Ich gestehe,die Protagonisten mag ich unglaublich gern. Avery ist tough, mutig, direkt und sehr sympathisch. Ich mag es sehr, dass sie so einen starken Charakter hat. Sie steht ihre Frau und gefühlt kann sie kein Wind aus der Bahn werfen. Freunde und Familie sind absolut ihr Dreh und Angelpunkt. Mir war sofort klar für welche Option sie sich entscheiden wird. Etwas anderes hätte ich definitiv nicht erwartet.

Adam ist Averys bester Freund seit Kindheitstagen. Er ist ihr unglaublich nah, wohnt sogar bei Avery und ihrer Mutter. Dennoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass er etwas zu verbergen hat. Warum verhält er sich immer merkwürdiger je näher ihr Geburtstag kommt? Weiß er etwas was kommen wird?  Welche Rolle wird er für Avery spielen auf ihrem Weg?

Ein taucht noch eine weitere wichtige Figur für diese Story auf, nämlich Nox. Ein düsterer Typ. Der Avery absolut aus der Fassung bringt. Was möchte er? Sympathisch sieht irgendwie anders aus... mal schauen was er bei allen für eine Rolle spielt?!

Das Ende ist echt fies. Warum endet es genau da? Also die Story hat Potential und wer wissen will wie es weiter geht, wird um Teil zwei nicht herum kommen. Viel zur Handlung möchte ich euch gar nicht verraten, denn ich habe Angst vor zu greifen oder etwas wichtiges zu verraten.

Auch wenn dieser Teil sehr informativ und vielleicht etwas ruhiger daher kommt, ist es ein grandioser Einstieg in die Fantasy-Reihe von Lana Rotaru.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannendes Buch was man nicht beiseite legen kann

Seven SINS- Hochmütiges Herz

Zusammenfassung:

Seven SINS- Hochmütiges Herz

Zusammenfassung:

Avery bekommt kurz vor Ihrem 18. Geburtstag mitgeteilt, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Nox ein Diener des Teufels soll ihre Seele am Tag Ihres Geburtstages um Mitternacht einfordern. Doch es gibt einen Ausweg, wenn sie die sieben Prüfungen der Sünden besteht, kommt sie frei. Es beginnt ein spannendes Wettrennen gegen die Zeit um die Aufgaben zu lösen.

Meinung zum Buch:

Seven SINS- Hochmütiges Herz ist der erste Teil der romantischen Urban-Fantasy- Reihe Seven SINS von Lana Rotaru.

Der Schreibstil ist wie von Lana Rotaru gewohnt packend, spannend, mit viel Witz und Gefühl. Das Buch liest sich so gut, man kann es nicht aus der Hand legen.

Avery ist ein „normaler“ Teenager. Sie freut sich auf ihren bevorstehenden 18. Geburtstag. Ihr bester Freund Adam bringt sie zwar ab und zu in prekäre Situationen, er schafft es allerdings immer wieder beide rauszuhauen.

Avery und Adam waren mir sofort sympathisch. Avery ist eine selbstbewusste junge Frau die nicht auf den Mund gefallen ist und hat ein großes Herz. Adam scheint der Liebling aller Schwiegermütter zu sein, hat es aber faustdick hinter den Ohren, wie er das ein oder andere Mal unter Beweis stellt. Beide harmonieren sehr gut zusammen.

Nox ist der typisch teuflische Bad- Boy. Mürrisch, geheimnisvoll, charismatisch und verdammt gutaussehend, was er auch weiß.

Natürlich geraten Nox und Avery unter diesen Voraussetzungen immer wieder aneinander. Allerdings ist da diese Anziehungskraft zwischen den beiden. Kann das gutgehen?

Seven SINS- Hochmütiges Herz ist ein spannender Reihenauftakt mit viel Witz, Gefühl und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Ende ist offen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen, und musste mir gleich Teil 2 kaufen, damit ich nicht vor Spannung umkomme.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein guter erster Band der süchtig nach mehr macht!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Lana Rotaru war einfach richtig packend. Lana schaffte es mich von der ersten Seite an mit ihrem Stil in den Bann zu ziehen und zu fesseln und das gefiel mir ausgesprochen gut. Dazu kommt, dass die Autorin einfach wunderbar flüssig, locker und leicht schreibt, so dass ich vom Stil her voll und ganz versunken war in der Geschichte. Lana Rotaru hat für mich einen sehr einnehmenden und ausgesprochen fließenden Schreibstil, der sich einfach wunderbar lesen lassen hat.

CHARAKTERE
Bei der Protagonistin, ihr Name ist Avery, lässt es sich echt streiten wie man sie findet. Ich mochte sie zu Beginn der Geschichte echt total gerne, sie hatte etwas authentisches und sympathisches an sich, allerdings entwickelte sie sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefallen hat, nämlich in ein naives, mädchenhaftes Verhalten, dass so gar nicht zu der Avery passte, die ich am Anfang der Geschichte kennengelernt habe. Nebenfigurentechnisch waren diese sehr gut gezeichnet und ich mochte den ein oder anderen sehr gerne. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen um zu erfahren wie sich Ave noch entwickelt.

STORY & VERLAUF
Die Story die Lana hier erschuf war für mich einfach richtig genial. Ich war von der ersten Seite total gefangen in der Geschichte und war stets so vertieft, dass ich die Zeit vergessen habe. Der Aufbau der ganzen Geschichte ist Lana Rotaru echt gelungen, denn diese war stets nachvollziehbar und ich kam nie aus der Story raus, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der Storyverlauf war nachvollziehbar, wenn auch stellenweise ein klein bisschen zäh, aber ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen und habe mich auch immer sehr wohl gefühlt.

HANDLUNG & STRANG
Lana erschuf hier eine Handlung die ich als sehr gelungen empfunden habe. Ich war stets gegangen in der Handlung und fühlte mich stets sehr wohl in dieser. Spannend und rasant, dass beschreibt die Handlung für mich am besten, denn dies trifft sie am besten. Die Autorin baute Spannung auf und hielt diese konstant und das fesselte mich enorm an das Buch. Auch der Handlungsstrang ist ihr definitiv gelungen, denn er zog mich immer mitten ins Geschehen und in den Strudel der Geschehnisse.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Seven Sins. Hochmütiges Herz ein ganz guter Auftakt der Seven Sins-Reihe bildet und ich werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen, denn ich will sehr gerne wissen wie sich Avery und die Geschichte noch entwickeln. Lana Rotaru überzeugt hier mit einem sehr wunderbaren Schreibstil, einer tollen Geschichte und einer richtig tollen Handlung. Ich vergebe deshalb für den Auftakt 4/5!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Toller Reihenauftakt

Rezensionsexemplar

Eckdaten:

Rezensionsexemplar

Eckdaten:
„Sevens Sins-Hochmütiges Herz“ von Lana Rotaru ist der erste Teil der Urban-Fantasy Reihe. Es sind 8 Bände der Reihe geplant. Das Buch ist am 5. Dezember 2019 bei Impress erschienen und umfasst als Taschenbuch 392 Seiten.
Preis: Ebook-4,99 Taschenbuch: 12,99 (D)/ 13,40 (A)
ISBN: 978-3551302342

Bis jetzt dachte Avery sie würde ein völlig normales Leben führen, bis an ihrem 18. Geburtstag der Dämon Nox erscheint und ihr mitteilt, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Innerhalb von Sekunden ist Averys Leben komplett auf den Kopf gestellt und um ihr eigenes Leben und das ihrer Freunde zu retten, muss sie die Aufgaben der Sieben Todsünden bestehen. Dabei begibt sie sich in eine magische Welt, von der sie nie dachte, dass sie existiert.

Ich habe die Reihe während des Impress-Festivals im Sommer entdeckt und mir hat das Konzept der Reihe so gut gefallen, dass ich mich sofort gemeldet habe, als die Autorin Rezensionsexemplare vergeben hat. Umso gespannter war ich, wie mir das Buch wirklich gefallen wird. Und eins kann ich sagen- ich wurde nicht enttäuscht.
Durch die lockere und humorvolle Art in ihren Instagram-Storys, fand ich Lana von Anfang an sehr sympathisch. Daher war ich umso erfreuter, als sich ihr Witz auch in ihrem Schreibstil wiedergefunden hat. Gleich auf der ersten Seite wird klar – dieses Buch wird so humorvoll. Zusätzlich ist der Schreibstil durchgehend locker geschrieben, aber trotzdem immer spannend. Sofort habe ich mich daher in der Geschichte willkommen gefühlt und konnte mit Avery mitfühlen.
Die Geschichte wird nur aus der ersten Person von Avery geschildert. Der Leser erlebt daher alles wie Avery und ist am Anfang genauso ahnungslos wie sie. Avery führt ein normales Leben. Sie ist nicht allzu beliebt in der Schule, hat aber ihren Freundeskreis. Dieser besteht aus ihrem Kindergarten Freund Adam, der bei Avery wohnt, weil seine Eltern derzeit nicht in der Stadt sind. Sowie Harmony und Kilian. Averys Vater hat die Familie verlassen, als sie noch klein war, weil er eine Schauspielkariere angestrebt hat. Umso erschütterter ist Avery natürlich, als sie erfährt, dass er ihre Seele verkauft hat. Auch als Leser ist man geschockt von der Nachricht und man kann mit der Protagonistin sehr gut mitfühlen. Mir war Avery mit ihrer Loyalität und Aufopferung gegenüber ihrem Freunden so sympathisch und ich mochte sie wirklich gerne.
Auch Nox ist eine Nummer für sich, denn er hat ebenfalls seinen Charm. Auch wenn der Leser im ersten Band noch nicht sehr viel über den Dämon erfährt, muss man den Typen einfach hassen und lieben zu gleich. Und ich bin wirklich gespannt, wie sich die mysteriöse und etwas schnippische Art von Nox in den nächsten Bänden aufklären wird. Denn derzeit bin ich noch nicht ganz so warm mit der Lovestory zwischen ihm und Avery geworden, da man einfach noch viel zu wenig über Nox weiß. Für mich ist derzeit nur die sexuelle Spannung zwischen den Charakteren vorhanden, aber noch nicht die emotionale Verbindung. Aber ich bin überzeugt, dass das in den Folgebänden noch entwickelt.
Mehr möchte ich aber nicht von der Geschichte vorwegnehmen, da sie sehr langsam aufgebaut ist. Denn der Hauptplot des Buches beginnt erst auf Seite 100 von 390 und daher hat sich für mich die Geschichte anfangs etwas sehr langgezogen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an dem Band. Ab dem Zeitpunkt, wo die Hauptgeschichte beginnt, war es richtig spannend und ich wollte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Das liegt zum einen an dem neuen Konzept mit den sieben Todsünden-Prüfungen, das ich ja einfach genial finde, aber auch an der humorvollen Erzählweise, die dem Buch einen ganz eigenen Charm gibt.
Was ich als kleines Manko sehe, ist, dass es wieder einmal Relationen zu „Ein Sommernachtstraum“ von Shakespeare gibt und ich erst vor zwei Monaten „Plötzlich Fee“ gelesen habe und daher von dem Plot nicht so überzeugt war, weil es nichts neues war. Trotzdem war die Umsetzung der Geschichte so besonders, dass ich darüber hinwegsehen konnte.

Fazit:
Insgesamt konnte mich das Buch mit der Idee und seiner humorvollen Erzählweise überzeugen, auch wenn ich Nox noch etwas undurchsichtig und es anfangs etwas langezogen war. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und bin gespannt auf die Folgebände, weil der Kiffhänger am Ende sehr gemein war!
Cover: 4,5
Schreibstil: 5
Charaktere: 4
Handlung: 3,5
Spannung: 4
Worldbuilding: 4,5

 4,2 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2020

Spannend! Band 2 kann kommen.

Ein Buch, was mit jeder und wirklich jeder Seite besser wird! Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte. Für mich war es zu lange ruhig, ohne dass das richtige Geschehen eintrifft, von dem man auf dem Klappentext erfahren hat. Es hat zwar alles ein bisschen darauf hingedeutet und es hingeleitet, aber mir war das ein paar Seiten zu lang.

Als es dann aber einmal Fahrt aufnimmt und man ins Geschehen gelangt ist, ist dieses Buch einfach der Wahnsinn! Mir ist es so schwergefallen das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und was hinter den Charakteren steckt..

Ganz ehrlich...die Charaktere haben mich fast wahnsinnig gemacht. Ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen und manche Personen, von denen ich dachte, dass ich sie einschätzen kann, haben mich total überrascht.

Fangen wir mal bei Avery an. Ich fand sie unheimlich sympathisch. Sie ist mutig und direkt. Sie lässt sich von niemanden klein machen. Ich fand es sehr angenehm, dass sie weder naiv noch leichtgläubig war. Sie hat ihre Ecken und Kanten und das macht sie für mich zu einem Charakter, den man einfach mögen muss. Ich habe mit ihr gefiebert und sie ganz schnell in mein Herz schließen können.

Weiter geht es zu Adam. Er war einer der Personen, von denen ich dachte ihn schnell durchschaut zu haben. Er hat aber im Verlaufe des Buches so viele Facetten von sich gezeigt, dass ich nicht mehr sagen kann, dass ich genau weiß was für eine Person Adam ist. Er hat sich vielseitiger gezeigt, als ich es zunächst vermutet habe und er hat mich in dem Buch oft überrascht.

Zuletzt komme ich nun zu Nox. Ich weiß nicht genau, was ich zu ihm sagen soll, da ich ihn einfach nicht einschätzen kann. Er ist bei mir ein ziemlich großes Mysterium, was ich knacken und begreifen möchte. Ich fand ihn sehr anziehend und bin gespannt in den nächsten Bänden mehr über ihn zu erfahren.

Die Geschichte ist mega spannend. Für mich musste sie einfach einmal Fahrt aufnehmen und damit hatte mich die Autorin in ihren Bann gerissen. Ich liebe die Grundidee der Geschichte. Schon alleine, weil sie so vielseitig und unvorhersehbar ist. Man kann als Leser so vieles entdecken und so viele verschiedene Personen kennenlernen. Man wird immer wieder überrascht und kann sich immer wieder begeistern.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den Folgeband! Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung!