Cover-Bild Seven Sins 2: Stolze Seele
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2020
Lana Rotaru

Seven Sins 2: Stolze Seele

Romantische Urban Fantasy über einen teuflischen Pakt und die Sünden-Prüfungen der Hölle
Band 2 der Reihe "Seven Sins"

»Du hast verloren, Avery.«
Averys Leben als normale Highschool-Schülerin ist vorbei. Seit sie erfahren hat, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat, ist nichts mehr wie zuvor. Nun ist der gefährlich gut aussehende Höllendiener Nox die einzige Konstante in ihrem Leben. Mit ihm an ihrer Seite muss sie die Prüfungen der sieben Todsünden bestehen. Doch während ihrer gemeinsamen Reise lässt er sie nicht nur an seiner Loyalität, sondern auch an seinen Gefühlen zu ihr zweifeln …

Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag ...
Lass dich von Lana Rotarus neuester Urban-Fantasy-Serie in eine faszinierende Welt entführen, in der die Sünde und die Freiheit deiner Seele unausweichlich miteinander verbunden sind. Ein absolutes Must-Read für Fans von Fantasy-Liebesromanen der besonderen Art!

Leserstimmen auf Amazon:
»Wow, Wow, Wow!!!«
»Perfekt, um aus der Realität zu verschwinden, sich zu verlieren und mitzufühlen.«
»Einfach großartig.«
»Unerwartet und fesselnd.«
»DEFINITIV IST DIESES BUCH JEDE SEITE WERT...«

//Dies ist der zweite Band der romantischen Urban Fantasy-Reihe »Seven Sins«. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannende Fortsetzung

Seven SINS - STOLZE SEELE

Zusammenfassung:
Avery ist zusammen mit dem Höllendämon Nox im Feenreich angekommen, und gleich gerät sie in die erste gefährliche Situation.
Sie versuchen Ihre Freundin Harmony ...

Seven SINS - STOLZE SEELE

Zusammenfassung:
Sie versuchen Ihre Freundin Harmony zu finden und geraten dabei immer wieder in Gefahr. Wird Avery es schaffen zusammen mit Nox’s Hilfe die erste Prüfung zu bestehen?

Meinung zum Buch
Seven SINS- STOLZE SEELE ist der zweite Teil der romantischen Urban-Fantasy- Reihe Seven SINS von Lana Rotaru.

Der Schreibstil ist wie von Lana Rotaru gewohnt packend, spannend, mit viel Witz und Gefühl. Das Buch liest sich so gut, man kann es nicht aus der Hand legen.

Das Cover von diesem Teil ist ähnlich gestaltet wie Teil 1, dies zieht sich durch die komplette Reihe durch und hat Wiedererkennungswert.

Avery wächst in diesem Teil über sich hinaus. Es gefällt mir gut wie sie sich weiterentwickelt, auch wenn ihr das, gerade in Bezug auf Nox, nicht immer gelingt. Sie will ihrer Freundin helfen, die erste Aufgabe bestehen, ihren besten Freund und auch Nox retten, und ganz nebenbei auch das Feenreich. Eine gewaltige Last für so eine junge Frau. Aber Sie lässt sich nicht unterkriegen.

Nox gefällt mir in diesem Teil noch besser als im ersten. Er zeigt hier neben der gewohnten teuflischen- Bad- Boy- Seite auch seine weiche Seite. Das macht ihn sehr sympathisch, und man verzeiht ihm seine Bad- Boy Rückfälle gerade weil das die Würze ausmacht.

Die Beziehung zwischen Knox und Avery entwickelt sich in diesem Teil langsam. Beide spüren die Anziehungskraft, und doch kämpft gerade Avery dagegen an.

Seven SINS- STOLZE SEELE ist eine tolle Fortsetzung der Reihe, die Geschichte ist spannend und packt einen von der ersten Seite an. Wie auch Teil 1 Seven SINS- Hochmütiges Herz ist das Ende offen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Wie von Teil 1 der Reihe, war ich auch von diesem Teil gefesselt, und muss mir gleich Teil 3 kaufen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Sehr cool

Ein Mensch. Ein Engel. Ein Dämon.
7 Prüfungen. Eine Verbindung….

Ein Mensch. Ein Engel. Ein Dämon.
7 Prüfungen. Eine Verbindung….
Avery hat gerade erst von der “tollen” Abmachung ihres Vaters gehört, als die Ereignisse auch schon anfangen, auf sie einzuprasseln. Natürlich war ihr irgendwie schon bewusst, dass es andere übernatürliche Wesen als Engel und Dämonen geben könnte, doch damit hätte sie nicht gerechnet. Ganz nah in ihrer Umgebung, näher als sie es für möglich gehalten hätte…. Ein Schock trifft auf den nächsten und es dauert nicht lange bis die drei ihrer ersten Prüfung ins Auge sehen müssen, und die Begeisterung hält sich verständlicherweise in Grenzen…

Wer Lana Rotaru kennt, weiß genau, “vorhersehbar” oder “einfach” sind, in Bezug auf ihre Bücher, Wörter, die im Wortschatz der Autorin zu unserem Vergnügen oder auch nervlichem Untergang, nicht vorhanden sind. Eine einfache Prüfung wird das nicht und Avery muss über ihre Grenzen weit hinaus wachsen. Auch wenn sie ihre Makel hat, was Ave meiner Meinung nach aber greifbarer macht, ist die Protagonistin selbstbewusst und vor allem sehr warmherzig. Ihr guter Charakter wird sie zwar auch noch einiges kosten, aber ich bewundere sie nach dieser Tortur umso mehr.
Nachdem ich im ersten Teil noch nicht wirklich wusste, wem der männlichen Protagonisten mein Herz gehören wird, habe ich nun keine Zweifel mehr und eins kann ich euch sagen: Ihr fallt aus allen Wolken! Viel Spaß beim Schmachten.

Adam zeigt eine Seite an sich, die wir von dem gutmütigen attraktiven Engel noch nicht gewohnt sind. Sein Part der Prüfung ist ätzend, genau so sehr wie auch schwerwiegend. Seine liebevolle Art bringt mich immer dazu, dieses warme Bauchgefühl zu bekommen wenn man seinen Bruder knuddelt. Aber seine Naivität wollte ich ihm schon auch nur zu gerne austreiben.

Nox… einen Absatz zu schreiben, um ihn zu beschreiben ist eigentlich nicht machbar. Den Höllendiener mit seinem arroganten Verhalten, seinem anrüchigen Grinsen und seinem Temperament kann man nicht erklären. Man muss ihn erleben! In ihm steckt so viel mehr, als man erwartet, auch wenn er es nicht gern zeigen will und uns lieber den Macho-Aufreißer mimt. Aber Hölle nochmal… Den vertritt er perfekt!

Die Nebencharaktere haben mich dieses Mal total überrascht. Jeder ist detailliert gestaltet und besitzt eine tragende Rolle. Ich möchte hier garnicht zu viel verraten, aber ich hatte viel zu verarbeiten und mein armes kleines Herz hat schon sehr gelitten, von dieser Achterbahnfahrt.

Die Schreibweise ist gewohnt locker und flüssig, dabei legt die Autorin dieses Mal noch eine Schippe gewandter und kreativer Beschreibungen drauf. In ihre Fantasywelt wurde ich umgehend mitgerissen und es fühlte sich schön fast so an, als wäre das mein Abenteuer.
Lana Rotaru hat einen genialen zweiten Teil für uns erschaffen und ich frage mich nur noch: Wie in drei Gottes Namen (oder zur Hölle^^) will sie das noch toppen?! Denn es wird an unseren Nerven gerissen, die Spannung ist teilweise schon unerträglich und die Ereignisse geschehen Knall auf Fall. Durchatmen? Nicht bei dieser Autorin!

Auch emotional wurden alle bekannten Gefühle ausgereizt. So habe ich geseufzt, wie auch Tränen in den Augen gehabt und hatte Gänsehaut. Es war echt toll.
“Seven Sins: Stolze Seele” wurde aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben und zumindest hatte man ein Einsehen mit uns was den Cliffhänger betrifft. Er schockt, macht gleich neugierig auf mehr, ist zum Glück aber so vertretbar, dass ich mir nicht vor lauter Verzweiflung an den Haaren ziehen muss. Was aber nicht heißt, dass die liebe Lana uns nicht noch einen Schocker zum Schluss da lässt.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ich will mehr!

Meine Meinung zu Seven Sins: Stolze Seele
Lana Rotaru befasst sich in ihrer Romanreihe, die als Quadrologie erscheinen wird, mit den sieben Todsünden:

Superbia/Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
Avaritia/Geiz ...

Meine Meinung zu Seven Sins: Stolze Seele

Superbia/Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
Avaritia/Geiz (Habgier, Habsucht)
Luxuria/Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren, Unkeuschheit)
Ira/Zorn (Jähzorn, Wut, Rachsucht)
Gula/Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)
Invidia/Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia/Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Überdruss, Trägheit des Herzens)

Lana Rotaru schafft etwas, was nur wenige Autoren bei mir schaffen. Eigentlich werde ich mit der Geschichte nicht richtig warm, doch trotzdem will ich den nächsten Band lesen. Schon der erste Band entlockte mir solche Gefühle. Ich habe knapp zwei Monate gebraucht, den zweiten Band der Reihe zu lesen. Lana möge es mir verzeihen. Wobei auch eine Leseflaute im März/April zugeschlagen hat. So dauerte es, bis ich im Mai wieder zu dieser Geschichte gegriffen habe. Bereut habe ich es keineswegs. Aber erneut überkam mich das Gefühl, dass alles etwas geraffter zugehen könnte. Dennoch habe ich nach der Lese-Pause wieder in den Plot hinein gefunden. Ich konnte mich sogar erinnern, was vorher geschehen war. Damit erinnerte ich mich auch daran, dass mir das Hin und Her zwischen Avery und Nox tierisch auf den Zeiger ging. Ich hoffe natürlich, dass das so gewollt ist. Ehrlich gesagt, wollte ich die beiden einfach an den Schultern packen und schütteln, damit sie endlich vernünftig agieren.

Dennoch schafft es Lana, mich an ihre Geschichte zu fesseln. Trotz der Längen, die ich schon im ersten Band kritisiert habe. Daher bin ich auch schon auf den vorletzten Teil der Reihe gespannt, der bereits auf meinem Kindle auf mich wartet.

Fazit
Jeder Kritik zum Trotz: Ich werde auch Band drei lesen, weil ich wissen will, wie es mit Avery, Adam und Nox weitergeht.