Cover-Bild Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren
Band 3 der Reihe "Seven Sins"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Lana Rotaru

Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren

Romantische Urban-Fantasy-Buchserie
"Sag, dass du mich brauchst, Avery."
Von ihrer Reise zur Bewältigung der ersten Todsünde zurückgekehrt, versucht Avery sich wieder in ihrem normalen Leben zurechtzufinden. Wäre da nicht das winzige Detail, dass sie während eines Gesprächs mit dem Inkubus David fast die Kontrolle verliert und seinen Schmeicheleien verfällt – woran ihr im Nachhinein jedoch jegliche Erinnerungen fehlen. Das kann der hitzige Höllendiener Nox natürlich nicht akzeptieren und versucht zu verhindern, dass David einen Keil zwischen sie beide treibt. Nox ist sich sicher: Averys Prüfung zur zweiten Todsünde hat begonnen.
Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag ...
Lass dich von Lana Rotarus neuester Urban-Fantasy-Serie in eine faszinierende Welt entführen, in der die Sünde und die Freiheit deiner Seele unausweichlich miteinander verbunden sind. Ein absolutes Must-Read für Fans von Fantasy-Liebesromanen der besonderen Art!
Leserstimmen auf Amazon:
"Wow, Wow, Wow!!!"
"Perfekt, um aus der Realität zu verschwinden, sich zu verlieren und mitzufühlen."
"Einfach großartig." "Unerwartet und fesselnd."
"DEFINITIV IST DIESES BUCH JEDE SEITE WERT..."
//Dies ist der dritte Band der romantischen Urban Fantasy-Reihe "Seven Sins". Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
-- Seven Sins 2: Stolze Seele
-- Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren
-- Seven Sins 4: Neidvolle Nähe
-- Seven Sins 4 (erscheint Winter 2020)//

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein unglaublich spannender und genialer 3. Band!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Frau Rotaru schafft es immer wieder auf dem gewohnten Schreibstil, der eh schon total spannend und einnehmend ist, noch eine Schippe drauf zu setzen. Auch im dritten band klebte ich wieder am Schreibstil wie Kaugummi, denn ich bekam vom Stil nicht genug. Lana Rotaru schrieb hier noch spannender, noch packender, noch einnehmender und noch mitreißender, dass ich total geflasht bin vom Schreibstil. Dieses mal war der Lesefluss noch intensiver und ich habe mich total in diesem Buch verloren durch den genialen Schreibstil der Autorin. Der Schreibstil von Lana Rotaru ist einfach legendär und gefällt mir auch hier wieder richtig gut. Sie weiß genau wie sie ihre Leser mit ihrem Stil in den Bann ziehen kann und sie so fesselt.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Avery hat es im dritten Band der Reihe nicht sonderlich leicht und dennoch ist sie nach wie vor vollkommen authentisch und beweist uns, dass sie eine starke und mutige Hauptfigur ist die sich weiterentwickeln kann. Ihre Entwicklung in diesem Buch war einfach fantastisch und richtig gut rüber gebracht, was mir echt gut gefallen hat. Auch mein höllischer Freund Nox war natürlich wieder mit von der Partie und ich verfalle ihm immer mehr, denn nun bewies er das er trotz seines Höllendienerstatuses ein Herz zu haben scheint und das gefällt mir. Lana Rotaru lies ihre Figuren wieder einmal greifbar werden und nicht nur das, sie waren auch wieder einzigartig und richtig gut gezeichnet, was mir sehr gefallen hat, da ich so zu ihnen eine bessere Bindung hatte.

STORY & HANDLUNG
Die Story im dritten Band war einfach wieder richtig genial und gelang ihr sehr gut. Die Spannung in der Geschichte war wieder richtig spitze aufgebaut und wurde von Seite zu Seite immer intensiver und packender. Mit der Geschichte landete Lana Rotaru einen Volltreffer, denn sie ist durch und durch flüssig zu lesen und ich konnte mich stets in ihr verlieren. Auch entwickelte sich die Geschichte richtig spannend weiter und die Wendungen die sie bereit hält, die hab ich so nicht kommen sehen, da hat sich die Autorin echt richtig selbst übertroffen. Selbst die Handlung war wieder einmal richtig ausgezeichnet und ich konnte dieser wieder sofort folgen und mich als Teil von ihr ansehen, da sie mich komplett verschlungen hatte.

MEIN FAZIT:
Mit Seven Sins 3: Bittersüsses Begehren gelang es Lana Rotaru tatsächlich noch eine schippe drauf zu legen und mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Dieses Buch überzeugt mit lebendigen, packenden und greifbaren Figuren, einer Story die meine Nerven zittern lies und einer Handlung die mich vollkommen eingesaugt hat. Lana Rotaru erschuf hier einen mega starken dritten Band, der mich als Leser wieder vollkommen überzeugen konnte. Deshalb: lest diese Reihe und gebt ihr eine Chance euch in sich aufzusaugen. Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.04.2021

In Ordnung, jedoch ist die Dreiecksbeziehung immer mehr nervig und der Handlungsverlauf eher zäh als spannend

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3/5 Sternen
"Bittersüßes Begehren", aus der Feder von Lana Rotaru, veröffentlicht bei Impress, ist der dritte Band des Fünfteilers "Seven Sins".
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Ich finde die Covergestaltung der ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3/5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Ich finde die Covergestaltung der Reihe ist überaus schön anzusehen und gelungen. Diesmal ziert ein Apfel das Cover, passend gewählt zur nächsten Todsünde. 🍎✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Handlung an sich knüpft unmittelbar an den 2. Teil an.
Avery's Erinnerungen an Adam sind fort, die Ereignisse mit Nox bei ihrer gemeinsamen Reise sind noch präsent. Der Handlungsverlauf an sich ging ziemlich zäh und fad von statten.
Alles ließ ein wenig auf sich warten und auch so einiges wurde überzogen beschrieben. Der rote Faden blieb einfach aus und diese Gefühlsduselei von Avery zwischen Adam und Nox ging mir da schon ziemlich auf die Nerven. Klar beide Typen stehen auf sie und in Band 1 war es auch klar verständlich, dass Avery sich never ever in Adam verlieben wird und könnte. Ihr Herz schlägt ja förmlich Purzelbäume für Nox. Aber hier im 3.Band ist Avery's Verhalten einfach nur wiederspruchsvoll...
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Die Dreiecksbeziehung der Protagonisten (Adam, Nox und Avery) ist ein kleinwenig störend, sonst ist es in Ordnung.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren

"Sag, dass du mich brauchst, Avery."
Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag ...

Dies ist der zdritte eite Teil der Reihe "Seven Sins", der an Teil 2 anknöpft. Und auch dieser endet auch wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, aber etwas zu banal.

Die Handlung beginnt etwas zähflüssig,wird aber zunehmend spannender. Dieses Hin und Her mit Nox und Adam ging allerdings auf die Nerven. Mit Avery werde ich nihct so wirklich warm.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, aber es belibt dennoch viel Luft nach oben.

Fazit:

Eine nette Reihe, eine tolle Idee, nur in der Umetzung ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Etwas schwächerer Band...

"Seven Sins: Bittersüßes Begehren“ ist der dritte Teil der neuen Tetralogie aus der Feder der Autorin Lana Rotaru und wird vom Verlag als romantische Buchserie beworben, die vierbändig bis Mai 2020 erscheinen soll. Die ersten beiden Bände erschienen bereits 2017 unter dem Titel „Superbia“ und „Exordium“ als Teil der sog. "Deadly sin“-Saga ).
Der Klappentext verrät:
Die Handlung von Band drei knüpft unmittelbar an den zweiten Teil an und greift die große Überraschung am Schluss auf: Avery fehlt jegliche Erinnerung an Adam, während sie sich an Nox und ihre gemeinsame Reise bis zu ihrem Tauchgang noch erinnert.
Irgendwie ging die Handlung dann aber etwas zäh voran. Es dauert bis Averys neues Tatoo erscheint und auch der Hinweis auf die Prüfung lässt lange auf sich warten. Die Abenteuer fand ich diesmal etwas weit hergeholt, was auch noch durch die seltsame Situation zwischen Adam und Avery verkompliziert wird. Auch tauchen noch andere Nebenfiguren auf, deren wahre Gestalt und Zuordnung zu Gut oder Böse sich erst ganz am Schluss klärt, was aber weniger zur Spannung als zur Verwirrung beiträgt.
Irgendwie fehlte mir in diesem Band der rote Faden und das ganze Gefühlshin und -her von Avery zwischen Adam und Nox ging mir zunehmend auf die Nerven. Es hat sicher auch der letzte Leser gerafft, dass sowohl Adam als auch Nox in Avery verliebt sind. Dass Avery derart unentschlossen hin und her schwankt , obwohl in Band 1 doch ganz klar herauskam, dass sie und Adam nie ein Liebespaar würden, fand ich völlig inkonsequent. Das große Finale kam dann schließlich völlig überraschend: mit solchen Enthüllungen hat wohl keiner gerechnet und ehrlich gesagt, war mir das meiste auch irgendwie zu weit hergeholt....
Nun hoffe ich stark auf Band 4 und ein knackigeres Finale!