Cover-Bild For 100 Days - Täuschung
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Veröffentlicht am 31.12.2017

Buch zum Kopf ausschalten...

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen im Bücherregal des Bücherladens aber trotzdem habe ich es gekauft, weil ich die Titel der Reihe sehr gut gewählt fand und so hat mich das Cover nur über den Titel angesprochen.

Zum Inhalt:
Avery Ross ist eine junge und zu teilen ziemlich starke junge Frau. Sie verliert allerdings gerade ziemlich viel, weil sowohl ihre Wohnung als auch ihr Ausstellerplatz in der Galerie in der sie ihre Bilder ausstellen konnte durch äussere Umstände nicht mehr verfügbar sind. Sie bringt sich als Kellnerin durch und als sie die Möglichkeit hat als Hausesitterin für eine reiche junge Frau zu arbeiten, nimmt sie diese sofort wahr. In dem Gebäude lernt sie Dominic Baine kennen und bald macht er ihr Avancen, denen sie nur schwer widerstehen kann. Ihre Vergangenheit verfolgt Avery noch immer und macht es ihr sehr schwer, jemandem zu vertrauen.

Zu den Charakteren:
Avery: Avery ist eine vielschichtige Person, deren Vergangenheit Stück für Stück veröffentlicht wird. Dies ist ist besonders schön zu lesen, weil man so immer besser versteht, wieso sie sich nicht vollkommen auf Nick einlassen kann. Die Art und Weise wie sie reagiert ist ziemlich verständlich und sie ist mir sympathisch, weil sie stimmig als Charakter auftritt und sich auch nicht von Nick ins Bockshorn jagen lässt.
Nick: Nick ist der typische reiche Mann, der sich in seine Nachbarin verguckt. Insgesamt wirkt er zunächst sehr undurchdacht und abgeklatscht, aber am Schluss hat er sich mit seinen Handlungen wirklich nochmal herausgetan und so freue ich mich auf den nächsten Roman und seine Entwicklung.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist insgesamt gut, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war wirklich auch von den Sexszenen nicht so genervt, wie sonst so oft. Natürlich gibt es viele und ausführliche Sexszenen, das gehört für mich persönlich aber im New Adult Bereich einfach auch dazu und ich finde, dass die Autorin das nicht schlecht umgesetzt hat.

Ich mag die Geschichte und bin gespannt, wie es weitergeht. Es ist nicht eines meiner Lieblingsromane aber es gehört zu den Romanen, die ich auch in Zukunft mal wieder hervorkramen kann. Es hat mich gut von meiner Krankheit abgelenkt zu einem Zeitpunkt, an dem es wirklich schwierig war und das bedeutet, dass es mich wirklich fesseln konnte. Die Geschichte gefällt mir also wirklich gut und die Autorin hat sich mit dem Schluss einen tollen Cliffhanger ausgedacht!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Spannend, erotisch und fesselnd!

Titel: For 100 days-Täuschung

Autor: Lara Adrian
Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre:Erotik
Seiten:400 SeitenLYX ein Imprint ...

Titel: For 100 days-Täuschung

Teil einer Reihe?: 1/3
Preis (Gebundene Ausgabe): 10,00€
ISBN:9783802598210

Inhaltsangabe:
Jede Täuschung hat ihren Preis … Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan – die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt – die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören … Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lara Adrian: For 100 Days – Täuschung. Prickelnde Unterhaltung für Fans von erotischen Liebesromanen!
Story:
Der Grundsatz der Geschichte ist sehr an Fifty Shades of Grey angelegt. Ein dominanter Milliardär, der auf die natürliche Avery ein Auge wirft und von ihr die Unterwerfung im Bett verlangt. Gott sei Dank ist das dann eigentlich schon alles von Fifty Shades. Auch wenn wir eine Fesselszene erhalten, so ist Nick doch sehr weit von Christian Grey entfernt, da sich die Unterwerfung wirklich nur aufs Schlafzimmer beschränkt.
Allerdings kamen doch sehr viele Schlafzimmerszenen vor was die Handlung eindeutig eingeschränkt hat. In den letzten 100 Seiten noch handlung reinzubekommen ist leider nur schwer möglich.
Avery und Nick können einfach nicht voneinander lassen, obwohl die beiden in komplett verschiedenen Welten leben. Allerdings ist Avery alles andere als ehrlich zu Nick und baut ein Konstrukt von Lügen auf. Sie trägt sehr viel Ballast aus ihrer Vergangenheit mit sich herum und hat starke Vertrauensprobleme. Dominic hingegen hat auch alte Wunden, versucht aber eine ehrliche Beziehung zu Avery aufzubauen.
„Jeder hat Geheimnisse, Avery. Wenn man nicht will, dass sie herauskommen, muss man gut in Erinnerung behalten, wo man die Leichen verscharr hat.“ (S.287)
Allerdings gabe es auch einige starke Stellen die mit ihrer Tiefgründigkeit gepunktet haben und auch langweilig war ein Begriif, der mir eher selten durch den Kopf ging.
Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Etwas ungewohnt war der Präsens als Erzählzeit allerdings gewöhnt man sich daran schnell. Gut hat mir gefallen dass die Ich-Perspektive gewählt wurde, was dazu geführt hat das man gut in Emilys gefühlswelt eintauchen konnte und es keine Verwirrungen zwischen den Charakteren gab.
Charaktere:
Ein großen Mangel gab es einfach an der Glaubwürdigkeit der Chraktere.Nick war mir leider überhaupt nicht symphatisch und kam mir eher wie ein rießiges Arschloch vor.Er zeigte nie wirklich Interesse oder Gefühle für Avery und man fragte sich das Buch über ob er sie nicht einfach nur für´s bett wollte. Allein die , für mich sehr Aussage, „Ich will dich besitzen“ hat ihn zu einem mega-Arsch gemacht.Auch Avery hatte einige Schwächen. Sie wollte immer diese toughe, starke Frau sein, kam war aber Nick da, war sie total „unterwürfig“. Sie gab ihren Job nur fü r eine „Sex-Beziehung“?Die Nebencharaktere fande ich eigentlich insegesamt ganz symphatisch und gut ausgearbeitet.
Fazit:
Eine sehr leidenschaftliche Geschichte,die durchaus ihre Stärken hat allerdings Schwächen in den Charakterstärken hat. Der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung, die im August 2017 erscheinen wird. (For 100 Nights ist bereits auf englisch erhältlich)
Vielen Dank an LYX-verlag für das Reziexemplar und Glückwunsch zu 10 Jahren

Veröffentlicht am 31.05.2017

"For 100 Days – Täuschung“... Auftakt zu einer Trilogie

Die Protagonistin Avery Ross malt Bilder, doch davon kann sie nicht leben. Sie ist finanziell am Ende, bald obdachlos, und hält sich als Kellerin im Vendange über Wasser.

Eine zufällige Begegnung im Vendange, ...

Eine zufällige Begegnung im Vendange, gibt ihr die Chance 100 Tage als Housesitterin in einem Luxus-Apartment in Manhattan zu wohnen.

Dort lernt Avery bei ihren ersten "Besuch" in den Apartmenthause Dominic Baine kennen, einen Milliardär. Er ist großzügig, smart, gut aussehend, sehr geheimnisvoll...

Nick führt Avery in eine ganze neue Welt ein, erkundet mit ihr erotische Facetten, die sie zuvor noch nie erlebt hat.. Eine Zeit voller Leidenschaft und Lust beginnt für Avery, doch die Vergangenheit sucht sie heim und droht ihr Glück zu vernichten ...
Und was wird, wenn die 100 Tage vorbei sind!?! ...

Wird Nick sie auch dann noch wollen, wenn er erfährt, wer Avery & ihre Mutter wirklich sind? Und was hat es selbst für Geheimnisse? Da es eine Trilogie ist, gibt es zum Schluss natürlich einen "Cliffhanger" ...

Die Ähnlichkeiten zu „Crossfire“ und „Fifty Shades“ sind zu erkennen, und wohl auch gewollt. Das Cover und die Aufmachung des Buches halte ich für sehr gelungen.

Ich habe den Roman durch seine flüssige und sehr angenehme Schreibweise, (aus der Sicht von Avery geschrieben) sehr schnell durchgelesen...Durch die Ähnlichkeiten zu den anderen Erotikromanen, gebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 22.05.2017

Wenn die Vergangenheit dich einholt ...

Nach langem Warten ist endlich „100 Days - Täuschung“ von Lara Adrian erschienen. Am 24. April 2017 im LYX-Verlag erschienen, umfasst ihr neues Liebesdrama 384 Seiten.

Von der mittellosen Künstlerin zum ...

Von der mittellosen Künstlerin zum Housesitting - Avery hat ihre Obdachlosigkeit im letzten Moment abwenden können. So kann sie ihre aufgeschobenen drei Monate nutzen und ihr Leben neu ordnen. Doch das Schicksal bringt ihr Dominic Baine, der alles bekommt, was er haben will. Avery hat hingegen mehr zu verbergen, als ihm lieb sein könnte …

Als mittellose Künstlerin schließt man Avery sofort ins Leserherz. Sie kommt nach außen hin sehr stark herüber. Wer sie aber genauer kennenlernt, der weiß wie zerbrochen es in ihr aussieht.
Für mich war sie wieder eine typische Aschenputtelfigur, die vom Prinzen gerettet werden will. Vor allem weil sich Aschenputtel auch hier als Prinzessin ausgibt.
Eigentlich laufen Lara Adrians Werke derzeit wie ein Uhrwerk ab. Armes Mädchen mit Geheimnissen trifft überreichen, attraktiven Typen mit noch mehr dunklen Seiten. Dazu noch eine Menge Sex und schon ist das Buch fertig. Für mich gab es fast keine Überraschungen mehr, außer dass ich sagen muss, das Avery mal stärker herüber kam als all die anderen Frauen vor ihr.
Auch ihre Freundin Tasha hatte mich sehr eingenommen. Sie ist es, die immer bemerkt, wie es in Avery aussieht und obwohl sie eine Familie zu versorgen hat, ihre Freundin mit offenen Armen immer in Empfang nimmt.
Die Figur Averys ist wie eine Zwiebel, bei derer man die Haut erst Schicht um Schicht freilegen muss. Lara Adrian hat dieses Innere geschickt mit der Kunst nach außen gekehrt.
Avery hat dadurch einen tollen Entwicklungsprozess, denn sie traut sich auf einmal im Leben etwas und kämpft für ihre Freiheit, ist offen in Sorge um ihre Mutter. Mit dieser hat sie eine schlimme Vergangenheit hinter sich.
Was ich sehr bedauere ist, dass man von Dominic Baine nicht wirklich etwas herausbekommt. Auch empfand ich ihn dadurch nicht wirklich erotisch, sein Ego war mir einfach zu groß, hatte es aber hingenommen das Avery dies anders sieht. Hier wäre mehr, von seiner Seite aus, eine Auflockerung der Story gewesen.
Ganz geschickt setzt Lara Adrian den Spannungsbogen noch einmal zum Schluss, sodass man eigentlich gern wissen möchte, wie es weitergeht. Anscheinend können auch hier Totgeglaubte länger leben.
An dem Erzählstil der Autorin kann ich nie was aussetzen, wünschte mir für Teil zwei gern mehr Story.

„100 Days – Täuschung“ kann mit einer starken Protagonistin aufwarten, deren Vergangenheit beginnt sie einzuholen!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 20.05.2017

For 100 Days ...

Nachdem gefühlt jeder dieses Buch gelesen oder bekommen hat, wollte ich es auch unbedingt lesen und habe es mir deshalb gekauft und auch deshalb, weil ich den Klappentext sehr ansprechend fand. Wie mir dieser neue Reihenauftakt gefallen hat, kannst du hier in meiner Rezension lesen:

Das Cover von "For 100 Days" gefällt mir echt gut. Es ist ziemlich schlicht gehalten, aber fällt dennoch auf. Vor allem die Schrift gefällt mir richtig gut, da man in der 100 eine Stadt sehen kann. Auch die Frau auf dem Cover gefällt mir ganz gut und passt zum Cover.

Der Schreibstil von Lara Adrian gefällt mir auch gut. Man kann das Buch schnell lesen, da es locker geschrieben war. Ich persönlich bin ziemlich schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Idee für die Geschichte fand ich echt gut, nur sie wurde mit dauerhaften Sexszenen etwas in den Hintergrund gestellte, was mir nicht so gut gefallen hat.

"Der einzige Mann,an dem ich interessiert bin, sitzt mir direkt neben mir."

"Ist das so?" Sein Tonfall ist leicht, aber das zeigt mir, wie

gereizt er in Wahrheit ist. "Ja. Nur du, Nick."

~ S.211 / Kapitel 23

Ob ich Avery mag oder nicht, kann ich noch nicht so ganz sagen. Einerseits hat seine sympathische und taffe Art, welche mir richtig gut gefällt und andererseits handelt sie so unüberlegt. Teilweise saß ich in meinem Bett und dachte mir so: "Mädel du hast bald keine Wohnung mehr und kein Geld". Vor allem zu Beginn der "Beziehung" fand ich ihr handeln alles andere als intelligent. Sie beginnt das Housesitting und im Laufe der 3 1/2 Monate vergisst sie immer mehr, dass sie bald weder Job noch Unterkunft hat... und es scheint ihr regelrecht egal zu sein, da sie ihre Sorgen viel lieber mit Nick verdrängt.

Es klingt jetzt irgendwie voll so als würde ich sie hassen, was eigentlich nicht der Fall ist.

Von beiden Charakteren fand ich Dominic alias Nick um einiges interessanter. Seine Geheimnisse interessieren mich um einiges mehr als die von Avery. Er wirkt im Buch ziemlich mysteriös und kalt. Er selbst lässt niemanden in sein inneres Blicken, was ihn in meinen Augen wieder interessant wirken lässt. Auch seine Überraschungen für Avery fand ich sehr süß. Trotz dessen ist Nick für mich auch der typische Buchmillionär bzw. Milliardär, welcher heiß sein soll, sehr arrogant ist und auch im Bett eine Granate sein soll. Und ich muss anmerken, das mich sein Charakter ziemlich stark an Christian Grey erinnert hat.

"Ich frage nicht, mit wie vielen anderen Frauen du schon zusammen gewesen bist -" "Du kannst

fragen ... Die Antwort ist: mit keiner" ´"Mit keiner" wiederhole ich matt.

Er schüttelt den Kopf. "Weder an Bord meines Schiffes noch in meiner Wohnung in

Miami oder hier ... so. Keine Einzige."

~ S.306 / 307 / Kapitel 32

In diesem Buch gibt es einige schöne Stellen, aber auch einige über die ich mich aufregen konnte.
Die meiner Meinung nach wunderschöne Stelle war die, als Avery ihren Job verloren hat und Nick sie daraufhin nach Miami entführt hat. Den Ausflug auf dem Segelboot an der Küste Floridas entlang stelle ich mir echt toll und romantisch vor. Vor allem, da Nick Avery ein kleines Stück näher in sein Inneres hat Blicken lassen.

Eine Stelle zum aufregen, war die, als Nick längere Zeit in London war und er sich deshalb nicht immer bei Avery melden konnte. Avery dachte natürlich gleich, das er mit allen anderen Frauen geschlafen hätte. Dennoch fand ich ihre SMS als Antwort auf seine lustig. Nick hat es sich natürlich nicht gefallen lassen. Manchmal verstehe ich diese Frau einfach nicht.

Fazit

Eine gute Grundidee für die Geschichte, welche nicht ganz ausgeschöpft wurde, welche aber dennoch gut ist.