Cover-Bild For 100 Days - Täuschung
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Viel Sex und fehlende Story

Ich hab dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der "Lesejury" gelesen. Das war auch mein 1. Buch von Lara Adrian und da viele so von ihr schwärmen, war ich überzeugt, dass es gut sein muss. Leider wurde ich echt enttäuscht.

Der Inhalt der Story ist der übliche Einheitsbrei des Erotik-Genres. Nick ist superreich, superheiß und hat natürlich superkrasse Traumata. Avery ist eher etwas ärmlich, will keine Beziehung und hat Geheimnisse, die ihr eine solche auch unmöglich macht.

Natürlich treffen sie sich und innerhalb weniger Minuten landen sie im Bett. Und das wiederholt sich dann gefühlt alle 5 Minuten, sodass ich nur noch quer gelesen habe. Zumindest die Sexszenen. Natürlich verliebt sich Avery sofort und denkt schon nach der ersten Nacht an eine Zukunft mit ihm. Ich war nur genervt. Erst im letzten Drittel geht die Story etwas tiefer und wird etwas spannender.

Zwischendrin merkt man schon, dass Lara Adrian ihr Handwerk beherrscht, aber es dauerte mir einfach zu lang bis wirklich mal etwas passiert, was nichts mit Sex oder ähnlichen zu tun hatte. Oder dem hin und her der beiden.
Ich hatte gehofft, dass hier mal wieder was Innovatives kommt...irgendein neuer Ansatz; leider war dem nicht so. Als dann noch die Fesselspiele anfingen, war es bei mir gänzlich vorbei.

Am meisten genervt war ich aber von den typischen Sätzen wie "Ich will, dass du nur für mich kommst, Baby" oder "sie biss sich auf die Lippe, bis sie Blut schmeckte" (wer zur Hölle macht sowas?) Oder mein alltime favourite: wenn die Männer knurren. Was ist da nur los?? Sind sie nun Männer oder Hunde??

Die letzten paar Seiten gab es die einzige Wendung im Buch, die mich wirklich gepackt hat und der Cliffhanger war auch super gewählt. Trotzdem werde ich mich von dem Genre jetzt erstmal distanzieren.

Anschließend kann ich nur sagen, dass ich mehr als enttäuscht war und froh war, als das Ende in Sicht kam. Aufgrund des doch spannenden Endes gebe ich 2 von 5 Schmetterlingen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schuster, bleib bei deinen Leisten

Avery Ross ist eine selbstbewusste, starke Frau. Sie steht seit ihrem sechzehnten Lebensjahr auf eigenen Beinen und schlägt sich so grade mit ihrem Kellnerjob. Eigentlich ist sie Künstlerin, doch mit ihren Bildern will es nicht so ganz klappen. Weil das alles noch nicht schwierig genug ist, muss sie aus ihrer Wohnung raus. Doch im letzten Moment bekommt sie das rettende Angebot. Vier Monate Housesitting in einem Luxusapartment. Genau dort lernt sie den Milliardär Dominic Baine kennen. Er scheint ihr auf den Grund der Seele zu blicken und plötzlich wird ein ungeahntes Verlangen in ihr wach. Doch auch Nick fühlt sich zu ihr hingezogen. Wird Avery sich trotz ihrer schweren Vergangenheit auf ihn einlassen können?

Ich sage es direkt: Ich bin wirklich enttäuscht. Die Geschichte klang für mich sehr interessant und hatte viel Potential für Spannung und Erotik. Letzteres wurde ausreichend erfüllt, der Rest war eher lasch.
Vielleicht kann man das Rad auch einfach nicht mehr neu erfinden.
For 100 Days ist für mich eine Mischung aus Fifty Shades of Grey und der Hard-Reihe. Nick Baine ist eine ziemlich genaue Mischung aus den beiden Hauptfiguren der Reihen. Man könnte fast meinen, die Autorin hat vorher genau diese Bücher gelesen, um sich inspirieren zu lassen.
Und auch Avery hat im Laufe der Geschichte viel ihres Charakters verloren. War sie zu Beginn noch stark und selbstständig, wurde sie nach und nach zu einem hörigen Schoßhund. Es ging viel um Vertrauen. Doch eigentlich nur darum, dass sie sich ihm unterwirft. Nicht im Sinne von Fifty Shades aber doch sehr nach seiner Pfeife tanzend. Das war schade. Ich fand ihren starken Charakter sehr viel ansprechender.
Die Erotik wurde in diesem Buch auf eine sehr stilvolle und schöne Art und Weise beschrieben. Die Szenen waren lang aber nicht zu lang. Leider ist die Autorin hier aber nicht um einige Wiederholungen drum herumgekommen. Schade.
Die ganze Geschichte versucht sich um ein Geheimnis herum aufzubauen. Sie versucht die Erwartungen zu schüren, so dass der Leser auf den großen Knall wartet. Als dieser letztendlich kam, entpuppte er sich als leise Verpuffung. Ich habe eine wirklich unglaubliche Enthüllung oder einen weltzerüttenden Streit erwartet und habe nichts dergleichen bekommen. Der große Knall, das Ende dieses Buchs war für mich ebenso eine Enttäuschung und keine wirkliche Überraschung.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der vermuten lässt wie es im zweiten Teil weitergeht. Denn einen ziemlich ähnlichen Cliffhanger kennt man auch schon aus anderen Reihen. Er mag bei einigen Lesern seinen Zweck erfüllen und sie auf das zweite Buch neugierig machen, bei mir klappt es nicht. Ich werde wohl nie herausfinden, ob Nick und Avery eine wirkliche Zukunft haben.
Nette Idee, schöne Erotikszenen, toller Schreibstil aber sehr langweilige und altbekannte Umsetzung. Ich finde, Lara Adrian sollte bei ihren Fantasybüchern bleiben, denn das kann sie.

Veröffentlicht am 19.01.2018

überhaupt nicht meins

Ich habe ich echt darauf gefreut dieses Buch zu lesen, weil ich Idee, um das sich das Buch dreht sehr einfallsreich und überhaupt nicht langweilig fand.
Nachdem ich mich dann hinnein gelesen hatte, fande ...

Nachdem ich mich dann hinnein gelesen hatte, fande ich es auf den ersten 20 Seiten noch ganz gut, aber nachdem sie dann zum ersten Mal miteinander schlafen hatten, fand ich es sehr eintönig, denn es ging immer wiederum um das eine und in meinen Augen gab es dann am Ende gar keine Handlung mehr.
Ich kann mich in Sie überhaupt nicht hinnein fühlen. Man kann gar nicht nachvollziehen, wenn man das Buch liest, warum Sie sich in Ihn verliebt, denn außer das eine machen Sie gar nichts zusammen, nicht mal tiefgründige Gespräche, die in meinen Augen sehr gefehlt haben.
Ich werde mir die darauffolgenden Titel dieser Serie nicht kaufen, weil mich das erste einfach nicht überzeugt hat.

Veröffentlicht am 23.06.2017

For 100 Days Täuschung von Lara Adrian

Das Cover gefällt mir in der Originalgrösse sehr gut ,man erkennt in der 100 die Skyline von New York.Von Frau Adrian habe ich bisher noch nichts gelesen,ich gehe also unbelastet ans Buch heran.
Die Thematik ...

Die Thematik ist schon spannend.

Die Protagonistin Avery ist etwas in Verzug mit ihrer Miete,da kommt das Angebot, auf eine avantgardistische Wohnung aufzupassen sehr gelegen.

Sie prallt im Aufzug auf den Weg zu ihrem zukünftigen Domizil mit Nick Baine zusammen.Dann trifft sie ihn in der Galerie nochmal und sie haben eine unvergleichliche Nacht mit einander.Doch Nick sowie Avery haben Geheimnisse ,die in so kurzer Zeit noch nicht spruchreif sind.
Mir persönlich geht diese Liebesbeziehung etwas zu schnell voran,aber Frau Adrian hat sehr schöne Locations für die Liebesspiele ausgesucht,nur die Rahmenhandlung lässt leider zu wünschen übrig.

Zum abschalten ist das Buch völlig ok .

Veröffentlicht am 20.06.2017

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

Avery soll aus ihrer Wohnung gehen den das Gebäude in dem sie wohnt soll verkauft werden,allerdings bekommt sie durch einen Zufall einen Job für drei Monate als Housesittting.Als sie nun dort einzieht rennt sie in den Milliardär Dominic Baine rein. Zuerst kommt er ihr ziemlich arrogant vor aber als sie ihn besser kennen lernt und anschließend ein One Night haben wird ihr klar das er viele ungeahnte Sehnsüchte in ihr wach rüttelt. Sie beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und sind glücklich - allerdings gibt es noch die düstere Vergangenheit die Avery hat.

Es war zwar einfach in das Buch hinein zu kommen,allerdings hat es mich nicht gepackt.Ich hatte auch ein bisschen meine Zweifel als ich die Inhaltsangabe gelesen habe und als ich das Buch gelesen habe haben sich meine Zweifel nicht gelegt.Als ich die ersten 100 Seiten gelesen hab, hab ich mich so gelangweilt da einfach nichts passiert ist. Ich hatte noch die Hoffnung das es besser wird, allerdings wurde es nicht. Das ganze Buch verlief sehr monoton: Sex, ein bisschen "Beziehung", "Streit und dann wieder Sex. Immer wieder mit dem Rhythmus und es hat mich am Ende sehr genervt und ich hatte keine Lust mehr das Buch zu lesen.Es passierte einfach nichts den es gab weder einen Höhe- noch einen Wendepunkt machte es einfach nur langweilig.Auch die düstere Vergangenheit machte es nicht wirklich spannender, auch wenn sie wirklich etwas düster war...

Ich konnte hinter dem Buch keine wirkliche Idee erkennen den es gab einfach meiner Meinung nach keinen Sinn.Es war einfach nur eine Menge Sex in dem Buch zu finden und eine ziemlich langweilige Story.

Mit der Protagonistin konnte ich mich zwar etwas auseinander setzten, aber ganz mochte ich sie nicht. Teilweise hat mich einfach ihre Art gestört und wie schnell sie für einen Mann alles fallen gelassen hat. Das konnte ich nicht verstehen,den obwohl sie ihn gar nicht kennt macht sie alles für ihn.

Der Schreibstil war ganz okay, aber ich mochte ihn jetzt nicht ganz besonders. Er half mir aber das ich das Buch schneller beende,den wie schon vorhin gesagt war es ein sehr langweiliges Buch. Sie beschreibt zwar alles ganz gut, auch besonders detalliert - besonders die Sexscenen aber ich wollte oder hab kein Buch so gut wie nur mit Sex erwartet weswegen es mich sehr enttäuscht hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den ich fand das Buch einfach nur langweilig da nicht wirklich etwas anders passierte wie Sex.
★★★★★