Cover-Bild Masters of Seduction - Atemlose Nacht
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Lara Adrian, Alexandra Ivy, Donna Grant, Laura Wright

Masters of Seduction - Atemlose Nacht

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Vier Novellen von vier der besten Autorinnen der Romantic Fantasy entführen ins sinnliche Reich der Inkubi und Nephilim ...

Der Inkubus Devlin Gravori beschuldigt die Nephilim, seinen Bruder ermordet zu haben. Um sich zu rächen, nimmt er die schöne Nephilimkriegerin Nahiri als Geisel. Zwischen Devlin und Nahiri entwickelt sich schon bald eine Leidenschaft, der beide nicht widerstehen können. Doch auf der Suche nach dem Mörder von Devlins Bruder kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die weitreichender ist, als sie vermutet haben.

Veröffentlicht am 31.07.2017

„Masters of Seduction – Atemlose Nacht“ von Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright

Eckdaten
Band 1
LXY Verlag
9,99 €
ISBN: 978-3-8025-9939-2
399 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung + 14 Seiten Leseprobe „Verlockung der Dunkelheit“ von Lara Adrian
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani

ISBN: 978-3-8025-9939-2
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani
2015

Cover
Das Cover ist schwarz und der Titel violett. Ein durchtrainierter Mann mit nacktem Oberkörper und eine Tätowierung auf der linken Schulter und Brust ziert einen Teil des Covers. Hinter ihm ist die Andeutung einer Stadt zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Merciless – Das Haus Gravori
Nach dem Mord an seinem Bruder sinnt der Inkubus Devlin Gravori auf Vergeltung. Er nimmt die Nephilimkriegerin Nahiri als Geisel, für die er jedoch schon bald ganz andere Gefühle entwickelt.
Soulless – Das Haus Romerac
Der größte Wunsch des Inkubus Canaan Romerac ist es, Rache an denjenigen zu nehmen, die ihn einst verrieten. Bis er die schöne Nephilim Rayna trifft. Wird sie seine verletzte Seele heilen können?
Shameless – Das Haus Vipera
Um seine alte Kraft zurückzugewinnen, benötigt der Inkubus Scarus Vipera die Energie der hübschen Rosamund aus dem Harem der Nephilim. Doch die geheimnisvolle Schöne ist entschlossen, niemanden an sich oder in ihr Herz zu lassen.
Ruthless – Das Haus Xanthe
Der Inkubus Jian Xanthe erhält den Auftrag, das abwesende Oberhaupt auf dem Obsidianthron aufzuspüren. Auf seiner Mission begegnet er der überirdisch schönen Muriel, deren Anziehung er bald nicht mehr wiederstehen kann.

Autorinnen (Klappentext)
Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright sind vier der erfolgreichsten Romantic-Fantasy-Autorinnen der Welt. Während Lara Adrian mit ihren Midnight-Breed-Romanen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten ist, hat Donna Grant bereits mehr als dreißig Liebesromane verfasst, darunter einige New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Alexandra Ivy machte sich vor allem mit ihrer Serie Guardians of Eternity einen Namen, und auch Laura Wright schreibt mit großem Erfolg Vampirromane und Romantic Fantasy.

Meinung
Auf dem Buchrücken steht leider nur eine Inhaltsangabe zu Lara Adrians Geschichte, was ich unfair den anderen Autorinnen gegenüber finde.
Ich muss sagen, dass mich das ganze Universum, das die vier Autorinnen hier kreiert haben, sehr fasziniert hat und ich dieses Buch einfach liebe! Alle vier Geschichten sind spannend, haben viel Action, wobei aber die Romantik und Liebe nicht zu kurz kommt, vor allem der Sex kommt hier definitiv nicht zu kurz. Die Inkubi ernähren sich ja davon. ;) Ich bin echt gespannt auf den nächsten Band, denn die vier Geschichten bilden eine komplette Geschichte und es scheint noch weiter zu gehen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Die Dämonen sind los!

Mit Masters of Seduction entführen uns die Autorinnen: LARA ADRIAN,
ALEXANDRA IVY,
DONNA GRANT und
LAURA WRIGHT in die Welt der Incubus!

Seit Jahrtausenden leben die Incubus unter den Menschen. Ihre ...

Mit Masters of Seduction entführen uns die Autorinnen: LARA ADRIAN,
ALEXANDRA IVY,
DONNA GRANT und
LAURA WRIGHT in die Welt der Incubus!

Seit Jahrtausenden leben die Incubus unter den Menschen. Ihre Geschlechter sind in acht große Häuser aufgeteilt, die der Reihe nach immer wieder einen König stellen, damit dieser für eine gewisse Zeit regieren kann.
Doch etwas stimmt nicht mehr. Einer der Könige ist zu Machthungrig gewurden und versucht alles, um seinen Thronanspruch zu schützen. Als die andern Häuser der Verschwörung auf die Schliche kommen, ist es bereits zu spät. Ihnen bleibt nur noch die Möglichkeit den Schaden zu begrenzen. Aber ist das so einfach wie gedacht? Nein, natürlich nicht!

Die Strategie ist simpel aber fantastisch umgesetzt! Jeder der Autorinnen schreibt eine Kurzgeschichte zu je einem der großen Incubushäuser auf unserem Planeten.
Dabei gelingt es ihnen schöne, abwechslungsreiche und dennoch zueinander passende Werke zu erschaffen, welche die Geschichte immer weiter erzählen.

Typisch im Stil von Kurzgeschichten bleiben die Autorinnen nahe an der Kernhandlung und erzählen dennoch liebevoll die Geschichte ihrer Protagonisten.

Ich vergebe für die Zusammenarbeit der vier Autorinnen 4,5 von 5 Sternen. Zwar sind die vorliegenden Geschichten im Vergleich zu ihren anderen Werken weitaus kürzer und inhaltlich dünner, aber dafür sind es auch Kurzgeschichten, die ganau diese Merkmale aufweisen. :)

Veröffentlicht am 31.01.2017

Kurzes Lesevergnügen, Wenig tiefe

Anfangs fand ich das Buch sehr sinnlich & schön geschrieben.. Dann aber ein wenig langweilig, da die Charaktere sehr oberflächlich und meist ähnlich umschrieben wurden....

Natürlich handelt es sich ...

Natürlich handelt es sich hierbei nur um Kurzgeschichten, dennoch ging es manchmal etwas surreal schnell zur Sache.