Cover-Bild Blüten und Blut
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Lara Kalenborn

Blüten und Blut

"Als die Bonbonhexe Liv in das Küstenstädtchen Flood zieht und dort mit dem Buchmagier Victorian zusammenarbeiten muss, beeinflussen dessen düstere Geheimnisse auch bald ihre Realität. Während Liv sich immer stärker zu Victorian hingezogen fühlt und das Mysterium um seine Wunden und Narben mehr und mehr entschlüsselt, dauert es nicht lang, bis Paighton, der skrupellose Prinz von Flood, ihr Wissen über Victorian gegen sie verwendet. Als er Liv befiehlt, ein magisches Portal zu öffnen, bricht ein uralter Schatten über Flood herein, und plötzlich ist es Liv, die das Schicksal ihrer Welt in den Händen hält, obwohl nur Blüten in ihrem Blut wirken."

Veröffentlicht am 07.03.2023

Grandioser Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Das Buch "Blüten und Blut" hat ein wirklich tolles Cover, das einlädt, dass Buch zu lesen. Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten in die Protagonisten verliebt. Liv ist eine Bonbonhexe - wie kreativ ist das bitte - und zieht ins Haus von Victorian - anfangs etwas griesgrämig. Dort eröffnet sie ihren Bonbonshop auf einer Ladenseite, während Victorian seinen Buchshop auf der anderen weiter betreibt. Zwischen den beiden gibt es anfangs einige Differenzen, die aber bald beiseite geschoben werden müssen, weil sie in Gefahr sind. Mit beiden Protagonisten konnte ich mich super identifizieren und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Dadurch, dass abwechselnd aus Vics und Livs Sicht erzählt wird, lernt man beide gut kennen und ihre Geschichten sind alles andere als oberflächlich und langweilig. Neben den beiden gibt es auch einige Nebenfiguren, die die Spannung des Buches tragen. Zu viel über sie zu erzählen würde spoilern, aber ich kann so viel sagen - es lohnt sich sie kennenzulernen.

Aber nicht nur die Menschen sind großartig beschrieben und eingeführt, auch die Welt der Bonbonhexe ist wunderbar. Die Hexen und Zauberer beherrschen die Magie ganz anders, in einer Form, die ich so noch nie gelesen habe. Magische Bonbons, Tücher aus Feuergarn und die Fähigkeit zu heilen sind nur einige der vielseitigen Möglichkeiten, wie Magie im Buch vorkommt. Jedoch ist nicht nur die Art der Magie bezaubernd, sondern auch das World Building. Lara Kalenborn beschreibt ihre Welt wirklich wunderbar und ich hatte eine große Freude mit den beiden Protagonisten mitzureisen und so die Welt besser kennenzulernen. Es wird gänzlich auf langweilige Szenerieschilderungen verzichtet, sondern einfach wenn es passt diese in die Szenen einbaut. Der Handlungsaufbau ist wirklich großartig und es macht großen Spaß die Geschichte zu lesen. Manchmal wird es spicy, aber nur wenn es passt und definitv nicht übertrieben, was mir auch gut gefällt.

Mein Fazit ist, dass in diesem Buch so viel mehr steckt, als ich in Worte fassen kann und dass man es gelesen haben muss, um den Zauber als Ganzes zu erkennen und lieben zu lernen. Ich bin ein großer Fan und spreche nochmals ein riesen Lob an die Autorin aus! Es war definitv ein Highlight!!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich ...

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich und leicht an, der wird von dieser Geschichte überrascht.
Sie ist zu Beginn fantasievoll und leicht, wird romantisch und prickelnd, aber je weiter man liest auch immer bedrohlicher und spannender.

Liv liebt Herausforderungen. Sie ist leicht tollpatschig und mega liebenswert. Etwas blauäugig stolpert sie in manche Situationen und will jedem nur das Beste geben und Gutes tun.

Vic ist anfangs grimmig und nicht begeistert davon, dass Liv da ist und bei ihm einzieht. Nach kurzer Zeit entwickelt er einen Beschützerinstinkt.

🌺 »Denn während er immer wieder denkt, dass ich zerbrechlich bin, ist es eigentlich er, der beschützt werden muss.« 🌺

Die gesamte Geschichte hat Lara so bildlich beschrieben, dass sie wie ein Film in meinem Kopf ablaufen konnte. Auch hatte ich die Gerüche, welche sie ebenfalls mega gut beschrieben hat, beim Lesen in der Nase. Somit hat dieses Buch mehrere meiner Sinne beim Lesen angesprochen.

Laras Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Er ist flüssig und lässt sich mega gut lesen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und durch das Buch.

Die Anspannung wuchs mit jeder Seite, die ich weiter gelesen habe, bis ich den Atem beinahe anhalten musste.
Zum Ende habe ich die Seiten buchstäblich verschlungen und mir den Protagonisten mitgezittert.
Diese Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, abenteuerlich, atemraubend, herzzerreißend und das alles teilweise gleichzeitig.

Auch mich - als nicht Fantasy-Leser - hat die Geschichte um Liv & Vic und die Bluthexe gefesselt und emotional mitgenommen. Ich konnte komplett in die Story eintauchen und habe mich mit den Charakteren verbunden gefühlt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Pure Magie

"Meine Wangen beginnen zu glühen, und ich muss leise kichern. Wie kindisch. Aber in diesem Augenblick pirscht er sich an und ich verstummte."

Hallo meine lieben bookies 🍬

Heute habe ich aus dem @doderer_verlag ...

Hallo meine lieben

bookies 🍬

Heute habe ich aus dem @doderer_verlag von der lieben @larakalenborn ein tolles Romantasy für euch und zwar

blütenundblutdiebonbonhexe.

Es ist mein erstes Buch, das ich von Lara gelesen habe und ich war von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil ist so angenehm flüssig, man fliegt nur über die Seiten.

Liv und Victorian sind so liebevoll beschrieben, auch das ganze Setting so detailreich und bildlich. Liv ist eine Hexe, eine Bonbonhexe und kann, wie der Name schon vermuten lässt, Bonbons zaubern. Ich konnte sie förmlich auf meiner Zunge schmecken.

Victorian, der Buchmagier, muss sich mit Liv seinen Laden teilen und er ist nicht ganz so begeistert.

Die Entwicklung der beiden war so bezaubernd, voller Magie, Witz und Sinnlichkeit.

Zusammen, aber auch Liv allein, bewältigen so manches Abenteuer, welche, dass müsst ihr schon selbst lesen 🍬
Ein absolutes #lesehighlight

Veröffentlicht am 31.03.2022

Was für eine tolle Geschichte

So unbändig wie wir mit einem überladenen Rübenstiel (Hexenbesen) in die Geschichte geschleudert werden so geht es auch weiter. Man hat kaum eine Verschnaufpause und doch lernt man die Charaktere sehr gut kennen und kann nicht umhin Livs Freundin sein zu wollen.
Was für eine tolle Hauptperson in einem Buch und ja wahrscheinlich bringt sie sich in so große Probleme, weil sie zu nett ist und als Bonbonhexe auch ungefährlich. Trotzdem meistert sie alle Herausforderungen und bleibt sich selbst immer treu. Außerdem ist da ja auch noch Victorian, in den sich Liv verständlicherweise verliebt. Zu ihm will ich gar nicht zu viel sagen, denn das würde zu viele Spoiler mit sich bringen und jeder sollte die Chance haben diese tolle Geschichte für sich selber zu entdecken.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und lässt einen kaum los, bis man endlich am Ende ist. Was wiederum auch wieder traurig ist, da man sich von liebgewonnenen Charakteren verabschieden muss (die Bücherwürmer unter euch wissen was ich meine). Besonders toll finde ich auch, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Liv und Victorian geschrieben ist. Das hat für mich das Lesen noch interessanter gemacht und ohne das zu viel gesagt werden musste hat man die beiden sehr gut kennen gelernt.
Die Geschichte hat für mich genau die richtige Mischung aus Spaß, Liebe, Freundschaft, Traurigkeit und Action. Ich hoffe wirklich, dass das vielleicht nicht die letzte Geschichte ist die Lara Kalenborn zu diesen beiden zu erzählen hat. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!

Veröffentlicht am 31.03.2022

absolutes Highlight <3

❤︎︎ Rᴇᴢʀɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Bʟᴜ̈ᴛᴇɴ ᴜɴᴅ Bʟᴜᴛ -Dɪᴇ Bᴏɴʙᴏɴʜᴇxᴇ -Lᴀʀᴀ Kᴀʟᴇɴʙᴏʀɴ ❤︎︎

Blüten und Blut - Die Bonbonhexe - eine Geschichte, die mich wirklich sehr gepackt hat.

In dem Buch geht es um Liv, die Bonbonhexe, ...

❤︎︎ Rᴇᴢʀɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Bʟᴜ̈ᴛᴇɴ ᴜɴᴅ Bʟᴜᴛ -Dɪᴇ Bᴏɴʙᴏɴʜᴇxᴇ -Lᴀʀᴀ Kᴀʟᴇɴʙᴏʀɴ ❤︎︎

In dem Buch geht es um Liv, die Bonbonhexe, die als
Hauptprotagonistin nicht besser gewählt werden können. Sie hat nicht nur die besondere Gabe aus
Blüten Bonbons mit ihrem Honig herzustellen, sondern ist eine absolut herzliche und wundervolle Frau, die obendrein noch mutig und tapfer ist.
Fast immer an ihrer Seite, der kleine zauberhafte Vogel Krächz, der ja auch auf dem wunderschönen
Cover zu sehen ist. Ihr fragt Euch, wieso ich sage nur fast immer an ihrer Seite? Das ist eine lustige
Geschichte, die ihr selbst herausfinden müsst.
Desweiteren geht es um Victorian, auch Vic genannt, ein Mann, den man sich nur so erträumt, der einen
sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt in sich trägt. An
seiner Seite zu jeder Zeit, Griffin, wie ich diesenDrachen liebe, er ist einfach sooo sooo toll.

Aber auch die Nebencharaktere sind wirklich bis ins Detail perfekt ausgewählt und hätte ich mir an keiner Stelle besser vorstellen können. In so manchen Momenten haben die Nebencharaktere mir wirklich ein zusätzliches Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil sie
genauso tolle Charaktere sind, auch wenn vielleicht auch das Böse in dem ein oder anderen schlummert.

Geschrieben ist das Buch aus zwei Perspektiven, die sich immer wieder ergänzen, aneinander anknüpfen
bzw. auch kurzzeitig überschneiden. Dieser Perspektivenwechsel und die Art und Weise, wie Lara
diesen umgesetzt hat, gefiel mir besonders gut.
Manchmal ertappte ich mich dabei, wie ich nicht nur unbedingt weiterlesen wollte, weil mir das Buch so unglaublich gut gefallen hat, sondern auch um dringend zu erfahren, wie es auf der "anderen Seite" weiterging. Auch im gesamten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, ich hatte keinerlei Probleme oder das Gefühl, dass es an einer Stelle gehakt hat oder sonstiges, dadurch machte es das Leseerlebnis ganz
besonders und zu einer großen Freude.

Zusammengefasst kann ich euch an dieser Stelle eine
absolute Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Wer Geschichten mit Hexen, Drachen und Magie mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten, aber auch für Fans der Romance wird hier
genug geboten.
Also sieht zu und kauft Euch dieses wundervolle Buch, bei dem man in jeder Zeile liest,
wie viel Herzblut hier reingesteckt wurde.