Cover-Bild Bullheart: Wenn die Arena dich ruft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Lara Kalenborn

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft

Um ihren Bruder auszulösen, setzt Avanna ihre Fähigkeiten im Zähmen der wildesten Stiere auf Eliu Valdez' Ranch ein - doch ausgerechnet ihr Herz lässt sich nicht zähmen. Sie verliert sich auf dieser Mission in ihrer Leidenschaft für den geheimnisvollen Eliu, dessen Schattenseite langsam, aber sicher Besitz von ihm ergreift.

Alte Dämonen. Der Ruf der Arena. Wilde Herzen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine ganz große Empfehlung für Cowboyliebhaber

Wie lange habe ich ein richtig gutes Buch gesucht, in dem es um Cowboys geht und das mich wirklich mitnimmt. Ich habe festgestellt, dass es erst von @larakalenborn geschrieben werden musste

Danke an Lara, ...

Danke an Lara, @netgalleyde und den @plaisirdamourverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Es beginnt schon mit einem sehr schrecklichen Ereignis, dass beim Bullriding leider sehr oft vorkommt. Avannas Bruder verliert seinen besten Freund. Schon sind mir die ersten Tränen geflossen. Aber dieses Ereignis ist unglaublich wichtig für die Geschichte. Denn so kommt eines zum anderen und die richtigen Menschen finden zueinander

Avanna steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was sie tut. Jedenfalls wenn es um die Tiere geht. Denn so wahnsinnig glücklich ist sie nicht auf dem Hof ihrer Eltern. Nur ihr Großvater ist ihr halt und die Liebe zu ihrem kleinen Bruder Ty. Für ihn tut sie alles. Hilft ihm, als er nach dem Tod seines besten Freundes abrutscht und einen folgenschweren Fehler begeht, den er nur mit Hilfe von seiner Schwester wieder grade biegen kann.
Dabei kommt dann auch Eliu Valdez ins Spiel. Eliu ist ebenso Bullrider, wie Ty, und momentan läuft es leider nicht so gut bei ihm. Nachdem Ty und Avanna für ihren Schaden aufkommen müssen, kann er bald seine Gefühle für Avanna nicht mehr verleugnen. Aber kann er das? Bekommt er seinen gefährlichen Beruf und die Liebe unter einen Cowboyhut?
🔹
Dieses Buch hat mich gleich gepackt und mich auf eine Reise geschickt zu den Cowboys in Amerika. Ich würde am liebsten jetzt auch auf so eine Ranch. Ich kenne Lara‘s Schreibstil ja inzwischen schon eine Weile, aber dieses Buch war doch etwas anders, da es doch einen Unterschied macht, wenn man eine kurze, knackige Story schreibt oder ein ganzes Buch. Mir gefällt es unglaublich gut und es bekommt von mir eine

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein heißer Cowboy, ein taffes Cowgirl und wilde Bullen

Bisher habe ich nur die Sexy Snacks von der lieben Lara gelesen. Und diese habe ich geliebt! ❤️ Daher hatte ich natürlich auch große Erwartungen an ihren neuen Cowboy-Roman. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! 😍 Denn ich konnte ihn nicht aus der Hand legen und war in wenigen Stunden leider schon am Ende angelangt. (Ich will mehr! Und hoffe es geht bald weiter)
🤠
Lara’s Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, leicht verständlich, absolut erfrischend & mit der richtigen Prise Leidenschaft. Sie hat ganz viel Wert darauf gelegt, dass die Protagonisten „echt“ sind, Emotionen spürbar werden und man sich die Umgebung bildlich vorstellen kann. Sich einfach wohl und wie ein Teil der Geschichte fühlt. Das ist für mich mehr als gelungen. Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da ich nur die Sexy Snacks kenne, habe ich mich schnell in die Geschichte, den Ort und die Menschen einfühlen können.
🤠
Die Spannung ist von Beginn an sehr präsent und steigert sich im Laufe der Geschichte kontinuierlich. Dabei konzentriert sich der Spannungsbogen nicht nur auf eine Person, sondern zwirbelt sich auf. Ein Teil schwebt dabei über dem männlichen Protagonisten Eliu und der andere Teil begleitet die Protagonistin Avanna. Ich muss gestehen, das ein oder andere Mal ist mir fast das Herz stehen geblieben. Denn es passiert so vieles was man einfach nicht vorhersehen kann.
🤠
Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Sichtweisen gefallen. Dadurch ist es mir um so vieles leichter gefallen, die Gefühle der Protagonisten zu verstehen und mich gleichzeitig besser in sie und die Situationen hinein versetzen zu können. Die Protagonisten sind mit so viel Liebe & Hingabe beschrieben, dass ist in jeder Zeile spürbar.
🤠
Vor Avanna ziehe ich meinen imaginären Cowboyhut! Sie ist eine taffe und willensstarke junge Frau. Sie liebt das Bullenreiten & die Atmosphäre während man einen Bullen bezwingt. Neben ihrer Leidenschaft zu diesem Sport hat sie einen großen Traum so viel mehr aus ihrem Leben zu machen. Und obwohl sie einen starken Willen hat, opfert sie ihre eigenen Träume und Wünsche um für ihre Familie da zu sein und auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Durch einen schweren Schicksalsschlag werden Avanna & Ty auf eine harte Probe gestellt. Werden sie die neuen Herausforderungen meistern & auf ihrem neuen Weg zu sich selbst finden?!
🤠
Eliu ist ein heißer, dominanter und ehrgeiziger Cowboy. Er besitzt eine große Ranch mit viel Land und vielen Rindern. Aber seine größte Leidenschaft ist das Bullenreiten. Er ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern auch sehr talentiert in dem was er tut. Das spiegelt sich in den 3 Weltmeistertiteln wieder. Sein Herz schlägt für nichts mehr, als für seinen Sport. Doch beherrscht ihn eine innere Wut und Unruhe. Wird seine harte Schale halten oder schafft es ein quirliges und taffes Cowgirl sie zu knacken und sein Herz zu berühren?!
🤠
Man wird Teil eines großen Abenteuers, indem es darum geht, sich selbst zu finden, alte Pfade zu verlassen und auch einmal neues zu wagen. Für sich selbst einzustehen und an den Herausforderungen des Lebens zu wachsen.
🤠
Mich hat es so sehr gefreut, das ich während des Lesens den Alltag einfach ausblenden konnte und das Gefühl bekommen habe wild, stark und frei sein zu können.
🤠
Ich bin schon sehr gespannt auf mehr! Wenn ihr auch auf heiße Cowboys, starke Frauen, wilde Bullen, verrückte Abenteuer, Liebe & Leidenschaft steht, dann ist dieses Buch genau das Richtige!
❤️
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!
❤️

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für ein tolles Buch. Endlich dürfte ich ein langes Buch der Autorin lesen. Ich kannte Lara Kalenborn durch ihre Kurzgeschichten. Auch mit diesem Buch hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Die Geschichte von Avanna und Eliu hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Avanna liebt das Bull Riding. Ihr Bruder ist verschwunden und dann findet sie ihm. Er steckt in Schwierigkeiten und nur Avanna kann ihm helfen. Avanna würde alles für ihren Bruder machen. Avanna und Eliu treffen aufeinander und beide verbindet eine Leidenschaft. Trotzdem können sich beide am Anfang nicht leiden und trotzdem ist die Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden. Avanna und Eliu haben beide mit ihren Dämonen zu kämpfen. Ich finde, dass beide Charaktere eine tolle Wandlung durchmachen. Ich liebe Avanna und Eliu. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und für mich super beschrieben und ausgearbeitet. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Buch wird aus der Sicht von Avanna und Eliu erzählt. Ich liebe die unterschiedlichen Perspektiven, da man sich super in beiden Charaktere hineinversetzen kann. Das Cover ist wunderschön. Es passt für mich perfekt zum Buch. Danke für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 29.11.2021

Sehr sinnlich, spannend und tiefgründig

Es ist nichts Neues: Ich LIEBE die Geschichten, die Lara Kalenborn verfasst. Bisher kannte ich nur ihre Sexy Snacks und wusste, dass ich Bullheart sofort lesen will. Was für eine schöne Geschichte!
Avanna ...

Avanna ist eine Sturmfrau, immer in Bewegung, wirbelt sie um die Ranch ihrer Eltern und um ihren alkoholsüchtigen Bruder herum. Nichts scheint sie aus der Fassung zu bringen, solange es ihren Lieben gut geht. Für ihre Familie würde sie einfach alles machen und lässt sich noch nicht einmal davon abschrecken, dass diese Gesten ihr gegenüber nicht erwidert werden.
Eine Frau also, die man lieben muss und ja, auch ich habe sie geliebt und hätte noch weitere 200 Seiten über sie lesen können.
Eliu ist groß, extrem gutaussehend, hat breite Schultern und dominiert die Stiere in der Bull Riding Arena. Kein Wunder, dass Ava ihm praktisch sofort verfällt, denn den würde KEINE von uns von der Bettkante schubsen. Er hat seine Macken, das muss man ihm zugestehen. Doch gleichzeitig hat er ein Herz aus Gold und würde niemals die Karriere eines Konkurrenten ausschalten, selbst wenn das einige seiner eigenen Probleme lösen würde.
Bullheart ist ein sehr sinnlicher Roman. Ob ich ihn wirklich in der Kategorie „Erotik“ sehe, sei dahingestellt. Er enthält explizite Szenen, die sehr sexy sind das Kopfkino ankurbeln – wie bei jeder Geschichte der Autorin!
Absolut lesenswert! Ich kann das nächste Werk von Lara Kalenborn kaum erwarten! Großes Pferde-Kino!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Heißer Cowboy trifft auf taffes Cowgirl

Klappentext:

Klappentext:
»In Avanna Archers Adern fließt die Leidenschaft fürs Bull Riding - und so schlägt ihr Herz unvergleichlich hoch, wenn sie auf dem Rücken eines bockenden Stieres sitzt. Doch dann verschwindet ihr kleiner Bruder Ty, der gefeierte Newcomer des Bull Riding Verbands PBR. Als sie Ty findet, ist er dem weltberühmten Bull Riding-Titelverteidiger Eliu Valdez einen Zuchtbullen schuldig geworden.
Alte Dämonen. Der Ruf der Arena. Wilde Herzen.«

Avanna ist ein richtiges Cowgirl. Sie macht vor keiner Herausforderung halt und packt überall mit an. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Ty ist sie dem Bull-Riding verfallen. Nach einem Riding-Event verschwindet dieser allerdings spurlos! Ava sucht ihn in der gesamten Gegend und findet ihn schließlich auf der Ranch von Eliu Valdez - dem heißen Bull-Riding-Weltmeister persönlich. Und Ty schuldet Eliu auch noch einen großen Batzen Geld! Avanna und Ty bleibt nichts anderes übrig, als die Schulden bei dem griesgrämigen Weltmeister abzuarbeiten. Mit der Zeit kommen sich Ava und Eliu ungewollt näher - beide haben immer noch mit den Schattenseiten ihrer Vergangenheit zu kämpfen - werden Ava und Eliu ihre Dämonen bezwingen können?

Die Autorin entführt die Leserschaft in das nordamerikanische Wyoming - eiskalt im Winter und brütend heiß im Sommer. Die Gegend ist geprägt von Ranches, Pferden und Rinderherden. Und natürlich von heißen Cowboys! Das Setting ist bildhaft beschrieben und ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere sind gut beschrieben und verhalten sich - ihren Lebenserfahrungen entsprechend - völlig nachvollziehbar. Avanna ist eine starke Frau, die ihre Familie jederzeit unterstützt und ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Durch ihre anpackende und aufopferungsvolle Art macht sie einen sehr liebenswerten und sympathischen Eindruck. Eliu ist auf den ersten Blick eher ein Bad Boy - griesgrämig, arrogant und sehr sehr heiß. Er kann und will sich keine Gedanken an eine Frau erlauben, da ihn dies nur von seiner Karriere ablenken würde. Aus diesem Grunde und aufgrund seiner inneren Dämonen hält er Ava auf Abstand. Trotzdem habe ich ihn nach wenigen Sätzen aufgrund seines humorvollen und sturen Art bereits ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr gut verständlich - ich habe bereits diverse Werke der Autorin gelesen und ich fiebere bereits dem nächsten entgegen Ich fühlte mich großartig unterhalten und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.
Fazit:
Klare Leseempfehlung für Liebhaber von Liebesromanen, Western-Feeling und heißen Cowboys! 5 von 5 Sternen!