Cover-Bild Krallenspur
  • Ersterscheinung: 15.02.2017
  • ISBN: 9783981851908
Lara Seelhof

Krallenspur

Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Kann Celia sich gegen die Dämonen verteidigen und gibt es doch ein Happy-End mit ihrer großen Liebe?

Das alles beantwortet der abgeschlossene Urban-Fantasy Roman Leserinnen von 14 bis 99 Jahren, die spannende Fantasy-Liebesgeschichten mit einem Hauch von Romantik lieben. #

Veröffentlicht am 03.05.2018

Anfangs langweilig, doch dann knallts

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr? Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod. Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Lara Seelhof schreibt sehr locker und flüssig. Man steigt leicht in die Story ein und fliegt über die Seiten. Was mir gut gefallen hat waren die verschiedenen Sichtweisen. Jede Sichtweise wurde durch unterschiedlicher Schrift deutlich gemacht so das man sofort wusste um wenn es sich jetzt handelt. So ließ es sich sehr angenehm lesen und kam schnell vorran.
Anfangs trifft man auf viele Klischees und typische Elemente von Jugendbüchern, wie die Clique und der Schul-Alltag. Sehr amüsant für den Einstieg.
Der Fokus liegt in der ersten hälfte des Buches sehr auf der Liebesgeschichte von Celia und Cassian, sodass die Action etwas auf der Strecke bleibt. Daher der eine Stern Abzug. Man schlingert anfangs zwischen Schule und Beziehung hin und her und bekommt weniger erklärt. Deswegen empfand ich das Buch anfangs etwas langweilig. Doch nach ca der hälfte wendete sich das Blatt und die Fragen im Kopf legten sich etwas und die Spannung stieg rasant an. Die Story packte einen dann richtig sodass ich den rest in einem rutsch durchgelesen habe. Was mich sehr überrascht hat, war wie super das Buch abschließt. Es bleiben keine offenen Fragen zurück und man geht mit gutem Gefühl aus der Story raus.
Die Charaktere waren zum teil Klischeehaft, brachten aber viel Witz und Spannung mit. Jeder Charakter hat sich gut in die Story eingefügt und hatte eine passende Rolle.
Alles in allem ist das Buch einfach Klasse und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Krallenspur ist ein ausgezeichnetes Fantasy-Debüt

Ich bin eher etwas vorsichtig bei Büchern neuer Autoren, denn ich in der letzten Zeit immer mal wieder reingefallen. Da mich der Klappentext und auch die Leseprobe von Krallenspur aber angesprochen haben, habe ich mich einfach bei der Leserunde beworben und diesmal hatte ich Glück. In doppelter Hinsicht. Ich habe das Fantasy-Debüt von Lara Seelhof gewonnen und es hat mich sogar vollkommen überzeugt.

Das Cover ist ungewöhnlich, aber mich hat es angesprochen, denn ich finde Zeichnung, Farben und Schrift passen gut zum Inhalt und dem Thema.

Den Anfang der Geschichte fand ich ebenfalls sehr gelungen, denn er wirft bereits Fragen auf. Wer ist dieser seltsame Auftragskiller, den wir auf seinem Weg zu einem neuen Auftrag begleiten und wen oder was soll er töten? Und wer gibt ihm überhaupt den Auftrag?
Es folgt ein kurzer Ausflug in eine bekannte Vampir-Geschichte, Celia ein menschliches Mädchen verliebt sich in ihrer Schule in einen schönen Unbekannten, der außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Aber damit enden meiner Meinung nach die Twighlight-Vergleiche auch schon. Wobei ich Vampirfans der Bissreihe trösten kann, so ganz ohne geht es auch in dieser Story nicht und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Celias Liebesgeschichte, die im ersten Abschnitt eine große Rolle spielt, verläuft natürlich nicht problemlos. Zwar kommt sie mit Cassian zusammen, aber ihr Glück hält nicht und daran sind nicht seine ehemaligen Freundinnen schuld, sondern geheimnisvolle Fremde, die unerwartet auftauchen und Cassian dazu veranlassen zu verschwinden. Von da an nimmt die Story wirklich einen völlig unerwarteten Verlauf und es folgt eine actionreiche Handlung, bei der man mitfiebert bis zur letzten Seite.

Neben den beiden Protagonisten Celia und Cassian, die mir sehr gut gefallen haben, ist der Autorin auch gelungen, mich von ihren vielen Nebenfiguren zu überzeugen. Sie alle wirken extrem lebendig und man kann sich Celias Umfeld ganz genau vorstellen. Selbst Abbys (das ist Celias beste Freundin, die wohl jeder gerne hätte) unfreundlichen Boss und Besitzer des Krugers, der ja wirklich nur am Rande aufgetaucht ist, ist mir im Gedächtnis geblieben. Interessant fand ich auch die vielen vollkommen unterschiedlichen Dämonen, die eine eigene Dämonensprache benutzen (bei manchen Büchern gibt es ja eine Liste mit Begriffen im Buch, aber das fand ich hier unnötig, denn die fremdartig klingenden Worte wurden im Laufe der Geschichte gut erklärt).

Lara Seelhof schreibt überhaupt sehr verständlich, bildhaft und variantenreich. Mir ist aufgefallen, dass ihre Dämonen z. B etwas eleganter sprechen, während Celia und ihre Clique eben auch mal etwas umgangssprachlicher plaudern. Das findet man heute nur noch selten in Büchern, dass Autoren da Unterschiede machen und auch das keine sich ständig wiederholenden Floskeln verwendet wurden, fand ich sehr positiv bei einer Debütautorin.
Und so kann ich zufrieden feststellen: Krallenspur hat mich überrascht und ist das beste Buch, das ich seit Langem gelesen habe. Schon, weil es mal wieder ein einzelnes in sich abgeschlossenes Fantasybuch ist, aber auch weil mich die Handlung und die Personen voll überzeugt haben. Es gibt mir die Hoffnung zurück, dass auch Werke neuer Autoren was taugen können.

Ach ich habe geschrieben, die Twighlight-Vergleiche hätten nach dem kurzen Teil des Kennenlernens der Protagonisten ein Ende, aber ich muss mich korrigieren. Ich finde, dass die Autorin einen ebenso angenehmen Schreibstil hat, wie Stephenie Meyers und diesen Vergleich muss Lara Seelhof bestimmt nicht scheuen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

600 Seiten
Urban-Fantasy-Roman
18,99 €

Cover
Das Cover ist blaugräulich und zeigt eine Schneelandschaft mit Bergen und Nadelwäldern im Hintergrund. Im Vordergrund sieht man zwei Personen, eine junge Frau, die dem Betrachter den Rücken zugewandt hat und die eine Krallenspur auf der Schulter hat, daher wahrscheinlich auch der Titel. Ich habe mich gleich gefragt, woher diese Krallenspuren stammen. Die andere Person ist ein junger Mann, der an einem Baum lehnt, nur ein T-Shirt trägt, wobei ich gleich an einen Vampir gedacht habe, und ein Schwert umgeschnallt hat.
Das Cover wirkt an sich sehr geheimnisvoll und doch kann man sich schon einiges zu der Handlung denken.

Inhalt (Klappentext)
Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann – es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.
Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Autorin
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben.

Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“.
Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.

Meinung
Nur aufgrund des Klappentextes und des Covers dachte ich mir zuerst, oh je, noch so ein Twilight-Abklatsch. Aber ich dachte mir, ich gebe dem Buch mal eine Chance und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich wurde regelrecht erschlagen von dem Buch! Es ist wunderbar geschrieben und vor allem so spannend und interessant, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, obwohl ich wirklich Wichtigerer zu tun hatte (Uni und so…). Genial!
Die Handlung hat mich hier und da etwas an Twilight erinnert, was normal ist. Man vergleicht immer ähnliche Bücher miteinander. Aber diese Geschichte war dann doch ganz anders.
Ich fand die dämonischen Begriffe sehr interessant und hätte auch noch mehr darüber erfahren. 
Die Handlung vereint viele Elemente, wie Fantasy, Romantik, Tragik und Action. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wenn man eben gerne Fantasy liest. Aber man sollte nicht erwarten, dass hier glitzernde Vampire oder halbnackte Werwölfe auftauchen, obwohl das auch nicht so schlecht ist. ^^
Ich finde den Roman auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich, bald mehr von der Autorin zu lesen! Vor allem, wenn diese Autorin auch noch so freundlich und verständnisvoll ist!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Dämonenwelt

Ein neuer Mitschüler kommt in Celias Klasse und diese fühlt sich gleich zu dem geheimnisvollen Cassian hingezogen, auch wenn er mit verschiedenen Mädchen immer recht kurz zusammen ist. Natürlich kommen sie zusammen, doch einiges am Verhalten von Cassian ist schon seltsam. Celia bleibt ihren Gefühlen aber treu. Sie trifft auch auf Sebastian, sehr charmant, an dem ihre Freundin Abby interessiert ist. Nach und nach wird klar, dass Celia in Gefahr ist und Cassian sie beschützt, gegen Wesen die manchmal nur optisch was mit Menschen zu tun haben und auch Cassian ist mehr als der gutaussehende junge Mann.
Immer mehr taucht Celia in die Welt der Dämonen, in die Welt von Cassian ein. Dabei bleibt sie erstaunlich gelassen, Hauptsache Cassian ist bei ihr. Beide müssen so einiges durchstehen und auch Abby gerät in Gefahr. Sehr angenehm fand ich, dass auch Dämonen nicht immer böse sind, aber sehr viel mehr Mittel haben um Ergebnisse zu erzielen.
Die Geschichte um Celia und Cassian ist gut durchdacht und aufgebaut. Die Hauptprotagonisten wirken sympathisch Ich habe schnell in den Roman rein gefunden und der Schreibstil hat mir gefal-len. Einzig fehlte mir das sogenannte i-Tüpfelchen, was mich so richtig mitriss. Es ist eine spannen-de Geschichte mit Fantasy durch Dämonen und Vampire, die Liebe kommt nicht zu kurz und es kommt zu interessanten Wendungen. Celia wirkt aber in keiner Situation großartig überrascht, viel-leicht ging es mir deshalb so. Auf jeden Fall ein gut zu lesendes, fantasievolles Buch, nicht nur für junge Leser.
Das Cover ist eher in grau gehalten, aufgelockert durch ein rotes Shirt und besonders durch die leuchtenden Augen der Wölfe, passt gut zur Geschichte

Veröffentlicht am 09.06.2017

Dämonenwelt

Die 17- jährige Celia lebt bei ihrer Grandma und in der Schule hat eigenes enger Freundekreis, sie führt ganz normales leben bis an der Tag wenn in der Schule ein fremder, Cassian, erscheint. Cassian ist ein Mädchenschwarm und er nutzt das, aber irgendwelche Verbindungzwischen ihm und Celia ist erstanden . Die erste Bahn ist gebrochen und Celia verliebt sich in Cassian , doch sie ist sich selber nicht sicher ob das gute Entscheidung ist  - Cassian ist alles andere al normale junge Mann, er hat viel Geheimnisse und seine Aura ist mysteriös und geheimnisvoll, sein Lebensstil und seine " Talente " unterscheiden ihn von seinen gleichaltrigen . Ob Celia kann ihm grenzenlos vertrauen ?...

Die Autorin hat schöne Fantasy- Jugendroman geschrieben wo der Anfang ist sehr ähnlich mit die andere Jugend Kult Geschichte , aber später entwickelt ganz andere " eigene Leben ". Hier sind Vampire, Wölfe und Dämonen mit ihren magischen Kräften und Zauber.
Der Dämonenwelt ist hier gut geschrieben und die vielen Details ermöglichen mich das ganze sich gut vorstellen , auch die Beschreibungen von die Orten sind plastisch und farbenfroh .

Die Charakteren sind unterschiedlich aber mit konkreten, scharfen Riss, ich habe sofort gewusst wer der gute und wer der böse ist ( nur am Anfang Sebastian war mir eine Rätsel ). Die Stimmung ist wechselhaft aber immer auf die Szenen gut angepasst, der Schreibstil einfach, flüssig, angenehm zu lesen und was wichtig ist, absolut nicht kitschig, die vielen Emotionen und Gefühlen zusammen mit die manchmal witzige Note schneiden  die Geschichte aus den kitschigen Rahmen aus.
Die erste 200  Seiten ist eine schöne Erzählung über die Teenager Alltag , aber dann die Geschichte nimmt eine rasante Tempo, die Ereignissen überschlagen sich und der Spannung steigt immer an bis zum sanften, liebevollen Ende.

Die Geschichte ist fesselnd und obwohl das Ende vorhersehbar ist , die Autorin ist gelungen mit Paar Details mich sehr überraschen.