Cover-Bild Eternal Riders - Ares
  • Ersterscheinung: 08.06.2012
Larissa Ione

Eternal Riders - Ares

Bettina Oder (Übersetzer)

Der Krieger Ares gehört zu den vier Reitern der Apokalypse. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. Wenn er den Kräften des Bösen anheimfällt, sind auch die Sterblichen dem Untergang geweiht. Und das Böse droht seit einiger Zeit, die Übermacht zu gewinnen. Nur eine Frau kann den mächtigen Krieger noch retten: Die schöne Cara, die über eine besondere Gabe verfügt, die sie von anderen Menschen abhebt. Gemeinsam kommen Cara und Ares einer finsteren Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal der ganzen Welt bedroht.

Veröffentlicht am 13.09.2023

einfach nur der Hammer

Wo fang ich nur an. ich habe erst nach dem Kauf gemerkt, dass diese Reihe ein Spinoff zur Daemonica Reihe ist, von der ich auch nur gehört habe sie aber nicht gelesen habe. Dennoch war die Einführung in die Welt in der Dämonen, Engel und Reiter existieren gut gelungen und mit Hilfe des Glossars hinten auch gut verständlich.
Ares einer der vier Reiter macht sich auf die Suche nach einem Höllenhund um sich seinem Bruder zu widersetzen der dem Bösen verfallen ist. Doch dann trifft er auf die Menschenfrau Cara, die ihn in seinen bann zieht und in der mehr steckt als anfangs vermutet. Diese ganze Einbindung von religiösen Elementen, Mythologie und Urban-Fantasy hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich möchte sofort die nächsten Bände der Reihe lesen, in denen Ares Geschwister im Vordergrund stehen. Der holprige Anfang zwischen Cara und Ares und wie sich die beiden näher kommen war interessant und spannend zu lesen, gerade weil immer mal wieder etwas aus der Vergangenheit enthüllt wird. Mir gefiel es auch sehr gut dass im Buch nicht nur die Reiter eine Rolle spielten, sondern auch den Engeln und den Widderköpfen eine gute Rolle zugekommen ist.
Die Höllenhund Storyline war einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Kann man lesen

Eternal Riders - Ares von Larissa Ione aus dem Hause Lyx.

Eternal Riders - Ares von Larissa Ione aus dem Hause Lyx.

Nachdem ich den 1. Teil der Demonica- Reihe gelesen habe, habe ich gedacht, das ich mal die Eternal-Riders-Reihe ausprobiere ... was eine doofe Idee war, denn diese Reihe ist ein Spin Off der Demonica - Reihe 🙄
Und daher spielt Eternal Riders auch in der gleichen Welt und einige altbekannte Figuren tauchen darin auf.
Schon bei Demonica war ich von dem Weltenbau der Autorin ganz angetan. Eine wirklich komplex angelegte Welt mit eigenen Regeln.
Obwohl ich von vorn herein wusste, dass es sich um Erotic Fantasy handelt und der Sex Gott sei Dank, nicht ganz so häufig vorkommt, wie bei Demonica, sind die einzelnen Sexszenen über so viele Seiten detailreich beschrieben, dass ich sie nur noch genervt überflogen habe, weil ich endlich wissen wollte, wie die Story weitergeht.
Auch Eternal Riders ist sehr actionreich und sehr einfallsreich geschrieben und lässt sich locker runter lesen. Für mich könnte es echt weniger detailliert bei den Sexszenen zugehen, zumal sie jedes Mal die Story enorm ausgebremsen.
Aber Erotik-Fans kommen da natürlich ganz auf ihre Kosten 😉

Von mir gibts:
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ares, der erste der vier apokalyptischen Reiter...

Ich war absolut neugierig auf diese Reihe von Larissa Ione. Ich hatte schon ihre Demonica Reihe gelesen, von der ich absolut begeistert war. Ares wird bereits in Band 5 (Tödliche Verlockung) der Demonica Reihe vorgestellt. Dadurch ist dieses Band eine indirekte Fortsetzung, man sieht also auch viele Leute aus dem Underworld General wieder. Man kann sie aber auch eigenständig lesen.
In dieser Quadrologie geht es um die vier apokalyptischen Reiter: Krieg, Hunger, Tod und Pestilenz. Im ersten geht es um Ares, der aber erst dann der Reiter der Apokalypse 'Krieg' wird, wenn sein Agimortus (sein Siegel) bricht. Jeder der Reiter hat so ein Siegel.
Am Anfang bricht das Siegel von Reseph und er wird zu 'Pestilenz', dem vierten Reiter der Apokalypse. Und dadurch wird sein Ziel, durch das Brechen eines weiteren Siegels, das Ende der Welt herbeizuführen. Denn wenn nur 2 Siegel brechen, werden alle 4 böse.
Ein absolut super Start in eine neue Reihe. Auch wer die Demonica Reihe vorher nicht gelesen hat, kommt schnell in die Geschichte rein. Auch hier gibt es viel Gefühl, viel Spannung, viel Gewalt und auch viel Erotik. (Also definitiv nichts für schwache Gemüter)
Es war mal etwas komplett anderes. Zumindest hatte ich bisher noch nie etwas in diese Richtung gelesen. Sonst sind die Reiter ja immer die Bösen, aber dieses Mal sind sie auch nicht unbedingt gut, aber sie sind verdammt sexy und sie wollen (solange die Siegel intakt sind) nicht das Ende der Welt. Und das macht sie doch definitiv zu etwas Besonderem.