Cover-Bild POING IN WORT UND BILD | ZUKUNFT
  • Verlag: vauvau-verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Lars-Arvid Brischke, Sina Nowikow, Johann Reißer, Ursula Saeger, Annalisa Hartmann, Désirée Scheidegger, Sarina Stützer, Barbara Finke-Heinrich, Franz R. Tettinger, Andreas W. Rausch, Philipp Bruns, Marie Takahashi, Martin Troger, Anna Neuwirth

POING IN WORT UND BILD | ZUKUNFT

Christian Vater (Herausgeber), T. G. Vömel (Herausgeber)

POING ist eine vom vauvau-verlag für interaktive lyrik 2017 ins Leben gerufene Anthologie-Reihe, die alle zwei Jahre zu unterschiedlichen Themen erscheint. Sie präsentiert Gemeinschaftsarbeiten von Autorentandems, die sich medienübergreifend in Wort und Bild dialogisch begegnen. Dem Verlagskonzept entsprechend bringen dabei alle Beteiligten sowohl Bilder als auch Texte in die Arbeit ein.

Insgesamt erscheint die im zweiten Band der Anthologie entworfene ZUKUNFT über die Generationen hinweg eher zweifelhaft, keineswegs so verheißungsvoll, wie es uns Vertreter der Werbebranche, der New Economy oder Smart-Living-Visionäre verkaufen wollen. Die Beiträge nehmen diesbezüglich sehr unterschiedliche kritische Positionen ein, ohne dabei ins allzubekannt überzeichnet Apokalyptische abgleiten zu müssen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.