Cover-Bild Hasenjagd

Hasenjagd

Schweden-Krimi
Thorsten Alms (Übersetzer)

Joona Linna ermittelt in seinem 6. Fall

Stockholm. In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Von nun an ist er auf sich gestellt - und eine für ihn lebensgefährliche Jagd beginnt.

Ein weiterer spannender Schweden-Krimi aus der Bestseller-Reihe von Lars Kepler

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spannungs pur im Schweden Krimi

Joona Linna Ist wieder da! Sein sechster Fall fängt gleich mit einem für das Schreibduo Kepler typischen, heftigen Mord an. Man wir sofort im Buch gefangen und liest ein Kapitel nach dem anderen!
Einige ...

Einige fanden diesen Krimi zu ausführlich geschrieben, mir hingegen gefällt diese ausgeschmückte, detaillierte Beschreibung sehr gut- auch wenn es natürlich ab und zu nichts für schwache Nerven ist.

Der Kaninchen Jäger (so sollte das Buch eigentlich heißen- hier finde ich die Übersetzung zu Hasenjagd nicht gelungen) ist ein sogenannter Spree Attentäter- der viele Morde in kurzer Zeit verübt. ich als Berliner fragte mich wie der Name Spree da in Verbindung steht, aber das wird erklärt.

Mir war keine Minute langweilig, die Szenen sind stimmig aneinander gereiht und die Auflösung ist absolut klasse!
Ich hatte einiges im Kopf, aber es kam anders. Grade das macht einen guten Krimi- oder Thriller-aus. Ich liebe es überrascht zu werden und von vielen verschiedenen Geschichten am Ende zu sehen wie sie zusammen passen und alles Einen Sinn ergibt.

Joona Linna Ist weiterhin präzise und hat ein unheimlich gutes Gespür. Zusammen mit seiner wunderschönen Kollegin Saga Bauer kommen Sie wie immer mit Teamwork ans Ziel!

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es passt wunderbar zu den fünf Vorgängern!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 18.06.2017

Keiner kann ohne Joona Linna.

Es knistert vor Spannung und man fiebert immer mit Joona Linna mit. Er sorgt grundsätzlich für die Ermittlungserfolge der schwedischen Polizei.

Joona Linna verbüßt gerade selber eine Haftstrafe und wird ...

Joona Linna verbüßt gerade selber eine Haftstrafe und wird zu geheimen Ermittlungen, zum Tod eines Politikers, hinzugezogen; da der Verdacht nahe liegt ein neuer Insasse könnte der Drahtzieher sein. Joona ermittelt landet nach einem Großeinsatz mit verlorenen Kollegen und einigen Opfern in einer Sackgasse. Nach diesem Desaster hat er eine andere Spur, die er mit Saga Bauer ermittelt. Rex, ein Starkoch im Fernsehen, sein vertrauter Manager DJ (David Jordan) und Rex schwuler Sohn gehen zu einer Beerdigung bei der es wieder Opfer gibt. .....

Man will die Geschichte gar nicht vorwegnehmen, da diese einzigartig und voller Spannung ist.

.... Auf alle Fälle verbindet die Mordopfer eins: sie waren alle zur selben Zeit auf der selben Schule und hatten einen "Kaninchenbau". Dort wurde eine Mitschülerin vergewaltigt. Der vermeintlich daraus entstandene Sohn übt Rache an allen Teilnehmern des Kaninchen-Clubs aus. Bis Joona und Saga dem Mörder auf der Spur sind.

Für Einzelheiten muss man das Buch einfach lesen. Es ist fantastisch geschrieben und der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite großartig. Ich kann jedem Thriller-Fan dieses Buch empfehlen - unabhängig von den vorher erschienen Werke gelesen zu haben (Was man allerdings noch nachholen sollte!)

Volle Punktzahl und Daumen hoch!!!

Veröffentlicht am 08.06.2017

unglaublich spannend, aber nichts für schwache Nerven

In Schweden wird eine hochrangige Persönlichkeit brutal ermordet. Spezialagentin Saga Bauer sorgt dafür, dass Joona Linna, der gerade eine Gefängnisstrafe verbüßt, in den Fall eingebunden wird und dafür Freigang bzw. sogar seine Freiheit zurück erlangen soll. Denn ein äußerst brutaler Serienkiller ist auf "Hasenjagd" und nur Joona hat die Gabe, sich in den Killer hineinzuversetzen und vielleicht zu stoppen.

Mehr möchte ich nicht erzählen, um nicht die Spannung zu verderben. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es ist wirklich grausam, was der Killer mit seinen Opfern anstellt. Aber das Buch war super spannend. Joona, einfach brillant, wie er Zusammenhänge erkennt und versucht, die nächsten Züge des Täters vorherzusehen, ihn zu finden und zu stoppen. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ein echter Pageturner. Und die Aufklärung des Wer und Warums war glaubhaft und nachvollziehbar. Da konnte man mit dem Täter fast noch Mitleid bekommen.

Veröffentlicht am 13.06.2017

KANINCHENJÄGER oder TEN LITTLE RABBITS

Joona Linna sitzt seit zwei Jahren im Hochsicherheitstrakt der JVA Kumla.
Doch jetzt wird seine Hilfe dringend benötigt. Der Aussenminister ist nämlich brutal ermordet worden.
Wer steckt hinter der Tat? ...

Joona Linna sitzt seit zwei Jahren im Hochsicherheitstrakt der JVA Kumla.
Wer steckt hinter der Tat? Sind es Terroristen?
Doch dann geschieht ein ähnlicher Mord nach dem gleichen Muster und beide Opfer hörten vor ihrem grausam langsamen Tod das gleiche Kinderlied.
"TEN LITTLE RABITTS............"
Was haben die beiden Opfer gemeinsam? Und wird es noch mehr Opfer geben?
Joona Linna findet die Geminsamkeit heraus. Alle Opfer haben Verbindung zu einem Nobelinternat......
Was ist dort etwa 30 Jahren geschehen? Warum ermordet der Täter, der sich "KANINCHENJÄGER" diese Männer auf eine so grausame und bestialische weise?
FAZIT:
Lars Kepler, (das Pseudonym des Autorenpaares Alexandra Coelho Ahndrohil und Alexander Ahndrohil) hat einen sehr spannenden Thriller geschrieben. Der Spannungsbogen ist fast konstant hoch von der ersten bis zur letzten Seite, nur das Finale hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Auch finde ich den schwedischen Titel "KANINJÄGEREN" auf deutsch DER KANINCHENJÄGER viel passender als HASENJAGD.
Da das Buch stellenweise sehr brutal und grausam ist, sollten es nur harte Thrillerfans lesen.
Von mir gibt es gute 4,5 Sterne für dieses Buch.
Das Cover passt zu den anderen Büchern des Autorenpaares aber nicht unbedingt zum Buch

Veröffentlicht am 11.07.2017

6. Fall für Joona Linna

Joona Linna verbüßt eine Haftstrafe und hat privat alles verloren. Wenn er entlassen wird, möchte er nicht mehr für die Polizei arbeiten. Doch als zuerst der schwedische Aussenminister und dann der amerikanische Verteidigungsminister ermordet werden,bittet die Polizei Jonna Linna um Mithilfe und geht von Terroristen aus. Joona Linna läßt sich nicht zweimal bitten und fängt im Gefängnis unter den Häftlingen an zu ermitteln. Währenddessen stellt auch Linnas Ex-Kollegin Saga Bauer fest, das ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Auf Ihr Drängen hin wird Joona beurlaubt, um der Polize bei der Aufklärung des Falles mitzuhelfen.
Mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern. Ein wirklich sehr spannendes Buch mit teilweise sehr brutalen Szenen. Die komplette Handlung ist nachvollziehbar. Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Den Titel "Hasenjagd" verstehe ich nicht so ganz, da es eigentlich um eine "Kaninchenjagd" geht. Wahrscheinlich war der Titel einfach zu lang.
Für alle, die etwas "härtere" Psychothriller mögen zu empfehlen.