Cover-Bild Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)
Band 3 der Reihe "Ein Grall-und-Wyler-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
  • ISBN: 9783548061993
Lars Schütz

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Thriller

Grausamer als die Natur ist nur der Mensch

Veröffentlicht am 27.11.2020

Spannender Thriller

Im neusten Fall des Teams um Jan Grall und Rabea Wyler geht es um den sogenannten “Erlöser”, der mehrere bestialische Morde begeht und seine Opfer foltert. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt und bringt die beiden nicht nur an ihre Grenzen, sondern auch in Lebensgefahr...

Das Cover ist ganz okay, aber wenn ich die Reihe nicht schon kennen würde, würde ich das Buch jetzt nicht nur aufgrund des Covers in die Hand nehmen.

Der Schreibstil ist erfrischend und die Story ist spannend aufgebaut. Was am Anfang noch etwas seicht beginnt, steigert sich schon bald zu einem aufregenden Psychothriller. Jan und Rabea sind auch in diesem Teil sehr sympathisch und nicht vor menschlichen Fehlern gefeit, was sie noch authentischer macht.

Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 5 Sterne. Ich bin gespannt, welche spannenden Bücher Lars Schütz noch schreiben wird.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Einfallsreich
Lars Schütz weiß nur zu gut, wie er seine Leser an seine Geschichte „fesselt“, sie bei Laune hält und zum immer weiterlesen animiert... Und das ist bei „Rache auf ewig“ wieder so gewesen; auch dieses Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, denn die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und sehr gut präsentiert, vom Setting und den Personen her.
„Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.
Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.“
Man muss einfach immer weiterlesen, bis man endlich weiß, was wirklich passiert ist.
Die Mordmethode mit dem Bambus fand ich richtig fies, hatte ich aber so auch noch nirgends gelesen, insofern echt innovativ und einfallsreich, denn irgendwann hat man ja als Thriller-Autor auch mal alle Mordmethoden durch. Nein, eben nicht alle... Irgendwo gibt es immer noch eine...
Sehr spannend, unterhaltsam und mit interessanten Protagonisten, was will man mehr ??!!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Brutal und extrem spannend

Auf der Insel Sylt wird ein Mann auf extrem grausame Art ermordet. Er nennt sich der Erlöser. Obwohl Ian Grall und Rabea Wyler nicht mehr für das LKA arbeiten, werden sie zu diesem Fall hinzugeholt. Das Morden geht weiter und die beiden sind fieberhaft auf der Suche nach dem Täter.

In seinem dritten Band um die sympathischen Ermittler ist Lars Schütz mittlerweile zu Höchstform aufgelaufen. In einer Geschwindigkeit, die es dem Leser kaum erlaubt, Atem zu holen, wird man durch die Geschichte gepeitscht. Ich musste das Buch an einem Tag zu Ende lesen, anders hätte ich keine Ruhe gefunden. Wo der Autor die Ideen her hat, will ich gar nicht wissen. Perfide und äußerst grausam sind die Methoden des Erlösers. Nichts für zartbesaitete Menschen. Wem es jedoch, zumindest im Roman, nicht brutal genug zugehen kann, der ist hier genau richtig. Gut, dass wenigstens das Privatleben der Ermittler ein wenig für Ruhe und ab und zu sogar für ein Schmunzeln sorgt. An Spannung fehlt es nicht und auch der Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Der Schluss lässt ich ein wenig wehmütig zurück. Hoffentlich geht es mit den beiden bald weiter.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Die Rache des Erlösers

"Rache, auf Ewig“ von Lars Schütz, ist der dritte Fall für die beiden Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler.
Die beiden Vorgänger sind mir nicht gekannt, was der Spannung aber keinen Abbruch getan hat.

Nicht ...

Nicht nur, dass das Cover sehr gelungen ist und zu der Reihe passt, hat mich auch der Klappentext sofort begeistert.
Und dieser Thriller hat mich auch nicht enttäuscht . Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, absolut spannend und fesselnd. Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Handlung.
Die kreativen und grausamen Morde des Erlösers faszinieren , die Ermittlungen und die Analyse des Täters, der immer einen Schritt voraus ist und die sympathischen und Interessanten Ermittler mit all ihren Ecken und Kante , machen den Thriller zu einem Buch, dass man einfach nicht aus den Händen legen möchte.
Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Der Erlöser

Lars Schütz neuer Thriller "Rache, auf ewig" hat ein sehr interessantes Cover, das einen zum Lesen einlädt.

Die beiden Ermittler Rabea Wyler und Jan Grall ermitteln in einer Mordserie, die grausamer nicht sein könnte. Der Täter bezeichnet sich selbst als Erlöser und will Rache für seine verlorenen Paradiese. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und ein sehr gefährliches Spiel bei dem der Täter immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Die Bücher von Lars Schütz sind für mich absolut lesenswert. Auch hier ist von Anfang an die Spannung so hoch, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Morde sehr grausam und teilweise auch eklig, so dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Die Irrungen und Wirrungen, sowie auch die plötzlichen Wendungen sind super und überraschen einen. Zudem wird dadurch die Spannung noch erhöht.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!