Cover-Bild Night Shadow 2. She Who Alights The Night
Band 2 der Reihe "Night Shadow"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Laura Cardea

Night Shadow 2. She Who Alights The Night

Moon Notes (Herausgeber)

Die das Licht beherrscht … Magisches Finale in Paris.

Du liebst den Mix aus verbotener Liebe, Geheimbünden und historischen Settings? Für Fans wie dich, die romantische Fantasy-Romane für junge Erwachsene suchen, gibt es aktuell nur eins: Laura Cardeas Dilogie Night Shadow. Hier ist der finale zweite Band aus dem historischen Paris an der Schwelle zum 20. Jahrhundert – eine Zeit, in der alles möglich schien, auch für Odette und Eugéne.

Licht oder Dunkelheit, Freund oder Feind? Noch immer stecken Odette und Eugéne mitten im Kampf gegen die Nyx. Diese haben inzwischen eine bedrohliche neue Technologie entwickelt. Sie ruft noch mehr machtgierige Männer auf den Plan, die ihre Finger im Spiel haben. Ein Spiel, in dem kaum noch zu  erkennen ist, wem die beiden überhaupt noch vertrauen können – außer einander. Dabei weiß Eugéne noch immer nicht, wer Odette in Wahrheit ist.

Der historische Stoff, aus dem Romantasy-Träume sind.

• Nach Nachtschwarz nun Lichtweiß: Freu dich auf Band 2 der New Adult-Dilogie mit dem Mond-Cover.
  • Wow-Setting: das historische Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts.
  • Für Fans von „Babylon Berlin“ oder „Bridgerton“, gepaart mit einer originellen Fantasy-Idee.
  • Mit wunderschön illustriertem Stadtplan, Stammbaum und großem Glossar.
  • Deine Lieblingsthemen „Girl disguised as boy“ und „Forbidden love“.
  • Wieder fesselnd geschrieben von Laura Cardea, der Autorin von „Splitter aus Silber und Eis“.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannende Geschichte voller Emotionen

Odette und Eugene kämpfen unermüdlich gegen die übermächtige Bedrohung des Ordens der Nyx an. Doch in einer Welt voller Täuschung und Intrigen ist es schwer zu entscheiden, wem sie wirklich vertrauen können. Während sie sich noch bemühen, die wahren Absichten ihrer Verbündeten und Feinde zu durchschauen, setzen die Nyx eine gefährliche Technologie in Gang, die ihnen beängstigende Kontrollmöglichkeiten verschafft. Eugene, immer noch ahnungslos über Odettes wahre Identität, unterstützt sie dabei, ihre Familie in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam müssen sie sich gegen die drohende Gefahr behaupten und ihre wachsende Verbindung stärken, um der Bedrohung standzuhalten.

Im abschließenden Band der Reihe knüpft die Autorin Laura Cardea nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an und präsentiert eine fesselnde Geschichte. Die Perspektive von Odette ermöglicht es den Lesern, ein spannendes und temporeiches Abenteuer zu erleben, das sie von Anfang bis Ende mitreißt. Die Handlung entfaltet sich geschickt und überrascht mit vielen Geheimnissen und unvorhergesehenen Wendungen, die für anhaltende Spannung sorgen. Die Charaktere sind tiefgründig und ihre Emotionen berührend, was der Geschichte eine intensive Tiefe verleiht. Jeder Charakter ist facettenreich und einzigartig, was die Vielfalt und Dynamik der Erzählung betont. Der packende Schreibstil der Autorin hält die Leser bis zur letzten Seite gefesselt und entführt sie in eine Welt voller Abenteuer und intensiver Gefühle.

Odette ergreift mutig die Initiative im Kampf gegen die Nyx, um nicht nur ihre Familie, sondern auch alle Opfer der Grausamkeiten dieser Organisation zu schützen. Dabei muss sie über sich hinauswachsen und anderen vertrauen lernen. Odette muss sich ihren eigenen Gefühlen gegenüber Eugene und ihrer eigenen Angst stellen. Während Eugene alles daran setzt, Odette zu unterstützen, gerät er selbst in Gefahr und wird zunehmend leichtsinniger. Doch seine wahren Gefühle für Odette kann er nicht länger vor ihr verbergen. Inmitten dieser Herausforderungen und Gefühlskonflikte setzen beide alles aufs Spiel, um der Bedrohung durch die Nyx entgegenzutreten und eine Zukunft voller Hoffnung zu erreichen.

Diese mitreißende Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Mit ihrem temporeichen Erzählstil und ihrer packenden Handlung konnte das Buch mich regelrecht fesseln. Doch es ist nicht nur die rasante Spannung, die mich begeistert hat. Die Geschichte hat auch eine tiefgründige Ebene, die zum Nachdenken anregt. Die Autorin versteht es meisterhaft, Emotionen und Gefühle lebendig werden zu lassen. Ich konnte mich voll und ganz in die Charaktere hineinversetzen und ihre Freuden, Ängste und Leidenschaften hautnah miterleben. Es war, als ob ich Teil ihrer Welt wäre und ihre Höhen und Tiefen selbst durchlebte. Die Atmosphäre, die in diesem Buch erschaffen wird, ist einfach beeindruckend. Sie ist so dicht und intensiv, durchzogen von einer Mischung aus Dunkelheit und Licht, dass ich mich förmlich in den Seiten verloren habe. Inmitten dieser düsteren Kulisse konnte ich die Funken der Hoffnung spüren und wurde von der Geschichte mitgerissen. Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Odette und Eugene. Ihre gegensätzlichen Charakterzüge und ihre tiefe Verbundenheit haben mich tief berührt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war authentisch und glaubwürdig. Es war eine Freude, ihre gemeinsamen Abenteuer zu verfolgen und ihre innige Verbindung zu erleben. Alles in allem ist diese Geschichte eine gelungene Lektüre, die mich mit ihrer fesselnden Handlung, den lebendigen Charakteren und der intensiven Atmosphäre begeistert hat.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Der Kampf gegen die Nyx geht ins Finale

Nachdem der erste Band so spannend geendet ist, habe ich Band 2 entgegen gefiebert. Zu viele Fragen standen im Raum.

Ein bisschen überrascht war ich dann aber doch Menge an Fantasy-Elementen, die noch in Band 2 hinzugefügt wurden. Auch, wenn sie recht gut integriert waren, fand ich sie manchmal nicht so gut gelungen.

Der Kampf gegen die Nyx und die Entwicklung von ebendiesem hat mir sehr gut gefallen und war wirklich spannend.

Auch die Entwicklung der Figuren war gut und stimmig war, dass die Liebesgeschichte zwischen Odette und Eugène nicht alles überlagert hat.

Auch wie viele der Figuren noch einmal eingebunden wurden, hat mir gut gefallen. Wobei mich die Rolle der ein oder anderen dann aber nicht sehr überrascht hat.

Ob die ein oder andere Rolle bei den Nyx überraschend verteilt war oder nicht, ist vermutlich von der lesenden Person abhängig.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, doch auch hier hätte ich mir gewünscht, dass weniger französische Wörter im beschreibenden Text verwendet worden wären. Im Dialog kann ich das nachvollziehen, auch bei Wörtern, die sich nicht richtig übersetzen lassen, aber im Allgemeinen war es ein bisschen viel.

Insgesamt hat mir der Abschluss der Dilogie sehr gut gefallen, auch wenn sie nicht ganz an Band 1 heranreicht. Die zwei kleinen Unstimmigkeiten, die ich gefunden habe, sind da für mich nicht weiter ins Gewicht gefallen. Zumal die Szenen auch nur zur Nebenhandlung gehören.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Der finale Kampf gegen die Nyx

Nach dem Verrat eines ihrer Mitstreiter müssen sich Odette und die verbliebenen Nachtschwärmer neu organisieren, wenn sie den Nyx und ihren modernen Waffen entgegentreten wollen. Während Sirenes weiter in den Fabriken der Bürgerlichen eingesetzt werden soll, um die Arbeiter produktiver zu machen und ihnen den Schlaf entziehen, kämpft auch Eugene gegen die Nebenwirkungen des jahrelangen Schlafentzuges. Trotz all ihrer Gegenwehr scheinen ihnen die Nyx immer einen Schritt voraus zu sein. Um herauszufinden wer sich hinter den goldenen Masken der Nyx verbirgt, müssen die Nachtschwärmer alles riskieren, nicht zuletzt ihr eigenes Leben.

Nach dem letzten Kampf der Nachtschwärmer sind nur noch wenige Mitglieder übrig, die sich offen gegen die Nyx stellen. Dementsprechend waghalsig stellen sich Eugene, Odette, Armand und Jean den Nyx in den Weg. Mir gefällt wie die vier im Verlauf der Zeit zu einer richtigen Familie geworden sind. Die Wortgeplänkel und Sticheleien, selbst während ihrer Kämpfe, waren wirklich amüsant. Außerdem fand ich es interessant mehr über die Familien und Hintergründe der anderen Nachtschwärmer zu erfahren. Louise ist für meine Begriffe ein wenig ins Abseits der Geschichte geraten. Ihre Handlungen und Entscheidungen habe ich nicht immer nachvollziehen können, sodass sie mir zeitweilig fast unsympathisch war. Odettes Entwicklung hat mir hingegen gut gefallen, aber nur bis zu ihrem Aufeinandertreffen mit dem Komponisten im letzten Drittel des Buches. Die Entwicklung der Geschichte am Ende hat für mich nicht wirklich gepasst. Auch ist mir bis jetzt nicht klar warum es für die Nyx so wichtig war Odette lebend zu fangen.

Auch wenn die griechische Mythologie, insbesondere die Göttin Nyx, natürlich einen Einfluss auf die Geschichte haben, ist es irgendwie nur ein Randthema gewesen. Ich hatte mir mehr von den Artefakten der Götter erhofft, die leider nur kurz eine wichtige Rolle spielen.

Besonders das Ende der Geschichte war mir zu chaotisch und schnell über die Bühne gebracht. Hier hätten dem Geschehen ein paar mehr Seiten gutgetan. Und auch die Auflösung, wer letztlich hinter der Führungsriege der Nyx stand, empfand ich als sehr unkreativ und leicht zu lösen.

Insgesamt war ich fast ein wenig enttäuscht vom finalen Band der Dilogie. Der lockere Schreibstil und die interessanten Charaktere haben mich begeistern können, die Story selbst konnte mich jedoch nicht so mitreißen wie im ersten Band.