Cover-Bild Splitter aus Silber und Eis
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Laura Cardea

Splitter aus Silber und Eis

Romantasy über eine starke Frühlingsprinzessin im eisigen Reich des Winterprinzen

**Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Leseempfehlung der Buchhandlung Hugendubel in München:
»Oft lese ich die Bücher ja doch nicht ganz, vieles ähnelt sich gerade in der Fantasy. Aber hier ist es ja geradezu ein Vergnügen diese köstlichen Dialoge zu lesen - ein bischen Screwball, dann mittendrin plötzlich wieder die Wendung - hab ich mich so in Veris getäuscht? - Ich kann nicht aufhören zu lesen und nein, es reicht nicht, nur das Ende zu lesen (hab ich natürlich gemacht), aber ich muss echt jede Zeile lesen, ich kann gar nicht anders! Dazu dieser herrlich schöne Sprachstil, voller Witz und Ironie, diese gegen den Strich gebürstete Heldin - klasse, die piekfeine Prinzessin mit der Kodderschnauze ... und und und ... ich bin einfach nur begeistert! Sagenhaft!«
(E. Schröter, Bereich Kinder- und Jugendbuch bei Hugendubel im OEZ)

Weitere Leserstimmen zum Buch:
»Was für ein Meisterwerk«
»Einfach nur Klasse!!«
»Eine zauberhafte, unvergleichliche Romantasy-Geschichte«
»Absolute Leseempfehlung«
»Meisterliches Juwel«

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

//»Splitter aus Silber und Eis« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 01.07.2023

unerwartete Ereignisse die einen in den Bann ziehen

Splitter aus Silber und Eis ist eines meiner Buchhighlights. Ich habe die Story und die Charaktere gelieeeebt!!

Zunächst zu den Charakteren: Veris fand ich ein sehr interessanten Charakter die unheimlich stark ist und das habe ich an ihr sehr bewundert. Jedoch hat mich ihre Dickköpfigkeit an manchen Stellen ein wenig genervt..
Nevan war ein grandioser männlicher Protagonist (aka my new love). Ich fand ihn mega interessant und seine Einstellung Veris und dem Leben gegenüber brachte mich oftmals zum Schmunzeln.

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne besonders die Entwicklung die Sif durch das Buch hindurch mitgemacht hat.

Der Schreibstil war eigentlich angenehm zu lesen obwohl ich zu Beginn nicht so gut rein gekommen bin (ich glaube das lag aber daran, dass das Buch welches ich davor gelesen habe ein komplett gegensätzlicher Schreibstil war). Nach dem ersten Kapitel hatte ich mir dann erst überlegt dass Buch gar nicht erst zu lesen, was sooo ein Riesen Fehler gewesen wäre da es nun zu meinen absoluten Highlights gehört!

Die Handlung war gut nachzuvollziehen aber das Ende kam dann doch recht schnell. Ich hätte so nie mit dem handlungsverlauf gerechnet was mich auch positiv überrascht hat und meine Begeisterung für das Buch noch verstärkt hat.

Alles in allem ist das Buch ein neuer Liebling von mir

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toll

Veris ist Prinzessin und wunderschön, jedoch trägt sie eine schwere Last, den sie wurde Auserwählt, den Palast der Winter-Fae dem grausamen Prinzen als Menschenopfer übergeben zu werden. Seit vielen Jahren wird 1x pro Jahr ein Mädchen dem Prinzen geopfert. Die Opfer werden auserwählt, trainiert und sollen dieses Ritual mit dem besiegen des Prinzen unterbrechen. Jedoch wurde bis Heute keine dieser Mädchen je wieder gesehen...

Erstmals toll das es auch gute Fantasy-Geschichten im Einzelband gibt, ich glaube ich würde mehr Fantasy lesen wenn es mehr davon geben würde...

Was für eine spannende und packende Geschichte, es wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was für sich schon ein Pluspunkt ist, jedoch hat der fliessende Schreibstil für den Rest gesorgt. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte und habe mit Veris mitgefiebert und mitgelitten... und doch gab es einige Wendungen, die mich erstaunt haben, sodass ich mit dem lesen gar nicht mehr aufhören konnte.

Es gab eine schöne Liebesgeschichte, etwas Magie, eine Fremde Welt und neue magische Geschöpfe, viel Action und viele Herausforderungen wobei Veris Herangehensweise mir sehr gefallen hat, ich liebe starke und sture Protagonistinnen...

Für alle die gerne spannende Bücher mit einigen Wendungen haben und vom Fantasy-Anteil nicht erschlagen werden möchten ;)

Veröffentlicht am 14.03.2021

Magisch

Die Gestaltung Wunderschön! Dieses Buch ist soo wunderschön gestaltet! Cover, Karte, Wappen... alles ist so toll und verleiht dem Buch einen besonderen Touch. Ich schaue das Buch sehr gerne an und es passt perfekt zu der Geschichte. Ich liebe es. Der Schreibstil Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr bildlich und fesselnd ist. Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Geschichte gezogen und wurde gefesselt. Es ist sehr gut zu lesen und hat mich sehr unterhalten. Die Handlung Die Handlung hat mich sehr begeistert und ist nur zu empfehlen! Es ist ein wunderschönes Setting, das perfekt zur aktuellen Winterzeit passt. Die ganze Idee der Geschichte finde ich so toll und hat mich total begeistert! Ich liebe es! Sehr einzigartig und besonders. Die Geschichte blieb bis zum Ende spannend und hatte eine Wendung in sich, die ich nicht erwartet habe. Ich konnte den Verlauf der Geschichte nicht vorhersehen und war deswegen umso mehr gefesselt. Allerdings finde ich, dass es ruhig noch etwas mehr Hintergrundinformationen zu der Lage in der Geschichte geben könnte. Ich habe mich gefragt, warum überhaupt Sakrale zum Prinz des Winters geschickt werden müssen. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber dennoch hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Die Charaktere Ebenso besonders wie die Handlung, sind auch die Charaktere ganz besonders und einzigartig! Ich liebe die Charaktere und hätte gerne noch mehr von und über sie gelesen. Sie machen tolle Entwicklungen durch, bleiben ihrer Persönlichkeit treu und sind meiner Meinung nach nicht klischeehaft. Ich mochte die Unterhaltungen zwischen den Protagonisten sehr gerne. Sehr gerne könnte es eine Fortsetzung von ihnen geben :) Fazit Einzigartiges, wunderschönes Buch, welches nur zu empfehlen ist! Ich liebe das Buch und bin von der Handlung, von den Charakteren und dem Schreibstil der Autorin begeistert. Klare 5 Sterne ♡

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannend, voller märchenhafter Magie und absolut unvorhersehbar!

Veris ist die Prinzessin von Aurum, dem Reich des ewigen Frühlings, und als Schönste im gesamten Reich, soll sie mit Vollendung des 20. Lebensjahres dem Prinzen des Winters als Sakral überreicht werden. Der Prinz ist ein Fae, er ist kalt, grausam, unsagbar schön und er hat ein Herz aus Eis. Keine der vorherigen Sakrale ist je nach Aurum zurückgekehrt und niemand weiß, was mit ihnen passiert ist. Doch Veris ist sich ihres Schicksals und ihrer Last bewusst und sie würde alles tun, um ihr Volk vor den bedrohlichen Eissplittern zu beschützen, die der Prinz in die Herzen der Menschen jagt. Aber was ist, wenn unter der eisigen Oberfläche doch ein gütiges Herz schlummert und nichts so ist, wie es eigentlich scheint?

Wie soll ich dieses Buch anders beschreiben als mit den Worten "Wow!" "Faszinierend!" "Absolut zauberhaft!" und "Definitiv ein Jahreshighlight!"?
Zu Beginn der Geschichte habe ich ehrlich gesagt mit einer gemischten Märchenadaption aus Die Schöne und das Biest und Die Schneekönigin gerechnet. Aber das ist es ganz und gar nicht! Es ist so viel mehr! So viel tiefgründiger und vielschichtiger als zu Beginn erwartet. Laura Cardea hat hier ein ganz eigenes Märchen geschaffen mit Humor, Action, Intelligenz und einer großen Portion Magie, das einfach verzaubert.

Veris ist eine fantastische Protagonistin; sie ist klug, taff und nie um einen bissigen Spruch verlegen. Sie ist alles andere als ein kleines verwöhntes Prinzesschen und oft haben mich ihre Aktionen in verblüfftes Staunen versetzt.
Auch Prinz Nevan ist ein wahnsinnig toller Charakter, wie er zähneknirschend mit ansehen muss, wie Veris ihm ein ums andere Mal mit seinen eigenen Waffen schlägt und er ganz langsam sein Herz für sie entdeckt.
Dennoch: Splitter ist keine schnulzige Liebesgeschichte. Ja, es beinhaltet eine, aber sie steht nicht im Vordergrund und sie entwickelt sich wie die ersten zarten Knospen des Frühlings, was ich unsagbar schön fand.
Womit wir beim nächsten Punkt wären, Dank meiner blumigen Beschreibung: die Sprache. Die Sprache ist fantastisch, bildhaft und detailverliebt, aber dadurch wird die Geschichte weder langweilig noch langatmig, sondern erst richtig lebendig.

Um nocheinmal auf die Charaktere zurückzukommen: Sie waren einfach alle toll! Die verschiedenen Wesen, die Menschen, die Fae, alle waren auf ihre Art besonders und charakteristisch. Besonders gut gefallen haben mir natürlich Veris, Sif, Maiah und Earrach (ich verrate nicht, wer letzterer ist, das würde nur spoilern).

Was mir außerdem besonders gut gefallen hat, war, dass das Buch an keiner einzigen Stelle vorhersehbar war und mich immer wieder überraschen konnte und mich eines Besseren belehrt hat, wenn ich dachte: ja genau so muss es sein oder so wird es passieren!

Also eine absolute Leseempfehlung, einfach an alle, die Märchen lieben, eine spannende und vielschichtige Geschichte, tolle tiefgründige Charaktere, magische Wesen und Eismagie und klug durchdachte Prüfungen (aber mehr verrate ich nicht). Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Magisch und zauberhaft!

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Veris, die Prinzessin aus dem Reich des ewigen Frühlings muss sich als Sakral (Menschenopfer) in das Reich von Nevan, dem Prinzen des Winters begeben. Ihr Ziel ist es, den Prinzen zu töten, um ihr Königreich retten zu können, doch schnell wird klar, dass diese Aufgabe schwieriger ist als es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Auch wenn die Idee des Buches nicht grade einzigartig ist, und es so etwas in der Art bestimmt schön öfter gibt, konnte „Splitter aus Silber und Eis“ mich wirklich begeistern. Am meisten überzeugt hat mich die Welt, das Winterrreich des Prinzen Nevan. Dies wird so detailliert mit vielen Details ausgeschmückt, dass man sich wirklich hineinträumen konnte.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich konnte sie wirklich ins Herz schließen. Fast alle Charaktere haben in irgendeiner Form eine Wandlung erlebt, das macht die ganze Geschichte sehr glaubwürdig und interessant.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass einige aktuelle Themen (Feminismus/ Homosexualität) sehr spielerisch mit aufgenommen wurden, ohne zu einem „Mittelpunkt“ gemacht zu werden.
Die Handlung hält einige überraschende Wendungen bereit, die die Geschichte richtig lesenswert machen.
Gut finde ich, dass die Handlung mit dem einen Buch auch in sich abgeschlossen ist. Ein zweites Buch hätte die Handlung vermutlich nur unnötig „aufgebläht“. So wie jetzt ist es wirklich gut gelungen.

Fazit:
Eine zauberhafte Welt mit tollen Charakteren und fabelhaften Wesen. Von mir eine deutliche Empfehlung!