Cover-Bild Splitter aus Silber und Eis
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Laura Cardea

Splitter aus Silber und Eis

Romantasy über eine starke Frühlingsprinzessin im eisigen Reich des Winterprinzen

**Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Leseempfehlung der Buchhandlung Hugendubel in München:
»Oft lese ich die Bücher ja doch nicht ganz, vieles ähnelt sich gerade in der Fantasy. Aber hier ist es ja geradezu ein Vergnügen diese köstlichen Dialoge zu lesen - ein bischen Screwball, dann mittendrin plötzlich wieder die Wendung - hab ich mich so in Veris getäuscht? - Ich kann nicht aufhören zu lesen und nein, es reicht nicht, nur das Ende zu lesen (hab ich natürlich gemacht), aber ich muss echt jede Zeile lesen, ich kann gar nicht anders! Dazu dieser herrlich schöne Sprachstil, voller Witz und Ironie, diese gegen den Strich gebürstete Heldin - klasse, die piekfeine Prinzessin mit der Kodderschnauze ... und und und ... ich bin einfach nur begeistert! Sagenhaft!«
(E. Schröter, Bereich Kinder- und Jugendbuch bei Hugendubel im OEZ)

Weitere Leserstimmen zum Buch:
»Was für ein Meisterwerk«
»Einfach nur Klasse!!«
»Eine zauberhafte, unvergleichliche Romantasy-Geschichte«
»Absolute Leseempfehlung«
»Meisterliches Juwel«

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

//»Splitter aus Silber und Eis« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 05.12.2020

eine fantastischer Reihenauftakt

bescherte mir ein paar schöne Lesestunden.

bescherte mir ein paar schöne Lesestunden.

Durch den Perspektivenwechsel zwischen Veris und Nevans Sichtweise konnte ich die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Konnte ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen. Lernte die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennen.
Die beiden Protagonisten, charakterlich vollkommen gegensätzlich: gefühlvoll gegenüber rational, spontan gegenüber überlegt. Bestachen durch ihre Dialoge, Wortgefechte und ihren Schlagabtausch – die für mich einen großen Raum in der Geschichte einnahmen. Versuchte doch jeder auf seine Art und Weise, den anderen zu umgarnen – und an sein Ziel zu kommen.
Als Leser wurde man durch geniale Plot-Twists das ein oder andere Mal wortwörtlich aufs Glatteis geführt – sodass sich die Geschichte nach dessen Aufdeckung in eine vollkommen andere Richtung entwickelte.
Die erschaffene Welt – winterlich kalt, voller unterschiedlichster magischer Wesen. Wunderschön beschrieben, allerdings nahmen sie, bis auf einzelne Vertreter einen sehr kleinen Raum in der Geschichte ein.

Fazit:
Eine fantastische Geschichte, eine zauberhafte Welt – Charaktere voller Geheimnisse und mitreißender Dialoge.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.11.2020

Bereit für eine zauberhafte Winterwelt bestehend aus Magie und Eis?

❞𝐒𝐜𝐡𝐦𝐢𝐥𝐳 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐥𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫𝐭.❝ (𝐒.𝟏𝟕𝟗)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Jährliches Julfest. 20 jährige Opfergabe in Form des schönsten Mädchen des Reiches. Grausamer und arroganter Winter-Fae Prinz. ...

❞𝐒𝐜𝐡𝐦𝐢𝐥𝐳 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐥𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫𝐭.❝ (𝐒.𝟏𝟕𝟗)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:

Wie? Noch nicht genug interessiert? Dann lasst es mich erläutern. Jedes Jahr wird ein Mädchen aus dem Reich Aurum ausgewählt, um den Prinzen des Winters zu stürzen und gleichzeitig das eigene Volk vor eisigen Splittern zu schützen. Das Problem? Bislang ist weder eines der Mädchen erfolgreich gewesen noch nach Aurum zurückgekehrt. Bis jetzt, denn dieses Jahr wurde Veris erwählt, die Prinzessin des Ewigen Frühlings. Wird sie es schaffen, ihre Aufgabe zu bewältigen?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„Splitter aus Silber und Eis“ gibt einem ein bisschen die „das Reich der sieben Höfe“-Vibes: Ein tapferes Mädchen, das bestimmte Aufgaben bewältigen muss und sich zeitgleich mit einem Fae abgeben muss. Aber Laura Cardea hat eine wahnsinnig schöne Welt aus Magie, Eis und Charakteren geschaffen, die man leider unterschätzt. Umso spannender und unvorhersehbarer waren daher die Wendungen. Ich muss gestehen, dass die Spannungskurve in der ersten Hälfte für mich relativ konstant war. Versteht mich nicht falsch, es hat Spaß gemacht, die erste Hälfte zu lesen, aber dieses gewisse etwas hat mir gefehlt. Aber dann kam die zweite Hälfte und hat die Spannungskurve mit unzähligen Plot-Twists rasch in die Höhe getrieben. Ernsthaft, zu dem Zeitpunkt konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil hinter jeder Seite eine neue Überraschung gelauert hat. Auch Lauras Schreibstil, der so fantasievoll und gefühlvoll ist, trägt hieran seine Schuld.

Veris und Nevan fand ich außerdem absolut erfrischend. Sie, das Mädchen, das für ihr Volk alles tun würde. Er, der grausame, arrogante und kalte Prinz. Ihr merkt schon, die beiden sind sich gar nicht so unähnlich. Sie sind außerdem so unglaublich stur und bewegen sich null auf den anderen zu. Umso amüsanter waren daher die Dialoge untereinander, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Splitter aus Silber und Eis“ entführt den Leser in eine zauberhafte Welt mit sturen Charakteren, einem bezaubernden Setting und unvorhersehbaren Wendungen. Ich bin demnach absolut bereit für eine Fortsetzung, die noch nicht einmal in Planung ist.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wirklich gut gelungen

Eine wirklich schöne Story, mit einem absolut traumhaften Setting. Ich war positiv überrascht von den vielen Wendungen, obwohl das "große Finale" doch etwas vorhersehbar war. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und jedes Kapitel genossen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eiskalt und wunderschön

Seit einiger Zeit steht dieses wunderschöne Buch in meinem Bücherregal und ich dachte mir, dass es der perfekte "Winter Saison Abschluss" wäre. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Nicht nur, dass dieses Cover einfach zum niederknien ist, nein! Auch die Charaktere haben mich wirklich gefesselt und überzeugt. Für 5 volle Punkte hat es leider nicht gereicht, aber nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung!

Eigene Meinung

Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat. Die Autorin erzählt aus zwei verschiedenen "Ich Perspektiven" - 1x als Varis, die Prinzessin und 1x aus der Sicht Nevans, des Prinzen. Vor allem die innere Zerrissenheit und Entwicklung von Nevans Seele hat mich hier komplett abgeholt. Wirklich toll beschrieben!

Auch sonst schafft Laura Cardea es eine wunderschöne Welt vor dem inneren Auge entstehen zu lassen ohne in ausschweifenden Beschreibungen zu verfallen.

Ein weiterer großer Pluspunkt sind die Charaktere im Buch. Nicht nur das Varis keine typische "Oh bitte rette mich" Prinzessin ist, die sich von schönen Kleidern oder Schmuck einlullen lässt sondern auch die liebevoll gestalteten Nebencharaktere haben mich vollends überzeugt. So viele unterschiedliche Wesen, wo jedes wirklich für sich überaus liebenswert und charmant ist, habe ich selten in einem Buch gesehen!

Die Geschichte an sich ist voller Überraschungen und Wendungen. Teilweise so viel, dass man kaum nachkommt und doch etwas überfordert ist sowie nicht alles komplett nachvollziehen kann. Hierfür muss ich leider einen Punkt abziehen. Es wirkte an einigen Stellen etwas "überladen". Doch es bleibt spannend und man fiebert richtig mit. Auch natürlich Richtung Ende auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen (war eine kurze Nacht )

Viel mehr kann ich gar nicht schreiben ohne das ich groß spoiler Alles in allem wirklich eine gelungene Romantasy Geschichte mit einem wirklich gelungenen Cover!

TL;DR

Für Romantasy Leser|innen, die sich in Winterlandschaften und tollen (Neben-)Charakteren verlieren wollen, ist das Buch ein absolutes Muss! Auch wenn es kleinere Macken und fehlende Erklärungen hat...

Veröffentlicht am 22.02.2021

Überraschend gute Geschichte

So wie die Geschichte angefangen hat dachte ich mir " oh je , das übliche Klischee des wehrlosen Prinzesschens das dem düstern Prinzen ausgeliefert wird um ihr Volk zu beschützen , verliebt sich aber unsterblich und bekehrt den Bad Guy der Geschichte "
Tja da war ich ganz schön überrascht als eine Wendung nach der anderen kam, alles komplett anders kam und das besagte " Prinzesschen " sich als mutige und selbst bestimmte, junge Frau entpuppte die den Lesern trotzdem das ersehnte Happy End beschert, nur eben auf andere Weise als erwartet.
Die ironische spitzfindige Art des Winterkönigs habe ich auch ganz besonders gemocht.
Insgesamt ist ist auch der Schreibstil besonders, schön flüssig und mitreißend.
Das Buch hat mich auf ganzer Linie überrascht und verzaubert, ich würde das Buch besonders den Lesern empfehlen die Fans, zum Beispiel der Elfenkrone oder AKOTAR sind , aber ein Geschichte möchten die ein Tick besser ist !