Cover-Bild Odyssee auf vier Pfoten
Laura Greaves

Odyssee auf vier Pfoten

Wahre Geschichten von außergewöhnlichen Hunden, die nach Hause finden
Katja Theiss (Übersetzer)

Laura Greaves versammelt in diesem Buch die unglaublichsten Geschichten von Hunden, die auf bemerkenswerte Weise ihren Weg zurück nach Hause gefunden haben: von herzerwärmenden Ereignissen, die zeigen, wie loyal Hunde sind, bis zu mysteriösen Fällen, in denen Hunde Tausende von Kilometern entfernt wieder auftauchen.

Da ist zum Beispiel die Mischlingshündin Bonnie, die während eines der größten Buschfeuer in der Geschichte Australiens ihre Besitzerin rettet. Oder die gutmütige Penny, die entführt und über 6000 Kilometer von ihrem Entführungsort entfernt gefunden wird. Die freundliche Bullterrier-Mischlingshündin Inka findet nach zehn Jahren zu ihrer Besitzerin zurück und
macht ihr damit das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten.

Wahre und berührende Geschichten über die treuesten Begleiter, die ein Mensch haben kann.

Veröffentlicht am 11.12.2021

wahre Hundeliebe

Dieses Buch versammelt unglaubliche Geschichten von Hunden, die auf bemerkenswerte Weise ihren Weg nach Hause gefunden haben: Da ist zum Beispiel die Mischlingshündin Bonnie, die während eines der größten Buschfeuer in der Geschichte Australiens ihre Besitzerin rettet. Oder die gutmütige Penny, die entführt und über 6000 Kilometer von ihrem Entführungsort entfernt gefunden wird. Die freundliche Bullterrier-Mischlingshündin Inka, die nach zehn Jahren zu ihrer Besitzerin zurückfindet und ihr damit das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten macht.

Fazit:
Als Hundeliebhaberin konnte ich an diesem Buch nicht vorbeigehen, ganz besonders, weil mir der Klappentext ungewöhnliche Geschichten von ungewöhnlichen und mutigen Hunden versprach. Wir haben alle schon von Fällen gehört, in denen Hunde auch über viele Kilometer ihre Herrchen und Frauchen wieder fanden. Auch Geschichten von Hunden, die ihre Besitzer retten kennen viele von uns. Ich war neugierig auf die Geschichten in diesem Buch, da die Geschichten auf wahren Begebenheiten beruhen und begann dann schnell mit der Lektüre.

Alle Geschichten haben mich tief berührt und teilweise auf meine Tränendrüsen gedrückt. Es wird wieder einmal dargestellt, welch tolle und loyale Begleiter Hunde sind. Haben sie ihren Menschen erst einmal gefunden gehen sie für ihn durch das Feuer und kommen wieder zu ihrem Menschen zurück. In allen Geschichten wird die tiefe Liebe der Hunde eindringlich geschildert und gezeigt zu welchen Heldentaten der Hunde dies führen kann.

Alle Geschichten sind kurz genug, um sie zwischendurch zu lesen, allerdings auch lang genug, um die Hintergründe zu beleuchten und zu verstehen. Sie sind berührend und gehen ans Herz der Leserschaft. Jedes Tier hat es verdient geliebt zu werden, denn dann können sie zu wahren Helden werden.

Mich haben die warmherzig geschriebenen Geschichten tief berührt und ich hätte alle Hunde am Liebsten adoptiert. Ich musste öfter innehalten und die jeweilige Geschichte erst einmal sacken lassen, da ich den Tränen nahe war.

Besonders gut gefallen haben mir die Fotos im Mittelteil des Buches, da dadurch die Hunde erst recht greifbar für mich wurden und ich sie in mein Herz schließen konnte.

Der Autorin ist ein tolles Buch für alle Hundeliebhaber gelungen, für das ich eine überzeugte Leseempfehlung gebe. Es eignet sich nicht nur zum selbst lesen, sondern auch hervorragend als Geschenk.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Vierbeinige Lebensbegleiter

Wer sich diesem Buch widmet, ist entweder ein Hundeliebhaber, oder will es werden.

Als Hundeliebhaberin ist mir bekannt, dass Hunde zu großartigen Leistungen fähig sind. Haben Hunde ihr Frauchen oder Herrchen ins Herz geschlossen, sind sie treue und dankbare Lebensbegleiter.

Ich finde es großartig, dass die Vierbeiner in diesem Buch quasi die Haupt-Protagonisten sind. Wir lesen 20 wahre Geschichten, die Herz und Seele berühren, und die gewaltig auf die Tränendrüse drücken. Jede Geschichte für sich ist kaum zu glauben, aber sie entsprechen allesamt der Wahrheit. Durch die genauen Beschreibungen des Hergangs und den geographischen Gegebenheiten, konnte ich mich gut in die Geschehnisse hineinversetzen. Ich begrüße es auch sehr, dass die einzelnen Geschichten nicht übermäßig lang sind, dennoch auch auf Einzelheiten wert gelegt wird. Ich habe mir nach jedem Kapitel etwas Zeit gelassen, bevor ich mich weiter im Buch " vorgearbeitet " habe. Die Pause war für mich hilfreich, um das Gelesene sacken zu lassen.

Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter. Ein Hundefreund kommt sowieso an dieser Lektüre nicht vorbei, aber auch Personen die Kurzgeschichten mögen, werden mit diesem Buch Freude haben. Spannend ist die Schreibweise, die mir sehr gut gefallen hat.

Erwähnen möchte ich auch die Fotos in der Mitte des Buches. Hier kann man die Helden bewundern, und die dazugehörige Geschichte bekommt ein Gesicht. Geeignet ist dieses Buch auch als Geschenk für einen Tierfreund.

5 Sterne von mir für dieses Buch, und ein herzliches "Wau-Wau " für die Helden !

Veröffentlicht am 23.11.2021

Und? Ich bin ein Hund! Da geht es fast immer rund!

Dieses Buch enthält sechzehn wahre Geschichten. Es hat mich echt ergriffen und zum Weinen gebracht.

Rama, die tolle Hündin, die nach England kam und dann das Ende dieser Episode. Warum auch immer das so ausging. Verrate ich hier nicht.

Aus welchen Gründen auch immer Hunde von zuhause abhauen; es ist doch die Liebe zu Frauchen oder Herrchen, die sie wieder zusammenbringt.

Manchmal bis zu einem Jahrzehnt Abwesenheit und das Herrchen hat den Hund doch noch in die Arme schließen können.

Was alles mußten die meisten Hunde mitmachen, bis sie wieder bei den geliebten Menschen anlanden konnten.

Sie werden und wurden geliebt. Sie werden es immer noch, auch nach und über ihrem Tod hinaus.

Die spirituelle Ebene ist immer eine Plattform, um mit seinem Tier zu sein und zu kommunizieren. Der Geist des Tieres ist immer bei mir. Das spüre ich ganz genau.

Wunderbar und berührend zu lesen. Tiere haben es wirklich verdient, geliebt zu werden und nicht als "Viecher" oder "unnötiger Abfall" angesehen zu werden, wie manche es machen. Tierschutz für alle Tiere in dieser weiten Welt.

Bonnie hat in Australien ihre Besitzerin vor dem Buschfeuer gerettet. Das Buch ist warmherzig geschrieben und eine wahre Hymne an die bezaubernden, charmanten Hunde.

Und eben durch und durch authentisch, weil alles tatsächlich so passiert.

Danke, Laura Greaves!!!!