Cover-Bild Der schönste Zufall meines Lebens

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Laura Jane Williams

Der schönste Zufall meines Lebens

Roman | Eine moderne Liebeskomödie aus britischer Feder.
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.

Auf Deutsch sind bereits ihre romantischen Komödien »Dein Lächeln um halb acht« und »Say yes – Perfekter wird's nicht« erschienen sowie der Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe«.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Sehr humorvoll!

Inhalt/Klappentext:
Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht ...

Inhalt/Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Man versteht bei jedem Wort, was gemeint ist.
Die Charaktere fand ich alle sehr toll und ich konnte keinen nicht leiden. Alles in einem ein sehr humorvolles Buch für zwischendurch.
Sehr einfach zu lesen und eine tolle Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Humorvoll und romantisch

Penny ist dreißig und wünscht sich nichts mehr als Mutter zu werden. Allerdings fehlt ihr dazu der passende Mann. Francesco hätte das Traummannpotenzial, aber das Leben hat andere Pläne. So verlässt Penny London um ihrem kranken Onkel in seinem Pub zu helfen. Das sie dort auf zwei weitere Männer trifft macht es ihr nicht leichter.

Eine Sommerlektüre, leicht zu lesen, unterhaltsam, humorvoll und vor allem romantisch. Genauso muss ein Liebesroman sein, lockere Lesestunden am See, sympathische Charaktere, ein bisschen (viel) Chaos und eine ordentliche Portion Liebe. Es ist kein tiefgründiger Roman, sondern eine humorvolle, romantische Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach schöne Lesestunden. Der Schreibstil macht es leicht, das Buch zu lesen, Penny und ihre Männer sind unterhaltsam und alles in allem war es ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Erst wenn du weisst, was du willst, kannst du glücklich sein

In dieser Geschichte geht es um die 30 jährige Penny, die in London ein kleines Cafe führt, dass Frühstück und Mittagstisch anbietet, seit 5 Jahren Single ist, und Dates hat, aus denen allen nichts wird.

Zitat ...

Zitat aus dem Klappentext : " Es war nicht so, dass Penny Bridge Pech in der Liebe hatte, sondern eher so, dass die Liebe nicht wusste, dass Penny existierte"

Der Schreibstil ist flüssig, sehr humorvoll und angenehm zu lesen.

Die Beschreibungen der unterschiedlichen Settings sind so bildhaft, dass man das Gefühl hat einer der vielen Gäste des Cafes zu sein und mitten dabei zu sein.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten, manch einer ist auch sehr skurril gestaltet.

Gerne habe ich Penny bei ihrer Suche nach dem Glück, bei der sie erst herausfinden muss, was sie wirklich will und was ihr wichtig ist, begleitet.

Ich hatte schöne, emotionale Lesesestunden mit dem Buch.

Die Geschichte von Penny hat mich sehr berührt und gerne gebe ich eine Lseempfehlung für das Buch ab.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Titel: Der schönste Zufall meines Lebens
Autorin: Laura Jane Williams
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge ...

Titel: Der schönste Zufall meines Lebens
Autorin: Laura Jane Williams
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Das Cover des Buches finde ich persönlich sehr schön. Allerdings muss ich auch sagen, dass es in meinen Augen nicht das originellste Cover ist, da ich beim ersten Mal ansehen, das Gefühl hatte das Buch bereits vor Jahren gesehen zu haben und so einfach nicht direkt neugierig geworden bin. Dennoch ist der Blauton sehr schön und ein direkter Hingucker und mit den Zeichnungen passt es auch sehr gut zum Inhalt.

Penny hat schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen und viele Schicksalsschläge ertragen müssen. Nun möchte sie aber vor allem eins eine eigene Familie, besonders aber ein Kind. Nur das mit dem Mann ist etwas schwierig, denn Penny hat zudem auch noch Angst sich auf jemanden einzulassen. Bei Penny muss ich sagen, dass ich manchmal auch so meine Probleme mit ihr hatte. Nicht alle ihre Handlungen oder Charakterzüge konnte ich wirklich nachvollziehen, so dass sie mir in einigen Situationen auch etwas unsympathisch gewesen ist.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend, denn Penny ist schon ein sehr besonderer Charakter, dem das Leben es nicht unbedingt einfach macht. So landet sie auch desöfteren in dem ein oder anderen Fettnäpfchen, was hier immer wieder für sehr viel Unterhaltung sorgen konnte, einfach weil dies auch immer sehr authentisch rübergebracht wurde.
Dann ging es ja zum größten Teil auch darum, dass Penny drei Männer in ihrem Leben findet, die sich für sie interessieren. Jeden der drei lernen wir hier sehr gut kennen. Ich möchte hierbei allerdings nicht zu viel verraten, da ich meinen Favoriten habe und niemand spoilern will. Dabei möchte ich nur sagen, dass für ziemlich schnell klar war, welcher der Drei der perfekte Mann für Penny wäre und habe so im gesamten Buch einfach mitgefiebert das mein Wunsch sich erfüllt.

Der Schreibstil von Laura Jane Williams war sehr gut gewesen. Die Leichtigkeit, die trotz manchmal auch schwieriger Themen, da war hat mir so auch sehr gefallen und war etwas gewesen, dass dafür gesorgt hat das ich sehr schnell durch das Buch durchkam.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Nette Unterhaltungslektüre

„Der schönste Zufall meines Lebens“ ist das erste Buch, das ich von der englischen Autorin Laura Jane Williams gelesen habe. Wir dürfen die Protagonistin nach Derbyshire. Und hier erwartet uns eine unterhaltsame Geschichte.
Der Inhalt: Eigentlich wünscht sich die 30-jährige Penny Bridge, die in London lebt und hier ein kleines Café führt, nichts sehnlicher als Mutter zu werden. Ihre eigene Mutter hat sie schon früh verloren, aber in der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Doch dann steht plötzlich Francesco vor ihr. Ist dies ihr Traummann? Doch als ihr Onkel erkrankt, entschließt sie sich nach Derbyshire zu ziehen, und vorübergehend sein Pub zu führen. Na ja, eigentlich gefällt ihr die Arbeit im Pub, nach Francesco fehlt ihr. Doch dann tauchen plötzlich noch zwei interessante Männer in ihrem Leben auf und ihr Gefühlschaos ist perfekt. Doch dann steht auch plötzlich Francesco vor der Tür und Penny weiß nicht, wem sie ihr Herz schenken soll.
Dies ist wirklich eine nette Unterhaltungslektüre für zwischendurch, die sie mit vielen interessanten Themen auseinandersetzt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich konnte mir ab und an ein Grinsen nicht verkneifen. Ich lerne Penny, die in ihrem Leben auch so einige Schicksalsschläge hinnehmen musste kennen. Leider konnte ich mit ihr nicht so richtig warm werden. Gefallen hat mir zwar ihre Begeisterung, mit der sie sich um ihr Café und dann das Pub ihres Onkels geführt hat, aber ansonsten war ich von ihren Aktionen nicht immer begeistert. Ich durfte jedoch die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen, dies hat das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ein unterhaltsamer Roman für zwischendurch, mit einem schönen Cover, für den ich 4 Sterne vergebe.