Cover-Bild Der schönste Zufall meines Lebens
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Laura Jane Williams

Der schönste Zufall meines Lebens

Roman | Eine moderne Liebeskomödie aus britischer Feder.
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe:  Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor der Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.

Auf Deutsch sind bereits ihre romantischen Komödien »Dein Lächeln um halb acht« und »Say yes – Perfekter wird's nicht« erschienen sowie der Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe« .

Veröffentlicht am 01.08.2022

Abwechslungsreiche, unterhaltsame RomCom, die auch ernste ernste Töne anschlägt - eine Geschichte über Selbstverwirklichung und die Suche nach Glück.

Nachdem Penny ihre Krebserkrankung überstanden hat, erfolgreich ein kleines Café in London führt und inzwischen seit fünf Jahren Single ist, fragt sie sich, was sie in Liebesdingen falsch macht. Da begegnet ihr der Koch Francesco und es ist Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verbringen drei wunderschöne Wochen, bis Penny London verlassen muss, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels in Derbyshire zu kümmern. An ihrem Abschiedstag sieht sie Francesco mit einer anderen Frau und ist froh, dass sie sich in Derbyshire bei der Arbeit ablenken kann. Doch auch das Kennenlernen von Thomas und Priyesh und das was sie mit ihnen erlebt, ohne von einer romantischen Beziehung zu träumen, führt dazu, dass sie ihren Liebeskummer zunächst ausblenden kann. Als Francesco seine Zelte in London abbricht und nach Derbyshire kommt, steht Penny plötzlich zwischen drei Männern, die Interesse an ihr zeigen, sie aber nicht weiß, wer sie letztlich glücklich machen kann.

Als Penny schon kaum mehr an die Liebe glaubt und ihre Pläne umsetzen möchte, allein mittels einer Leihmutter ein Baby zu bekommen, begegnen ihr durch Zufälle kurz hintereinander drei attraktive Männer, zu denen sie sich hingezogen fühlt. Alle drei sind ganz unterschiedlich und haben verschiedene Vorstellungen davon, eine Beziehung zu führen. Während Francesco eine Freundschaft als Basis favorisiert, lehnt Thomas monogame Beziehungen ab und für Priyesh scheint die körperliche Lust im Vordergrund zu stehen. Mit allen dreien beginnt Penny Affären und stößt sie damit unweigerlich vor den Kopf. Erst als sie dann wieder alleine dasteht, begreift sie, dass sie sich klar werden muss, was sie wirklich im Leben möchte, um glücklich zu werden.

"Der schönste Zufall meines Lebens" ist eine abwechslungsreiche, unterhaltsame RomCom, die durch Pennys Vergangenheit, den Verlust ihrer Mutter und ihre eigene Krebserkrankung auch viele ernste Töne anschlägt. Es ist eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, aber vor allem auch über Selbstfindung und die Suche nach dem Glück - und letztlich auch nach dem passenden Mann, der Wünsche respektiert und Zukunftspläne unterstützt. Der Roman ist voller interessanter Figuren, die individuell gezeichnet sind und trotz ihrer Eigenarten nicht überzeichnet sind. Nicht nur durch Vorstellung, dass es eine Frau ist, die Herzen bricht, sondern auch durch die Involvierung von LGBTQ und Familienkonstellationen, die von der klassischen Variante Vater-Mutter-Kind abweichen, ist es ein zeitgemäßer und moderner Liebesroman über eine Frau, die zu neuem Selbstbewusstsein findet und mutig ihren Weg geht.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Unterhaltsamer Liebesroman!

Mich hatte schon die Gestaltung des Covers, welches sehr frisch daherkommt, aber auch der Klappentext wirklich direkt angesprochen. Die Leseprobe hat mich dann, zu der Tatsache, dass ich hier eine neue Autorin kennenlernen konnte, so neugierig gemacht, dass ich das Buch sehr gerne lesen wollte. Die Protagonistin Penny war mir auf Anhieb sympathisch. So erfolgreich sie beruflich ist, desto chaotischer verläuft ihr Privatleben. Besonders in Sachen Liebe scheint sie einfach kein Glück zu haben. Ob sich das wohl ändern wird, nachdem sie, durch unerwartete Umstände, ihren bisherigen Alltag verlässt. Da dürft ihr euch überraschen lassen! Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm flüssig, mir hat es sehr gefallen, dass ich beim Lesen immer wieder in mich rein schmunzeln konnte. Auch fiel es mir leicht mich in Penny hineinzuversetzen. Man befindet es schnell mitten im Geschehen und ich wurde sehr gut unterhalten. Wer also eine lockere, interessante und durchaus amüsante Lektüre sucht, der ist hier bei "Der schönste Zufall meines Lebens" genau richtig!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Kurzweilige, schöne Sommerlektüre

Mich hat das Cover und der Klappentext gleich sehr neugierig auf das Buch gemacht, denn ich war auf der Suche nach einer schönen, kurzweiligen Sommerlektüre mit einem Schuss Liebe – und genau das habe ich mit der Geschichte auch bekommen!

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, humorvoll und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten einfach nur dahinfliegen gelassen hat. Im Mittelpunkt der Geschichte dreht Penny, die mir richtig ans Herz gewachsen ist. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich gut identifizieren. Sehr schnell gerät Penny in ein richtiges Gefühlschaos, als sie gleich drei Männer gleichzeitig kennenlernt, die mehr oder weniger interessant für sie sind – denn eigentlich schlägt ihr Herz ja für Francesco, den sie leider zurücklassen musste. Wird sie ihr Happy-End bekommen – oder welches Ende ist für sie vorgesehen?

Es geht somit sehr turbulent und atemlos in dem Buch zu und ich wurde von Anfang bis zum Ende gut davon unterhalten. Es gibt zwar keine Überraschungen und teilweise ist es auch etwas vorhersehbar, aber trotzdem wurde ich gut davon unterhalten und kann das Buch als kurzweilige Sommerlektüre weiterempfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

romantisch mit lebhaften Charaktern

Das Cover hat mir von der Gestaltung sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass es einfachgehalten ist und trotzdem den Kern des Buches aufgreift und unsere Protagonisten zeigt.
Das Thema der Geschichte ...

Das Thema der Geschichte fand ich sehr spannend, gerade, weil nicht ganz klar war für wen Penny sich am Ende entscheiden würde und man so richtig mit fiebern konnte. So einige male habe ich mich gefragt ob Penny die richtige Entscheidung getroffen hat und wie ich mich entscheiden würde. Pennys Optimismus, das Chaos und der Humor haben das Buch für mich zu einer tollen Sommer und Urlaubslektüre gemacht. Es waren wirklich tolle Lesestunden und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie Penny sich entscheidet. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Perfekt für den Urlaub. Das Buch hat mir auch gezeigt, dass am Ende doch alles gut werden kann und der gerade Weg nicht immer der einige Weg ist.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Nett, aber nicht einfach zu lesen!

Der schönste Zufall meines Lebens von Laura Jane Williams ist ein Buch über die junge erfolgreiche Köchin Penny, die ein kleines nettes Café führt, aber leider den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat.
Penny ...

Penny hat früh ihre Mutter verloren und durch eine Krebserkrankung hat sie leider auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Ihr sehnlichster Wunsch wäre der Mann fürs Leben und ein Kind. Aber irgendwie fällt es ihr schwer eine dauerhafte Beziehung zu führen. Durch Zufall lernt sie Francesco kennen und lieben und jetzt könnte eigentlich alles zum Happy End führen. Doch dann muss sie aus London weg, um den Pub ihres erkrankten Onkels in Derbyshire weiterzuleiten. Aus irgendwelchen Gründen zögert sie Francesco zu bitten mit ihr zu gehen. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Ein Missverständnis führt dazu, dass Penny keinen Kontakt mehr mit Francesco möchte.
In Derbyshire lernt sie dann zwei weitere interessante Männer kennen und als wäre das nicht verwirrend genug, steht irgendwann auch noch Francesco vor der Tür. Penny muss entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist und wo ihre Zukunft ist.
Ich fand die Geschichte interessant und die einzelnen Charaktere waren auch gut. Leider hatte ich beim Lesen so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich die vielen Dialoge etwas nervig. Trotzdem nahm die Geschichte dann etwas Fahrt auf und es wurde doch spannend. Das Ende hätte ich mir vielleicht gerne etwas anders gewünscht, aber so wurde ich letztendlich dann auch überrascht.
Das Buch ist am Anfang nicht so leicht zu lesen, aber wer sich durch die ersten Seiten kämpft wird dann doch belohnt.