Cover-Bild The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe
Band der Reihe "Sehnsuchtsmomente"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Jane Williams

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

Nadine Lipp (Übersetzer)

Das Schicksal hat Sinn für Humor: Verliere deinen Koffer und finde die Liebe!
Was für Izzy und Sam als echtes Ärgernis beginnt, erweist sich im humorvoll-romantischen Kurzroman von Laura Jane Williams als das Beste, das ihnen passieren konnte.

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet.
Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam.
Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …
Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?

Der humorvolle Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe« ist eine echt britische romantische Komödie: spritzig-witzig und mit einer schlagfertigen Heldin.

Entdecke auch die anderen humorvollen Liebesromane der Engländerin Laura Jane Williams:
• »Dein Lächeln um halb acht«
• »Say Yes – Perfekter wird's nicht«

Veröffentlicht am 15.11.2021

Zauberhafter und amüsanter Kurzroman

Meinung

Ich bin begeistert von diesem herzerfrischenden Roman, auch wenn es nur 96 Seiten sind. Es ist nicht die Länge, die hier entscheidend ist.
Die Handlung ist so herrlich chaotisch und ich liebe ...

Meinung

Die Handlung ist so herrlich chaotisch und ich liebe es, wenn mich ein Roman so mitreißt, wie dieser hier. Ich feiere den Schreibstil von Laura Jane Williams, denn dieser ist unterhaltsam und man fiebert mit den Charakteren mit. Auch konnte ich mir ab und zu ein tiefes Seufzen, weil es einfach zu schön ist, nicht verkneifen.

Nun kommen wir zu den Protagonisten Izzy und Sam, die beiden sind hinreißend und man mag sie sofort. Was ich wirklich wichtig finde, denn es sind ja nicht allzu viele Seiten.
Man kann sich in sie hineinversetzen und spürt all die Emotionen und hat eine klare Vorstellung, wie sie ticken.
Beide sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Auf jeden Fall habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt und möchte noch mehr von Laura Jane Williams lesen.

Ich liebe die floralen Muster auf den Covern der Kurzromane.

Fazit

Ein grandioser und humorvoller Kurzroman über Zufälle, die uns unter Umständen auch die Liebe unseres Lebens bringen können. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich noch mehr Bücher von dieser wundervollen Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Sommerurlaub im Kurzformat

Die besonderen Herausforderungen eines Kurzromans zu meistern, schaffen meiner Ansicht nach nur die wenigsten AutorInnen, weshalb ich zugegebenermaßen doch immer recht skeptisch bin. Deshalb war ich absolut positiv überrascht, als mich The Mix-Up bereits nach den ersten Seiten in seinen Bann ziehen konnte.

Wir reisen zusammen mit Protagonistin Izzy in die Toskana, um der Hochzeit einer Freundin beizuwohnen. Alles ist perfekt, die Location ein Traum und auch das Wetter spielt mit. Und dann kommt es, wie es kommen musste; Izzys Koffer wurde mit dem eines anderen Gastes vertauscht! Eine absolut gelungene, wenn auch natürlich wenig überraschende Wendung (der Titel hat das ja vorweggenommen), die genau die richtige Portion Drama in diesen Kurzroman gebracht hat. So hatte man ein kleines, irgendwie witziges Problem, das man in einigen Kapiteln lösen konnte und hatte trotzdem noch genug Raum, um Izzy und Sam ein wenig kennenzulernen. Bei ihnen und auch den Nebencharakteren wurde sich aufgrund der Kürze der Geschichte natürlich auf einige herausstechende Charaktereigenschaften konzentriert, was ich aber für dieses Format als gute Lösung empfunden habe. So hatte man eine grobe Vorstellung von den Personen und konnte sich den Rest im Kopfkino zusammenreimen.

Neben der gelungenen Handlung finde ich besonders das wunderschöne Setting in der italienischen Toskana heraushebungswürdig. Die Hochzeit findet nämlich in einer Burg statt, die zugleich das Hotel beinhaltet. Der Pool und die Feierlichkeit sorgen für sommerliche Gefühle und haben mich meinen nächsten Urlaub herbeisehnen lassen. Sehnsuchtsmomente kamen also auf jeden Fall auf!

Veröffentlicht am 10.10.2021

…zuckersüße, köstlich amüsante als auch packende Geschichte...

Das ist die Kurzgeschichte, die passend zu den anderen Bände der Autorin erschienen ist. Ihr könnt diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber wundervolle Bücher, die einen verzaubern und umhauen. Außerdem ist die Kurzgeschichte der Reihe der Sehsuchtsmomente.

Das Cover ist wunderschön und macht neugierig auf den Inhalt, passend zu den anderen Bänden der Reihe gestaltet.

Ihr könnt in der Kürze des Werkes schnell in der emotionsgeladenen Geschichte eintauchen, werdet in die Welt von Izzy gezogen, sie ist eine liebenswerte, junge Frau, die als Single an einer Hochzeit teilnimmt.
Natürlich ist es schwierig alleine teil an dem Glück eines anderen teil zu nehmen. Jedoch wahre Freunde freuen sich mit, genauso wie auch Sam,d er kurzer Hand am Flughafen versetzt wurden wollte.
Was die beiden noch gemeinsam haben, ihren Singeldasein, den gleichen Koffer und wer hätte gedacht, auch ein leidenschaftliches Temperament.
Schnell ergibt der falsche Koffer köstlich amüsante Begebenheiten und unterhält, packt und schleudert in die wunderschöne Beschreibung der Hochzeit als auch die höchst explosiven Begegnung der Beiden.

Ich war sofort in der Geschichte versunken, habe mich in Izzy vernarrt, sie ist so ein herzlicher und liebevoller Mensch, habe mich sofort in dem Koffertausch und den darauf folgenden Zusammentreffen mit Sam köstlich amüsiert, habe mich packend an dem weiteren Geschehen verloren, entzückt über ihre Sprüche, Schlagfertigkeit als auch ihrem Selbstbewusstsein.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, beflügeln lassen, köstlich amüsiert und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Laura Jane liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheMixupTauscheKoffergegenLiebe

Veröffentlicht am 29.09.2021

So, so schön, ein Lesevergnügen

INHALT:

INHALT:
Izzy hat eine Einlaung zur Hochzeit ihrer Freunfdn erhalten. Diese Hochzeit entpuppt sich als glamouröses Grossereignis in der Toskana und Izzy hat diesen Kurztrip auch dringend nötig. Auch Sam ist zu dieser Hochzeig eingeladen, doch er ist davon wenig begeistert. Seine Freundin hat ihn am Flughafen vor der Abreise abserviert. Izzy öffnet im Hotel ihren Koffer und findet darin nicht ihr auserwähltes und atemberaubendes Kleid, sondern einen schicken Anzug. Und Sam findet in seinem Koffer Make up und High Hells und ist ziemlich genervt, denn er soll auf der Hochzeit die Rede halten.
MEINE MEINUNG:
Auch hier sticht das wunderschöne Cover direkt ins Auge und passt wunderbar zu den anderen Bücher dieser Kurzroman Reihe. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin, aber nicht mein letztes. Mit diesem Kurzroman konnte sie mich begeistern und überzeugen. Der Schreibstil lässt sich einfach grandios lesen. Die Geschichte hat soviel Witz, Humor, Tempo und symphatische Charaktere, ich bin nur so durch die Seiten geflofgen. Es war einfach so schön, Izzy und Sam zu begleiten und es hatte auch nich weitergehen können. Ich wollte mich noch nicht trennen. Die Kapitel werden abwechseln aus der Sicht von Izzy ubd Sam erzählt und ich bin voller Spannung ihren Gedanken gefolgt. Das romantische Setting und die Idee mit der Hochzeit haben hier einfach perfekt gepasst und es zu einer sehr runden und atmosphärische Storie, die ich sehr geliebt habe, gemacht. Dieser Kurzroman macht so sehr Lust auf weitere Bücher der Autorin.
FAZIT:
Ich bin begeistert und dieser Kurzroman konnte mich überzeugen. Humorvoll, temporeich und so romantisch auf moderne Art. Ein herrliches Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

lockere und lustige Urlaubsgeschichte

Das Buch ist eine süße Kurzgeschichte. Izzy und Sam bzw. Birchy vertauschen ihre Koffer, weshalb sie beide keine angemessene Kleidung für die Hochzeitsfeier ihrer Freunde haben. Es ist eine ziemlich lustige und witzige Jagd oder Suche nach dem richtigen Koffer. Man liest aus der Sicht von Izzy und Birchy, sodass man die Schwierigkeiten dabei besser kennen lernen kann. Mit dieser Kurzgeschichte hat man eine gute und lustige Zeit.