Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Habe mir ein wenig mehr erwartet

Klappentext:

Klappentext:
Die 19-jährige Fallon hat das Talent, Magie zu spüren, wie auch der Rest ihrer Familie. In einem Archiv in Edinburgh sammelt sie daher magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden könnten. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten aus ihrem Archiv stiehlt, geraten die Bewohner Edinburghs in größte Gefahr …

Das Buch war eine der Neuerscheinungen, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Ich fand die Grundidee zu dem Buch super spannend und sie wurde teilweise echt gut umgesetzt. Fallon und Reed sind richtig coole Charaktere, bei denen es gleich von Anfang an knistert.

Da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bereits. Er ist lockerleicht und man fliegt nur so durch die Seiten.

Am Anfang des Buches entwickelt sich die Geschichte ruhig und langsam, was mich gar nicht gestört hat. Die erste Hälfte fand ich richtig toll und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bei der zweiten Hälfte ist es mir zu schnell vorangegangen und die Spannung ist ein wenig abhandengekommen. Auch die Magie hätte man mehr in den Vordergrund bringen können. Viele Dinge sind mir nach dem Ende noch ungeklärt gewesen.

Dennoch finde ich es für einen Einzelband eine gute Geschichte, man hätte ihr nur noch ein wenig mehr Raum geben können.

Fazit:
Ein toller Einzelband und auf jeden Fall etwas für Leser, die eine Mischung aus Fantasy und NewAdult haben wollen. Meinerseits hätte ich mir etwas mehr erwartet, dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Romantasy

New Adult mit einem Hauch Fantasy, so würde ich Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl beschreiben.

Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und mit den beiden Protagonisten Fallon und Reed sofort vertraut gefühlt. Fallon ist Archivarin und sucht und verwahrt magische Artefakte, damit diese keinen Schaden verursachen können. Reed klaut ihr ein magisches Tarot und bringt Fallon damit ganz schön in die Bredouille. Zusammen gehen sie auf die Suche, was sie manchmal in brenzlige Situationen bringt.

Eine tolle und leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende war doch unerwartet anders, als ich erst vermutet hatte, aber es ging mir dann doch zu schnell. Für mich bleiben noch ein paar offene Fragen, da es allerdings ein Einzelband ist, können wir darüber nur spekulieren 😉
🔹
Ich habe es im Buddyread mit @bibliophilerbooknerd und @nathisnerdwelt gelesen und es war eine wirklich angenehme Runde 🥰

Veröffentlicht am 31.08.2021

magische Geschichte, die den Wunsch nach mehr weckt

Das Cover des Buches ist total mein Fall und passt auch echt klasse zum Buch, denn es sieht magisch aus.

Das Buch war für mich nicht das erste der Autorin und wird sicherlich auch nicht das letzte gewesen sein. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Das Buch ist komplett in der ersten Person geschrieben und auch rein aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur. Ich mag es auch gerne wenn mehrere Sichtweisen dargestellt werden, jedoch hat es sich so nicht negativ ausgewirkt.

Die Handlung ist der alleinige Aspekt bei dem es für mich gehadert hat. Grundsätzlich ist die Idee der Welt super und auch die Story war interessant und locker leicht zu lesen. Allerdings hätte es ein bisschen spannender sein können. Der Klappentext lässt es viel gefährlciher klingen als es meiner Meinung nach ist. Zudem fehlt mir am Ende eine Information noch, die ungeklärt bleibt. Entweder ein weiterer Band oder ein Epilog wären da für mich noch notwenig.
Fallon und Reed, die beiden Protagonisten sind mit super sympathisch gewesen. Sie sind ungewöhnlich, weswegen ich sie sehr erfrischend fande. Die Nebencharaktere sind nicht so stark ausgearbeitet und kommen eher selten zum Einsatz, was ich sehr schade fande.

Fazit:
Tolle magische Geschichte mit kleinen Fantasyelementen, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach magisch

Ich fand dieses Buch wie jedes Laura Kneidl Buch einfach nur toll. Ich habe die Charaktere geliebt, Fallon fand ich halt mega und genauso Reed. Die Fantasy Storyline fand ich einfach mega es war nicht zu starkes Fantasy aber auch nicht so es gibt Magie mäßig, durch Fallon hat man einfach viel von der Magie mitbekommen. Die Love storyline fand ich auch einfach mega verallem wie diese angefangen hat, ich fand es gut das durch den Diebstahl von Reed die beiden sich näher kamen und sich Fallon nicht distanzierter hat wie andere Protagonisten es getan hätten. Ich finde es gut das es ein Einzel band ist weil alles andere wäre einfach nur in die Länge gezogen wie wenn Fallon die Karten erst alleine suchen wollen würde und dann in „band zwei „ Reed dazuholt was hier ja zum Glück nicht der Fall ist. Auch hier habe ich denn schreibstill von Laura kneidl geliebt ich habe dieses Buch gesichtet und wollte es nicht mehr aus der Hand legen und habe mich auch nie gelangweilt. Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mal was anderes

Fallon kann Magie spüren, sie flüstert zu ihr. Sie hat einen Laden in dem sie die magische Gegenstände aufbewahrt, die sie aufspürt und mit nimmt.
Auf der Suche nach einem magischen Gegenstand wurde sie ...

Auf der Suche nach einem magischen Gegenstand wurde sie von ihrer Bekanntschaft, Namens Reed aus der Bar, ungewollt begleitet. Ein Haus stand in Feuer und sie hat die Kerze gesucht. was sie nicht wussten ist, das sich noch jemand im Haus aufhält. Nachdem Fallon den magischen Gegenstand hatte fand sie Reed unversehrt vor, was sie neugierig machte.
Als sie andere magische Gegenstände in Form von Tarotkarten ins Archiv bringen wollte, fehlten ihr diese auf einmal. Sie begibt sich auf die Suche danach und fand heraus, dass Reed sie ihr gestohlen und verkauft hatte.
Beide machten sich gemeinsam auf die suche nach den Tarotkarten, den wenn sie die nicht in einer gewissen Frist wieder bringt, würde sie nicht mehr als Archivarin arbeiten dürfen. Sie weihte Reed in das Geheimnis ihrer Familie ein, was noch für größeren Ärger sorgte.
Nach vielen Unglücken hintereinander, die nicht Fallon, sondern allen um sie herum betraf, hatte sie einen Verdacht wer die Karten haben könnte. Sie selber war nicht von den Fluch der Karten betroffen, weil sie Reed bei sich hatte. Er scheint gegen die Magie immun zu sein, was ihr bester Freund noch herausfinden möchte.
Als ihr verdacht bestätigt wurde konnte sie es kaum glauben und tat alles, um Reed und das Archiv zu beschützen.
Fallon war mir anfangs nicht sonderlich sympathisch, da sie sich hinter ihrem magischen Mantel versteckt hat und unnahbar wirkte. Mit der Zeit und ihrem biss das Archiv zu behalten mochte hatte sie mich dann überzeugt.
Reed war mir von Anfang an Sympathisch. Durch seine Immunität zur Magie hat er Fallon so gesehen wie sie ist und wollte nach dem Diebstahl unbedingt ihr Vertrauen zurück erobern.
Eine sehr interessante Geschichte, mit Liebe, Spannung und einer fast hoffnungslosen Suche. Der Schreibstil war klar und stimmig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinlesen und zurechtfinden. Die Charaktere waren auf ihre ganz eigene Art gut ausgearbeitet.