Cover-Bild Someone Else
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Band 2 der Reihe "Someone"

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein sehr gelungenes Buch

Ich LIEBE dieses Buch. Es ist genauso gut wie das erste. Es hat super viel Spaß gemacht, es zu lesen.
Das Cover ist sehr sehr schön und auch der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen.
Ich freue ...

Ich freue mich schon auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung

Zunächst einmal dieses Cover, es ist einfach so schön und eindeutig mein neues Lieblingscover und ich liebe die Illustrationen im Buch.
Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. ...

Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. Sie sind schon lange beste Freunde und leben zusammen ihre Liebe für Cosplay aus. Man spürt regelrecht die Verbindung zwischen beiden und fragt sich oft, warum sie noch nicht zusammengefunden haben. Doch so einfach ist es im Leben ja nun mal nicht immer. Den beiden werden einige Hürden in den Weg gelegt und sie stehen sich selber im Weg um glücklich zu werden.
Cassie ist einfach super, sie ist ein totaler Herzensmensch. Sie mag keine Ahnung haben wie sie mit Fremden umgehen soll, aber für ihre Freunde würde sie alles tun. Sie tat mir oft leid, wenn Auri sie mal wieder verletzt hat und ich habe total mit ihr mitgelitten.
Bei Auri spürt man wie zerrissen er ist, weil er praktisch zwei Leben führt. Sein öffentliches Leben beim Football und dann noch sein privates mit Cassie, Tolkien und Cosplay. Ich habe Auri schnell ins Herz geschlossen und auch mit ihm gelitten, da er sich wegen seiner Ängste selber so im Weg stand.
Immer wenn man dachte nun haben es die beiden endlich geschafft, kamen ihnen dann doch Selbstzweifel dazwischen und ich habe mich einfach so oft gefragt, was in Auris Kopf vorgeht.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Micah und Julian im Buch wieder so präsent waren und man auch Lucien besser kennen gelernt hat. Ich finde ihn einfach großartig und freue mich schon sehr auf seine Geschichte.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Süß, ruhig und romantisch

Cassies und Auris Geschichte wird langsam und ohne großes Hin- und Her erzählt. Es passiert somit nicht viel, aber genau das hat mir an Someone Else gut gefallen. Die Geschichte steckt nämlich voller Gemütlichkeit und wird sehr süß und locker erzählt, weshalb man beim Lesen komplett abschalten kann. Bei Cassie und Auri fühlt man sich nämlich fast schon wie zuhause. Aufgrund einer Szene in Someone New, die mich gestört hat, bin ich mir zu Beginn des Buchs etwas unsicher darüber gewesen, wie ich Cassie in ihrer eigenen Geschichte finden werde. Tatsächlich konnte ich mich in Someone Else dann aber sehr gut mit ihr anfreunden. Cassie ist introvertiert, überdenkt alles und pflegt lieber einen kleinen statt großen Freundeskreis. Da ich ihr in Bezug darauf sehr ähnlich bin, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Es tauchen später dann aber auch Situationen auf, in denen ich anders als Cassie gehandelt hätte und sie meiner Meinung nach etwas übertreibt und Auri gegenüber unfair ist. Auri mochte ich ebenfalls sehr, weil er ein gutes Herz besitzt und sich liebevoll um Cassie kümmert. Als Leser merkt man auf jeden Fall schnell, dass die beiden zusammengehören. Besonders interessant habe ich gefunden, dass sich beide so sehr für Fantasy-Literatur interessieren und Cosplays machen. Das bringt Abwechslung in die Geschichte und wurde auch nicht überladen dargestellt. Somit steht der Fokus immer auf Cassies und Auris Beziehung, was ich gut finde.
Die Geschichte besteht aus voller süßer Szenen zwischen den beiden und es ist sehr schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen beiden weiterentwickelt bis sie erkennen, dass sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Diese Entwicklung wird auch sehr authentisch dargestellt.
Das Thema Rassismus wird nur am Rande behandelt. Man hätte wegen Auris dunkler Hautfarbe zwar mehr dazu machen können, aber ehrlich gesagt finde ich es gut, dass das nicht gemacht wurde. Dadurch steht die Liebesgeschichte und Auris Charakter im Fokus.
Das Drama am Ende habe ich ehrlich gesagt unnötig gefunden, auch wenn ich verstehen kann, warum man sich hier für einen Konflikt entschieden hat. Dafür ist die Lösung des Konflikts umso süßer gestaltet, sodass mich das Ende sehr berührt hat und ich Cassies und Auris Geschichte mit einem guten Gefühl beenden konnte. Abschließend lässt sich sagen, dass in Someone Else zwar nicht viel passiert, aber die Geschichte trotzdem das Herz trifft und auf ganz eigene Art und Weise Spannung besitzt.

Fazit: Süß, ruhig und romantisch - eine Liebesgeschichte, die langsam erzählt wird und ohne viel Drama auskommt.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Das Warten hat sich gelohnt!

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?
Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...

Nachdem mir „Someone New“ von Laura Kneidl bereits so gut gefallen hat, habe ich das ganze Jahr über auf „Someone Else“ hingefiebert - und es hat sich gelohnt!

Laura Kneidl Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen, sodass man garnicht merkt, wie die Zeit beim Lesen verfliegt.

Die Protagonisten Cassie und Auri mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Die beiden sind das genaue Gegenteil: Cassie ist klein, zierlich, Langschläferin und verbringt ihre Zeit am liebsten auf der Couch. Auri hingegen ist groß, muskulös und als Footballer steht er schon früh morgens auf, um zu trainieren. Er ist allseits beliebt und wird immer wieder zu irgendwelchen Partys eingeladen.
Doch eines haben Cassie und Auri gemeinsam: Ihre Liebe zur Fantasyliteratur!
Ganz besonders haben mir auch die ganzen Anspielungen auf Bücher, Filme und Serie, wie z.B. The Witcher, Herr der Ringe und Der Hobbit, gefallen! Dadurch habe ich mich den beiden an vielen Stellen verbunden gefühlt.
Cassie und Auri teilen außerdem ihre Leidenschaft für das LARP (Live Action Role Play) und Cosplay. Ich finde das Ganze echt interessant, weil ich mich irgendwie noch nie damit beschäftigt habe. Deshalb habe ich mich auch gefreut, als die beiden die SciFaCon zusammen mit Micah und Julian, den Protagonisten aus „Someone New“, besucht haben. So konnte ich praktisch live miterleben, was die beiden begeistert.
Allerdings hätte ich mir noch ein oder zwei weitere Kapitel darüber gewünscht, da immer wieder über die Convention gesprochen wurde, aber sie letztendlich kein wirklich großer Teil der Geschichte war.

Die Liebesgeschichte war wieder sehr schön. Allerdings war es dieses Mal, anders als in Band 1, eine „Friends-to-lovers“-Story, denn Cassie und Auri sind Mitbewohner und beste Freunde. Schon in „Someone New“ hat es zwischen ihnen geknistert und beide sind sich dessen bewusst. Doch sie wollen ihre Freundschaft nicht gefährden. Besonders Cassie hat Angst davor, dass ihre Gemeinsamkeiten einfach nicht für eine Beziehung reichen.
Man merkt schnell, dass die beiden einfach für einander geschaffen sind! Und obwohl alles so perfekt und einfach klingt, konnte ich Cassies Zweifel gut nachvollziehen. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und wir Leser tappen ebenso wie sie anfangs noch im Dunkeln, was Auris Gedanken und Gefühle angeht.
Ich habe Cassie und Auri letztlich so sehr ins Herz geschlossen, dass ich die gesamte Zeit über mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten habe!

Zudem brachte die Autorin auch das Thema Rassismus mit ein, welches leider zu Auris Alltag gehört. Allerdings hätte ich mir gewünscht, es wäre noch weiter vertieft worden, da es meiner Meinung nach viel zu selten in Büchern angesprochen wird und hier gab es die perfekte Vorlage. Dennoch waren die kurzen Einblicke Auris Leben und das, was er zu ertragen hat, wichtig für die Geschichte und ich bin froh, dass sie mit eingebaut wurden.

Was ich leider ein wenig zu bemängeln habe, ist, dass es einige Szenen bzw. Handlungsstränge gab, die zum Ende hin nicht wirklich aufgeklärt wurden. Im Großen und Ganzen wurden die offenen Fragen beantwortet, doch die fehlenden machten einen recht großen Teil der Geschichte aus, denn es waren durchaus Dinge, über die auch Cassie sich Gedanken machte.

Fazit

Insgesamt fand ich „Someone Else“ ein wenig schwächer als den Vorgängerband „Someone New“, doch ich kann das Buch dennoch wirklich weiterempfehlen. Wenn ihr auf der Suche seit, nach einer Geschichte für entspannte und gemütliche Lesestunden und Protagonisten, die man einfach lieben muss und mit denen ihr auch gerne befreundet wärt, seid ihr hier genau richtig!
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und weitere Bücher der Autorin.

Bewertung

4,5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury gelesen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 24.02.2020

Kann man Freundschaft gegen Liebe eintauschen?

Nachdem mich schon „Someone New“ außerordentlich begeistern konnte, musste ich natürlich auch die Geschichte von Cassie und Auri lesen.
Das Cover gefällt mir genauso gut wie das andere auch, sie passen auch im Regal wunderschön zusammen. Da ich die signierte Sonderausgabe besitze, finden sich darin die ganzen Illustrationen, welche das Buch nochmal schöner machen. Dies ist erst mein zweites Buch von Laura Kneidl gewesen und doch kann ich jetzt schon sagen: ihr Schreibstil verzaubert!
Cassie und Auri sind seit Jahren beste Freunde und wohnen zusammen. Schon im ersten Teil waren mir die beiden super sympathisch und ich war sehr gespannt auf ihre gemeinsame Geschichte. Auri ist nicht der typische Bad Boy, was mir sehr gut gefällt. Endlich eine weitere Geschichte, die ohne dieses Klischee auskommt. Er ist so offen und fröhlich, dass ich ihn mir nur schwer schlecht gelaunt vorstellen konnte. Doch natürlich wird man eines besseren belehrt, denn Streit ist in einer Freundschaft vollkommen normal. Cassie hingegen ist schüchtern, zurückhaltend und hat quasi „Angst“ vor Fremden. Ich hatte Bedenken, dass aus Cassie das typische Klischee eines schüchternen Mädchens gemacht wird. Doch auch hier: falsch gedacht. Laura Kneidl schafft es, dass keiner ihrer Charaktere dem Klischee entspricht, was diese Bücher für mich so besonders macht.

„Ein Teil von mir wünschte sich, einfach „Fick dich“ sagen und ein glückliches Leben ohne ihn führen zu können. Aber so einfach war es nicht. Auri zu vergessen, war alles andere als leicht – es war unmöglich.“ (S. 399)

Als Leser merkt man schon in „Someone New“, dass zwischen Auri und Cassie mehr sein könnte, als nur Freundschaft. Oftmals ist es dann so, dass man als Leser sofort das Drama „Ich liebe ihn, aber er ist mein bester Freund“ bekommt. Dies geschieht hier gar nicht. Ich hatte anfangs nicht das Gefühl, dass das zu einem Problem werden könnte. Cassie versteckt ihre Gefühle gut und auch ihre Gedanken drehen sich nicht ständig nur um diese eine Sache. Man spürt natürlich die Unsicherheit von beiden, dennoch wird es niemals überdramatisiert. Ein weiteres Plus der Geschichte ist, dass sowohl Cassie als auch Auri ohne eine schwere Vergangenheit auskommen, sodass sie wirklich im Hier und Jetzt leben. Cassies Problem ist ihre Zurückhaltung, bei Auri seine dunkle Hautfarbe. Laura Kneidl schafft es, beides zu thematisieren, ohne ein Drama zu schaffen. Die Geschichte lebt von alltäglichem. Es „passiert“ nicht viel und auch Drama findet man eigentlich nicht, was die Geschichte zu etwas Besonderem macht. Der Schreibstil von Laura Kneidl macht so scheinbar banale Dinge im Alltag zu etwas wunderschönem, was mir unheimlich gut gefallen hat.
„Someone Else“ ist wie sein Vorgänger wunderschön ehrlich und ohne Klischees und zu viel Drama! Unbedingt lesen!