Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 20.06.2020

Buch hat defintiv mehr Potential

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es passt super zum ersten Teil und läd einen dazu ein zu diesem Buch zu greifen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, was vermutlich der Grund ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, was vermutlich der Grund ist warum ich das Buch letzendlich weiter gelesen habe und nicht abgebrochen habe. Obwohl das Buch relativ dick ist, kommt es einen nicht so vor, da man während dem Lesen schön flüssig durchkommt. Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kann man diesen Band ohne Probleme lösen. Es wird oft nochmal kurz erwähnt, wenn etwas passiert ist was für die Handlung dieses Buches relevant ist.
Was dem Buch aber noch gut getan hätte, wäre ein Blick in Auris Kopf. Die Geschichte wird leider nur aus Cassies Sicht erzählt.

Die Handlung des Buches hat mich sehr enttäuscht. Im Grunde genommen kann man ohne Probleme im wenigen Sätzen alle wichtigen Geschehnisse des Buches zusammenfassen. Es gibt viele Szenen, die schön geschrieben sind und nett zu lesen sind aber im Endeffekt nichts zur Geschichte beitragen.
Und genau da liegt für mich das größte Problem an diesem Buch. Durch viele Szene während Handlungsstränge angeschnitten, die aber nie weitergeführt werden. Beispielsweise Cassies Exfreund ruft sie an und erzählt ihr
das er verlobt ist und heiraten wird.
Das wird dann aber nie wieder aufgegriffen, also eigentlich war dieses Telefonat komplett umsonst.
Das passiert bei mehreren Dingen, sie hätten Potential, werden aber gleich nachdem sie erwähnt wurden vergessen.
Der erste Teil hat sich mit einem extrem wichtigen Thema auseinander gesetzt und das dem Leser super näher gebracht.
Ich hatte mir erhofft, dass das im diesem Teil auch so sein wird. Oft wird Auri wegen seiner Hauptfarbe diskriminiert, aber leider wird das nie wirklich stark thematisiert, sondern einfach nur als selbstervständlich dargestellt und man müsse es einfach ignoieren. Das fande ich sehr schade!!

Auri und Cassie fande ich schon im ersten Teil super symatisch und authentisch. Auch in diesem Band wird eine Freundschaft beschrieben auf die man echt neidisch sein kann. Auch wenn die beiden es durch mehr Komminikation deutlich einfacher gehabt hätten.
Lucien ist mit total ans Herz gewachsen und dadurch hab ich eine große Lust auf seine Geschichte bekommen!

Fazit:
Man kann das Buch lesen, aber es ist für mich persönlich das schlechteste Buch von der Autorin. Einem muss klar sein das nicht viel spannendes passiert. Um einfach mal jeden Tag ein paar Seiten lesen und den schönen Schreibstil der Autorin zu genießen ist das Buch perfekt!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Geschichte mit wichtigen Botschaften, die mich leider nicht packen konnte

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Im zweiten Teil geht es um Auri und Cassie, die beste Freunde sind und ein gemeinsames Hobby teilen. Ansonsten könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Während Cassie eher introvertiert ist, sich in Menschenmassen unwohl fühlt und ihre Zeit lieber zuhause verbringt, ist Auri ein bekannter Footballstar und ständig unter Leuten. Als die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, stellt sich die Frage, ob die Liebe stark genug ist, diese Unterschiede zu überwinden?

Ich muss zugeben, das ich relativ hohe Erwartungen an den zweiten Teil hatte, nachdem ich "Someone New" beendet habe.

Das Cover finde ich wunderschön wie beim ersten Teil auch. Es passt farblich auch sehr gut zusammen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich interessant, da Auri und Cassie schon im ersten Teil als Nebencharaktere vorkamen und somit quasi ihre eigene Geschichte bekommen haben. Die Spannung auf deren Geschichte war also schon ab dem ersten Teil da.

Der Schreibstil war sehr flüssig zum lesen. Man konnte sich dadurch in die Charaktere hineinversetzen, allerdings konnte ich nicht immer alle Emotionen nachvollziehen.

Was die Spannung anbetrifft, die fand ich eher mau. Ich glaube, die ersten 300 Seiten ist fast gar nichts erwähnenswertes passiert. Auri und Cassie kamen sich ein bisschen näher, dann haben sich beide distanziert, immer wieder. Es waren sehr viele Missverständnisse zwischen den beiden. Die Missverständnisse waren nicht mein Problem. Der Prozess, bis etwas passiert ist, war mir persönlich zu langwierig.

Teilweise konnten die Emotionen gut rübergebracht werden, aber oft habe ich die Gedanken und Gefühle von Cassie nicht verstehen können. Auf der einen Seite war sie verletzt und sauer, dass Auri nicht zu ihr stehen konnte. Dann hat sie ihn verstanden und dann plötzlich wieder nicht. Das war für mich sehr verwirrend und konnte dem Geschehen dann nicht so ganz folgen.

Auri und Cassie fand ich als Charaktere super interessant. Gerade die Unterschiedlichkeit, die beide zueinander haben, hat mich so fasziniert und die Geschichte für mich spannend gemacht, sodass ich sie lesen wollte. Als Leser kann man sich daher auch gut mit diesen identifizieren. Allerdings hat mir die Dynamik und die Spannung in der Geschichte etwas gefehlt. Die Entwicklung die Auri in der Geschichte durchlebt, fand ich sehr gut. Er steht für die Dinge, die er liebt ein und lässt sich nicht beeinflussen von anderen Meinungen.
Ich fand es sehr gut, dass die Themen Vorurteile und Diskriminierung in der Gesellschaft angeschnitten wurden. Ich denke, dass war nicht der Hauptaspekt des Buches, deswegen wurden diese nicht tiefer behandelt.

Das Ende fand ich vorhersehbar, aber schön. Allerdings war es wie im ersten Teil auch, dass anfangs gar nichts passiert ist und am Schluss kam dann alles zusammen.

Alles in allem fand ich es eine süße Geschichte mit einigen wichtigen Themen wie Vorurteile in der Gesellschaft, Diskriminierung, Selbstakzeptanz und auch einigen wichtigen Botschaften. Man sollte für die Dinge, die man liebt kämpfen und sich niemals von anderen beeinflussen lassen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Hin und Her zwischen zwei Protagonisten...

Worum es geht:

Worum es geht:

Quelle: Lovelybooks.de

Also ich bin so wahnsinnig enttäuscht, dass kann ich gar nicht in Wort fassen. Der erste Band war letztes Jahr eins meiner Jahreshighlights, aber der zweite Band. Hmm. Also damit bin ich absolut nicht zufrieden. Die 3 Sterne gibt es auch aufgrund des Schreibstils, der wie bereits im ersten Band, super schön war und echt angenehm zu lesen. Ohne diese Bewertung wären es nur 2.
Aber der Inhalt es Buchs, war super langweilig. Es ist einfach nichts passiert. Cassie war mir auch einfach viel zu navi und weinerlich. Bei jeder Kleinigkeit, die Aurie nicht nach ihrem Gefallen getan hat, ist sie gleich komplett am Boden zerstört gewesen und eine richtige Zicke. Das war mir einfach echt zu viel. Kein Mann muss jedem Menschen in seinem Umfeld sein komplettes Ich zeigen. Manche Dinge behält man vor der ein oder anderen Person einfach zurück. Aber für Cassie war das wohl ein absolutes Unding. Dieses ewige hin und her zwischen ihr und Aurie, war auch nicht in diesem Ausmaß nötig. Klar tastet man sich am Anfang ab und schaut, was die Freundschaft an weiteren Gefühlen ertragen kann und was nicht.
Das war mir echt zu anstregend. Zudem hat die Autorin auch noch viel über Filme, Bücher und Hörbücher geschrieben, die ich teilweise nicht kannte, bzw. die Charaketere aus den besagten Medien. Dies erschwerte es dem ganzen zu folgen und zu verstehen, was genau gemeint ist.
Also alles in allem, war es kein Buch was mich total vom Hocker gerissen hat.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Cassie and Auro

Rezi SOMEONE ELSE // unbezahlte Werbung

Rezi SOMEONE ELSE // unbezahlte Werbung

Cassie und Auri könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Auri der beliebte und offene Footballstar mit Stipendium ist, sitzt Cassie lieber daheim und ist eher zurückhaltend. Doch die beiden verbindet die Liebe zu Fantasy und Cosplay, trotz aller Unterschiede. Das Band zwischen ihnen ist reine Freundschaft - oder ist es mehr?

Also den ersten Band hab ich letztes Jahr gelesen und brauchte ein bisschen bis ich wieder wusstest, wer Ricky und Derek und so sind.
Cassie fand ich ganz sympathisch mit ihrer verschlossenen und zurückgezogen Art. Sie konnte einfach nicht auf ihrer Haut raus und das kam gut rüber. Überraschenderweise fand ich es auch nicht nervig oder so.
Auri wollte ich am liebsten gegen die Wand werfen. Arrrh er macht mich so aggressiv wenn der vor seinen Footballkollegen Cassie und seine Liebe zu Cosplay&Co verleugnet. Nur weil er nicht will dass die ihn uncool finden. Und das macht er immer und immer wieder, auch bei seiner Familie und so. Dieser Typ kann einfach für nichts einstehen und das nervt so krass.
Auri ist schwarz und hat deswegen mit rassistischen Bemerkungen zu kämpfen. Ich finde es gut, dass es angesprochen wird. Aber eben nur aus Cassies Sicht und ich denke, aus Auris Perspektive hätte es eindrücklich gewirkt.
Das anfängliche Hin und Her war ganz gut, die beiden lassen sich immer wieder zu einem Kuss hinreißen, reden nicht darüber und vergessen ihn. Als wir es irgendwann nicht mehr tun sind sie glaub 2 oder 3 Tage zusammen bis es Auri wieder verscheißt. Seine Entschuldigung? Naja irgendwie cringe. Generell nervt Auri mich und egal was er tut ich will ihm widersprechen.

Ich muss noch kurz was allgemein zu der Freundesgruppe und dessen näheres Umfeld loswerden. Ein Trans-Mann, ein Schwarzer, eine Teenie-Mutter, eine Muslima (=Aliza), die Kranke, ein schwules und ein lesbisches Pärchen. Also ich finde es ja gut, dass all diese Themen angesprochen werden, aber es ist etwas zu geballt. Es ist bisschen viel "Randgruppe" auf einmal. Ich meine, in einer durchschnittlichen Clique wäre vll einer dieser Gruppen aber nicht gleich so viele. Also ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen will!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Someone Else

Ich mochte den Schreibstil, das Setting und die Geschichte. Es Passiert viel in der Geschichte. An manchen Stellen konnte ich Auris Handlung nachvollziehen, aber auch de Reaktionen Von Cassie. Alles in allem war das Buch in Ordnung, ich möchte nur Someone New lieber.