Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 09.01.2021

Anders als erwartet

In dem Buch werden wirklich wichtige Themen beschreiben, das war nur einer der Gründe warum ich es mir gekauft habe. Beim lesen hatte ich erst Schwierigkeiten, es hat ein wenig gedauert bis ich wirklich in die Geschichte eingetaucht bin. Aber habe mich dann in das Buch verliebt.
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Thema Transgender noch ein mehr behandelt wird. Trotzdem gehört Somone new zu einen meiner Liebling Büchern.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Langatmig und langweilig

●Cover●
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es sieht wunderschön aus und auch die Farben gefallen mir gut.

●Schreibstil●
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr flüssig und angenehm zu lesen. ...

●Cover●

●Schreibstil●

●Charaktere●
Die Charaktere waren interessant und vielseitig, allerdings finde ich es etwas erzwungen, wie viele Verschiedene es sind. Das war schon ein bisschen übertrieben und wirkte zu gewollt.

●Handlung●
Die Handlung fand ich um ehrlich zu sein furchtbar. Sie war extrem langatmig und langweilig! An einigen Stellen fand ich sie sehr vorhersehbar. Das Buch hat etwas mehr als 500 Seiten und erst nach etwa 400 Seiten passiert etwas Unerwartetes, oder überhaupt eine Handlung. Vorher war es einfach viel zu langweilig und es gab extrem viele Wiederholungen. Es war immer das gleiche.

●Fazit●
Ein stark in die Länge gezogenes Buch mit extrem erzwungenen Charakteren und Handlungen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wunderschöne Geschichte mit unglaublichem Schreibstil

Ich hab es wortwörtlich am Stück durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Dieser Schreibstil ist einfach so überzeugend und anziehend.
Micah und Julian sind einfach so einzigartig und ...

Micah und Julian sind einfach so einzigartig und stark, gegen Mitte des Buches kam es mir irgendwann in den Sinn das Julian trans ist, denn im Buch waren Hinweise die mich darüber nachdenken ließen, ob es so ist oder nicht. Ich habe davor die ganze Zeit gerätselt was sein Geheimnis ist welches ihn davon abhält sich Menschen zu öffnen, sondern sie wegzustoßen. Zuerst dachte ich er hätte seine "Schwester" Sophia bei einem Autounfall umgebracht und er deshalb so in sich gekehrt ist, doch erst gegen Mitte des Buches kam mir der Gedanke und ich habe es vorgeahnt. Als dann immer mehr Bestätigungen dazu kamen und Julian es Micah schließlich gestand.
Es ist perfekt geschrieben worden und ich liebe einfach die ganzen Witze und Bemerkungen von Micah, ich musste sehr oft lachen und schmunzeln, da diese einfach gekonnt platziert wurden und sogar die ein oder andere hitzige Situation aufgelockert haben. Die Charaktere sind wirklich allesamt sehr eindrucksvoll und überzeugend.
Es ist schade das die Geschichte von Micah und Julian nun zu Ende ist, es gibt natürlich noch die Folgebänder, welche Cassie und Auri und Aliza, behandeln doch ist das nicht dasselbe wie mit Micah und Julian sie sind einfach etwas besonderes und was auf einer Elite-Feier von Micahs Eltern begonnen hat, endet nun mit der Rede über eine vielleicht zukünftige Hochzeit, besser konnte es doch nicht enden auch wenn es sich so kurz angefühlt hat, ist doch viel geschehen.
Danke an die Autorin für dieses wunderschön geschriebene Buch.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Authentisch, aufrichtig und herzzerreißend - ein absolutes Must-Read!

Laura Kneidel hat mit ihrem Roman Someone New ein wundervolles, authentisches Buch erschaffen.
Erstmal zum Cover:

Erstmal zum Cover:
Das Cover ist wunderschön und gehört allein dadurch in jedes Bücherregal. Hält man das Buch in der Hand, kann man dem Verlangen kaum widerstehen, das feine Cover auch mit den Händen erkunden. Es ist ein minimalistisches, aber total ansprechendes Cover, was zum Aufschlagen und Loslesen einlädt.
Und das kann ich jedem empfehlen!
Someone New ist mein erstes Buch von Laura Kneidel, aber ihr Schreibstil hat mich gefesselt. Man kann den Roman super runterlesen, da die Texte einfach und verständlich geschrieben sind. Mehr noch. Mir kam es so vor, als würde ich die Figuren schon lange Zeit kennen, da Laura Kneidel die Leser wunderbar an die Charaktere und auch die Handlung heranführt.
Da es in dem Buch keine Perspektivenwechsel gibt, war ich anfangs skeptisch. Diese Zweifel haben sich aber überhaupt nicht bestätigt. Rückblickend finde ich es sogar super, dass Laura keine Perspektivwechsel eingebaut hat, da so auch die Leser und nicht nur die Figuren die ein oder andere Überraschung miterleben.
Die Charaktere der Geschichte bringen die extrem wichtige Thematik sehr gut rüber. Micah & Julian sind authentisch und wirken sehr sympathisch.Die Geschichte der beiden ist herzzerreißend und durch den tollen Schreibstil habe ich total mitgefühlt & mitgefiebert.
Im Laufe der Handlung kam es mir so vor, als würde ich die beiden und deren Lebensweg schon lange kennen und mitverfolgen. Der Inhalt des Romans beschreibt eine so wichtige Thematik und sensibilisiert die Leser meiner Meinung nach auch.
Die Handlung des Romans ist sehr spannend und authentisch gestaltet. Mir persönlich hat allerdings zu den fünf Sternen noch ein bisschen was gefehlt.

Fazit
Der Roman Someone New ist authentisch und aufrichtig und beschreibt eine extrem wichtige Thematik. Durch den Roman werden die Leser unbewusst sensibilisiert.
Laura Kneidel hat mit ihrem Roman ein absolutes Must-Read erschaffen was jedes Herz höher Schlägen lässt.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Super toll!

Klappentext:

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie sonmdern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

"Someone New" ist mein erstes Buch von Laura Kneidel. Es ist ein interessantes Buch, jedoch dachte ich mir zu Anfang dass es eine 0815 Lovestory wird. Ich habe weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Das Weiterlesen hat sich gelohnt, denn gegen Ende des Buches gibt es eine überraschende Wendung mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, jedoch finde ich das dass behandelte Thema (Ich sag nicht welches, denn ich will nicht spoilern) noch besser bearbeitet hätte werden können. Natürlich ist es schwer als Aussenstehender dir das alles "perfekt" denken zu können. Ich finde nur das die Emotionen und Gedanken nach dieser überraschenden Wendung besser hätten sein können.

Der Schreibstil von Laura Kneidel ist locker und wahnsinnig angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut, sehr flüssig durch das Buch gekommen.

Zu Beginn war ich wie gesagt von dem Buch nicht so überzeugt, denn es war mir zu 0815- mäßig, doch mit der Zeit wurde es besser und ich mochte das Buch immer mehr, was nicht zu letzt an den Protagonisten und lustigen Stellen, die alles ein wenig aufgelockert haben, lag.

Mit allen Protagonisten kam ich gut klar. Micah war mir zu kindisch und ich fand das sie ihre eigenen Bedürfnisse, Meinungen und Wünsche zu sehr zurückstellte, doch ich glaube das war so beabsichtigt. Julian war "kühl" und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Besonders gern hatte ich Auri und Cassie. Und auch Aliza war mir sehr sympathisch, während ich Adrian nicht so sehr mochte. Er war mir zu egoistisch.

Die Handlung fand ich super, denn trotz das es so viele Bücher über das College, die Liebe usw. gibt war dieses grundlegend anders und das mochte ich besonders gern daran. Das einem LARP, Comics, die ganze Thematik um die Hobbys nähergebracht wurden fand ich gut, denn ich habe mich mit sowas noch nie beschäftigt und bin jetzt durch das Buch neugierig geworden.

Den Text den man am Ende des Buches findet, fand ich echt gut. Er war angebracht und passend und hat einem neben dem Buch noch weiter geholfen die Thematik besser zu durchschauen.

Bewertung:

Ich mochte die Story sehr gerne, ein paar kleinere Dinge hatte ich zu bemängeln, doch ich vergebe verdiente 4 von 5 Sternen. Zu Anfang hätte ich 3 gegeben, zwischen zeitlich war ich bei 4,5 , doch ich finde mit 4 Sternen wird dieses Buch gerecht bewertet.

Fazit:

Weitere Bände werde ich aufjeden Fall lesen. Mal sehen wie die anderen beiden sind...

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

PS: Die Playlist ist echt gut. Hört sie euch ruhig mal an.