Cover-Bild Someone New

Veröffentlicht am 21.11.2020

Anders als erwartet!

Klappentext:

Klappentext:
"Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein. Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ..."

Am Anfang des Buches konnte ich mich mit der Protagonistin Micah garnicht identifizieren, wahrscheinlich wegen der familiären Situation in der sie sich gerade befand, konnte ihre Handlungen und Meinungen da auch nicht nachvollziehen. Aber umso weiter das Buch fortschreitet, umso besser lernt man Micah kennen und versteht sie und schließt sie auch total ins Herz. Julian mochte ich trotz seiner verschlossenen und zurückhaltenden Art direkt von Anfang an, man fühlt sich in seine Geschichte und Hintergründe richtig rein, wie das die Autorin geschrieben hat, hat mir sehr gut gefallen.

Es wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen (möchte hier nicht spoilern), was allerdings erst sehr spät im Buch angesprochen wird, ich hatte gar keine Vorahnung was mich erwartet und hätte es schön gefunden, wenn es schon eher thematisiert wurde, damit man in der Story noch tiefer auf dieses Thema eingehen kann.

Das Buch macht uns wohl auch bewusst, nicht so viel Wert auf die Meinungen anderer zu geben, da uns das von der Liebe zu uns selbst weiter weg führt. Sich mit Menschen umgeben die uns lieben wie wer sind und wer wir sind ist eindeutig der richtige Weg.

Fazit: Ich habe lange gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und musste mich an der ein oder anderen Stelle zum weiter lesen zwingen, für mich hat sich keine Spannung aufgebaut. Aber im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein "Must-Read" in meinen Augen

Wenn ihr ein Buch nicht mehr aus der Hand legen könnt,ihr bei jeder Gelegenheit versucht, darin weiterzulesen und es euch auch in den Gedanken herumspukt, dann wisst ihr, das Buch hat es geschafft sich in euer Herz zu schleichen.
Für mich ist "Someone New" von Laura Kneidle so ein Buch. Ich kannte die Autorin davor nicht, zumindest habe ich keines ihrer Bücher davor gelesen, aber das wird sich definitiv ändern.
Authentisch und gefühlvoll wird man durch die Geschichte von Micah und Julian geleitet, die sich auf einer Party von Micahs Eltern kennengelernt haben, wo er als Kellner arbeitete.
Homosexualität spielt eine große Rolle in dem Buch, vorallem wie manche Eltern damit umgehen, wenn ihre Kinder sich outen. Ohne großartige Verschönerungen werden hier auch ehrlich dessen Schattenseiten beschrieben.
Die Charaktere habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Mit Micah, die versucht es allen recht zu machen und dabei gleichzeitig ihre eigenen Wünsche auch nachzukommen, und Julian, der zu Beginn dem Leser mit einer verschlossenen undurchdringlichen Art präsentiert wird, haben wir während dem Lesen so manche Gefühlsachterbahn erlebt und ich bin froh, diese Fahr miterlebt zu haben.

Auf einer Skala von 1-10: Werde ich dieses Buch noch einmal lesen?
....ELEVEN.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2020

Herzensbuch ♡

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und bei jeder Gelegenheit die ich nicht lesen konnte habe ich es weiter als Hörbuch gehört. Dieses Buch hat mich einfach von Anfang an so sehr gepackt und ich habe mich so wohl beim Lesen und auch beim hören gefühlt, habe mich als Teil der Clique gefühlt dass ich richtig richtig traurig war als es Buch endete. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, humorvoll und versetzt einen im Wohlfühlstimmung.

Wir lernen Micah kennen, die auf eigenen Beinen stehen will. Wir lernen Julian kennen, der das bereits tut. Ihre beiden Schicksale haben mich total ergriffen und wirklich zum nachdenken angeregt. Ein Buch vergleichbar zu dieser Thematik habe ich noch nicht gelesen und bin dafür, dass viel mehr und viel öfters über genau solche Themen gesprochen wird.

Julians Geheimnis hat mich tatsächlich nicht überrascht. Ab einem Moment wusste ich was sein Geheimnis war und habe der Enthüllung regelrecht entgegen gefiebert. Ich wäre ehrlich traurig, wäre es ein anderes Geheimnis gewesen. Aber ich denke dadurch, dass ich Krankenschwester bin und diesen Bereich kenne, waren die Anzeichen recht eindeutig und obwohl ich es wusste, fand ich die Umsetzung grandios. Als Julian‘s Geheimnis gelüftet wurde habe ich über all Gänsehaut gehabt und war total ergriffen. Laura Kneidl hat meiner Meinung diese Thematik um Julian wirklich unglaublich gut erzählt.

Das erste Mal von Micah und Julian wurde realistisch und sehr sensibel dargestellt und hat mir richtig richtig gut gefallen. Auch die Reaktionen von Cassie und Auri haben mir auch richtig gut gefallen. Tatsächlich hätte ich mir aber dennoch etwas mehr von den außenstehenden Reaktionen gewünscht. Wobei mir die Reaktion von Julian‘s Mutter gereicht hat.. ich war so wütend über ihr Verhalten, dass ich am liebsten ins Buch springen wollte. Mir hat es dann aber auf der anderen Seite wiederum unglaublich gut gefallen, wie der Leser an sein Geheimnis herangeführt wurde, dennoch hätte ich mir eine etwas frühere Auflösung gewünscht. Aber das nur ‚Meckern‘ auf hohen Niveau.

Micah‘s Geschichte hat mir auch unglaublich gut gefallen. Die Geschichte um ihren Bruder und wie die Familie auf sein Outing reagiert hat, hat mich genauso wie Julian‘s Mutter zur Weißglut gebracht. Ich habe mir da so sehr ein Happy End gewünscht aber bei solchen Eltern.. kann man wirklich drauf verzichten. Umso mehr habe ich Micah und Adrian zusammen geliebt. Es ist so wichtig Vertraute in seinem Leben zu haben.

Someone New ist ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss. Es geht darum zu sich selber zu stehen. Es ist nicht wichtig, was die anderen von dir denken - wichtig ist nur, dass du dich selber liebst und akzeptierst.

In dieser Geschichte geht es um Liebe, Freundschaft, Mut, Akzeptanz und vor allem um Toleranz. Ganz große Klasse. Someone New ist mir direkt ins Herz geschossen. Es hat mich unglaublich berührt und wird mich definitiv so schnell nicht mehr loslassen. Laura hat einen super flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie ließ mich mit ihren Worten einfach so durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Behandelt sehr wichtige Themen!

»𝕍𝕖𝕣𝕘𝕚𝕤𝕤, 𝕨𝕒𝕤 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕕𝕚𝕣 𝕘𝕖𝕤𝕒𝕘𝕥 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟. 𝕊𝕚𝕖 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕖𝕘𝕒𝕝. 𝕌𝕟𝕨𝕚𝕔𝕙𝕥𝕚𝕘. 𝕀𝕙𝕣𝕖 𝕎𝕠𝕣𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕓𝕖𝕕𝕖𝕦𝕥𝕦𝕟𝕘𝕤𝕝𝕠𝕤.«
~ S. 469

Ich muss echt sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat! Denn wenn ...

~ S. 469

Ich muss echt sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat! Denn wenn man sich den Klappentext durchliest, hat man das Gefühl, dass es sich bei dem Buch um eine der typischen 0815 Liebesgeschichten handelt, die vielleicht nett zu lesen, allerdings nichts besonderes sind. Doch damit habe ich mich getäuscht. „Someone New“ behandelt so viele wichtige Themen und ist wirklich sehr tiefgründig!

Jedoch hat es bei beiden Protagonisten etwas gedauert, bis ich mit ihnen warm wurde. Mit Micah hatte ich das ganze Buch über so meine Schwierigkeiten. Sie geht meiner Meinung nach viel zu naiv an viele Dinge dran, braucht sofort eine logische Lösung zu allen Problemen und will immer sofort alles wissen. Das kann natürlich durchaus an den Umständen, unter denen sie leidet liegen, allerdings hat es mich dennoch ein wenig gestört😅
Julian habe ich da trotz seiner verschlossenen Art schneller in mein Herz schließen können☺️

Doch was mir am besten gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Man merkt, dass auch sie eine eigene Geschichte haben, in die man kleine Einblicke bekommt. Deswegen bin ich schon sehr auf „Someone Else“ und „Someone to stay“ gespannt🥰

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es zeigt auf wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und weniger auf andere zu hören.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mich mit der Protagonistin nur wenig identifizieren konnte. Umso mehr freue ich mich auf „Someone Else“, da ich Cassie und Auri schon jetzt in mein Herz geschlossen habe☺️

Ich gebe dem Buch 4/5🌟

Veröffentlicht am 22.10.2020

Gelungener Auftakt

Ich habe das Buch so sehr geliebt und fand das Thema welches in diesem Buch behandelt so wichtig. Ich finde es sollte viel mehr Bücher über dieses Thema geben.

In dem Buch geht es um Micah und Julian. ...

In dem Buch geht es um Micah und Julian. Julian verliert seinen Job durch Micah und sie meint, dass er sie deshalb ignoriert.

Die beiden Hauptcharaktere fand ich so gut:

Micah: Ich mocht sie so sehr und fand es so toll wie sie sich für ihren Bruder einsetzt und wie sie mit ihrer Familie umgeht. Ihren liebeswürdigen Charakter und wie sie sich um all ihre Freunde einsetzt und kümmert fand ich einfach nur super.

Julian: Seinen verschlossenen Charakter fand ich sehr interessant und habe ihn sehr geliebt. Ich habe mich dauernd gefragt was hinter seiner Verschlossenheit steckt.

Handlung: Die Geschichte war immer fesselnd und hatte meiner Meinung nach keinen einzigen Durchhänger. Micah und Julian waren einfach so ein süßes Paar und wie Micah Julians Vergangenheit sofort akzeptiert hat, fand ich so toll.

Fazit: Mit diesem Buch hat Laura Kneidl einen Meilenstein für das Genre gelegt. Laura Kneidl kann einfach so gefühlvolle Bücher schreiben, die so gut wie alle lieben. Mir bedeutet dieses Buch so unglaublich viel, da ich dieses Thema so unglaublich wichtig ist.