Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein neues Leben

Someone New ist das erste von mir gelesene Buch von Laura Kneidl. Sie hat einen echt tollen Schreibstil und ist leicht zu lesen. Im Grossen und Ganzen hat mir die Geschichte rund um Micah und Julian gut gefallen.

Micah ist in einer ziemlich wohlhabenden Familie aufgewachsen und hatte nie finanzielle Probleme. Ein für ihre Eltern grosses Problem mit ihrem Bruder, ist ein einschneidendes Ereignis für die ganze Familie. Micahs Zwillingsbruder Adrian entfernt sich sowohl psychisch als auch physisch von der Familie. Eine Belastung für Micah. Aber als wäre das nicht schon Last genug, hat auch ihr neuer Schwarm Julian ein Geheimnis, das viel Mut und Kraft fordert.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von Someone New halten soll. Einerseits gibt es den Humor von Micah, den ich echt toll finde. Andererseits gibt es irgendetwas, das mich ab dem Zeitpunkt gestört hat, an dem Julians Geheimnis offengelegt wurde. Grundsätzlich find ich gut, dass solche Themen angesprochen werden. Aber irgendwie hat es für mich nicht ganz in die Geschichte gepasst. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne, da mir mindestens 3/4 des Buches sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Someone New

Dieses Buch ist fantastisch! Wenn ich könnte, würde ich es jedem in die Hand drücken.

Die achtzehnjährige Micah hat nur einen Wunsch: ihren Zwillingsbruder zu finden. Adrian ist spurlos verschwunden, seit ihre Mutter ihn mit einem anderen Jungen im Bett erwischt und anschließend aus dem Haus geworfen hat. Während ihre Eltern mit aller Macht das Ansehen der Familie wahren wollen, verzichtet Micah auf ihren Studienplatz in Yale und schreibt sich stattdessen an der örtlichen Uni ein, um in ihrer Heimatstadt weiter nach Adrian suchen zu können. Das Letzte, was sie dabei gebrauchen kann, ist Ablenkung. Doch als sie ihre neue Wohnung bezieht., stellt sie fest, dass ihr Nachbar ausgerechnet der attraktive Kellner ist, mit dem sie wenige Wochen zuvor auf einer Dinnerparty ihrer Eltern heftig geflirtet hat. Micah fühlt sich noch immer schrecklich deswegen, zumal Julian ihr nicht einmal die Chance gibt, sich zu entschuldigen. Schnell findet Micah allerdings heraus, dass er nicht nur sie, sondern alle Menschen in seinem Leben auf Abstand hält. Je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fasziniert sie seine undurchdringliche Art und umso stärker wird das Prickeln, das sie in seiner Gegenwart spürt. Doch Micah ahnt nicht, dass Julian ein Geheimnis hat. Und dass dieses Geheimnis die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte....

Ich finde, dass Micah eine ganz starke Person ist. Ich kann sie vollkommen verstehen, schließlich habe ich auch einen Zwillingsbruder und ich würde genauso handeln.

Julian wirkt von Aussehn wie ein harter Stein, aber genau das macht ihn so besonders und attraktiv.

Fazit:

Dieses Buch ist für jeden der tolle Liebesromane feiert.
Ich gebe "Someone New" 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2020

Auf eigenen Beinen stehen

Es gibt wenig Büchern, bei denen ich mit weniger Vorerwartungen begann und dann so positiv überrascht wurde wie in diesem Fall.
Ich hatte mich auf eine unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch ...

Ich hatte mich auf eine unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch engestellt, doch dieses Buch ist noch viel mehr: Eine massive Kritik an der oft noch stark verbreiteten Homophobie und Transphobie der amerikanischen Gesellschaft, ein Blicklicht so genannten Eliten, die nur Zahlen und gesellschaftliches Ansehen im Kopf und keine Liebe mehr im Herzen tragen und eine Aufforderung, sich den eigenen Träumen zu widmen und dabei auch Konsequenzen in Kauf zu nehmen, die vielleicht manchmal sehr schmerzhaft erscheinen mögen. Und vor allem zeichnet sich dieses Buch durch wundervolle Charaktere aus, die viele Narben haben, sich einander trotzdem mit der Zeit öffnen und die Liebe zulassen, die sie sich im Herzen wünschen.
Das Buch ist so lebendig und gefühlvoll geschrieben, das ich es am liebsten in einem durch gelesen hätte.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Dieses Buch hat mich geflasht

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Micah zieht aufgrund ihres Studiums in ihre erste eigene Wohnung. Dort lernt sie ihre Nachbarn kennen unter anderem Julian. Diesen kennt Micah bereits und Julian scheint nicht interessiert zu sein, diese Begegnung zu wiederholen. Denn Julian hat wegen Micah seinen Job verloren. Micah versucht alles um an Julian ran zu kommen, dabei kommt sie seinem Geheimnis immer näher. Dies kann kein gutes Ende nehmen, denn auch Micah muss sich langsam fragen, ob der Weg, den sie bis jetzt geht, sie wirklich glücklich machen wird.

Dieses Buch lag bei mir nun schon eine ganze Weile im SuB. Bisher hatte mich wirklich die Länge zurückgehalten, dass Buch endlich zu lesen. Aber wie es so ist, irgendwann siegt die Neugier oder eben Ene-Mene-Muh ^^

Ja was soll ich sage, ich war geflasht.

Das Cover gefiel mir von Anfang an, als das Buch erschienen ist. Es wirkt durch die wunderschöne Farbkombination erfrischend und auffällig genug um bemerkt zu werden. Das Cover war wirklich das Erste, was mich zum Kauf des Buches verleitet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Er ist klar und modern. Das Buch lies sich wirklich flüssig und schnell lesen. Mir hat besonders gefallen, dass das Buch sehr "einfach" geschrieben war. Keine unmengen an Schachtelsätze, die man zweimal lesen muss um den Sinn dahinter zu verstehen. Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir wirklich sehr sympatisch. Ich mochte wirklich alle von ihnen gut leiden. Klar gab es Ausnahmen, aber das liegt wohl nicht an den Charakteren selbst, sondern, dass sie einfach die Buhmann-Rolle hatten. Sowas braucht ein Buch halt auch.

Kommen wir zur Geschichte. Und hier muss ich leider vorab warnen... Es könnten SPOILER enthalten sein. Oder sagen wir besser es SIND AUF ALLE FÄLLE SPOILER enthalten.

Nach dem ich das Buch beendet hatte, war ich wirklich geflasht. Ich hätte am Anfang nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Nicht mit den Familienhintergründen, nicht mit diesen ernsten und wichtigen Themen.
Aber beginnen wir ganz am Anfang.

Am Anfang erfährt man in welchen Kreisen Micah so aufgewachsen ist. Man merkt schnell, dass sie nicht eines der versnobbten Kinder einer reichen Familie ist. Sie lehnt sich kategorisch gegen diese Welt auf. Sie ist ehr eine normale junge Frau, die das Glück hatte in eine Welt geboren zu werden, wo Geld keine Rolle spielt. Trotzdem ist sie nicht abgehoben und behandelt dadurch Menschen nicht wie zweite Klasse. Im Gegensatz zu ihren Eltern.
Besonders die Mutter kommt direkt am Anfang nicht gut weg. Sie wirkte bereits am Anfang sehr unsympatisch.

Da ich hier allerdings nicht die ganze Geschichte präsentieren will, machen wir mal einen kleinen Sprung. Man erfährt im Laufe des Buches, warum Micah nicht an der Uni ihrer ersten Wahl studieren wird, sondern dass sie in ihrer Heimatstadt bleibt, weil ihr Zwillingsbruder verschwunden ist. Dieser ist schwul und wurde von ihren Eltern vor die Tür gesetzt. Das fande ich besonders schlimm. Man hätte es auch nicht treffender ausdrücken können, als Micah ihre Eltern als homophob betitelt. Das war das erste Mal, dass ich Micah wirklich als starken Charakter wahrgenommen habe.

Im Laufe des Buches hat mich Micah immer mehr von sich überzeugt. Die Dialoge und das Verhalten, das Micah bei den wöchentlichen Essen bei ihren Eltern an den Tag legt, ist wirklich zum schießen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Eins meiner Lieblingsbeispiele:
Seite 218: "Machen Sie sich keine Sorge, Mrs. Owens. Ich nehme das mit Humor." Meine Mom lächelte: "Das ist die beste Art Michaella zu nehmen." - "Nein, die beste Art ist von hinten", murmelte ich, aber dieses Mal so leise, dass es nur Jesper hören konnte.
Bei diesem Satz musste ich losprusten ^^

Relativ schnell bei der Geschichte, habe ich Julian's Geheimnis geahnt, allerdings wusste ich es wirklich nicht 100%. Aber geahnt hatte ich es aufgrund seiner Narben. Am Ende hat sich mein Verdacht ja bestätigt und ich muss zugeben, dass ich es wirklich sehr toll fande. Ich war immer wieder richtig emotional. Julian hat einen so schwierigen Weg hinter sich und geht weiterhin durch so viel Scheiße, dass ich es toll fande, wie Micah zu ihm gestanden hat.
Sowohl Micah, als auch Julian sind mit Eltern gesegnet, die echt übel zu ihren eigenen Kindern sind. Doch ich fande Julians Familie noch um einiges heftiger als die von Micah.

Bevor ich hier wirklich noch die ganze Geschichte erzähle, komme ich zu meinem Fazit.

Die Geschichte hat mich wirklich geflasht und ich bereue es schon ein bisschen, dass das Buch so lange hat warten müssen um gelesen zu werden.
Ich fand es gut und wichtig, dass mal solche Themen angesprochen werden. Es war für mich wirklich emotional. Es hatte wirklich alles. Es war witzig und voller Liebe. Leider auch voller Missbilligung und Hass, aber am Ende einfach nur wunderschön. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Mir fällt wirklich zu diesem Buch nur ein Wort ein und das ist MEGA.
LEST ES

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine tolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen!

Micah kommt aus einer wohlhabenden Familie. Man sollte meinen Micah hätte alles was sie begehrt, aber leider ist das nicht so.
Micahs Eltern möchten, dass sie eine Anwältin wie ihre Eltern wird und Jura ...

Micahs Eltern möchten, dass sie eine Anwältin wie ihre Eltern wird und Jura studiert. Aber ihrer eigentlichen Liebe gilt der Kunst. Dennoch tritt Micha ihr Jura Studium an, jedoch mit einem bestimmten Hintergrund.
Ihr Bruder Adrian ist von ihren Eltern rausgeschmissen wurden, ausgestoßen könnte man schon sagen. Aus einen heutzutage unverständlichen Grund, weil sie seine Sexualität nicht anerkennen.
Micah möchte unbedingt eine Familienzusammenführung und sie tut alles dafür das es dazu kommt.

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.

Micah ist eine tolle Protagonistin, sie ist ein sehr offener und gefühlvoller Charakter und würde alles für die, die sie liebt, machen. Diese Eigenschaft schätze ich sehr an ihr und macht sie sehr sympathisch.

Des Weiteren ist sie ein sehr direkter Charakter und sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Ich finde man sollte immer ehrlich sein, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

Julian ist ein sehr verschlossener Charakter und versucht, so wenig wie möglich über sich selbst zu sprechen. Er hält viel vor Micah geheim, was ihr natürlich nicht entgeht. Aber anstatt drüber zu reden, weicht Julian Micah aus und will Abstand gewinnen.
Julian verfolgt ein Ziel und versucht, dies sehr zielstrebig zu erreichen. Was ich auch sehr an ihm schätze.

Auch die Nebencharaktere Auri und Cassi habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich mochte beide auf Anhieb. Das die beiden ihre eigene Geschichte in Somone Else bekommen haben, hat mich umso mehr gefreut.

Die beiden Freundinnen (Lilly und Aliza) von Micah konnte ich auch auf Anhieb sehr gut leiden, denn die Freundschaft zwischen ihnen ist sehr beneidenswert.
Es hat dem Buch einen gewissen Charme verliehen und hat das Buch umso besser gemacht.

Die Autorin hat in diesem Buch sehr viele Themen angesprochen, die ich meiner Meinung nach sehr wichtig finde.

Dieses Buch zeigt einem, dass man nicht den Menschen auf seine Sexualität beurteilen sollte, sondern dass, die inneren Werte zählen sollten.

Leider leiden viel zu viele Menschen unter Mobbingangriffen und trauen sich somit nicht, sich zu outen.
Laura hat hier sehr wichtige Punkte angesprochen und auch einem die Realität näher gebracht.

Auch Angst spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Angst die Wahrheit zu sagen, diese zu verdrängen und Angst vor den Folgen, wenn man die Wahrheit erzählt.

...

"Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen, ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden..."

(S.373)

Ich fande dieses Zitat aus dem Buch sehr passend und es entspricht der Wahrheit, wenn wir nicht versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
Für die Seele eines Menschen ist es wichtig, sich seinen Dämonen zu stellen und mutig dagegen anzukämpfen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen.

Sie hat sich nicht allzu schnell entwickelt, was ich sehr realitätsnah empfand.

Es sind einige Probleme aufgetreten, die beide jedoch überwunden haben.

Besonders hat mich das Ende berührt. Ich hab mit so einem Ende wirklich gar nicht gerechnet und Micah habe ich sehr bewundert.

Der Schreibstil von der lieben Laura ist der Wahnsinn, ich konnte mich sofort in das Buch hineinversetzen. Sie schreibt sehr locker, authentisch und gefühlvoll.

Dieses Buch wird von Micah aus der Ich-Perspektive erzählt und damit wird der authentische Schreibstil noch einmal verstärkt.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Ich habe bisher noch kein New Adult Buch in dieser Thematik gelesen und war sehr überrascht vom Ende.