Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 28.04.2019

Mein absolutes Must-Read

"Someone New" hat mich schon seit einer geraumen Zeit, auch schon bevor es erschienen ist, begeistert, sodass ich mich für Leserunden vorab beworben habe und es nicht erwarten konnte es irgendwie in die Finger zu bekommen.
Denn alleine die ersten zwei Sätze zogen mich schon in den Bann. Somit stand meine Entscheidung fest, dass Buch schnellstmöglich zu kaufen.
Und es war die richtige Entscheidung.
Schnell hatte ich das Buch fertig, sodass ich auch gewillt war, die ganze Nacht mitten in der Woche durchzulesen, nur um das Ende zu erfahren. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass der Schreibstil bei all ihren Büchern mich in ihren Bann gezogen hat und ich mich auf weitere Bücher von Laura Kneidl freue.
Also macht euch keine Sorgen um den Schreibstil, er ist wunderschön, leicht mit einer schönen Tiefe und hat mich nur so die Wörter aufnehmen lassen.
Zudem sind die Charaktere wundervoll dargestellt und lassen die Welt um einen herum vergessen.
Aufgrund dessen konnte ich in dieser Zeit Micah, Julian, Laurence, Auri, Cassie, Aliza, Adrian, Lilly, Tanner und Lincoln ins Herz schließen und jeden mit seinen Macken und Vorlieben kennenlernen. Jeden bewundere ich für etwas und freute mich, die Entwicklung aller zu lesen.

Und was soll ich noch zum Buch sagen? Ich liebe Micah und Julian!
Micah ist trotz ihrer "reichen" Familie super sympathisch, hat einen guten Humor, liest liebend gerne und ist ein sehr mitfühlender Mensch, den ich sofort ins Herz schloss.
Und dann begegnet sie schnell Julian, der erst mitfühlend zu ihr ist, doch durch Missverständnisse ändert sich ihr Verhältnis zueinander. Er verhält sich kalt und distanziert sich, spricht kein Wort mit Micah und hält alle Menschen in seinem Umkreis auf Abstand.
Doch wie es der Zufall oder besser gesagt Micah in diesem Fall will, stoßen sie immer wieder aufeinander, nicht ganz ohne Zwischenfälle und es fängt an zwischen den beiden zu knistern.
Doch Julians geheime Vergangenheit und seine Distanziertheit scheinen immer wieder für Probleme zu sorgen...

ACHTUNG! Ab hier sind SPOILER mit inbegriffen!

Doch wie alles Gute in Buch, offenbart sich das Geheimnis von Julian und plötzlich ergaben alle kleinen Hinweise einen Sinn. Ich hoffe ihr, wisst was ich meine? (Für die, die das Buch gelesen haben)
Ich war so in Micahs Denken, dass ich ihre logische Schlussfolgerung auch für sinnvoll und nachvollziehbar hielt und nie im Leben mit dieser Tatsache gerechnet hätte, doch im Nachhinein macht es überaus Sinn.
Doch warum lässt mich nun das Buch nicht mehr los?
Nun ja, nachdem Julians sich als trans offenbarte herrschte in meinem Kopf völliges Chaos und zugleich pure Stille.
Ich konnte und wollte es mir vielleicht erst nicht vorstellen und wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Und das war dieser Moment, wo ich merkte, dass genau das der falsche Ansatz ist, der auch in mir, wie auch in vielen anderen, verankert ist.
Glücklicherweise konnte ich mir innerlich "Stop" sagen und fing an, es einfach zu akzeptieren, ihn zu bewundern und mir zu denken, dass das Leben nicht immer einfach ist.

Und dann kamen die Seiten von Thorben Rump, die mich schlussendlich vollkommen zerstören und mich wie ein Häufchen Elend zurückließen, denn ich nahm jedes einzelne Wort in mich auf und versuchte es wie bei jedem Wort von Julian, Micah und Adrian zu verinnerlichen.

-----------------------------------------------

Ich dachte immer, dass ich nicht so viele Vorurteile hätte und nicht strikt nach einem gewissen Muster denken würde, da wir eine offene Gesellschaft sein sollten und ich oft versuchte nicht so Klischeehaft und vorurteilsmäßig zu denken. Tja, mit diesem Buch lernte auch ich, dass das überhaupt nicht einfach ist, auch durch Übung nicht.

Und solche Bücher, die mich viel lehren, mich zu einer besseren Person machen und mich mit fiebern lassen, sind die wichtigsten, die jeder lesen sollte und von denen es mehr geben sollte.
Ich kann schlussendlich nur jeder Person "Someone New" empfehlen, denn man fiebert, lacht, weint mit und versteht manchmal Menschen nicht, aber das alles ist es wert.

Kauft euch unbedingt "Someone New", denn es ist den Preis definitiv wert, sieht wunderschön im Regal aus und verändert euch vielleicht auch, so wie es bei mir der Fall war.
Ein absolutes Must-Have und Must-Read!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein wichtiges New Adult Buch!

Inhalt

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Inhalt

Cover
Das Cover von Someone New ist schlicht, aber fällt trotz des Farbspieles direkt ins Auge. Es wirkt verspielt und hat was anziehendes an sich. Genau, wie der Schreibstil von Laura Kneidl.

Schreibstil
Bereits während ich ‚,Berüh mich nicht“ gelesen habe, habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Der Schreibstil von Frau Kneidl ist modern und trotzdem poetisch. Er lässt sich flüssig lesen und man verliert sich in ihm. Ich bin ein großer Fan von ihrem Schreibstil, denn er hat was eigenes und begeistert mich.

Meinung
Mit „Someone New“ hat Laura Kneidl Charaktere erschaffen, die mich eins zwei Wochen nicht losgelassen haben. Sie haben sich mit ihren Eigenschaften in meinen Kopf festgesetzt ohne, dass ich es wirklich realisieren konnte.

Anfangs wurde mir persönlich zu viel Marvel und allgemein Graphic Nobles einbezogen. Aber im Laufe des Buches habe ich die Superhelden nicht nicht mehr als Störfaktor gesehen, sondern als Leidenschaft von Micah. Sie brennt für diese Leidenschaft so sehr, dass selbst absolute Neulinge auf diesem Gebiet begeistert werden. Micah steckt einen mit ihrem Optimums an, was die Suche nach ihrem Bruder betrifft und man spürt trotz der Enttäuschung, dass Adrian auch sie verlassen hat, dass sie alles für ihren Bruder machen würde. Auch ihre Begeisterung für die Kunst hat mich immer wieder lächeln lassen, sowie auch die anfangs sehr holprige Freundschaft/ Bindung zwischen Julian und Micah. Micah ist eine Protagonisten, die ihre Freunde zu schätzen weiß und steht’s für sie da ist, sie verkörpert für mich ein Vorbild in Sachen Toleranz und an das zu glauben, was man möchte und liebt!

Julian war mir direkt am Anfang des Buches sympathisch. Mit seiner sehr offensiven Art, beim ersten aufeinander treffen mit Micah, hat er dem Buch etwas sehr aufregendes verliehen. Aber auch als ich Julian, im weiteren Verlauf der Geschichte kennengelernt habe, war ich vollends begeistert von ihm. Denn ich konnte mich vollkommen in Julian und in seine Situation hineinversetzen, wenn wir auch nicht das selbe Geheimnis hütten. Die Angst mich verstecken zu müssen, weil mich andere nicht so akzeptieren wollen, wie ich bin, weil ich neunmal anders bin, ist stetig da. Neben seiner offensiven Seite lernt man Julian in „Someone New“ als sehr sensiblen Menschen kennen, wodurch mich seine Vergangenheit und noch mehr die Sicksalsschläge berührt haben. Mit der Eigenschaft zu kämpfen, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen und sich nicht zu schämen, für die Person, die man ist verkörpert Julian einen der größten Protagonisten, die Laura Kneidl je erschaffen hat.

Aber auch Nebencharaktere, wie Adrian haben mich in einen Bann ziehen können. Sei es er, wie er sich mit der Intoleranz seiner Eltern auseinander setzen muss oder Lily, die für ihren Schulabschluss und das Wohl ihres Kindes kämpft und somit eine enorme Selbstdisziplin verkörpert.
Auch die Eigenschaft des Cosplay, was oftmals als lächerlich angesehen wird, würde im Buch angesprochen, was ich sehr wichtig und unter fand und perfekt zu den Charakteren gepasst hat.

Fazit
Someone New von Laura Kneidl ist ein Buch, was meiner Meinung nach extrem wichtig für unsere Zeit. Die Liebesgeschichte von Julian und Micah wird wundervoll in die Message mit eingebunden. Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden, den die Intension hinter dem Buch hat mich mehrfach zum weinen gebracht und ich finde dieses Buch übt genau in den Richtigen Punkten Kritik an der Gesellschaft, sei es im Thema Intoleranz oder Akzeptanz. Für mich ein absolutes Lesehighlight, denn jeder sollte so sein dürfen, wie er sich selbst liebt !

Von daher 5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 22.03.2019

mehr als eine Liebesgeschichte

Charaktere

Charaktere
Micah ist eine sehr offene Person, die auch mal in die Offensive geht. Sie kämpft für ihre Familie, was uns echt gut gefallen hat, denn sie hat nicht gleich aufgegeben. Außerdem hat sie sich ihre Fehler eingestanden und akzeptiert, dass sie manches falsch gemacht hat. Julian dagegen war sehr zurückhaltend, wodurch er in der ersten Hälfte des Buches kaum agiert hat und nur wenig zum Vorschein kam, im nachhinein kann man ihn jedoch verstehen. Trotzdem ist manchmal sein Humor aufgeblitzt, dadurch war es gleich sympathischer.

Im Buch spielen viele Nebencharaktere eine große Rolle, zum Beispiel Micahs Freundinnen. Beide waren sehr interessant und sympathisch, vorallem hat uns aber die Geschichte rund um Lilly sehr gut gefallen, denn ihre Beziehung mit ihrem Freund ist nicht so Standard wie es in Büchern oft ist verlaufen. Genauso sind wir sehr gespannt wie es in Someone Else weitergeht- wir sagen jetzt mal bewusst nicht um wen es geht, damit es für alle spannend bleibt;)

Über Adrian hätten wir uns deutlich mehr erhofft, denn weil er z.B auch auf dem Klappentext erwähnt wird, spielt er eine wichtige Rolle. Über ihn blieb einiges eher verschwiegen, obwohl er ja das eigentliche „Ziel“ von Micah war.

Story
Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen, denn wie gesagt ging es auch oft nicht nur um Micah. Das Ziel ist wie auf dem Klappentext erwähnt, Adrian zu finden und die Familie wieder zu flicken. Die Wendungen waren dabei gut& man hat gemerkt was Micah opfert um ihre Familie zu erhalten. Ihre Zweifel kommen toll rüber, aber auch ihre Hoffnungen und Träume. Außerdem ist das Buch auch mit einigen Flachwitzen untrermauert- das macht es zusätzlich witzig. Ebenso erfährt man auch einiges über das Studium und die Zukunft aller Charaktere. Leider hat das Buch in der ersten Hälfte nur wenige Handlungen zwischen den Hauptcharakteren, wodurch wenig wichtiges passiert, jedoch lernt man so eben die Nebencharaktere gut kennen. Trotz der wenigen Spannung wird das Buch auf keinen Fall langweilig und man möchte unbedingt weiter lesen.

Spannend wird es dann richtig auf den letzten 100 Seiten& das Buch hat dadurch nicht den typischen Verlauf nimmt[zusammenkommen- auseinandergehen-zusammenkommen]. Julian ist ein sehr starker Mensch der sein Päckchen mit sich tragen muss, Micah handelt aber so wie man es sich erhofft, das hat uns sehr gefallen.

Fazit
Wir haben zuvor kein Buch gelesen, das sich mit so vielen unterschiedlichen Bereichen der Diskriminierung auseinander setzt. Es gibt nicht die heile Welt, jedoch versuchen einige Charaktere das Beste zu machen und auf ihr Herz zuhören. Andere müssen es im Laufe des Buches noch lernen, sich selbst zu lieben und zuzulassen, dass andere sie verstehen und lieben wie sie sind. Leider gibt es trotzdem Personen, die es nicht schaffen, andere anzunehmen wie sie sind- was leider auch wieder die Realität vor Augen führt.

Alles in einem hat uns das Buch echt gut gefallen, Laura Kneidl ist eine super Autorin. Aus den genannten Gründen ist das Buch aber nicht perfekt, am Anfang hat uns die Spannung gefehlt und am Ende die Ausführlichkeit.
★★★★,5/★★★★★

Veröffentlicht am 10.03.2019

Positiv überrascht

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: luebbe.de

Wie lange muss ich das wohl noch ertragen?

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und war mit ein Grund für den Kauf des Hardcovers. Ich liebe Cover mit einem solchen Rauch drauf, es sieht einfach besser aus als ein halb nackter Mann oder ein sich küssendes Paar. Hier wird dadurch auch nichts von dem Inhalt verraten und man kann sich ohne Vorstellungen der Figuren an die Geschichte wagen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut zu lesen, wie auch schon in ihren anderen New Adult Romanen kam ich dadurch sehr schnell voran. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Micah, wodurch man sie und ihre Gedankenwelt besser kennen lernt. Es gab oft viele Beschreibungen und Ausschweifungen, was ich persönlich aber nicht wirklich schlimm fand.

Zu Beginn lernt man Micah kennen. Sie ist recht wohlhabend und bei einem Dinner ihrer Eltern trifft sie auf Julian. Dieser wird dann dank ihr gefeuert, was ein blödes Missverständnis war, aber schon bald treffen sie sich wieder, denn sie werden Nachbarn.

Ich werde die Rezension bis zu einem gewissen Punkt spoilferfrei halten und den Bereich mit Spoiler dann kennzeichnen.

Mit „Berühre mich. Nicht.“ hat mich die Autorin voll von sich überzeugt, dann habe ich eben auch dieses Buch sofort lesen müssen. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein, was auch dem grandiosen Schreibstil geschuldet ist. Micah war mir eigentlich gleich sympathisch, sie mag Comics, versucht selbständig zu leben (auch wenn die Eltern alles bezahlen) und ihr ist die Familie wichtig. Recht schnell taucht dann auch Julian auf, den ich sofort noch mehr mochte, da er einfach ein Sunny-Boy ist und auch vor anzüglichen Kommentaren nicht zurück schreckt. Er ist auch keiner, der Mädchen schlecht behandelt, dem bin ich sowieso schon überdrüssig.

Wir allen kennen es schon, das Buch ist wichtig und es werden viele Randgruppen dargestellt. Tausende Blogger haben das schon erläutert, daher gehe ich darauf nicht näher ein. Mich hat nicht gestört, dass so viele diverse Charaktere vorkamen und ihre Geschichte nicht ausführlich genug erzählt wurde, es war viel mehr die Fülle an Charakteren selbst. Ich kam immer wieder durcheinander, wer denn nun wer ist und habe es erst am Ende richtig geschafft mir alle zu merken. Es wären nicht alle Charaktere nötig gewesen, vor allem da von vielen die Geschichte angeschnitten wurde, aber dann nicht mehr darauf eingegangen wurde. Da blieben sie dann doch recht blass für mich.

Die Geschichte selber ist eher langsam, es wiederholen sich Situationen immer und immer wieder, bis dann endlich was passiert. Mich hat das nicht sonderlich gestört, da ich komplett in dem Buch abgetaucht war, aber 100 Seiten weniger hätten das gleiche Ergebnis geliefert. Micah versucht allein zu leben, will ihren Bruder finden und sich dann auch noch mit Julian anfreunden. Dies ist der wesentliche Inhalt. Davon hat mir die Liebesgeschichte am besten gefallen, da sich die Beziehung zwischen ihr und ihren Eltern nicht von der Stelle bewegt hat. Es waren immer wieder die gleichen Dialoge und Anschuldigungen, daher gabs da nicht so viel Neues. Das gleiche gilt für die Suche nach ihrem Bruder, der vor einigen Monaten von zu Hause abgehauen ist.

Bleibt also die Liebesgeschichte. Die beiden kommen sich langsam näher, zuerst will Julian nichts mit ihr zu tun haben, doch sie bleibt hartnäckig und geht ihm gewaltig auf den Keks, bis er was mit ihr macht. Mich hätte das schon sehr gestört. Danach wird es aber besser, er hilft ihr bei der Wohnung und sie erfährt immer mehr über sein Leben, auch dass er und seine Eltern zerstritten sind. Langsam baut sich etwas auf und im letzten Drittel gestehen sie sich dann auch die Gefühle ein. Ich fand es wirklich gut gemacht, denn ihm wahren Leben trifft man auch selten jemanden, in den man sich sofort verliebt, daher ist dieser Werdegang einmal sehr realistisch. Durch die kurzen Geschichten der anderen Charaktere wurde es dann auch nicht so langweilig.

Was mich aber gewaltig gestört hat war, dass Micah sich in die Beziehung von den Mitbewohnern von Julian eingemischt hat. Sie hat einfach so für die beiden ein Date organisiert und wäre ich eine der betroffenen Personen gewesen, hätte ich ihr den Vogel gezeigt. Das hat mir schon beim Lesen nicht gefallen und ich mag es auch jetzt noch nicht.

Gegen Ende kommt dann das Drama hinzu, wenigstens gibt es hier keinen Streit zwischen den Protagonisten, sondern ein Familiendrama. Auf beiden Seiten. Das von Micah war vorprogrammiert, das von Julian aber hat mich überrascht. Ab diesem Moment wurde auch das Finale eingeleitet und noch mehr Geheimnisse von ihm kommen ans Licht. Spät aber doch.

Spoiler Start

Julians Vater hat einen Herzinfarkt erlitten, daher fliegen er und Micah zu der Beerdigung. Auf dieser erfährt man dann, dass Julian früher ein Mädchen war und sich umoperieren hat lassen. Dieses Geständnis kam sehr abrupt und plötzlich. Eigentlich hätte ich gedacht, dass hier eine längere Erklärung folgt, aber er hat das einfach so raus. Bam! Wenn man sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat, konnte man das schon früher wissen. Es gab Anzeichen, was ich jetzt auch weiß. Doch wenn man wenig, oder so wie ich, fast gar nichts, mit Menschen, die trans sind, zu tun hatte und sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, konnte man es schlecht wissen.

Auf jeden Fall fiel Micahs Reaktion darauf sehr positiv aus. Sie nimmt es einfach so hin und liebt ihn weiter. An sich ja richtig und gut, aber es wird in dem Buch nur kurz erwähnt, dass sie ihn ein paar Dinge fragt, was weiß man nicht, und dann schlafen sie miteinander. Ich glaube, dass jeder noch so tolerante Mensch zuerst ein bisschen Zeit braucht, um so ein Geständnis zu verarbeiten und sicherlich auch mehr Fragen hat. Die Autorin hätte das so gut einbauen können, sie hätte damit dem Leser noch mehr Informationen geben können und beide Seiten beleuchten können. Denn Julian erzählt, wie es dazu kam, wie es mit seinen Eltern war und wie er sich zu welche Operationen entschieden hat. Hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht, es war für sie einfach viel zu schnell ok.

Spoiler Ende

Das Ende selber war dann nochmal sehr schön, es wurde gezeigt, was aus Micah und Julian wurde und was sie nun vorhaben. Auch ein paar andere Charaktere fanden nochmal kurz Erwähnung und dann war das Buch auch schon aus. Für so viel Geschichte ein sehr schnelles Ende.

Fazit:

Ich habe etwas ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht. Es gibt kein typisches Drama, es werden Randgruppen angesprochen und das eigentliche Thema des Buches wird halbwegs gut behandelt. Dadurch, dass ich mich von Spoilern fern gehalten habe, wusste ich sehr wenig und war dadurch noch mehr gefesselt und überrascht, daher lest das Buch, ohne vorher Spoiler zu lesen! Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen, ich flog nur so durch die Seiten aber durch die Kritikpunkte vergebe ich nur 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Der "richtige Weg" ist nicht immer der "glückliche Weg"

"Someone New" ist ein Roman voller Mut, Ausstrahlung und Akzeptanz!-Doch leider hat für mich die Geschichte nicht immer harmoniert.

Vorwort

Seid "Berühre mich. Nicht" gehöre ich zu den größten Fans von ...

Vorwort

Seid "Berühre mich. Nicht" gehöre ich zu den größten Fans von Laura Kneidl! Mit Wörtern, wie "packend, echt und unbeschreiblich schön" habe ich diese Reihe gefeiert, verflucht und geliebt. Diese Reihe hat mir so viel gegeben, etwas was nur sehr wenige Bücher können. Umso schwerer fällt es mir heute diese Rezension zu schreiben, da "Someone New" besonders im Bereich Social Media gerade zu heftigen Diskussionen und Ausbrüchen führt.

Deshalb möchte ich hier auch nochmal auf folgendes aufmerksam machen: JEDER hat das Recht auf seine persönliche & ehrliche Meinung! Ich finde es super, dass dieses Buch einige so verehren, wie ich das bei anderen Büchern von Laura mache. Doch es ist auch vollkommen okay, anderer Meinung zu sein. Es wäre doch absolut langweilig, wenn wir alle derselben Meinung wären und somit kein Austausch stattfinden könnte, oder? Also bevor einige meinen etwas verteidigen zu müssen, würde ich diejenigen bitten lieber ihre "Energie" positiv für das Buch nach Außen zu transportieren.
Schließlich geht es in der Geschichte genau darum: Toleranz und Akzeptanz (Aussage der Autorin selbst)!

"Ich war nicht nur das Mädchen, das er beschrieb, sondern auch die Frau, die er noch nicht kannte."-Micah

Start der Rezension

Beginnen wir mit einer meiner Lieblingspunkte: Dem Cover! Der Lyx Verlag ist schlicht gesagt einfach genial. Die Cover sprechen mich einfach immer an und auch mit dem von "Someone New" haben sie absolut ins Schwarze bzw. wohl eher ins rosa-blau-weiße getroffen
Die Farben harmonieren fantastisch miteinander. Was ich an den Covern zu Lauras Büchern auch bewundere ist, dass sie bisher immer die Charaktere widerspiegelten.
Auch diesmal ist das rückblickend gesehen wunderbar gelungen. Definitiv ein Buch, welches man von Außen gerne im Regal bewundert!

Ein weiterer Punkt wodurch ich, obwohl ich dem Hype nicht folge, gut durch das Buch gekommen bin ist der Schreibstil. Dieser ist, wie gewohnt locker, flüssig & mitreißend. Laura hat diese Leichtigkeit, die ich auch schon in anderen Rezis erwähnt habe.
Dadurch bin ich durch die Geschichte nur so geflogen. Es ist wie eine Sucht Lauras Wörter in sich aufzusaugen!

"Ich wollte nicht nur die glänzende Seite seiner Medaille sehen, sondern auch die rostige. Ich wollte die Spuren sehen, die das Leben darauf hinterlassen hatte."-Micah

Nun kommen wir zur Handlung. Bei dieser kamen für mich das erste Mal einige Schwächen auf. Ich hatte manchmal das Gefühl den roten Faden verloren zu haben und dadurch war es mir schlussendlich zu bunt. Ich fand das die Handlung ungewohnt flach gehalten wurde. Dies ließ mich anfangs auf eine bombastische Wendung hoffen. Doch die kam nicht.

Mein größtes Problem war, dass ich Julians Geheimnis schon vor der ersten Hälfte des Buches herausgefunden habe. Vor dem Lesen hätte ich auf ein ganz anderes Thema gesetzt, aber es gab ein, zwei Hinweise, welche mich sofort auf das neue Thema gebracht haben. Ohne zu spoilern kann ich nur schreiben, dass ich das Hauptthema auch als absolut wichtig empfinde! Laura beweist in "Someone New" sehr viel Mut, da alle Themen aus dem Buch, welche sind über die zu wenig gesprochen bzw. geschrieben werden. Sei es in der Form eines Buches, eines Films oder in der Realität. Dafür Chapeau!

Trotzdem habe ich es persönlich als negativ empfunden, dass "so viele" Themen angerissen worden sind. Ich hätte mir zwei, drei Punkte weniger gewünscht und dafür die anderen alle im Scheinwerferlicht!

Die Charaktere waren meistens sympathisch & authentisch. Besonders Micah ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Ausstrahlung und ihr Sinn für Zusammenhalt machen sie für mich zu einem sehr wichtigen Charakter!!! Sie lernt das reine Perfektion nicht möglich ist, sondern es darauf ankommt mit sich selbst im Reinen zu sein. Sie lernt, dass der "richtige Weg" nicht immer gleichzeitig der "glückliche Weg" sein muss!

Am meisten identifizieren konnte ich mich mit Lilly. Trotz Situationen, welche ihr Verachtung und Misstrauen einbrachten hat sie nie aufgehört für das zu kämpfen was IHR wichtig ist. Lilly hätte für mich noch viel, viel mehr Aufmerksamkeit bekommen müssen. Sie strahlt für mich eine Vorbildfunktion aus, nachdem einige von uns leben sollten!

Auri & Cassie brachten mich oft zum schmunzeln. Sie sind spannend, liebevoll verkorkst und verbergen noch einiges. Auf die Beiden freue ich mich 2020 in "Someone Else".

Julian war ein sehr verschlossener Charakter. Er ist das genaue Gegenteil von Micah. Seine Verschlossenheit mochte ich in erster Linie am Meisten. Es gibt Menschen die gehen offen in die Welt hinaus und es gibt andere die sich mit der Zeit, wie eine Blüte öffnen. Es war mir auf der anderen Seite jedoch zu blass. Ich hätte ihn im Laufe der Geschichte gerne noch besser kennengelernt. Es fehlte mir an Tiefe.

Auch wenn es für mich etwas schwächer war empfinde ich es als wichtig, dass "Someone New" existiert. Es verbergen sich Zitate und Weisheiten, die mir zum Abschluss etwas mitgeben konnten. Ich bin der festen Überzeugung das war das Ziel von Laura Kneidl. Eine von diesen Botschaften nach Außen zu tragen.-Den das ist der richtige und glückliche Weg!

"Weil Kunst uns fühlen lässt. Du kannst sie nicht ohne Herz erschaffen, und du kannst sie auch nicht ohne Herz betrachten. Sie wird immer etwas in dir auslösen, wenn du dir Zeit dafür nimmst."-Micah