Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 02.11.2022

Super geschrieben

Hab das Buch angefangen zu lesen und war gleich gefangen in der Geschichte von Micah und Julian. Sehr flüssig zu lesen und spannend gestaltet. Mit einer Wendung, welche ich so nicht erwartet hatte. Finde es super das solche Thema auch in Geschichten vorkommen. Das Buch ist für jung und alt gemacht.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Love is love

Someone new ist der neue New Adult Roman von Laura Kneidl. Nach der Luca-und-Sage-Reihe war ich mehr als gespannt und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was ...

Ja, das Buch wurde gehyped bis zum Geht-Nicht-Mehr, wird es immer noch und ich sage zu Recht!
Laura hat mal wieder ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann. Die Geschichte um Micah und Julian ist einfach toll.
Fangen wir mal mit dem Cover an: WOW! Es ist so schön! Ein Eyecatcher. Die Farben sind so toll und ich mag den Titel auch total und am Ende des Buches habe ich dann auch verstanden, warum das Buch so heißt wie es eben heißt.
Lauras Schreibstil ist wie immer fließend und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Man kann gar nicht realisieren wie schnell über 500 Seiten dann mal eben durch sind.
Und das Ende hat mich wirklich umgehauen. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet.

Ich habe Angst zu spoilern und werde nicht mehr zu dem Inhalt sagen aber eine Sache möchte ich noch sagen:

Dieses Buch behandelt das Thema Toleranz. Ein sehr wichtiges Thema. Denn die Menschen sind dabei sich zurück zu entwickeln. Zumindest ist das mein Eindruck. Wir leben im Jahr 2019 und Rassismus, Homophobie, Sexismus und viele Dinge mehr sind wirklich große Probleme. Jeder möchte so akzeptiert werden wie er ist, aber viele akzeptieren andere nicht so wie sie sind.
Ich habe am Rande mitbekommen das nicht alles so begeistert von diesem Buch waren wie ich, zum Beispiel.
Diese Leser wurden von anderen Lesern mit negativen Nachrichten bombadiert. Ich habe Auschnitte davon gesehen. Es wird davon gesprochen, das man das Buch nicht richtig mit Verstand gelesen hat, wenn man es nicht so gut findet. Falsch! Wer eine Meinung kritisiert, die nicht seine eigene ist, und dann einen Shitstorm damit antreibt, hat das Buch nicht mit Verstand gelesen!
Geschmäcker sind verschieden. Ich habe bei dem Buch geweint, andere hat es eben nicht berührt. So what?

Das Buch soll zu mehr Toleranz bewegen und man sieht leider wieder, wie wenig diese vorhanden ist.

Laura hat einen sehr guten Job gemacht! Sie war mutig genug ein Buch über so ein Thema zu schreiben und hat dies, meiner Meinung nach, auch sehr gut umgesetzt. Mich hat es berührt.
Aber ich finde es total ok wenn andere es nicht so gut fanden.

Lest es selbst, macht euch euer eigenes Bild und verdammt nochmal, hört auf zu streiten wenn nicht jeder eurer Meinung ist =)

Make love, not war! <3

Veröffentlicht am 08.09.2022

Hinreißende Lovestory und Selbstfindung!

Ich liebe die Geschichte die von Micah erzählt wird über ihre anstrengende Familie und ihre Freunde und natürlich ihre Beziehung zu Julian.
Nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe musste ich sofort die ...

Nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe musste ich sofort die anderen beiden Bücher der Someone-Reihe bestellen weil ich mehr von den Charakteren herausfinden musste, und mich die Geschichte so sehr in den Bann gezogen hat.
Ich konnte mich beim Lesen mehrmals richtig gut in Micah hineinversetzen. Die Autorin hat wirklich einen mega guten und interessanten Schreibstil, der sofort zum Weiterlesen anregt!
Die Aufdeckung von Julian's Geheimnis und die Rückkehr von Adrian haben mich gar nicht mehr los gelassen. Es war wirklich emotional aber so so schön das am Ende ein Happy-End doch noch kam.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Der beste Einstieg in New-Adults-Bücher

Ich habe die "Someone"-Reihe von einer Freundin geschenkt bekommen mit dem Kommentar "Du wirst es nicht mehr aus der Hand legen können".
Ich war davor an Thriller gewöhnt und konnte mir nicht vorstellen, ...

Ich war davor an Thriller gewöhnt und konnte mir nicht vorstellen, dass mich Romane auch so fesseln können.
Aber was soll ich sagen, ich habe das Buch verschlungen!
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte rund um Micah und Julian war so mitreißend und am liebsten hätte ich das Buch an einem Tag gelesen.
Der Erzählstil ist genial und ich liebe die Schreibweise von Laura Kneidl. Die Figuren haben eine tiefe Hintergrundgeschichte, von der man im Laufe des Buches immer mehr erzählt bekommt.
Die Auflösung am Ende, wieso Julian Micah nicht in seine Nähe gelassen hat hat mich schockiert, ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit!

Ich konnte bei den Büchern so gut mitfiebern, wie schon lange nicht mehr und habe mich emotional so darauf eingelassen, dass ich tatsächlich auch die ein oder andere Träne vergossen habe.

Ich bin schon sehr auf die anderen Teile der "Someone"-Reihe gespannt!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein schönes Buch über Selbstfindung und sexuelle Orientierung

Da ich von der Autorin bereits andere Bücher gelesen habe, die mich begeistert haben und ihren Schreibstil sehr mag, musste ich das Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus ...

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus auszieht und auf ihren neuen Nachbarn, Julian, trifft. Micah fühlt sich zu ihm hingezogen und versucht, ihn näher kennenzulernen. Doch Julian ist sehr zurückhaltend und scheint etwas zu verbergen. Außerdem sucht Micah nach ihrem Zwillingsbruder Adrian. Dieser ist nach seinem Outing verschwunden und hat den Kontakt zu Micah abgebrochen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie wird ausschließlich aus Micahs Geschichte erzählt, wodurch man vorrangig ihre Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. Da es nicht nur um eine Liebesgeschichte ging, sondern auch viele andere Themen wie sexuelle Orientierung, familiärer Druck, Selbstfindung und Kinder bekommen behandelt wurden, war es sehr abwechslungsreich. Die Themen, die dann teilweise doch sehr ernsthaft waren, wurden gut rübergebracht. Dennoch waren es dann letztendlich ein bisschen zu viele Themen, die für sich genommen teilweise nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben.
So gab es viele Nebencharaktere, die ihre eigenen Probleme und Geschichten hatten, aber leider nur angeschnitten wurden. Außerdem geht die Geschichte zwischen Micah und Julian eher langsam voran, sodass sich die erste Hälfte des Buch etwas gezogen hat.

Fazit: Die Erzählung ist sehr flüssig zu lesen und durch die vielen Charaktere abwechslungsreich. Es behandelt wichtige Themen, die leider teilweise nicht ausreichend behandelt wurden. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ist eine Weiterempfehlung!