Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 06.08.2022

Must Read

Someone New war mein erstes Buch von Laura Kneidl und definitiv nicht mein letztes.

Von Anfang an war ich unglaublich gefesselt von der Geschichte. Alle Charaktere konnte ich von Anfang an ins Herz schließen und habe mich sofort auf die nächsten Bücher gefreut. Besonders die Liebesgeschichte von Micah und Julian war schön zu beobachten, da Julian Micah am Anfang überhaupt nicht nah an sich ran lassen wollte. Gegen Ende des Buches erfährt man auch noch durch einen Riesen Plot Twist was Julians Geheimnis ist. Und ich verspreche euch, das Geheimnis hat es definitiv in sich

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wichtiges Thema, was ich so sonst noch nie gelesen habe

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Der Roman behandelt das Leben von Micah, welche sich typischen Probleme einer jungen Erwachsenen zu stellen hat, mit dem Twist dabei, dass ihre Eltern reich sind. Allerdings erwartet ihre Eltern viel von ihr, was für Micah nicht immer leicht ist. Sie möchte unbedingt bei ihren Eltern ausziehen, bekommt also eine eigene Wohnung und studiert an der Uni, an der sie will, statt der Favoritenuni der Eltern.

Ihr Nachbar ist Julian, welche sie bereits von einer Begegnung auf einer Feierlichkeit ihrer Eltern kannte. Er jedoch ist abweisend und kühlt, nicht mehr so freundlich und humorvoll wie auf dem Fest. Die beiden lernen sich besser kennen, obwohl er sie, sowie jeden anderen, auf Abstand hält.

Der Roman behandelt Familiendramen, Selbstfindung und vor allem zwischenmenschliche Beziehungen.

Ich musste zu Beginn in den Roman erst reinfinden. Da hat sich das Lesen etwas langatmig angefühlt. Als ich allerdings Micah und ihre Freundesgruppe besser kennengelernt habe, machte mir das Lesen immer mehr Spaß.
Die Geschichte beinhaltet sehr viele wichtige Themen, die vor allem für Jugendliche mit Sicherheit interessant zu lesen sind. Vor allem LGBTQ und die Akzeptanz der Eltern und des Umfelds ist ein großes Thema. Daher Leseempfehlung an dieser Stelle!

Vor allem das Ende war für mich nicht vorauszusehen - großer Pluspunkt!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Unfassbar tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Micaellah - oder selbst auch Micah genannt - steht nicht nur auf einmal zwischen ihren Eltern, von denen sie sich durch eine eigene Wohnung unabhängig zu machen versucht, und ihrem Zwillingsbruder, der nach spurlos verschwunden ist, sondern verliebt sich auch immer mehr in ihren neuen Nachbarn Julian, der sie aber nicht so richtig an sich rankommen lassen mag. Im Laufe der Zeit findet sie nicht nur ihren verzweifelt gesuchten Zwillingsbruder Adrian wieder, sondern erfährt auch immer mehr über die Geheimnisse Julians und seine Gründe, die Ihn davon abhalten, Micah an sich heranzulassen.

Das Buch Someone New beschreibt nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern veranschaulicht Themen, die auch in der realen Welt keine Seltenheit darstellen und kein Tabuthema darstellen sollten.

Nachdem ich das Buch verschlungen habe, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen. Die Gefühle und Handlungen der Geschichte, sowie auch die der Nebenrollen reißen einen durch die intensive und lebendige Beschreibung der Autorin mit und machen mit jeder einzelnen Seite Durst nach mehr. Mehr Gefühl. Mehr Geheimisse. Mehr Wissen. Die Geschichte stellt aber nicht einfach nur eine normale Liebesgeschichte dar, sondern beleuchtet dazu auch noch Themen, welche in der heutigen Zeit keine Tabuthemen mehr sein sollten. Diese Message greift dieses Buch meiner Meinung nach wunderbar auf und lässt einen nicht nur Abtauchen in eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen und dunklen Vergangenheiten, sondern regt auch gleichzeitig zum Nachdenken und Selbstreflextionieren an.

Meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung an alle, die dramatische Liebesgeschichten mögen, aber auch beim Lesen bereit sind über aktuelle Themen über Liebe nachzudenken.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Absolute Leseempfehlung!

Ein spannendes, romantisches Buch mit vielen wichtigen Messages und Themen, über die in unserer Gesellschaft viel zu selten gesprochen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2022

wichtige themen - micah macht es einem schwer

Mit „Someone New“ , erschienen im Lyx-Verlag von Laura Kneidl startet die Reihe rund um Micah, Julian, Cassie, Aurie und Aliza.

Micah stammt aus reichem Elternhaus und zieht nach dem dramatischen Verschwinden ihres Zwillingsbruders aus. Ihr neuer Nachbar, Julian, ist kein Unbekannter, wegen ihr wurde er wenige Monate zuvor gefeuert. Micah versucht alles um an Julian ranzukommen, doch dieser blockt ab und scheint viele Geheimnisse zu haben…

Das Buch behandelt viele sehr wichtige Themen, sowohl aus dem LGBTQ Bereich, als auch den familiären Druck und fehlende Unterstützung und Liebe.

Leider wurde ich mit Micah überhaupt nicht warm und finde sie ganz schrecklich egoistisch und viel zu unsensibel was einige Themen angeht. Trotzdem ist sie stets für ihre Freunde da, teilweise sehr widersprüchlich. Julian ist ein sehr warmherziger junger Mann, der schreckliches hinter sich hat.

Die Lüftung seiner Geheimnisse haben mich positiv überrascht, ich habe mit etwas anderem gerechnet.

Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit Micah hatte, ist es ein tolles Buch, was ich nur empfehlen kann.