Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 25.05.2022

Bin enttäuscht

Julian hat vor wenigen Wochen durch Micah seinen Job verloren und nun ist er Micahs neuer Nachbar. Da sie ein schlechtes Gewissen hat, versucht sie alles um sich bei ihm zu entschuldigen. Dabei kommen sich die beiden näher aber Julian hat ein dunkles Geheimnis, das Micah dazu bringen könnte sich von ihm abzuwenden.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen allerdings konnten mich die Charaktere nicht catchen.

Micah kommt aus guten Verhältnissen und muss sich um Geld keine großen Gedanken machen. Nachdem ihr Bruder sich geoutet hat herrscht stillschweigen zwischen den Geschwistern, da ihr Bruder Abstand braucht. Das zerrt an Micahs Nerven, denn sie vermisst ihren Bruder und findet das Verhalten ihrer Eltern unmöglich. Und das ist es auch. Micah zieht in eine eigene Wohnung und man könnte meinen sie würde erwachsen werden aber nein. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, baut eine Festung aus Pappkartons und freut sich wie ein Kind zu Weihnachten, wenn es um ihre liebsten Fandoms geht. Julian macht bei dem ganzen auch noch mit. Zwar wirkt er etwas erwachsener, ist er auch, aber dennoch sind einige seiner Handlungen einfach nur kindisch (ich sage nur Hochbett).

Sein Geheimnis bleibt auch lange Zeit ein Geheimnis. Zwar gibt es immer wieder etwas aus seiner Vergangenheit aber man erfährt nicht wirklich was. Gelöst wird alles sehr spät und lässt kaum Raum das Thema ausführlicher zu behandeln. Gerade da es ein so wichtiges Thema ist, hätte ich gerne mehr darüber gelesen. Es ging einfach etwas zu schnell.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Empfehlung!!

Ich bin anfangs etwas schwer ins Buch reingekommen, aber nach einigen Seiten hat sich das gelegt und ich konnte das Buch genießen.
Das Cover ist traumhaft schön und der Schreibstil von Laura Kneidl lässt ...

Das Cover ist traumhaft schön und der Schreibstil von Laura Kneidl lässt sich sehr flüssig lesen.
Micah als Protagonistin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hab immer so meine Probleme damit, wenn Protagonistinnen vollgepackt mit Klischees sind. Das war hier jedoch nicht der Fall.
Julian hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte zu 100% nachvollziehen, wieso er sich so isoliert und Abstand zu anderen hält.
Die beiden als Paar waren wirklich toll! Ich hätte noch mehr von ihnen lesen können.
Das Buch spricht ein sehr wichtiges Thema an, das Gehör finden muss. Die Thematik wurde, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut umgesetzt und ich fand es eine gesunde Abwechslung dass dies in einem Buch angesprochen wurde.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Sehr schön!

Nachdem Micah bei ihren Eltern ausgezogen ist und ihr Studium beginnt, kann sie kaum glauben, wer ihr neuer Nachbar ist. Julian, der Junge, der vor wenigen Wochen wegen ihr gefeuert wurde und den sie schon damals mehr als nur anziehend fand. Schnell kommen die Beiden einander näher, doch ab einem bestimmten Punkt macht Julian immer dicht und lässt Micah nicht hinter seine Mauern blicken. Doch auch Micah hat ein Geheimnis, das sie täglich von innen zerfrisst. Schaffen die Beiden es, sich gemeinsam ihren Problemen zu stellen?

Dieses Buch ist wohl eins der Must-Reads unter den New Adult Büchern und trotzdem habe ich es erst jetzt geschafft, die Reihe zu beginnen. Obwohl ich bei gehypten Büchern immer etwas Angst wegen zu hohen Erwartungen habe, wurde ich von diesem Buch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich super in Micah hineinversetzen, die durch ihre liebevolle Art einfach eine großartige Protagonistin ist. Julian ist eher undurchsichtig und oftmals ist sein Verhalten nicht wirklich verständlich, was sich am Schluss dann aber auch klärt und wenn man seine Geschichte kennt, bekommt man einfach nur Respekt vor ihm und seinem Weg. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch nicht „nur“ eine 0815-Liebesgeschichte war, sondern so viel mehr dahinter steckt. Es wird ein ernstes Thema angesprochen und ich finde die Idee klasse, insbesondere junge Menschen durch Bücher mehr für solche Themen zu sensibilisieren.
4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Someone new

Rezension/Werbung

„Someone new“ verfasst von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Micah verlässt ihr vertrautes Heim, um selbständiger zu werden und ihren ...

Rezension/Werbung

„Someone new“ verfasst von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Micah verlässt ihr vertrautes Heim, um selbständiger zu werden und ihren Bruder zu finden, welcher wegen einer starken Auseinandersetzung das Haus verlassen musste. Sie vermisst ihren Bruder und lernt in der neuen Wohnung sympathische Nachbarn kennen und ein ganz bestimmter Mann lässt ihr Herz höherschlagen.

Cover:
Das Cover ist in Pastelltönen gehalten, besonders pink dominiert das Cover. Die Illustrationen in der Sonderausgabe wurde von Gabriella Bujdosó gestaltet.
Schreibstil:
Die Autorin schreibt humorvoll, flüssig und emotional. Die Handlung wird aus der Sicht von Micah erzählt.
Setting:
Die Handlung spielt in den USA. Auf die Umgebung wird nicht eingegangen.
Charaktere:
Micah leidet stark unter der Trennung ihres Zwillingsbruders. Neben diesen Gefühlen entwickelt sie starke Gefühle gegenüber Julien, der nicht so einfach zu verstehen ist. Micah ist offen, witzig und ein gutherziger Charakter. Sie glaubt stets an das Gute in jedem Menschen.

Julien verbirgt ein großes Geheimnis und er ist gut darin, es zu verstecken. Er ist ein zurückhaltender, vorsichtiger Chara. Im Laufe der Zeit gewinnt er Dank Micah an Selbstvertrauen.

Andere Charaktere wie z. B Lilly, Auri, Cassie uvm. sind sehr detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:
Ich hab' das Buch sofort gekauft, weil es eine Spezialausgabe ist und mich das Cover sofort ansprach.
Ich hab' noch zwei ungelesene Bücher von Laura Kneidl und nach diesem Buch werde ich diese definitiv bald lesen, weil mich Someone new sehr überrascht hat und mich richtig überzeugen konnte.

Dadurch, weil es gerade frisch rausgekommen ist und es natürlich gefühlt tausend Meinungen gibt und einige negativ sind, war ich eher skeptisch und hoffte inständig, dass es mich doch überzeugen kann und ja, es hat mich nicht nur überzeugt, sondern mir eine Gänsehaut auf vielen Ebenen beschert.
Sei es, wegen der tollen und bösartigen Charaktere und der persönlichen starken Ähnlichkeit zwischen Micah und mir. Ich hab' so viele Bücher gelesen, doch nie ähnelte mir ein Charakter so sehr.
Micah ist mein Astralzwilling! Wirklich alles, was Micah getan hat, hätte ich auch getan, super gruselig, aber richtig schön.
Auch andere Charaktere wie Lilly und Cassie sind super sympathisch und authentisch.
Julien mag ich, aber für mich ist er zu schüchtern und zurückhaltend. Natürlich kann ich es nachvollziehen, warum, aber dennoch denk ich, ist er nicht so meiner.
Besonders was ich mag ist das Micah GOT mag, Herr der Ringe, Comics, Mangas und ihr Humor!
Ganz ehrlich, ich finde dieses Buch hat mir schlaflose Nächte bereitet und irgendwie hatte ich eine Ahnung, was das große Geheimnis ist. Ich hab' mich wie ein Detektiv verhalten und das bei einem Liebesroman. Sehr unterhaltsam und die Erotikszenen sind schön.
Das Nachwort ist wunderbar, es hat mich berührt, was schreib' ich da, es gibt viele Momente im Buch die mich berührt haben, besonders die Szenen, wie die eigenen Eltern zu Micah und Julien sind.
Ahh, ich bin geflasht und freu mich auf Someone Else, wo es um Cassie und Auri geht, beide gefallen mir jetzt schon, weil Life Rollen Spiele und Dragonball Z und so vieles mehr.

Fazit:
Es ist ein Buch, was jeder im Bücherregal haben sollte und sehr empfehlenswert als Geschenk!
Ein Must Read!

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Veröffentlicht am 23.01.2022

Lest es und verliebt euch

Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen wie dieses. Die Art wie die Autorin die Geschichte aufbaut und ihr Leben einhaucht ist einfach nur traumhaft schön und ich habe jeden einzelnen Moment mit diesem Buch geliebt.