Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 29.11.2020

Rezension

Schon seit ich "Someone New" ausgelesen hatte, habe ich auf das Buch hingefiebert. Somit haben sich meine Erwartungen auch hochgeschaukelt. "Someone Else" hat mir ja leider nicht ganz so gut gefallen, aber dadurch wurde meine Hoffnung, dass mir der dritte Teil wieder mehr gefallen wird, höher.
Aliza und Lucien wurden mir in den ersten beiden Teilen schon total sympathisch. Auf die beiden als Paar haben ich mich dementsprechend gefreut. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Beide sind auf ihre eigene Art wundervolle Figuren. Das einzige, was mich etwas gestöhrt hat, ist, dass Lucien meine 15-jährige Schwester wie eine 10-jährige behandelt. Und generell hätte ich mir ein wenig mehr zu Amicia und Brooklyn gewünscht.
Ab der ersten Seite habe ich mich wieder total wohl gefühlt. Es fühlte sich ein bisschen wie "Nach Hause kommen" an. Micah, Julian, Aurie, Cassie und alle anderen, die wir schon aus Band 1 und 2 kennen tauchen auch wieder auf.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist, wie auch in ihren anderen Büchern, angenehm und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Es ist wirklich ein schönes Buch mit so vielen tollen und wichtigen Thematiken. Besonders Aliza´s Familie und ihr Lebensstil waren mal was ganz anderes. Das macht das ganze auch so einzigartig.
Als ich dann beim Epilog angekommen bin, wollte ich gar nicht glauben, dass die Trilogie schon zuende ist. Deshalb konnte ich ein paar Abschiedstränen auch nicht unterdrücken.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Schöne Story für Zwischendurch!

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Jurastudium, Instagram-Account und ihr Buch steht kurz vor der Veröffentlichung. Eine Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen, doch kann sie sich dem Prickeln zwischen Lucien und ihr nicht ganz entziehen. Auch Lucien hat ganz eigene Gründe, warum die Liebe für ihn nicht an erster Stelle stehen kann.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, der aber auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden kann. Für mich war es die erste Geschichte, die ich gelesen habe.
Aliza ist eine Perfektionistin, die ihren Weg gehen möchte, doch um dies zu erreichen, muss sie mehr arbeiten, als es für sie gut ist. Einerseits konnte man sie verstehen, sie möchte anderen etwas zurückgeben und dafür muss ihr Jurastudium einfach laufen. Doch auch ihr Kochbuch ist ihr wahnsinnig wichtig, denn es ist ihrer Ammi gewidmet. Doch die Arbeit wächst ihr über den Kopf und dann taucht Lucien in ihrem Leben auf.
Lucien hat eine große Verantwortung auf seinen Schultern und kämpft sich durch das BWL-Studium, obwohl er etwas ganz Anderes machen wollte. Doch muss er Prioritäten setzen und da steht die Liebe nicht an erster Stelle. Er ist ein wahnsinnig toller Mensch, den jede Frau gerne hätte. Verantwortungsbewusst, liebevoll und aufopferungsvoll.
Beide gehen ihren Weg, jeder auf seine eigene Art. Aliza fand ich stellenweise sehr anstrengend, sie weiß, dass sie ihr Pensum nicht halten kann und dennoch nimmt sie alles mit, obwohl sie vorhersagt, dass es nicht geht. Schön fand ich die Termine bei ihrer Familie, die sie trotz Terminstress immer wieder besucht. Ammi war mir hier die Liebste, denn sie ist lebenserfahren und gibt diese Erfahrung auch an Aliza weiter.
Die Story war schön, es waren oft Aneinanderreihungen, was Aliza alles erledigen musste, dazwischen schöne Treffen mit Lucien. Erst ab der Hälfte kommt eine gewisse Änderung ins Geschehen. Aliza beginnt sich selbst zu fragen, was sie will. Welchen Weg möchte sie gehen? Muss es Änderungen geben?
So erlebt man diese Story, die sich durch den tollen Schreibstil super lesen lässt, erlebt eine Änderung bei Aliza und nebenbei beginnt die Liebe zwischen Lucien und ihr. Schade nur, dass sie nur aus Alizas Sicht erzählt wird. Luciens Sichtweise wäre eine interessante Abwechslung gewesen und hätte der Story eine gewisse Würze verliehen.

Super zu lesen, schöne Story und ein wichtiges Thema, auch wenn manchmal etwas die Tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine ruhige, aber sehr schöne Geschichte

Auch Band drei der Someone Reihe hat mir wieder gut gefallen. Es ist eine klassische New Adult Geschichte, die ohne große Dramen oder Hin und Her auskommt. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich hatte viel Freude beim Lesen, habe gelacht und war gerührt. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und die Seiten sind daher nur so dahin geflogen. Auch fand ich es toll, wie die Emotionen rübergebracht wurden und ich konnte definitiv mit den Protagonisten mitfühlen. Das Setting war toll beschrieben und die Atmosphäre lädt auf jeden Fall zum Wohlfühlen ein.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir noch ein wenig mehr erhofft hätte. Es ist zwar schön, wenn ein Buch ohne viel Drama auskommt, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat. Die Geschichte hat mich dann erst im letzten Drittel wirklich gepackt, was ich ein wenig schade fand.

Alles in allem ist es aber ein wirklich schöner, wenn auch sehr ruhiger, New Adult Roman und trotz der Kritik ein toller Abschluss und definitiv mein liebster Band der Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein Wohlfühlbuch!

"Someone to Stay" ist der dritte Band und ein wundervoller Abschluss der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Es ist eine leichte und ruhige Geschichte, die ohne große Dramen auskommt.
Die Gestaltung des Covers ...

Es ist eine leichte und ruhige Geschichte, die ohne große Dramen auskommt.
Die Gestaltung des Covers ist ein absoluter Traum, ich liebe die Farben und es passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil von Laura ist wie gewohnt flüssig und gefühlvoll und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Sie wird ausschließlich aus der Sicht von Alizia in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Ängste und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Die Charaktere kann man nur in sein Herz schließen.
Aliza ist so sympathisch, zielstrebig und macht alles, um ihre Träume zu verwirklichen.
Ihr Blog, die Veröffentlichung ihres Kochbuchs und dann noch das Jurastudium nehmen ihre ganze Zeit in Anspruch.
Da bleibt für die Liebe keine Zeit, doch sie kann sich einfach nicht dem Prickeln entziehen, das jedes mal da ist, wenn sie und Lucien miteinander Zeit verbringen.
Und Lucien ist einfach nur wow!
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt.
Er ist so süß, verständnisvoll und was er alles für seine Schwester macht und seine Bedürfnisse und Träume für sie nach hinten stellt, ist wundervoll.
Was die beiden durchmachen mussten, hat mich sehr berührt.
Auch wie rücksichtsvoll er mit Aliza umgeht, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Das Knistern zwischen ihnen war so greifbar und ihre Beziehung etwas ganz besonderes.
Die beiden sind ein wirklich süßes Paar und passen perfekt zueinander.
Auch die Einblicke in Alizas Familie und ihre Kultur haben mir sehr gefallen.
Aber in dem Buch geht es noch um so viel mehr.
Um Freundschaft, Familie, Liebe, Selbstfindung und darum, seine Träume nie aus den Augen zu verlieren.
Die wichtigen Themen hat Laura hier wieder perfekt in die Geschichte eingebaut.
Die Handlung hat mit gut gefallen und die ganze Atmosphäre hat mich in ihren Bann gezogen, aber meiner Meinung nach hätte noch ein wenig mehr passieren können, gerade was die Liebesgeschichte angeht.
Außerdem hätte ich gern einige Kapitel aus der Sicht von Lucien gelesen, um mehr über ihn und seine Schwester zu erfahren.
Alles in allem war "Someone to Stay" eine emotionale, berührende und sehr einfühlsame Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren.
Ein Wohlfühlbuch, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Guter Abschluss mit kleinen Schwächen!

Alizas Tage sind komplett durchorganisiert, denn um ihr Studium, die bevorstehende Buch Veröffentlichung, ihren Blog und den dazugehörigen Instagram-Account unter einem Hut zu bekommen, ist viel Disziplin notwendig.
Für eine Beziehung hat sie absolut keine Zeit, das weiß sie, trotzdem schlägt ihr Herz immer ein wenig schneller, wenn sie Lucien trifft.

"Someone to Stay" ist der dritte und abschließende Band von Laura Kneidls Someone-Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Aliza Malik erzählt wird.

Aliza kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden, da sie und Micah befreundet sind und sie mittlerweile zur Mayfield-Clique dazugehört.
Auf Aliza war ich schon sehr gespannt! Ihre Familie stammt aus Pakistan und Aliza studiert Jura, um ihren Traum zu verwirklichen, irgendwann einmal für Irresistible Future zu arbeiten, einer Organisation, die Menschen mit Migrationshintergrund hilft, sich eine Zukunft aufzubauen. Neben ihrem Studium hat Aliza einen erfolgreichen Koch-Blog, einen Instagram-Account mit großer Community und steht kurz vor der Veröffentlichung ihres eigenen Buches.
Aliza ist eine sehr warmherzige Person, auf die man sich verlassen kann! Sie ist sehr diszipliniert, aber man merkt am Anfang deutlich, dass ihr die Zeit fehlt, alles unter einen Hut zu bekommen und ihren Aufgaben so viel Zeit zu schenken, wie sie es eigentlich verdient hätten.
Besonders die Zeit vor der Veröffentlichung ihres Buches hat es in sich und treibt Aliza an ihre Grenzen! Für eine Beziehung hat sie schlichtweg keine Zeit, doch ihr Herz spricht eine andere Sprache, denn es schlägt immer schneller, wenn Aliza und Lucien sich begegnen.

Der einundzwanzig Jahre alte Lucien Saint-Yves hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen.
Vor drei Jahren sind seine Eltern ums Leben gekommen und seitdem hat er das Sorgerecht für seine fünfzehn Jahre alte Schwester Amicia, die ihm das Leben leider nicht leicht macht.
Sein Herz schlägt fürs Make-up, denn er liebt es, gruselige Masken herzustellen und würde gerne nach Los Angeles ziehen, um Maskenbildner zu werden, aber er ist in Mayfield geblieben, um für Amicia sorgen zu können.
Lucien ist stellenweise sehr verschlossen, der Tod seiner Eltern nagt immer noch sehr an ihm, und auch die Verantwortung, die er für seine Schwester hat, liegt schwer auf seinen Schultern!

Die Geschichte ließ sich gut lesen, auch wenn sie sehr ruhig war und für meinen Geschmack auch ein wenig mehr hätte passieren können!
Ich mochte besonders Aliza sehr gerne und fand es schade, dass wir von Lucien, aber auch von Micah, Julian, Cassie und Auri nur wenig zu sehen bekommen haben.
Da Alizas Zeitplan einfach immer sehr vollgestopft ist, hat sie für ihre Freunde und auch für Lucien wenig Zeit. Im Buch waren neben den wunderschönen Illustrationen von Gabriella Bujdosó auch einige Chatverläufe zu finden, die für mich aber nicht die persönlichen Begegnungen der Charaktere ersetzt haben.
Auch Lucien mochte ich gerne, denn er ist ein guter Kerl, aber ich habe so im Nachhinein das Gefühl, ihn nicht richtig kennengelernt zu haben, und so konnte mich auch die Liebesgeschichte von Aliza und Lucien nicht komplett überzeugen, auch wenn es viele richtig schöne Szenen gab! Hier hätte Laura Kneidl meiner Meinung nach noch etwas mehr herausholen können!
Ich fand es dann auch schade, dass mehr über Amicia gesprochen wurde, als dass sie wirklich an den Geschehnissen teilgenommen hat. Sie ist Luciens Nummer eins und er tut alles für sie, da hätte ich gerne noch mehr von ihr gesehen!

Das klang jetzt kritischer, als ich eigentlich bin. Denn ich mochte die Atmosphäre des Buches total gerne, mittlerweile ist mir die Mayfield-Clique richtig ans Herz gewachsen, und es war so schön alle Charaktere noch einmal wiederzusehen und im Epilog herauszufinden, wohin ihre Wege sie so geführt haben!
Die Geschichte von Aliza und Lucien war ruhiger, aber irgendwie auch ein richtiges Wohlfühlbuch, trotz des Stresses, unter dem Aliza zu Anfang leidet.
Deshalb bin ich trotz kleiner Kritikpunkte doch zufrieden mit dem Abschluss der Trilogie!

Fazit:
"Someone to Stay" von Laura Kneidl ist ein guter Abschluss ihrer Someone-Trilogie!
Die Geschichte von Aliza und Lucien ließ sich sehr gut lesen und besonders Aliza mochte ich sehr!
Ich hätte mir gewünscht, dass wir ein wenig mehr von Lucien zu sehen bekommen hätten, denn bei ihm hatte ich das Gefühl, ihn leider nicht richtig kennengelernt zu haben und auch Amicia, Micah, Julian, Cassie und Auri hätte ich gerne öfters gesehen! Trotzdem war es schön, dass wir ihre Geschichten noch ein Stück begleiten durften!
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.