Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 09.01.2021

someone to stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Ich glaube, dass dieser Band mein Lieblings Band der Reihe ist.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Bänden wirklich gut. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen was vor allem an der Geschichte lag. Ich wurde in einem Sog gezogen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Ich konnte mich in Beide Protagonisten hineinfühlen. Vor allem Aliza war mir sehr sympathisch. Ihre Familie fand ich sehr interessant. Sie ist ganz anders aber nicht im schlechten. Ich mochte sie gerne. Auch Lucien mochte ich sehr gerne. Er ist zwar verschlossener aber nicht im schlechten.

In der gesamten Geschichte sehr mitgefühlt. Und fand sie wirklich toll. Es zeigt, dass harte Arbeit sich lohnt. Aber auch, dass man manchmal eine Pause braucht.
Ein toller Abschluss der Reihe. Wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Guter Abschlussband

Alizia Malik ist eine sehr beschäftigte junge Frau. Sie studiert Jura, hat einen erfolgreichen Instagram Blog und ihr erstes eigenes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Sie hat praktisch jede Minute ihres Tages geplant und kann sich keine Ablenkung erlauben. Zeit für ihre Freunde oder etwas Freizeit hat sie daher kaum. Auch für den attraktiven Make-Up-Arist Lucien hat sie keine Zeit, auch wenn gerne etwas mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Vor allem weil sie die Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren kann.

Die Someone Reihe ist zu ende und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Trilogie zurück. Durch die ganze Reihe hat sich ein großartiger Schreibstill gezogen. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, auch weil man Alizia und Lucien schon in den Vorgängern kennengelernt hat. Alizia ist wirklich eine tolle junge Frau und es war für mich etwas ganz neues eine Influencerin als Protagonistin zu haben und so auch mal interessant. Das Buch beinhaltete viele verschiedene Themen wie den Blog von Alizia, ihre Familie und deren Kultur. Natürlich fand ich auch Lucien, seine Schwester und seinem Schicksal interessant, wenn auch auf eine andere Art. In seiner Art war er seht sympathisch und ich mochte ihn als Hauptcharakter sehr gerne.
Ansich bin ich gut durch das Buch gekommen, einzig der Chatverlauf zwischen den Charakteren hat meinen Lesefluss unterbrochen. Ich meine nicht, den der mitten im Kapitel war, sondern dazwischen, wo dann stand soviele Tage später worauf ein paar Chatnachrichten folgten. Auch am Ende hat mich der Epilog, wegen der Zeitangabe verwirrt, auch wenn der Inhalt nicht schlecht war.

Veröffentlicht am 10.01.2021

ein schöner Abschluss

Aliza hat gerade alle Hände voll zu tun. Ihr Jurastudium beansprucht sie, in kürze erscheint ihr erstes eigenes Kochbuch und nebenbei muss sie auch noch ihren Instagram-Account aktiv betreiben. Ablenkung ist jetzt überhaupt nicht gut, doch immer wieder ziehen sie diese grünen Augen an. Die grünen Augen von Lucien. Doch auch Lucien hat gerade alles andere vor als eine Beziehung einzugehen und doch fängt es ganz heftig an zwischen ihnen zu prickeln.

Auf die Geschichte von Lucien und Aliza habe ich mich besonders gefreut, einfach weil ich Lucien schon im zweiten Teil unfassbar toll fand. Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht, was für mich nicht überraschend war, da Laura Kneidl einfach unglaublich gut schreiben kann. Ich mag die Geschichte um Lucien und Aliza sehr, sie ist ruhig und ohne viel Drama, zu dem Zeitpunkt als ich das Buch gelesen habe, war es genau das richtige für mich. Weshalb Someone to Stay keine 5 Sterne von mir bekommt, liegt daran, dass es an einigen Stellen doch sehr langatmig war und auch wenn ich das ruhige hier sehr mochte, hat hier und da doch der Pep gefehlt. Als Abschluss der Someone-Reihe war Someone to Stay wirklich toll, ich werden die Mayfield Clique vermissen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine süsse Fortsetzung

Eine tolle Reihe lässt mich mit diesem Finalen Band - Someone to stay - schon etwas wehmütig zurück. Die Geschichte rund um Micah, Cassie, Aliza und ihre Freunde hat mich lange begleitet und begeistert. Umso schöner war dieser Abschluss, auch wenn es für mich der schwächste Band dieser Reihe war.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach grossartig. Sie schreibt packend und emotional und es wird dem Leser sehr leicht gemacht, sich in der Geschichte zu verlieren. So auch in Someone to stay. Die Welt, die Laura hier kreierte, vermittelte ein Gefühl von Wärme und eine wohlfühlende Atmosphäre. Besonders toll fand ich, dass die Protagonisten der gesamten Trilogie eng miteinander befreundet waren. Es war nicht so, dass sie nur flüchtige Bekannte sind, sondern so eng verbunden, dass man die Paare der vorherigen Bände zentral in der Geschichte begleiten konnte. Genau das war das, was mir wirklich sehr gefallen hat. Denn bereits die Protagonisten Micah und Cassie aus Band eins und zwei waren mir sehr sympathisch.

Die Protagonisten kann Laura Kneidl einfach grossartig erschaffen. Ich habe mich in alle verliebt, auch wenn sie nicht perfekt sind und die eine oder andere Macke haben. Besonders Aliza war wundervoll. Sie ist sehr selbstständig und fokussiert, was auch den einen oder anderen Nachteil mit sich brachte. Als viel beschäftigte Jura-Studentin und Bloggerin ist es nicht leicht für Aliza, auch noch ihre Freunde, Familie und Lieben in ihren Alltag zu integrieren. Dieser Weg der Selbstfindung war wirklich spannend zu begleiten.

Auch Lucien konnte mein Herz im Sturm erobern. Die Geschichte zwischen den beiden war wirklich harmonisch und die beiden wie füreinander geschaffen. Lucien hat keine leichte Vergangenheit, die auch am Ende sich noch mal so richtig gezeigt hat. Da wurde er kurz wirklich unfair und trotz Sympathiepunkteverlust hat er auch das wieder perfekt aufgeholt.

Die beiden harmonierten als Paar in dieser Geschichte so gut, dass es schon fast der grösste Kritikpunkt für mich an dem Buch ist. Denn zwischen Aliza und Lucien hat mir etwas das Drama und die damit verbundene Spannung gefehlt. Sie haben sich von Anfang an verstanden, hatten traumhafte Dates und führten ein respektvolles und liebevolles Miteinander. Dadurch und durch die Tatsache, dass auch ihr Umfeld jetzt nicht unglaublich spannungsgeladen war, fehlte dem Buch einfach das gewisse Etwas. Den Kick, das Drama und die extremen Gefühle. Erst auf den letzten 50 Seiten wurde es das erste Mal so richtig spannend. Leider für mich viel zu spät.

Abschliessend ist das Buch deshalb der schwächste Teil der Someone-Reihe, weil das Buch nicht an die Spannung und Aussergewöhnlichkeit der vorherigen Bände anschliessen konnte. Nicht an Micah und Julians grosses Geheimnis und die Familienprobleme und nicht an die prickelnde Friends-to-lovers Geschichte von Cassie und Auri. Da fehlte noch eine Spannung, die die anderen Bücher aufbringen konnten. Denn der sehr gestresste Alltag beider Protagonisten wurde irgendwann auch bekannt und eher eintönig. Trotzdem war es auf keinen Fall ein schlechtes Buch oder eine grosse Enttäuschung. Ich empfehle die Reihe auch sehr gerne allen klassischen New Adult Fans weiter. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne für dieses Finale einer wunderschönen Reihe.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Finale der Somone-Reihe

Aliza ist eine vielbeschäftigte junge Frau. Sie studiert Jura am MFC, betreibt einen Blog sowie einen Instragram-Kanal und bringt bald ein eigenes Kochbuch heraus. Sie hat also überhaupt keine Zeit für Ablenkungen. Lucien ist allerdings eine sehr attraktive Ablenkung. Er und Aliza waren sich vom ersten Moment an sympathisch und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Doch seine Prioritäten liegen woanders, und es ist klar, dass Aliza nie an erster Stelle kommen kann.
"Someone To Stay" ist das dritte Buch in der Reihe rund um Micah, Julian, Cassie und Auri. Dieses Mal geht es eben um Aliza und Lucien, die wir in den ersten beiden Bänden schon kennengelernt haben. Aliza ist eine beeindruckende Figur mit afghanischem Hintergrund und einer riesengroßen Familie, die ihr bei all ihren Aktivitäten den Rücken stärkt. Sie weiß genau, was sie will und arbeitet hart für ihre Träume. Dass sie sich dabei zu viel vorgenommen hat, möchte sie gar nicht hören. Demgegenüber steht Lucien, der nur noch seine Schwester hat und damit alle Hände voll zu tun. Ich mochte es sehr, dass sich ein Mann für Make Up begeistert, und es ihm überhaupt nicht peinlich ist. Er lebt für seine Leidenschaft und hat seine Prioritäten gesetzt. Wie er mit Aliza umgeht, ist traumhaft, aber ich konnte auch verstehen, dass er sie nach dem Unfall von sich stößt. Aliza und Lucien stehen bei mir auf einer Stufe mit Cassie und Auri, die ich auch sofort liebgewonnen hatte.
In allen drei Büchern der Reihe geht es um Existenzfragen der Hauptfiguren. Micah, Cassie und Aliza müssen herausfinden, wer sie wirklich sind, was sie wollen und wer dabei an ihrer Seite steht. Dass im Leben nicht alles nach Plan läuft, müssen alle auf schmerzhafte Weise herausfinden. Aber gerade deswegen finde ich, dass die Someone-Reihe eine Inspiration ist. Es ist okay, wenn nicht alles beim ersten Anlauf klappt. Es ist okay, sein Studienfach zu wechseln, das Studium ganz abzubrechen oder außergewöhnliche Hobbies zu haben und seine Interessen zu verteidigen. Wichtig ist nur, dass man sich selbst nicht verliert.
Den Konflikt zwischen Aliza und Lucien, der beide vom Abgrund stößt, habe ich verstanden, er war absolut nachvollziehbar. Trotzdem war ich sehr froh, dass er nicht lange angehalten hat und die beiden wieder zueinander gefunden haben. Allerdings hätte ich mir wirklich eine Szene mit Alizas erstem Mal mit Lucien gewünscht, vor allem weil Laura Kneidl solche Szenen immer hervorragend schreibt.
Ganz allgemein hat die Autorin einen flüssigen Schreibstil. Sie konstruiert tolle Geschichten mit tiefgründigen Charakteren und Hintergrundstorys. Die Dialoge sind witzig, charmant und niemals langweilig. Alizas Gefühle sind so real beschrieben, dass ich sie selbst gefühlt habe. Es macht einfach immer wieder Spaß, Bücher von Laura Kneidl zu lesen.
Die beiden Epiloge haben mir sehr gut gefallen. Die Hauptfiguren aus allen drei Teilen haben sich weiterentwickelt und ihr Happy End bekommen. In den Epilogen erfahren wir nun, was aus ihnen geworden ist und wie ihr Leben in den letzten 4 Jahren verlief.
Insgesamt ist "Someone To Stay" also ein wunderschöner Abschluss einer wunderschönen Reihe. Ich habe mich in alle sechs Charaktere verliebt, und es fällt mir schwer sie loszulassen. Ein großes Kompliment an Laura Kneidl, die ein enges Netz der Freundschaft gewoben hat, extrem starke Gefühle hervorrufen kann und den Leser jedes Mal aufs Neue gefangen nimmt.