Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Love

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekomme und ich muss sagen es war so schön. Ich liebe ja die Bücher von @laurakneidl und diese reihe war so wow. zwar hat mich Sage manchmal bisschen aufgeregt , dennoch liebe ich die Geschichte. Vor Luca ;) Ich will auch so ein Boyfriend hihihi

Auf jeden fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.06.2018

BERÜHRE MICH. NICHT.

"Ich wollte ein normales Leben führen, und irgendwann würde ich dazu auch bereit sein. Nur meine Angst stand mir im Weg, und die einzige Möglichkeit, sie zu überwinden, bestand darin, sich ihr zu stellen."

Ich ...

Ich habe BERÜHRE MICH. NICHT. vershlugen mit Haut und Haaren. Mit allen den Gefühlen und Empfindungen, die der Roman in einem auslöst.

Das Buch hat mich in einen Strudel mit gerissen und mein Herz, aus der Brust gerissen, auf dem Boden geworfen und ist drauf rumgetrampelt.

Die Geschichte rund um Sage und Luca zieht einen in eine Sprialle aus Gefühlen: Liebe, Angst, Freude, Trauer, Wut... aus dem man nicht mehr raus kommt. Wie ein tiefer kräfiger Zog, der dich bei den Beinen packt und nicht mehr los lässt.

Ich habe selten einen so gefühlsvollen Roman gelesen, wo am die Gefühle wirklich hautnah mit erlebt und vorallem durchlebt, wie Berühre Micht. Nicht.

Doch man durchlebt die Gefühle selten nacheinander, beim lesen. Meisten prallen sie alle gleichzeitig auf einen zu. Was ich überhaupt nicht negativ meine. Ich bin der Meinung, das ist eine Kunst, das so zu schreiben.

Doch der Roman von Laura Kneidl versorgt uns auch kräfig mit Spannung. Es ist jetzt nicht so eine Spannung, wie im Actionfilm, das würde auch gar nicht passen...

Es ist eine andere Spannung, die ich nicht richtig beschreiben kann, aber perfekt zu dem Buch passt.

Schon im ersten Kapitel klettert man die Spannungsleiter so weit nach oben, das es schwer wird, das Buch aus der Hand zu legen, denn man muss einfach wissen was passiert, was los ist, mit Sage...

Und das geht so weiter Freunde, das kann ich euch versichern.

Selbst wenn ich es geschafft habe, das Buch mal für 10 Minuten weg zu legen, konnte ich nicht ruhig sitzen bleiben, denn ich musste einfach wissen was mit Sage ist, wie es mit ihr weiter geht, woher diese Angst rührt und warum sie so komisch auf das andere Geschlecht reagiert.

Und dann natürlich auch, wie es sich zwischen ihr und Luca entwickelt und nicht nur in Sachen Liebe, sondern auch ein Sachen Freundschaft...

„Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.“ „Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?“

Und neben den ganzen Gefühlen und der Spannung gibt es auch total lusstige Szenen in dem Buch, meisten dank April und Megan, die immer einen frischen Wind mitbringen und für das gewisse Etwas sorgen.

Was man auch nicht verachten darf, ist diese wunderschöne Freundschaft, die sich zwischen Sage und April entwickelt. Da wird man echt neidisch....

Aber ich habe auch einen kleinen Kritikpunkt, er ist jetzt nicht so groß das ich sagen muss, dafür wird ein Stern abgezogen, aber es hat mich doch ein bisschen gestört.

Denn in den ersten 250 Seiten tut sich so in Sache Liebe nicht wirklich viel. Klar Sage und Luca nähern sich an, aber das passiert alles nur auf freundschaftlicher Basis, bis dahin. Und das fand ich Schade, denn ich hätte mir echt schon früher ein bisschen Liebe gewünscht.

"Ich habe keine Angst, die Angst ist nicht Real"

Genau das ist das Mantra von Sage, was mir persönlich echt super gefällt, da es kurz und knackig ist, aber eine kräftige Aussage dahinter steckt.

Was auch total Aussagekräfig ist, und es einem total schwer macht, das Buch weg zu legen, neben der Story. ist der Schreibstil von Laura Kneidl.

Ich finde den Stil wie der Roman geschrieben wurde einfach nur toll, zum anbeten. Ich habe mich als erstes, noch bevor ich mich in Luca verliebt habe :) in den Schreibstil verschossen.

Ich konnte das Buch mit so einer Leichtigkeit lesen unfassbar. Und das obwohl die komplette Geschichte hinter den Worten alles andere als leicht ist.

Der Schreibstil ist mir großen Teilen mit verantworlich dafür, das das Buch so voller gefühl und Tiefgang ist, denn ohne diese göttlichen Stil würde das alles nicht so rüber kommen und die Wirkung aufbringen, die es jetzt aufbringt.

"Bis vor Kurzem gab es auf der ganzen Welt nur vier Leute, die mir wichtig waren. Mein Dad, meine Stiefmutter, April und Gavin. Ich habe nicht geplant, dass noch jemand anders auf dazu kommt. Aber jetzt stehts auch dein Name auf der Liste..."

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Und fangen gleich mit dem Besten überhaupt an.

LUCA GIBSON mein neuer Ehemann...! :D

Jetzt mal Ehrlich, Luca ist doch der absolute Traummann, oder nicht ?! Ich meine, er ist groß verstruppelte Frisur, Tattoos dann steht er noch total auf Bücher und hat einfach einen wunderbaren Charakter. Vorallem ist sein Trick mit dem Listen total niedlich. Das er zu allem immer eine Listen schreiben muss. SÜß!

Doch diesen wundervollen Charakter sieht man erst, wenn man einen Blick hinter seine Fassade werfen konnte. denn nach außen will Luca hart, lässig und oberflächlich wirken, damit er anderen Personen keine Angrifffläche bieten kann. Doch wie schon gesagt, steckt hinter diesem ganzen Getute ein unglaublicher liebenwerter und einfühlsamer Mann, der seinen Freunde und Personen die ihm Wichtig sind immer treu ist, egal was passieren mag.

Ein Träumchen der Typ!

Auch Sage ist meiner Meinung nach einer fabelhafte Protagonisten. Die auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Leben fertig wird. Denn bisher war das Leben echt scheiße zu ihr. Sage ist ein so tiefgehender Charakter, den man einfach erforschen möchte und wissen will, was sich bei ihr im Kopf so alles abspielt. Und ich finde sie gewährt uns auch einen tollen Blick in ihrer Gedankenwelt und lässt uns richtig eintauchen.

Sage ist einfach ein sagenhafter Charakter, sie ist so tapfer und mutig. Obwohl ihrer Vergangenheit so schwer auf ihren Schultern lastet. Sie ist quasi einVorbild, für alle anderen da draußen, denen es auch so geht.

Auch ist Sage. genau wie Luca für einen da, obwohl sie selbst so viele Probleme hat. Sie ist immer für die Menschen da, denen sie ihr Vertrauen geschenkt hat.

Neben diesen beiden sagenhaften und unglaublich tollen Protagonisten weist das Buch noch ein paar mehr auf, die super sind, und die man einfach in sein Herz schließen muss... April, Megan. Aaron, Connor, Cam und so so viele andere.

Diese unterschiedlichen Charaktere bringen frischen Wind in die Story. Aber es gibt auch ein paar Personen in dem Buch, die ich man liebstem einfach nur schütteln und erwürgen will... Ich nenne jetzt mal keine Namen.. :)

"Wir sind gefährlich füreinander!"

Abschließend kann ich noch sagen, das BERÜHRE MICH. NICHT. auf jeden Fall kein Buch für zwischen durch ist. Denn hinter diesen Worten steckt ein Tiefgang, der unfassbar ist.

Die Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Genau so packend wie vor Jahren

KURZ und KNAPP
- authentische Protagonistin
- slow Love
- einfühlsamer, liebevoller Kerl
- Familie Trop
- aus der Sicht der Protagonstin

Dem elterlichen Regeln entfliegen, erwachsen werden und sein eigenes ...

KURZ und KNAPP
- authentische Protagonistin
- slow Love
- einfühlsamer, liebevoller Kerl
- Familie Trop
- aus der Sicht der Protagonstin

Dem elterlichen Regeln entfliegen, erwachsen werden und sein eigenes Ding machen. Sich ein Leben aufbauen, oder sich neu erfinden. Sage, hat es geschafft und ist ihrem Elternhaus entflogen und will dort auch nicht mehr zurück. Allein in der Fremde ohne Freunde, versucht sie ein normales Leben zu führen und setzt auch alles daran. Wäre da nicht ihr Trauma.

Die Geschichte war mir noch präsent mit der süßen witzigen Begegnung bis hin zu den perfekten Momenten. Und den unfassbar einfühlsamen Bad Boy, wobei dieser gar nicht so bad ist.
Er tut das Richtige im richtigen Moment und das mit unsagbar viel Einfühlungsvermögen.
Dieser versüßt einem einfach das ganze Buch. Großes Drama bleibt aus, denn schließlich gibt es noch einen zweiten Band mit den zwei Hauptfiguren und den will man nach dem emotionalen Ende von „Berühre mich nicht“ sofort lesen.
Ich wusste auf jeden Fall, warum ich es vor Jahren direkt danach gelesen habe.

Absolute Leseempfehlung und ab jetzt einer meiner Lieblinge. Es war ein wieder lockeres, süßes authentisches Lesevergnügen mit wenig Drama.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Hinreißend und emotional...

Sage hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchmachen müssen und ich verstehe, dass sie so schnell wie möglich aus ihrer Heimat fliehen wollte.
Umso mehr habe ich mich über die kleinen Erfolge gefreut, ...

Umso mehr habe ich mich über die kleinen Erfolge gefreut, welche sie erlebt hat, beispielsweise in einem Hörsaal sitzen ohne vollends den Verstand zu verlieren.
Laura Kneidl hat versucht, eine starke, junge und über sich hinauswachsende Frau zu erschaffen, und dies hat sie geschafft.
Sage und Luca sind ein sehr schönes Paar und es hat mich sehr getriggert, dass sie ihm nicht schneller anvertraut hat, dass sie missbraucht wurde.
Das sie am Ende dann schlagartig verschwindet, hat mich emotional sehr aufgewühlt.... aber umso mehr habe ich mich auf Band 2 gefreut!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine sehr schöne Slow-Burn-Romance Geschichte

Ich habe dieses schöne New-Adult Buch im Buddyread gelesen. „Berühre mich. Nicht“ ist eine sehr schöne slow burn Romance Geschichte, wo es um Sage und Luca geht. Sage musste in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen und das blieb leider nicht ohne Folgen auf ihre Gegenwart. Anfänglich handelt sie schüchtern und teilweise sehr ängstlich. Dennoch konnte ich mich sehr gut in Sage hineinversetzen. Durch den angenehmen Schreibstil hat es sich auch sehr flüssig gelesen. Auch das Setting und die anderen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sage konnte eine richtig tolle Entwicklung durchleben und es hat Spaß gemacht daran teilzuhaben. Allerdings hat es mir teilweise doch etwas an Spannung gefehlt, da ich gedacht habe Sages Vergangenheit würde sie schon eher einholen und in Gefahr bringen. Dies wird aber wohl erst im zweiten Teil behandelt. Auf den bin ich aber super gespannt, denn der Cliffhanger macht einen richtig neugierig auf die Fortsetzung.